Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Arca Oos » So 8. Jan 2017, 13:28

Hi zuammen {jawa:wink} ,
dann würde ich gerne mal meine Charakteridee vorstellen.

Arca soll ein machtbegabter 15 jähriger Jedischüler-Anwärter werden ohne Ausbildung und ohne Wissen der Macht. Lediglich einige komische Situationen prägten sein Leben, die ihn oft an seinem Verstand zweifeln ließen. So richtig gewöhnte er sich bis heute nicht daran, was ihn öfters zu der Annahme führte, dass er nicht ganz normal sei. Z. B.: Als er 10 Jahre alt war, wollte seine Mutter einmal einkaufen gehen und er hatte ein so schlechtes Gefühl dabei, dass er sie anflehte nicht zu gehen, was sie schließlich auch nach langer anhaltender Diskussion tat. Nur zwei Stunden später hörte er im Holonet, dass es genau in dem Laden, wo seine Mutter hin wollte, eine Explosion gegeben hatte und alle umgekommen waren.

Arca soll auf Randon (ich fand die Lage ganz gut, weil es genau an alle drei Gebiete - Imperium, Republik, Huttraum – angrenzt und somit die perfekte Lage für seine Eltern darstellt) geboren sein. Seine Eltern haben ein kleines Import-und Exportgeschäft, schmuggeln aber zudem unter der Ladentheke Waffen. Problem – sie verkaufen eigentlich an alle Fraktionen, wenn das Geld stimmt. Vor 4 Jahren mussten sie wegen Unstimmigkeiten ihren Laden auf Randon aufgeben und sie gingen darauf nach Nar Shaddaa, wo sie einige Geschäftsfreunde hatten und machten dort in den unteren Ebenen einen neuen Laden auf. Meisten führt seine Mutter mit Unetrstüzung von Arca den Laden, weil sein Vater unterwegs ist – manchmal nimmt er Arca auch mit um Erfahrungen zu sammeln. Schließlich soll er das Geschäft einmal übernehmen. Arca weiß das mit den Waffen und kann auch mit ihnen umgehen. Lesen, rechnen und schreiben hat er früh gelernt. Zur Schule ging er aber nie. Das hielten seine Eltern nicht für nötig. Auf Nar Shaddar kam das dann eh nicht mehr in Frage.

Mit diesem Hintergrund soll auch erst mal gewährleistet sein, dass er auch ohne zukünftigen Meister handlungsfähig ist.

Vielleicht gibt es aber an Bord schon einen Meister, der mit Arca zusammentreffen könnte und der ihn als Schüler annehmen würde. Bin für alle Vorschläge und Verbesserungen oder Anregungen offen und freue mich auf euer Feedback. {jawa:p}

Lg Arca


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 8. Jan 2017, 17:14

Hi Arca,

entschuldige bitte, dass es erst jetzt geklappt hat, dass sich jemand zu deinem Konzept äußert, aber nun habe ich endlich die Zeit gefunden.
An und für sich ist das Konzept durchaus machbar, allerdings muss ich an ein paar Stellen einhaken.

1. Randon: Randon ist erst in der heutigen Zeit (10,5 NSY) eine Welt, die zwischen NR und Imperium gespalten ist. Zur Zeit von Arcas Geburt, bzw bis zu seiner Übersiedelung war der Planet Imperial. Außerdem hat der Huttenraum in unserer Zeit eine größere Ausdehnung als damals – zu dem von mir genannten Zeitpunkt ist der Huttenraum noch weit weg. Daraus ergibt sich das nächste Ding.

2. Da Randon Imperial ist, wird Arca eine Schule besuchen MÜSSEN, da im Imperium die Schulpflicht gilt. Sollten seine Eltern dem nicht nachgekommen sein, würde man ihnen Arca abnehmen und in staatliche Obhut geben, scheiß egal ob das die Eltern für nötig halten oder nicht^^. So dürfte er also bis zum 11. Lebensjahr eine Schule besucht haben und erst auf Nar Shadaa dürfte es problematisch geworden sein.

3. Der Job der Eltern: Sie sollten da sehr sehr sehr sehr sehr sehr vorsichtig sein. Schwarzmarktaktivitäten und illegaler Waffenverkauf sind mit die schwersten Strafen im Imperium und sollte man sie erwischen, würde man sie einsperren und auf Gefängnisplaneten schaffen. Deswegen wäre es gut, wenn es da zu mehr Komplikationen kommt, immerhin ist Randon eine Knotenpunktwelt auf den Hyperraumrouten und erfreut sich daher besonderer Aufmerksamkeit des Reiches.

4. „Handlungsfähig sein“: Nun ja, ganz nett überlegt, aber mit 15 Jahren kommt man im SW-Universum nicht weit, da man nicht volljährig ist und die „wichtigen Sachen“, um vorwärts zu kommen kann man entsprechend nicht: Raumschiff oder Waffe kaufen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen ohne schriftliche Genehmigung.
Das alles funktioniert nicht, da man mindestens 18 sein muss, um sich allein durch die Galaxis bewegen zu können oder etwas überlebenswichtiges erstehen zu können.

Das sind jetzt erst einmal die Sachen, die mir aufgefallen sind und über die du noch einmal nachdenken solltest.
Ansonsten bin ich gespannt, was ihm noch passiert ist, damit er merkt, dass da was ist, was andere nicht haben.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Arca Oos » So 8. Jan 2017, 18:34

Hi Jarik.

Danke für Deine schnelle Antwort.

Oje danke... ich dachte, dass er auf eurer Karte noch/schon dem Huttraum zugeordnet ist. Dann habe ich das schlichtweg falsch gedeutet. Der lag so schön im Dreieck der Parteien und an den Hyperraumrouten. Ich wollte schon einen Planeten in (eurem/gelb) Hutt-Raum, gerade weil die Eltern vorsichtig sein sollten und wegen ihrer Arbeit.
Vielleicht verfrachte ich seine Geburt dann gleich nach Nar Shaddaa.

Wie wäre das mit der imperialen Schule? Würden da auch seine erhöhten Midi-Chlorianwerte entdeckt werden oder werden Bluttests nur bei der Aufnahme zum Militär gemacht?

Zur "Handlungsfähigkeit": Das war eigentlich nur so gemeint, dass ich seine Eltern und deren Arbeit - eben aufgrund seines Alters- sehr flexibel gestalte, so dass ich mich auch mit dem Vater oder Eltern im Raumschiff mitbewegen könnte und eben nicht unbedingt auf einem Planeten fest hocke. :-D

Und danke schon mal für deine Vorschläge.

lg Arca


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Arca Oos » Mo 9. Jan 2017, 12:11

Hi Jarik,

ich nochmal. (sry für Doppelpost). Ich habe das ganze nochmal überlegt mit meiner gedachten Planetenfolge (Randon- Nar Shaddaa) und mit deinen Anmerkungen hat das doch Potential - das könnte interessant werden. Ich habe dann aber noch zu Anmerkung eins ein paar Fragen.

Jarik Krolan hat geschrieben:
1. Randon: Randon ist erst in der heutigen Zeit (10,5 NSY) eine Welt, die zwischen NR und Imperium gespalten ist. Zur Zeit von Arcas Geburt, bzw bis zu seiner Übersiedelung war der Planet Imperial. Außerdem hat der Huttenraum in unserer Zeit eine größere Ausdehnung als damals – zu dem von mir genannten Zeitpunkt ist der Huttenraum noch weit weg. Daraus ergibt sich das nächste Ding.


MfG Jarik



Wann gab es denn genau die Spaltung zwischen NR und Imperium? Und was genau ist denn dann vorgefallen, dass es zu der Spaltung kam? Dann könnte ich das mit einbauen.

Deine weiteren Punkte mit Schule usw. würde ich dann ebenfalls mit einbauen. Das ist kein Problem.


lg
Arca


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 9. Jan 2017, 16:04

So guten Mittag Arca,

auf zur zweiten Runde.

Was die Schule angeht, so würde man seinen Midichlorianerwert dort nicht zwingend entdecken, da es zwar Bluttests beim Schularzt gibt, dieser aber nicht auf Midichlorianer achtet, sondern eben auf Erreger, die Krankheiten für andere Schulkinder bedeuten könnten.
Insofern hätte Arca da Glück.

Ich glaube du verstehst das Raster da nicht. Es ist nicht so, dass plötzlich eines Tages ein Teil der Welt beschlossen hat, dass sie republikanisch werden wollen und die anderen sagten „Nö, wir bleiben Reich!“
Viel mehr ist es so, dass Randon irgendwann zwischen 4 und 8 NSY das Imperiale Joch abgeworfen hat und sich der NR angeschlossen hat. 8 NSY gründeten die Imperialen Kriegsherren und die Restimperialen offiziell das Zweite Galaktische Imperium und begann die sogenannten Rückforderungskriege, die von 8 bis 9 NSY tobten, ehe die NR – von dem taktischen und geeinten Vorgehen und der kalten Systematik, mit der die Imperialen plötzlich agierten, eingeschüchtert – einen Waffenstillstand unterzeichnet hat.
Mehrere Welten – darunter eben Randon – konnten aber nicht vollständig weder von der einen noch von der anderen Seite vollkommen erobert werden, bevor der Vertrag in Kraft trat und seitdem gelten sie als umkämpft, bzw als gespalten und sind jetzt im Neuen Krieg wieder wichtige Schauplätze von Schlachten.
So ist das mit der Spaltung gemeint.

Btw, das Imperiale Schulsystem findest du in der Bibliothek unter diverse Datenspeicher.

Mfg

Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Arca Oos » Mo 9. Jan 2017, 17:59

Hi Jarik,
danke .... dann hab ich ja erst mal alles was ich brauche. :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ryro Tevan » Mo 9. Jan 2017, 23:37

Hallo alle zusammen,
ich bin vor circa zwei Woche auf euer Rollenspiel gestoßen und nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, dachte ich nun das es Zeit wäre einen Charakter zu erstellen. Ich hatte mir zu Beginn überlegt einen Soldaten der republikanischen Sondereinheiten zu erstellen, habe dann jedoch gesehen das Flottenoffiziere dringender gesucht werden und fand die Idee nicht schlecht. Deshalb hier nun die Idee für meinen republikanischen Flottenoffizier.

Name: Ryro Tevan
Geburtswelt: Kelada
Geburtsdatum: 28 VSY
Alter: 38 Standardjahre
Rasse: Zabrak
Zugehörigkeit: Flotte der Neuen Republik
Rang: Commander

Ryro Tevan wurde auf dem Planeten Kelada geboren, seine Mutter arbeitete für Arakyd Industries, während sein Vater für ein örtliches Exportunternehmen tätig war. Sein Leben lief anfangs vollkommen ruhig, selbst mit der Ausrufung des galaktischen Imperiums änderte sich nicht viel, der Hass gegenüber Nicht-Menschen auf dem Planeten stieg jedoch stark an. Mit 19 Jahren änderte sich sein Leben jedoch vollkommen als seine Eltern bei einer Demonstration für "Mehr Gleichheit von Nicht-Menschen", die, aufgrund von Ausschreitungen, gewaltsam beendet werden musste, verhaftet, inhaftiert und in ein imperiales Arbeitslager auf einen anderen Planeten geschickt wurden.
Ryro wurde daraufhin von seinem Onkel aufgenommen, der sich ihm langsam als Mitglied der örtlichen Rebellengruppierung offenbarte und begann Ryro in den Widerstand einzuführen, sowie ihn für den Kampf gegen das Imperium zu überzeugen. Anfangs half er dem keladischen Widerstand nur durch gelegentliche Botengänge und Kontaktaufnahmen mit Sympathisanten, während er als Mechaniker für Droiden seine Rechnungen bezahlte. Als jedoch vier Jahre vor der Schlacht von Yavin der Widerstand auf Kelada durch großangelegte Einsätze beinahe ausgelöscht wurde, entschied sich Ryro zu den Waffen zu greifen und mit seinem Onkel und dem verbliebenen Widerstand gegen das Imperium zu kämpfen.

Der Widerstand konnte jedoch nur noch sehr geringe Erfolge erzielen und entkam einige Male nur knapp der vollkommenen Vernichtung, ehe die verbliebenen Mitglieder der Zelle ein Schiff auf Kelada kaperten und den Planeten verließen. Hierbei kam den Flüchtigen die guten Verbindungen von Ryros Onkel zu anderen Rebellengruppierungen zugute und so konnten sie sich kurz nach Gründung der Rebellen-Allianz ebendieser anschließen. Mit ihrem Schiff, der Aschehaufen, nahmen sie an einigen Überfällen auf imperiale Konvois teil und lebten sich immer mehr in der Rebellen-Allianz ein, ehe Ryro kurz vor der Schlacht von Endor auf die CR90 Korvette NovaFlare als Kommunikationsoffizier versetzt wurde. Bei der Schlacht und den Waldmond gelang es der NovaFlare zwar die Schlacht mit nur wenigen Schäden zu überstehen, die Aschehaufen wurde jedoch im Zuge des Gefechts zerstört und Ryros Onkel getötet.

Nach der Eröffnung der Flottenakademie von Sluis Van, erhielt Ryro aufgrund seiner Verdienste in der Schlacht von Endor eine Einladung für die Akademie und gehörte zum ersten Jahrgang der ausgebildet wurde. Nach der Absolvierung der verkürzten Offiziersausbildung wurde Ensign Tevan auf die Nebulon-B-Fregatte Denon versetzt, wo er sich langsam im Rang nach oben arbeitete, ehe er mit dem Erreichen des Rang eines Commander im Jahr 10 NSY das Kommando über ein eigenes Schiff erhielt. Dieses Schiff war die modifizierte CR90-Korvette Confidence und wurde der Rapid Response Joint Task Force unterstellt.

Soviel zu meinem Charakterkonzept, würde mich über Meinungen und Anregungen freuen. :)
Zuletzt geändert von Ryro Tevan am Di 10. Jan 2017, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jessi Bralor » Di 10. Jan 2017, 00:30

Hallo Ryro,

schön dass du zu uns gefunden hast :D
als Republikaner vom Dienst nehme ich mich dann mal deiner an {icon:trap}

Dein Konzept gefällt mir sehr gut, du scheinst dich ja schon eingehend informiert zu haben {icon:happyyar} ergo kannst du von meiner Seite aus eigentlich direkt mit deinem Steckbrief loslegen.

Ich hätte nur noch ne Frage/Anmerkung zu deinem geplanten Schiff: welche Art von Modifikationen schweben dir vor? Generell ist die CR 90 im militärischen Betrieb ja eher als Späher/Kurier ... zu gebrauchen. Eventuell solltest du dir überlegen wenn du nicht nur Aufgaben in diese Richtung erhalten willst, ein etwas Kampfstärkers Modell wie z.B. ne DP 20 oder 45 zu wählen (wobei ichs ja positiv finde, dass du dir ne Korvette rausgesucht hast und nicht direkt en Schweren Kreuzer oder sowas :mrgreen: )

Ansonsten kannst du dich jederzeit gern melden wenn du noch Fragen hast oder Anregungen brauchst, zu diesem Zweck sei auch auf unseren Chat verwiesen, wo eigentlich immer ne größere Gruppevon uns anzutreffen ist.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ryro Tevan » Di 10. Jan 2017, 17:26

Ich fand die Idee ganz nett als Aufklärer und schneller Transporter zu agieren, in dieser Hinsicht hatte ich auch an die Modifikationen gedacht. Ich wollte dem Schiff ein verbessertes System zur Verschleierung vor feindlichen Sensoren verpassen, um die eigene Signatur des Schiffes zu verringern und so eine Ortung dem Feind zu erschweren, also keine so teure Tarntechnologie, welche das Schiff vollkommen unsichtbar macht.
Um eine Entdeckung des Schiffes durchs bloße Auge aber ebenfalls zu erschweren, hatte ich auch noch an eine dunklere Lackierung für die Korvette gedacht.
So könnte das Schiff als Transporter und/oder Späher, direkt in Krisengebieten oder an Orten an den ein verdecktes Vorgehen von Nöten ist, eingesetzt werden.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jessi Bralor » Di 10. Jan 2017, 18:11

Ok, wollte es nur mal angesprochen haben, bevor es später zu Problemen führt. Dann ist ja alles paletti. :mrgreen:

Modifikationen sollten auch passen, die RRJTF hat einige Schiffe in diese Richtung.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste