Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Corana Crion » So 15. Jan 2017, 22:12

Hallo ihr Lieben :)

folgend möchte ich meinen Charakter, Corana Crion (ein Mensch), vorstellen.

Bild

Kurze Stichpunkte zu Corana:
Aussehen: Schlank, Athletisch, reines Hautbild, Glatze, „bemalte“ Lippen
Auftreten: Hang zur Theatralik und Dramatik, zeigt sich mystisch und geheimnisvoll, passt sich ihrem gegenüber an, naiv (nur gespielt)
Persönlichkeit: charmant, liebevoll, gerecht, besorgt, aufrichtig, kämpferisch

Story/Motivation/Intention

-Corana Crion ist zarte 18 Jahre alt und lebt in den unteren Ebenen Coruscants. Ihr Bruder Glenn (12 Jahre alt) leidet seit seiner Geburt unter dem exzessiven Drogenkonsum der Mutter ( sie ist früh gestorben; Kinder wurden ins Waisenhaus gegeben), wodurch Glenn ständig krank ist, keine Kopfbehaarung besitzt (Corana hat ebenfalls eine Glatze, weil sie nicht möchte, dass sich ihr Bruder alleine oder ausgegrenzt fühlt), bleiche Haut und generell keine lange Lebenserwartung bedingt durch den Eng-Konsum der Mutter während der Schwangerschaft.

-Corana hat ihren Bruder bewusst im Waisenhaus gelassen, da sich die Leute dort um ihren Bruder kümmern können und er eine gute Gesamtversorgung erhält, für eine entsprechende Entlohnung für die Corana aufkommt. -> Corana wiederum hat sich auf Trickbetrügereien und gezielten Diebstahl spezialisiert um für die Medikamente und ärtzliche Behandlung aufzukommen . Ihre „Opfer“ sind die Reichen (auch Verbrecher, Schmuggler (…)), ähnlich wie Robin Hood nimmt sie von denen, die viel haben und gibt es den Armen -> damit rechtfertigt sie ihre Verbrechen. Sie würde niemals jemandem schaden, der es nicht auch verkraften könnte.

-Corana redet sich mit ihrem Verstand ein, dass die Helle Seite und die Jedi nur Geschichten und Legenden sind und verabscheut die Jedi, weil sie zulassen, dass so viel Unrecht und Unglück in der Galaxie passiert (ja, die Jedi und die Macht sind real, aber das Leben in den Unteren Ebenen von Coruscant generiert eine andere Realitätswahrnehmung, die Corana an gute Absichten der Jedi zweifeln lässt- ABER sie hat ihrem Bruder immer von den tapferen Jedi erzählt, die für das Gute kämpfen. Sie versucht ihm Hoffnung zu schenken und insgeheim HOFFT sie, dass ein Jedi ihren Bruder heilen kann (auch wenn dies gar nicht durch die Force machbar ist. Es ist ihr Hoffnungsschimmer.) Corana steht im Konflikt mit ihrem Verstand und ihrem Herz
Ihr Bruder selber weiß, dass er nicht lange leben wird und träumt davon ein Jedi zu sein.


- Es schmerzt Corana zunehmend ihren lieben Bruder, der keine Zukunftsaussichten hat, anzusehen mit dem Gewissen, ihn zu Grabe tragen zu müssen. Aber für Glenn gibt es etwas, dass ihn antreibt und träumen lässt. Eine Pflegerin hatte dem Jungen von den Jedi erzählt, die mit Hilfe der Macht Wunder vollbringen konnten. Fortan begann Glenn ein eigenes Netz von Heldentaten und Abenteuern zu spinnen, die er, als Jedi zusammen mit Corana, seiner Schwester, bestritt. Liebevoll und schmunzelnd horchte Corana ihrem Bruder, wenn er ihr erzählte, wie sie gemeinsam durch die Galaxie reisten. Insgeheim HOFFT sie, dass ein Jedi aus dem nichts auftaucht und ihren Bruder heilen kann (auch wenn dies gar nicht durch die Force machbar ist. Es ist ihr Hoffnungsschimmer. Auch wenn ihr Verstand sie nicht an diese Kindermärchen glauben lässt und die harte Realität der unteren Ebenen Coruscants, sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt."

-Ist Corana machtbegabt? Ja! Von ihrer Mutter aus hat sie zwar nicht nützliches gelernt, aber ihr Vater soll wohl eine Veranlagung gehabt haben. Jedenfalls kann sie sich nicht erklären woher sie sonst in Träumen aussagekräftige Visionen erlebtoder auf einem Raubzug eine Glas Fassade zerschmetterte (unbewusst).

Was ist mein Plan mit Corana? Ihr Bruder stirbt -> Im Sterben liegend appeliert Glenn an Corana, seinen Traum zu verwirklichen. Sie verspricht ihm eine Jedi zu werden und sich für die Schwachen und Kranken einzusetzen.

Was ändert sich nach Glenns Tod?
- Corana baut eine harte Schale um sich herum auf
- sie ist verletzlich und trägt den Verlust ihres Bruders mit sich herum
- sie zeigt vermehrt zynische Züge
- sie hat starke Selbstzweifel, ob sie eine Jedi werden kann und möchte nicht die Träume ihres Bruders verraten



Dafür sucht sie einen Lehr/-Meister, der sie ausbildet oder so. Vorher sollten auch ihre Zweifel an die Jedi aufgelöst werden (übernimmt dies der zukünftige Meister?)


Gerne Tipps und Anregungen dafür!
Zuletzt geändert von Corana Crion am Mo 16. Jan 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Mo 16. Jan 2017, 01:35

Hallo von mir.

Vorweg: Ich könnte mir eventuell vorstellen Scout als Meister anzubieten.

Allerdings habe ich grundsätzlich zwei kleine Nachfragen zum Charakterkonzept, die von solcherlei Gedankenspielen ganz unabhängig sind. Das sind zudem Dinge, die wohl auch bei einer Steckbriefkorrektur aufkommen würden.

1. "Corana redet sich mit ihrem Verstand ein, dass die Helle Seite und die Jedi nur Geschichten und Legenden sind und verabscheut die Jedi, weil sie zulassen, dass so viel Unrecht und Unglück in der Galaxie passiert. "

Verachtet sie die Jedi in den Geschichten und Legenden? Weil aktuell ist die Neugründung des "Ordens" noch sehr sehr frisch, darüber wird sich noch nicht viel verbreitet haben und zuvor hat das Imperium jahrzehnte lang stark Propaganda gegen die Jedi gemacht und sie waren in der allgemeinen Wahrnehmung eher überhapt kein Thema mehr. Aktiv zum Verabscheuen hätte sie da eigentlich während ihres Heranwachsens niemand gehabt, obgleich ich natürlich nicht ausschließen will, dass sie Geschichten, Legenden und Gerüchte gehört hat. In diesem Abschnitt kling es sehr danach als ob die Jedi aktiv während ihrer Kindheit/Jugend unterwegs gewesen wäre.
Ich zitiere mal aus einem unserer foreneigenen Texte:
"Im Jahr 22 vor der Schlacht um Yavin folgte schließlich die über viele Jahrhunderte geplante Rache der Sith: Kanzler Palpatine, in Wahrheit der Sith-Lord Darth Sidious, entfesselte mit den Klonkriegen einen der größten galaxisweiten Konflikte, an dessen Ende er die komplette Auslöschung der Jedi befehligte und sich anschließend zum Imperator ausrief.
Kaum jemand trauerte den Jedi hinterher, und die imperiale Propaganda tat ihr übriges, um die einstmaligen Beschützer der Republik zu diskreditieren. So kam es, dass viele bereits zwanzig Jahre nach ihrer Ausrottung die Jedi für einen Mythos hielten.
Lediglich ein Prozent überlebte Order 66, die erste Säuberungswelle am Ende der Klonkriege, und die späteren Verfolgungen durch Darth Vader und die diversen Gruppen Dunkler Jedi, die unter der Kontrolle Palpatines standen. Es waren dunkle Zeiten und es schien, als seien die Jedi-Ritter vom Antlitz der Galaxis verschwunden. "
Es wäre also sehr seltsam diese verschwundenen Legenden für irgendwas verantwortlich machen zu wollen.

2. Charaktereigenschaften und das Auftreten.
Corana ist einfach sehr... perfekt. Hat sie auch Schwächen, Ecken und Kanten? Selbst ihr naives Auftreten ist letztlich nur gespielt. Für ihre 18 Jahre wirkt sie arg abgeklärt. Charaktere mit Fehlern sind auf Dauer doch meist interessanter und auch in so einem Ausbildungsverhältnis wäre es sicher zuträglicher, wenn man auch an irgendwelchen charakterlichen Schwächen arbeiten könnte.

Auf Wunsch (Ich weiß nicht wie gut du dich mit dem SW Universum auskennst) kann ich die Sache mit dem Orden, dem Verschwinden etc. auch nochmal chronologisch ein bisschen besser auffächern, dann siehst du gleich, wie es mit Coranas Lebensdaten korreliert. Unsere Historia der Galaxis setzt da ein wenig zu spät ein, um aushelfen zu können.

LG
Scout


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Corana Crion » Mo 16. Jan 2017, 11:45

Hallo Scout,

es freut mich, dass du Interesse an Corana hast und dir vorstellen könntest, sie unter deine Fittiche zu nehmen :)

Folglich habe ich mal, wie Jarik auch bemängelte, den Teil mit dem verabscheuen der Jedi geändert und eine andere Komponente eingebaut sowie Stichpunktartig aufgelistet, was sich nach dem Tod von Coranas Bruder charakterlich bei ihr ändert. Auch ich empfinde Charaktere mit Ecken und Kanten als deutlich interessanter und habe gestern Abend gar nicht mehr dran gedacht, charakterliche Veränderungen aufzuschreiben (sorry).

Alle Anpassungen habe ich mit [b] in meinem Originalpost hervorgehoben

Gerne würde ich dein Angebot wahrnehmen und weitere Infos bezüglich der Jedi von dir bekommen =)

Grüße

Corana


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Mo 16. Jan 2017, 20:06

Huhu,

nur eine kurze Antwort, weil ich gerade auf den Sprung bin und es leider heute zeitlich nicht geschafft habe:

So wirkt sie charakertlich doch schon erheblich runder, auch in der Vorgeschichte. Und das soll hier ja keine Steckbriefkorrektur werden, bevor es überhaupt einen Steckbrief gibt. ;)

Ansonsten sollst du natürlich auch nicht die Katze im Sack kaufen, ich bin mir grad nur nicht sicher, ich glaub als Bewerber kannst du nicht in die Steckbriefe gucken? Oder doch? Wenn nicht lasse ich dir was zu Scout per PN zukommen.
Du musst es ja auch als passend erfinden.

LG
Scout


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Corana Crion » Di 17. Jan 2017, 09:45

Hey Scout =)

nein, das geht, so wie ich das ausprobiert habe, nicht :-/

Ja klar, mach das ;)

LG

Corana


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Di 17. Jan 2017, 17:36

Gut, dann hast du eine PN. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » So 22. Jan 2017, 14:02

Hallo,
ich würde gerne euch Scylla Frost aka Purgatory

Sie ist eine 20 jährige Machtbegabte Menschen Frau und kommt von Korriban.

Ihre Kindheit wird bis sie 14 wurde durch den ständigen Konkurenz Kampf zwichen iher Zwillingsschwester Dominiert, der von ihrem Onkel bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschürt wurde. Ihre Schwester wird sich für die Sturmtruppen melden und Scylla wird sich beim Geheimdienst melden.

Zwei Jahre lang werden sie sich nicht sehen, aber als sie sich wieder sehen wird ihre Schwester in einem Gefecht getötet und bei Scylla erwacht durch den Zorn über diesen Verlust die Macht. Kämpfen wird sie mit 2 Lichtpeitschen und einem Flammenwerfer am Arm

das sind die dinge dich ich zu 100% für jedes Konzept gleich sein werden {jawa:halo}

nun zu den dingen bei dem ich dringent hilfe brauche {icon:trap}

Purgatory heißt ja Höllenfeuer und darum würde ich ihr gerne durch die Macht kontrolle über Feuer geben da ich gelesen habe das es einen Jedi gab der Wasser kontrollieren konnte. Und iher fangen meine Probleme an, da ich bis auf meine Ausflüge in SW:TOR, die Filme und aus dem Buch Star Wars Battlefront Twilight Kompanie nicht viel weiß, bis auf das mein Herz fürs Imperium und die Sith schlägt und ich deswegen einen Machtbegabten Char auf seiten des Imperiums spielen möchte ^^

Und ja ich weiß es ist nicht viel das ich euch an die Hand gebe aber ich versuche mich zubessern {jawa:p}

MfG Purgatory


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 22. Jan 2017, 14:36

Hallo und Willkommen bei uns Purgatory,

leider muss ich dich bezüglich deines Wunschkonzepts größtenteils enttäuschen.

Wir spielen in unserem Forum zur Zeit 10 NSY, das bedeutet rund 3600 Jahre nach SWToR bzw. 6 Jahre nach dem Film Episode6. Genaueres findest du in der Historia der Galaxis.
Speziell zu deinem gewünschten Herkunftsort: Korriban ist eine tote Welt, es gibt dort keinen etablierten Sith-Orden mehr und dessen Künste sind äußerst beschränkt und selten geworden. Es gibt kaum noch Wesen dieser Art, die ihr Wissen weitergeben können, je spezielle dieses Wissen wird, wie z.B. den Umgang und den Bau mit bzw. von einer Lichtpeitsche, umso seltener lässt sich jemand finden, der dies überhaupt an die nächste Generation weitergeben kann.
Die Sith existieren nicht mehr wie vor ca. dreitausend Jahren, lediglich die Dunklen Jedi der Inquisition sind als solches, jedoch geheimer Bund der Dunklen Seite aktiver tätig.
Ich empfehle dir wärmstens unsere weiteren Informationstexte der Adepten der Macht.

Generell nehmen wir gerne alle Star Wars oder Rollenspiel interessierten Spieler auf. Unter uns befinden sich sogar gänzliche, zu ihrem Beitritt nichts von Star Wars wissende Spieler, die mehr und mehr den Zauber für dieses Universum erfahren haben. Du siehst, eine Grundlage muss man nicht mitbringen. Nur viel Lust und Freude am Schreiben. Wir legen keinen Wert auf vorhandenes Wissen, aber einen gewissen Wert auf selbstständiges Einbringen ins Spielgeschehen und das zumutbare Aneignen/Erarbeiten fehlender Informationen rund um das Spiel. Da RPG für uns alle ein Hobby ist, betreiben wir es auch entsprechend intensitv und leidenschaftlich wie ein solches.

Ich umreise für dich hier einmal kurz die aktuelle Situation des Spielgeschehens in den letzten 20 Ingame-Jahren, da du deine Figur entsprechend so alt werden lassen möchtest:

- Vor 20 Jahren war die Hochzeit der sogenannten Dark Times. Das bedeutet, dass das Imperium die GAlaxis kontrolliert hat, Machtbegabte Wesen wurden verfolgt oder in die Reihen der Inquisiton gezwungen. Nach der Order 66 (in Episode 3) galten die Jedi als ausgelöscht und sämtliche Geschichten über Machtbegabte verkamen zum Mythos. Tatsächlich wurden auch alle anderen Machtbegabten Gruppierungen verfolgt, kleingehalten oder ausgelöscht.
- Jeder, der in den Dienst des Imperiums eintreten wollte, wurde einem Bluttest unterzogen. Machtbegabte Ansätze wurden sofort erkannt und die Personen entsprechend in die Klauen der Inquisition übergeben oder getötet, je nach Einzelfall und Potenzial.
- Erst 6 NSY, also 14 Jahre später, begann die Rebellion aufzubegehren und Coruscant zurück zu erobern. 4 NSY starb bei Endor der Imperator durch die Hände der Neuen Repbulik, wodurch sich das Imperium gesplittert sah. Die Verfolgung von Machtbegabten seitens des Imperiums konnte während dieser Zeit nicht mehr gewährleistet werden, da das Imperium ihre Truppen mobilisieren musste, um die verbliebenen Gebiete zu halten.
- Die Inquisition tut diese Verfolgung allerdings aus dem Tiefkern(-Imperium) heraus und geheim agierend nach wie vor unternehmen.
- Machtbegabte sind im Neuen Imperium, das 8 NSY gegründet wurde, absolut verhasst, auch die Neue Republik steht diesen Wesen sehr skeptisch gegenüber.
- Während der Rückforderungskriege 8-9NSY eroberte das 2. Galaktische Imperium sämtliche Gebiete, die es heute sein eigenen nennt.
- Die alten Sith-Welten befinden sich heute unter seiner Kontrolle und nur diejenigen, denen der örtliche Großmoff es gestattet, dürfen diese Welten betreten.
- 10,5 NSY zum neuen Kriegsbeginn zwischen Imperium und Republik - das heißt zum aktuellen Spielgeschehen, haben sich die Jedi wieder zusammen gefunden, Überlebende und Erben der Hellen Seite, und gründeten eine Bruderschaft im Geheimen, sich zum Ziel gesetzt, das Leid in der Galaxie zu verringern, ohne jedoch direkt auf Seiten der Neuen Republik zu stehen.

Ich hoffe ich habe dir mit diesem kleinen Dämpfer nicht gänzlich die Lust an der Teilnahme an unserem Projekt vermiest, leider spielen wir hier in ganz anderen Rahmenbedingungen als du gerne für deine Figur benutzen möchtest. Dafür ist aber allerdings eben unsere Charakterschmiede perfekt für geeignet, um eben diese Missverständnisse und Unklarheiten zu beseitigen.

MfG
Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » So 22. Jan 2017, 14:50

Oky im grunde genommen heißt das ja nur das Scylla mehr oder weniger der Inquisition zum Opfer fallen würde und dan dort zum Inquisitor aus gebildet würde anstant zum Sith richtig?

Was die Lichtpeitsche angegeht ist es soweit ich gelesen habe (Jedipedia) zimlich einfach eine Vibro-Peitsche umzubauen da man nur das Helft gegen das eines Lichtschwerts austauschen müsste so hab ich das zumindes verstanden.

Solte das überhaupt nicht mit der Machtbegabung gehen, kann ich ja immer noch zum Geheimdienst gehen aber die Peitschen hätte ich schon gerne xD


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 22. Jan 2017, 14:52

Zunächst einmal sollten die Grundrisse der Figuren abklären, bevor man beginnt, über Details wie Bewaffnung zu debattieren.
Für den Besitz der Waffe lässt sich gewiss dann eine Erklärung finden, allerdings muss der Charakter erst einmal logisch und strukturiert zu dem Punkt kommen, mit dem du in diesem Spiel einsteigen möchtest.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste