Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Commander » So 22. Jan 2017, 14:54

Hallo Forengemeinde,

ich hatte mich vor circa zwei Wochen hier gemeldet und Interesse an dem Spiel bekundet. Angedacht war ein imperialer Agent...

Die Idee hat sich mittlerweile zerschlagen. Ich liebe die Sturmtruppen-Rüstungen zu sehr. ;)
Ich verfolge im Moment einen neuen Ansatz. Den des Sturmtruppen-Commanders. Wieder einmal trete ich mit Fragen vor euch. :-P

1. eigentlich wollte ich den Sturmtruppler männlich gestalten, inklusive "verheiratet". Ich denke, auch Sturmtruppen können heiraten - oder?

2. alternativ habe ich aber die mir persönlich interessant erscheinende Idee gehabt, vielleicht eine weibliche Sturmtruppe zu erstellen. Die Inspiration dazu kam nach dem Schauen von Star Wars 7 (ich weiß, der Film hat keine Relevanz, aber dort kommt eine gewöhnliche weibliche Sturmtruppe vor - ich rede nicht von Phasma). Wäre eine weibliche Sturmtruppe möglich?

3. ggf. hatte ich mir schon ein Facemodel ausgesucht - Rosamund Pike - die aber bereits auf der (sehr umfangreichen) Liste der vergebenen Promis steht. Da ist vermutlich nicht dran zu rütten - oder?

Zusammmengefasst: weiblicher Sturmtruppen-Commander mit dem Gesicht von Rosamund Pike - möglich oder "ausbaufähig"? Oder Thema verfehlt? ;)

Viele Grüße


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Karissa Cridmeen » So 22. Jan 2017, 14:59

Hey Commander,

ich bin nur ein normaler User und momentan auch etwas inaktiv, aber lass mich dir folgendes sagen:

Ja ein weiblicher Sturmtruppen Commander ist mehr als nur möglich, da ich selbst einen solchen Charakter hier habe, auch wenn diese momentan inaktiv ist. Was deinen 1. Punkt anbetrifft so kann ich dir diesen nicht beantworten und was deinen 3. Punkt anbetrifft, da müssen die Admins entscheiden, aber ja. Weiblich und Sturmtruppencommander ist durchaus möglich.

Liebe Grüße
Karissa


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 22. Jan 2017, 15:02

Hi Commander,

kurz gesagt: Ja! Das steht sogar explizit in unserem Informationstext über das Sturmtruppen-Corps. In diesem wird auf Frauen im Militär eingegangen. Diesen findest du hier.
Natürlich ist die Liste der vergebenen Avatarpersonen entsprechend umfangreich, wenn wir an die 80 bespielten Charaktere haben^^.
Allerdings ist diese Figur seit längerem aus dem Spielgeschehen ausgeschieden, weshalb man hier durchaus über eine Neuvergabe reden kann.
Was das verheiratet angeht: Dies ist durchaus möglich, allerdings sollte klar sein, dass es wie bei jedem Berufsleben im Militär wenig zu Kontakten zur Familie kommt. Trotzdem ist auch einem Sturmtruppen-Offizier das - wenn auch sehr spärlich - Privatleben nicht verwehrt.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » So 22. Jan 2017, 15:21

So ich hab mich mal etwas weiter in die Materie eingelesen ^^

Und ich muss sagen das ich mit der Inquisition und dem Geheimdienst zufrieden wäre da ich in beidem passendes für mein spiel styl gefunden habe ^^ dabei muss ich sagen das ich bis jetzt nur Naruto in einem Forum gespielte habe und Shadow Run als PnP.
Jetzt ist für mich nur noch die Frage zuklären was läst sich besser ins Forum einbringen da ich mit beidem zufrieden währe

Der Attentäter
Die Aufgabe des Attentäters dürfte klar sein: Oft gibt es Personen, die nicht zu beeinflussen sind oder die aus welchem Grund auch immer am besten für immer schweigen sollten. Der Attentäter ist darauf versiert, leise still und heimlich zu töten, unauffällig einzudringen und wieder zu verschwinden und möglichst keine Spuren zu hinterlassen. Natürlich braucht auch der Attentäter ein gewisses Schauspielerisches Talent, er muss allerdings nur kurz- und nicht langfristig überzeugen können.
Neben Morden kann es auch zur Aufgabe des Attentäters gehören, etwas zu beschaffen, zu präparieren oder zu zerstören.

Operationsbüro
Für viele die wichtigste Abteilung des IGD. Das Operationsbüro ist innerhalb des Imperialen Geheimdienstes die Hand, welche die Klinge führt. Wenn die Aufgaben des Aufklärungsbüros und des Analysebüros beendet sind, dann beginnt die Arbeit des Operationsbüros und seiner Agenten. Zu diesem Zwecke kontrolliert diese Abteilung die Agenten, welche für die Überwachung von imperiumsfeindlichen Personen und Aktivitäten zuständig ist und zudem die Art von Agenten, welche man aus 'trashigen' Thriller-Holos kennt. Im Grunde kontrolliert das Operationsbüro die Infiltration, Destabilisierung und Sabotage von feindlichen Gruppen und Regierungen, ist aber auch für die Liquidierung von Feinden zuständig.
Regelmäßig kommen sich bei diesen Aufgaben das Imperiale Sicherheitsbüro und der Imperiale Geheimdienst in die Quere, allerdings brilliert der Imperiale Geheimdienst durch das Regime Isards in seiner Aufgabe und inzwischen wurden die Aufgaben der beiden Behörden klarer abgegrenzt.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 22. Jan 2017, 15:27

Das sind Auszüge aus unseren Info- und Gesuchtexten. Was du dort findest ist IMMER ins Spiel integrierbar.
Es geht hier aber explizit um deine Vorstellungen, womit du hier spielen möchtest. Diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Wenn du einen Blick auf den ersten Beitrag dieses Threads wirfst, findest du dort eine Beschreibung dessen, was wir hier in der Charakterschmiede von dir an Informationen brauchen, um dir besser weiter helfen zu können ;).

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1853

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » Di 24. Jan 2017, 12:48

So nun das überarbeiteten Konzept ^^

Name: Scylla Fros aka Purgatory
Geburtsjahr / Alter: / 26
Spezies: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Heimatplanet:
Fraktion:Dunkle Seite
Beruf/-ung:
Rang/Position: Die Brandstifterin
Machtbegabt: ja

Scylla wird als Kind einer etwas reichen Familie geboren und wird dem entsprechent auch so erzogen, wobei ihre Familie bei ihrer Erziehung den Fokus drauf legt das sie später in die Politik gehen soll. So der grobe umriss ihrer ersten 8jahre ^^

Bei einem Ausflug mit der Familie zu einem anderem Planeten wird ihr Schiff von Piraten überfallen. In folge des Enterns stirbt ihre Familie und die Crew und sie wird als Arbeitskraft/Sklavin auf das Piratenschiff gebracht wo sie fast 6jahre verbringen wird. In diesen Jahren wird sie lernen Personen zulesen und wie man leute gegen einander aus zuspielen. Immer wieder wird sie Gefahr spüren bis ihr kurz bevor sie von einem Inqusitor aufgespürt wird eine Vison von selbigen bekommt. Sie flüchtet vom Schiff aber nicht um sie zuverstecken sondern um ihn zuerst zufinden.

Die Ausbildung wird von ihrem 14ten lebens Jahr bis zum 24 dauern. Im zuge dieser Ausbildung werden sich drei Talente bei ihr in den Vordergrund treten, das Talent mit Worten ein heiden Chaos anzurichten, sie wird sehr gut im Manipulieren von Gedanke mit hilfe der Macht sein und zu guter letzt wird sie das Machtfeuer für sich entdecken.

die letzten zwei jahre vorm rpg start wird sie auf Dromund Kaas verbringen, wo sie nachforschungen über die Pius-Dea-Sekte anstellt und schon dabei langsam die Sekte aus den Schatten heraus wieder aufbauen zuversucht

so das ist im Grunde das woraus ich den Char bauen werde und nun zu euch ^^

ps: sorry wegen den fehlern ich hab lrs ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Zarah Reed » Di 24. Jan 2017, 13:21

Hallo Purgatory und ein herzliches Willkommen auch von mir!

Zu deinem Konzept kann ich leider nicht allzu viel beitragen, da die dunkle Seite und Inquisition nicht so ganz mein Gebiet ist. Aber ich glaube ich spreche hier vielen aus der Seele, wenn ich dich darauf hinweise, dass deine Beiträge aufgrund der vielen Fehler nicht angenehm zu lesen sind. Ich will dich wegen deiner LRS nicht diskriminieren, aber es ist wirklich kein Aufwand, ein Rechtschreibprogramm zu benutzen und LRS ist meiner Meinung nach keine Ausrede dafür, es nicht zu tun. Denn letzten Endes macht es einfach keinen Spaß, einen Post zu lesen, der voller Fehler steckt. Vor allem später im Ingame ist es schade, wenn Beiträge aus diesem Grund nicht gerne angeschaut werden. Denn man steckt ja in alles was man schreibt viel Herzblut rein und macht sich Gedanken und dann hat es das auch verdient, ansprechend präsentiert zu werden.

Wie gesagt, das war nicht als Diskriminierung gemeint, aber ich rate dir, in Zukunft etwas mehr darauf zu achten. Denn damit steigert man auch seine eigene Seriosität und bietet keine weitere Angriffsfläche für eventuelle Kritik.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Konzeptentwicklung
Zarah {icon:pew}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » Di 24. Jan 2017, 13:27

Ich benutzte das nicht als ausrede sondern als hinweis {jawa:p} für Post benutze ich natürlich ein program aber ich schreibe gerade über das handy ^^ und da ist das etwas schwer {jawa:p}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Di 24. Jan 2017, 14:04

Nur kurz, weil auch am Handy:

Fällt sowas wie die Pius Dea nicht unter dieses Unwanted:
"✘ eigene Parteien/Fraktionen und/oder Militärorganisationen
Der Kanon bietet eine reichliche Auswahl vorhandener Zusammenschlüsse." ?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Purgatory » Di 24. Jan 2017, 14:15

ich halte mich nur an die Vorgaben
Die Brandstifterin gehört vielleicht den Ffib an, oder versucht den Glauben der Pius-Dea-Sekte wiederzuerwecken.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste