Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Grawarr » So 29. Okt 2017, 20:19

Graue Jedi streben aber auch nicht nach Macht (oder zeig mir die stelle, wo jolee bindo dies tat) und gehen auch nicht bei sith/dunklen jedi in die schule.

Ich denke passender unter diesen bedingungen ist ein dunkler Jedi.

Edit: Graue Jedi, wie im von dir verlinkten auch steht, sind jedi die sich vom Orden lossagten und vielleicht, aber auch nur vielleicht, noch eine machtfähigkeit haben, die nicht den jedi zugerechnet wird.

jarik, korrigier mich bitte wenn was falsch ist


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 29. Okt 2017, 22:27

Guten Abend Jarol,

zur Namensänderung: In Ordnung, dann werde ich diese direkt mal vornehmen ;).

Zum Konzept selber.
Ich sehe bei diesem Konzept als Admin und Obermacker der Darksider mehrere Probleme, die ich dir gerne darlegen und – sofern möglich – mit einem Lösungsvorschlag versehen möchte.

1. Im Ashes gibt es keinen bespielten Charakter, der bei der Schwarzen Garde zu finden ist.
Die im Forum agierenden Spielerfiguren konzentrieren sich auf die Inquisition (Dunkle Jedi, KEINE Sith) unter ihrem Anführer Darth Sidious. Die zweite Gruppe sind der Dunkle Lord der Sith Darth Ravenor (Jarik Krolan) und seine Schülerin Darth Delacrist (Samira Krolan) - die das „Kommando“ über fünf spezialisierte Dunkle Jedi haben, die deren Agenten sind.

Du hast natürlich die Möglichkeit, allein als Dunkler Jedi herum zu reisen, mach dir aber dabei bewusst, dass die Suche nach Postingpartnern dadurch erschwert werden könnte, dass dir das entsprechende Netzwerk fehlt.

Die zweite Möglichkeit ist, dass dein Charakter schon von Anfang an zum Beispiel Teil der Inquisition gewesen ist, was die Suche nach Postingpartnern und die Teilnahme an Plots stark vereinfacht und auch „Verbündete“ generiert, sodass man nicht allein in der Galaxis gegen die Galaxis steht ;).

2.
sondern ist eher eine Art "Grauer Sith/Jedi"

Hier muss ich knallhart rein grätschen, Grawarr recht geben und auch erweitern.
Ein Grauer Jedi ist in der Tat ein Jedi, der bereit ist, weiter zu gehen als ein Jedi, um seine Ziele zu erreichen – diese sind de facto IMMER, dass andere beschützt werden sollen. Dabei setzen sie aber nur sehr selten Kräfte ein, die der Dunklen Seite zu zu rechnen sein könnten.
Alle anderen Machtbegabten, die ihre eigenen Ziele verfolgen und denen es egal ist, wer dabei zu Schaden kommt, sind Dunkle Jedi. Von daher hat Grawarr recht, wenn er sagt, dass dein Konzept ein Dunkler und kein Grauer Jedi ist.
Dieses würde ich um die zwei Punkte erweitern müssen, dass es von den Sith im Forum derzeit nur drei Vertreter gibt und für eine Erweiterung der Spielleitung ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden muss.
Darüber hinaus folgen Sith dem höheren Plan und keinem Plan zur eigenen Bereicherung, weswegen ich dein Konzept auch eher in die Dunkle-Jedi-Schiene legen würde.
Das Kernproblem dabei ist allerdings, dass ich ein 50/50-Konzept, wie du es anstrebst, nicht erlauben kann, da es nicht glaubhaft funktioniert. Entweder ist man ein Anhänger der Hellen Seite, ein Grauer Jedi oder ein Anhänger der Dunklen Seite, eine Hybridform a la „Selbst ist er zwar recht nah an der Dunklen Seite, folgt aber nicht expliziet der Lehre der Sith“ ist nicht möglich.
Von daher musst du von dieser Idee des „Grauen Dunklen Jedi“ abrücken und dich für eine Seite entscheiden.

3.
der hintenrum seine eigenen Pläne, an die Macht zu gelangen

Wie sieht „an die Macht gelangen“ explizit aus, was ist sein Ziel? Denn je nachdem, was er eigentlich vor hat, muss er sich ja mit den Sith und der Inquisition auseinander setzen.

4.
Zusammen könnten diese beiden Chars eine Art "Knights of XXX" ihres Meisters sein. Eine Art schnelle Eingreiftruppe ihres Meisters, für die wirklich dreckigen Jobs.

Hier muss ich explizit nachhaken. Wenn der Meister Mitglied einer Organisation sein soll, warum dann ein Sondertitel? Sie wären ja Teil dieser Organisation und nicht alleiniges Verfügungsgut des Meisters – je nachdem, wie hoch dieser in der Organisation steht, muss er sich vermutlich vor jemand anderem verantworten.
Ich möchte halt verhindern, dass aus diesen „Knights of XXX“ eine eigene Fraktion wird, was im Ashes nicht erlaubt ist, da wir bereits genug Fraktionen besitzen.

5. Ich denke die Schwester kann man besprechen, wenn das Konzept der richtigen Figur steht ;)

Beim Lebenslauf würde ich mich interessieren, wie der Meister den Charakter entdeckt hat und – sofern es ein unabhängiger Dunkler Jedi ist – wie der Charakter ausgebildet worden ist.

Das sollte es jetzt erstmal gewesen sein, hoffe wir kommen auf einen Nenner.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Telon Creel » Mo 30. Okt 2017, 08:37

Nunja, an sich wollt ich in erster Linie irgendwie verhindern, das es ein "Kylo Ren 2.0" wird ...

Da ich im Urlaub mit meinen 8-jährigen Neffen viel Bakugan New Vestroia gucken musste fiel mir dieser Vergleich mit Spectra ein. Dieser ist ja ein Diener von König Zenoheld bzw Prinz Hydron, Anführer der Vexos (Sowas wie die Elitekampfgruppe der Vestal) und verfolgt hintenrum ja den Plan selbst an die Macht über die Vestals (das Volk dem er angehört) und Bakugan zu gelangen, sprich an König Zenoheld's Stelle zum "Anführer" zu werden.

Das ist so ziemlich mein jetziges Konzept für den Charakter. Kann man ja weiter dran basteln, um es ins Foren-Kanon zu bekommen. Meine, wo er nun genau hingepackt wird, wer sein "Vorgesetzter" ist (und daraus würde sich ja dann seine genauen Ziele ableiten) ...

Was das Thema "Grauer Sith" angeht, so wollt ich damit in erster Linie beschreiben, das er nicht 100% der Philosophie der Sith folgt, sondern die Macht auch als "große graue Masse" sieht (in diesem Punkt also änlich wie die Grauen Jedi), allerdings eben aber auch eher eine Persönlichkeit dunkler, gewaltbereiter Natur hat.

Daraus lässt sich durchaus auch ableiten, das er in die Fraktion der Dunklen Jedi passt. Hierraus könnte man dann auch alternativ basteln, das er ein ehemaliger Jedi-Padawan ist, der hin zur Dunklen Seite verführt wurde. Weitergesponnen könnte es auch sein, das er alte Schriften der Grauen Jedi studiert hat und daraus zur Auffassung kam, das der Weg der Sith auch nicht 100% Richtig ist und daher diesen leichten Hang zum "Grauen" hat ...

Weiter daraus gesponnen könnte man seine Schwester auch zu einem anderen ehemaligen Padawan machen, welche ein Liebespaar sind (oder so was) und welche ebenfalls zur Dunklen Seite verführt wurde (durch diese Liebesbeziehung?). Hätte auch den Vorteil, in diesem Zusammenhang, das man den weiblichen Char zu einem Alien machen könnte (die laut Forum ja auch dringend gesucht werden ^^)

Und was das Thema "Knights of XXX" angeht, so würde ich das eher als eine Art Selbstbezeichnung sehen, weniger als eine Fraktion (wie die Knights of Ren oder, um nochmal auf Bakugan zu kommen, die Vexos ^^)

P.S. Die Namensänderung wird erst sichtbar, wenn ich mich mal aus- und wieder eingeloggt habe, richtig? ^^'''


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Darth Sidious » Mo 30. Okt 2017, 14:53

Ahoi und willkommen im Forum.
Als der andere Obermacker der Dunklen Seite melde ich mich auch mal zu Wort, speziell was die Möglichkeiten bei der Inquisition angeht. Das Konzept erscheint mir noch ein wenig diffus bzw. schwer umzusetzen. Wie Jarik sagte haben wir hier zwei Fraktionen der Dunklen Seite, wobei die dunklen Jedi, die für Jarik/Darth Ravenor arbeiten, in ihrer Zahl sehr beschränkt sind und ohnehin nur sehr verdeckt arbeiten. Die Inquisition wäre aus diesem Grund die primäre Fraktion der Dunklen Seite und verfügt über weitaus mehr Personal, ist in ihrer Struktur aber ziemlich rigide. Und, das möchte ich noch einmal besonders betonen, Inquisitoren sind keine Sith, auch wenn sie einem Sith-Lord dienen, und sie sind auch keine Allround-Darksider, sondern fast immer für ein spezifisches Aufgabenfeld ausgebildet, auf dem sie eingesetzt werden, sei es Attentäter, Infiltrator, Ausbilder etc. (ein Blick ins Inquisitionsgesuch kann da nicht schaden). Was die Philosophie angeht, die Inquisition folgt nur indirekt der Philosophie der Sith, da sie primär als Werkzeug ihres Meisters funktioniert. Die meisten Inquisitoren wurden in jungen Jahren "rekrutiert" (meistens gegen ihren Willen) und gnadenlos indoktriniert. Es gibt natürlich auch Inquisitoren mit anderem Hintergrund, ehemalige Jedi oder sonstige Machtnutzer, die gewisse Vorerfahrungen mitbringen. Hier ist Sidious relativ tolerant; derartige Diener müssen seine Sicht auf die Macht nicht teilen, so lange sie loyal sind und Ergebnisse bringen - wenn beispielsweise eine erfahrene Nachtschwester Inquisitorin wird, muss sie nicht "umlernen", sondern kann auf ihre Weise weitermachen, wenn sie damit erfolgreich ist.

Was allerdings Ambitionen betrifft, ihn zu ersetzen, kennt Sidious absolut keinen Spaß, besonders seit er von seinem Ex-Schüler in einen Schacht geworfen wurde, reagiert er da sehr allergisch und hat umfangreiche Vorkehrungen getroffen. Das bedeutet nicht, dass dein Charakter diese Ambitionen nicht haben kann, aber sie sind sehr schwer zu verbergen und noch schwerer umzusetzen.

Die Möglichkeit eines unabhängigen dunklen Jedi hat Jarik ja ebenfalls angesprochen, ebenso wie das Problem des entsprechenden Netzwerkes. Hinzu kommt, dass ein unabhängiger dunkler Jedi bei eigentlich jeder Fraktion auf der Abschussliste steht, Republik und Jedi dürfte sich von selbst verstehen, das Zweite Galaktische Imperium hasst Machtnutzer und für die Inquisition ist jeder Machtnutzer, der nicht für sie arbeitet, erstmal ein Ärgernis, das bekehrt oder beseitigt wird. Auch hier gilt: Es ist nicht per se unmöglich, aber schwierig zu bewerkstelligen und umzusetzen.

Sith Lord

 
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 20:35
Beiträge: 174

Alter: 92
Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Telon Creel » Do 2. Nov 2017, 10:19

Welche Optionen seht ihr denn genau?

Ich selbst tendiere momentan zu dem Gedanken, das er ein "Schüler" von Jarik/Darth Ravenor ist ...

P.S. Hab mich mitlerweile auch auf ein persönliches Schiff festgelegt ^^ ... ein Republic Sienar Systems Star Courier, mit dem schönen Namen Equalizer ^^ ... Das gleiche Schiff, was auch Darth Maul nutzte und was ebenfalls sehr änlich wie Maul's Simitar modifieziert wurde.

Bild

Und ich hab auch einen persönlichen Droiden zur Hand ^^ ... BB-2R ...

Bild


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ahata Phaawu » Do 2. Nov 2017, 23:04

Hello there :-D

Wenn ich das richtig sehe, muss ich mein Konzept hier vortragen, wenn ich einen machtbegabten Charakter erstellen will?
Ich finde dieses Gesuch hier interessant. Ich mag Togruta sehr und denke, dass aufgrund meines eher spärlichen Wissens über Star Wars ein Padawan wohl das Beste für mich wäre. Ich hätte jedenfalls schon gerne einen Charakter mit Lichtschwert und Macht {icon:vangry}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 3. Nov 2017, 00:12

Hallo Ahata,

das siehst du richtig, das musst du in der Tat tun :) Ich bin zwar nicht der Gesuche-Ersteller, heiße dich aber als Obermotz erstmal hier im Ashes willkommen und schön, dass du her gefunden hast.
Ich bin sicher, Grawarr wird sich frühestens morgen bei dir wegen seinem Gesuch melden :). Ich möchte dich aber in meiner Funktion als Admin darauf hinweisen, dass du deine Email-Adresse ändern musst, da eine Wegwerfemail nach unseren Foren-Regeln verboten ist. Bitte änder das noch.
Wenn du Fragen hast, die sich nicht explizit auf das Gesuch beziehen, scheue dich nicht, diese zu stellen.

MfG Jarik

@Telon: Ich nehme mal an, dass du dich auf dieses Gesuch hier beziehst.
Die Hände des Dunklen Lords sind nicht Ravenors Schüler, sondern Agenten und Dunkle Jedi, die explizit nur über Fähigkeiten verfügen, die zu ihrem Aufgabenbereich passen. Keiner von diesen fünf (die Hand des Zorns ist bereits vergeben und die Hand des Todes steht "außerhalb" dieser Hierarchie) verfügt über allumfassende Kenntnisse, um eine Konkurrenz für Ravenors Schülerin unmöglich zu machen - und wie das Wesen der Dunklen Seite so ist, würden diese vier vermutlich sterben, als sich gegen die Schülerin Darth Delacrist zu verbünden/verbünden zu können.
Welche der drei Hände interessiert dich denn am meisten? Dann kann ich dir mehr zu dieser sagen.
Bezüglich des Raumschiffes noch: Der Star Courier war eine Einzelanfertigung, weswegen es wohl nicht möglich sein dürfte, dieses Schiff zu haben (und Rav stattet seine Agenten zwar gut aus, aber extra ein Einzelstück anfertigen zu lassen ist ihm dann doch zu teuer). Such dir daher bitte ein anderes aus.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Telon Creel » Fr 3. Nov 2017, 09:05

Nunja, eigentlich wollt ich nicht so was spezialisiertes, sondern einen "0815 Machtnutzer" ^^ ... was die Hände angeht, so tendiere ich zur Furcht. Auch wenn ich den Schwerpunkt der Schwetfähigkeiten für meinen Char eher auf Shien/Djem So und Vaapad sehe. Was Jar'Kai angeht, so hat ich das eigentlich für den zweiten Char im Sinn ^^

Und das Thema mit dem Schiff ist auch recht schwer. Das Meiste ist entweder zu groß oder passt irgendwie nicht zu einem Bösewicht ^^ ... alternativ sehe ich da evt noch die Equalizer als ein Schiff der VT-49 Decimator Klasse ...

https://vignette.wikia.nocookie.net/jedipedia/images/a/ae/VT-49_Decimator.jpg/revision/latest?cb=20090913184907&path-prefix=de

http://www.zulubase.com/wp-content/uploads/2017/01/20170128_124852.jpg

http://www.zulubase.com/wp-content/uploads/2017/01/20170128_124906.jpg

Edit:

Wobei die VT-49 es wohl nötig machen würde, das mein Char noch irgendeinen humanoiden Doiden als Piloten hat. Ich dachte dabei an einen Droiden dieser Gegneration hier:

http://starwars.gamona.de/wp-content/gallery/droiden-in-star-wars/030.jpg
Zuletzt geändert von Telon Creel am Fr 3. Nov 2017, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ven'dra » Fr 3. Nov 2017, 15:15

Hallo Out of Ashes,
mein Charakter soll zwar nicht machtbegabt sein, aber ich dachte ich stelle ihn trotzdem mal kurz vor um Fehler im Steckbrief vorzubeugen ^^

Ich möchte eine Verpine spielen, die als Orthopädiemechaniker schon den ein oder anderen Durchbruch geschafft hat. z.B. einen großen Fortschritt in der Prothesentechnik. Auf etwas genaues wollte ich mich bisher aber nicht festlegen. Ich arbeite selbst in der Branche und freue mich schon drauf etwas fachlichere Posts in Rollenspiele einzubauen.
Aufgrund eben dieser Durchbrüche in Sachen Technik geht das Militär auf Ven zu und überträgt ihr die Leitung für ein Projekt. Es geht darum ein Exoskelett für Soldaten zu entwickeln. Es soll auch die letzten Zivilisten die eine Musterung nicht bestehen würden und Soldaten die eigentlich vom aktiven Dienst ausscheiden würden wieder kampftauglich machen.
Der Einstieg ins Rollenspiel dachte ich mir findet kurz vorm Fertigstellen des Projekt statt. Und bis dahin sollte die Biografie noch relativ unspektakulär verlaufen. Ven lebte für die Arbeit.

Da Bei euren Gesuchen Handwerker standen, dachte ich ich kann das gut mit meinem eigenen Beruf verbinden. Und so ist Ven'dra entstanden. Ich hoffe der Char macht nicht viele Probleme in der Bewerbung ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 3. Nov 2017, 19:40

Und erneut geht’s an zwei Bewerber raus :)

@Ven‘dra: Auch an dich ein herzliches Willkommen im Out of Ashes und schön, dass du her gefunden hast! :)
Dein Konzept halte ich für durchaus interessant, hab dazu aber eine eine kurze Frage: Wohin möchtest du mit deiner Figur gehen und wer sollen deine Spielpartner sein? Diese Frage ist insofern wichtig, als dass ich verhindern möchte, dass du hinterher allein da stehst oder sich nur NPCs als Schreibpartner finden lassen.
Darüber hinaus würde ich gerne erfahren, zu welcher Fraktion du tendierst, da das Zweite Galaktische Imperium anders mit Prothesen und Exoskeletten umgeht (das liegt alles in der Hand eines einzigen Konzerns) als beispielsweise die NR. Wie siehts aus? Je nachdem kann ich dir dann leichter bei deinem Konzept helfen.
Wenn du Fragen über das Konzept hinaus hast, scheue dich natürlich nicht, diese zu stellen :)

Mfg Jarik

@Telon: Ich war mal so frei, deine Bilderlinks in einen url-BB-Code umzuwandeln, damit man sich beim Scrollen keinen Wolf scrollt :). Bitte mach das in Zukunft auch so.

Nun zurück zum Konzept: Das Ding ist, dass Ravenor strikt der Regel der Zwei folgt (die Hände an sich sind schon eine GROSSE Ausnahme und nur der Umstand, dass Ravenor ihnen keine Sith-Geheimnisse verrät, rettet sie davor, dass sie ermordet werden), weswegen er sich für diese Spezialisierung entschieden hat – es soll ja kein Massen-Orden wie beispielsweise die Inquisition werden. Wenn du einen Allrounder machen wollen würdest, wärst du dort vermutlich eher aufgehoben, auch wenn Sidious schon sagte: Sith-Geheimnisse würde man auch dort keine bekommen.
Aber kommen wir zur Furcht: Dies sind alles auch eher nur Vorschläge gewesen @Schwertstile, da bin ich so weit offen, auch wenn es kein Vaapad für deinen Charakter geben würde.
Dies hat zwei Gründe: Zum einen kennt der Dunkle Lord diese Technik nicht (er trainiert gerade selbst Juyo), da sie von Mace Windu entwickelt worden ist. Zweitens haben wir Admins beschlossen, dass man Vaapad nur erlernen kann, wenn einer der kanonischen Schüler Windus diese Technik an einen weiter gegeben hat, wie zum Beispiel Echuu Shen-Jon und natürlich müsste dies im Lebenslauf entsprechend gut erläutert werden.
Deswegen wäre vermutlich Shien/Djem-So in deinem Falle das Mittel der Wahl.

Die VT-49. Ein wirklich schönes Schiff, aber hat einen gewaltigen Nachteil: Das Ding ist verdammt auffällig. Warum? Es ist ein rein imperiales Produkt und zudem ein Militärtransporter. Also eher für jemanden, der offensichtlich herum fliegen und nicht möglichst unauffällig wo herum reisen sollte, wie es beispielsweise die Hände oder die Inquisitoren tun – wenn Ravenor und Sidious dies wollen würden, würden sie ihren Leuten bestimmt Lenkwaffenkreuzer zur Verfügung stellen.
Ich selber spiele einen Inquisitor und ich fliege mit einer Zivilmaschine. Es reicht, um an sein Ziel zu kommen und erleichtert einem so manches – UND es ist unauffällig. Glaub mir. Die Zeiten, in denen ein Dark Sider offen irgendwo herum rennen und böse sein konnte, sind seit spätestens 1000 Jahren vorbei :/
Ich weiß, es ist sehr schwierig und verlockend, aber glaub mir: Du tust dir selber keinen Gefallen damit. Es gibt sogar ein Ingame-Beispiel, wo ein Inquisitor mit einer VT-49 und alles andere als unauffällig herum gelaufen ist… als Ergebnis hängt dieser Charakter nun in Karbonit eingefroren in einem Hochsicherheitsgefängnis der NR herum.
Hoffe das hilft dirn bisschen, heraus zu finden, was besser passt.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


cron