Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon BX-13 » Sa 13. Mai 2017, 19:00

Ich werde versuchen mein Steckbrief so bald wie möglich fertig zu stellen und ja deshalb hab ich meine idee ja auch hier rein geschrieben damit so was halt net passiert ^^

Ich denke das ich trotzdem zum ZGI gehe gerade weil sie mich nicht möge und sich mein droide dort gut beweisen kann und auch weil viel die credits höre sind man muss ja Geschäftlich denken :-D

Ich würde mich gerne dazu gesellen aber leider benötigen gerade meine freund in lol meinen Dienste des Nächte mal aber auf jeden Fall ^^

Zu Diensten BX-13


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon BX-13 » Sa 13. Mai 2017, 19:11

Wo bei doch eine Frage hätte ich noch : wäre es ok wenn ich eine magnawache nehmen würde? Oder wäre dieser droiden etwas zu OP oder unrealistisch?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 13. Mai 2017, 19:28

Ist mal was anderes, klingt auch gut. Wir hätten kein Problem damit, zumal ein IG-100 Magnawächter jetzt nicht irgendwie aus Material besteht das "problematisch" wäre :) Also: Denn man to.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Artego Haegen » Mo 19. Jun 2017, 03:42

So ich bin mal so frei, endlich mal mein Charakter-Konzept für meinen Inquisitor vorzustellen, dass ich ihn auch endlich mal fertig schreiben kann :P

Daher keine weiteren Umschweife, sondern direkt los in die Erklärung!
Aussehen und Kleidungsstil: [Meistgenutztes Outfit] [Stil seines Umhangs]

Details zu: Schiffe Aufklappen
* Gozanti-Klasse Kreuzer (Demija) [modifiziert]
Beschreibung: Die Demija dient der ehemaligen Hand des Imperators seit seiner Ernennung als solcher als persönliches Schiff und Transportmittel. Durch seine Tarnung als [##] ist ein Schiff solcher Größe für Artego gerechtfertigt, besonders da es nur mit einer minimalen Besatzung geflogen werden kann. Zusätzlich bietet ein Schiff der Gozanti-Klasse die Möglichkeit einer Andockbucht, die in der Standardausführung mit TIE-Jägern gefüllt sind. In Ausführung der Demija ist dieser Teil des Schiffes mit einer wirklichen Luke umgeben, die einen einzigen Andockgriff umgibt. Dort befindet sich Haegens persönlicher Raumjäger, der eben nicht zur Gattung der TIE's gehört. Amsonsten ist das Innere der Demija etwas komfortabler gestaltet und besitzt ebenso einen 'versteckten Arrestbereich' in dem sich zwei Zellen befinden, indenen in seiner gesamten Zeit als Hand und Inquisitor einige Machtbegabte gesteckt hatten.

* Nimbus-Klasse V-Flügler [modifiziert]
Beschreibung: Dieser Raumjäger, der wohl zu einem der letzten seiner Art im imperialen Militär zählen mag, diente Artego bereits in seiner Zeit als Anhänger von Count Dooku als Transportmittel. Nach der Eroberung des Planenten Virujansi durch die KUS, an der Artego auf Befehl von Dooku beteiligt gewesen war, beanspruchte der Dunkle Jedi diesen Raumjäger für sich und lies ihn auch früh mit einer Tarnvorrichtung ausstatten. Artego besaß diesen von Anfang an nicht um sich an Raumschlachten der Klonkriege zu beteiligen, sondern um unaufällig auf Planeten landen zu können. Viele Jahre hat diese Maschine Haegen gute Dienste geleistet und da sie ihm bis dato niemals enttäuscht hat und er persönlich nie ein großer Freund der TIE-Jäger war, hatte er als Hand des Imperators immer dafür gesorgt, dass dieser Jäger immer auf den neusten Stand der Technik gehalten wurde. Dementsprechend befindet sich dieser Jäger sogut wie immer angedockt an die Demija, wo er nur darauf wartet von seinem Herren genutzt zu werden.



Kurz Einleitung zur Person: Artego Haegen ist ein 45/46 jähriger Machtbegabter, der auf Gentes in mittelständischen Verhältnissen geboren wurde. Da ich den Lebenslauf gleich kurz erläutern werde, gehe ich jetzt direkt weiter auf seine Fähigkeiten bzw. seine Tätigkeit ein. Als Inquisitor fungiert Haegen hauptsächlich als Talentsucher und nebensächlich als Agitator (aufgrund seiner Tarnung als ehemalige Hand).
Aufgrund seiner (im Verhältnis zu den anderen Charakteren und damit meine ich auch Canon-Chars! :D) langen Dienste im Namen des großen dunklen Lords bzw. zunächst erst seines Gefolgsmannes, ist Artego ein sehr erfahrener Dunkler Jedi, der die Dunkle Seite der Macht schon lange kennen und lieben gelernt hat. Dementsprechend hat er alle Machttricks drauf, die ein Dunkler Jedi draufhaben sollte... Machtblitze, Würgen... das Übliche eben! Als einer ver verlässlichsten Anhänger von Count Dooku hat Haegen von ihm gegen Ende eine persönliche Unterweisung im zweiten Lichtschwertstil verpasst bekommen, weswegen mein Inquisitor sich wohl zurecht als einen Meisterduellanten schümpfen darf! Doch wie es gleich aus dem Lebenslauf deutlich wird, ist Artego nicht nur ein fähiger "Machtkämpfer". Direkt nach Verlassen des Jedi-Ordens und seinem Fall wurde Artego zum Söldner/Attentäter und war gut in dem was er tat. Während der Klonkriege bzw. so ab. Mitte/Ende wurde er auch als Kommandant eingesetzt, dementsprechend weiß er auch Truppen zu führen, was während seiner Zeit als Hand des Imperators noch verstärkt wurde.
Doch wie es so ist, hat ein Mann wie Artego auch deutliche Schwächen! Durch seine große Erfahrung hat er doch recht schnell eine große Arroganz entwickelt, die durch eine gewisse Dekadenz zusätzlich untermauert wird. Zusätzlich ist Artego trotz der Tatsache, dass er den Dienst für Darth Sidious bis heute überlebt hat, sehr unzufrieden bzw. sehr frustriert mit seinem Werdegang. Wie alle Anhänger der Dunklen Seite strebt auch mein Inquisitor danach mehr Wissen über die Sith bzw. ihrer Philosophie zu erlangen, was ihn stärker machen würde und ihn selbst zum Sith machen würde. Doch aufgrund der Regel der Zwei war Artego dieser Weg immer verwehrt geblieben. Zwar war Dooku vielleicht ein wenig "umgänglicher" mit seiner Unterweisung seiner Schüler, aber selbst das reichte einen machthungrigen bzw. wissbegierigen Schüler wie Artego natürlich nicht. Sollte man ihm mit dieser Tatsache konfrontieren, sollte es wohl nicht verwundelich sein, wenn er dann in eine Raserei verfällt. Zwar miemt Haegen nach außen hin einen Edelmann, doch nach wie vor ist er ein Dunkler Jedi und dementsprechend nutzt er alle schmutzigen Regeln, die ihm zugute kommen. Was für ihn zählt ist der persönliche Vorteil und sein Dienst gegenüber seinem Meister.

Kommen wir nun zur kurzen Zusammenfassung des Lebenslaufes:

Leben bis zum Verlassen des Ordens: Artego wurde wie gesagt auf Gentes geboren und dort dann vom Orden gefunden. Er kam in den Tempel und wurde von einer Meisterin als Padawan anerkannt. Zunächst war Artego ein vorbildlicher Padawan... bis er mit 14 Jahren dann eine Padawan kennenlernte, in die er sich verliebte. Im Laufe der Jahre entwickelte zwischen ihnen eine geheime Liebesbeziehung, die wirklich geheim geblieben ist. Doch Artego machte durch seine Art deutlich, dass emotional bei ihm was im Busch war. Deswegen konnte Artego seine letzte Prüfung nicht berstehen und als diese Entscheidung vor ihm verkündet wurde, konnte er es nicht fassen und brach in einem Wutanfall zusammen. Somit hatte der Orden richtig gehandelt, aber das interessierte den jungen Artego nicht. Er konnte es nicht nachvollziehen und ehe der Orden etwas anderes mit ihm machen konnte, verließ er den Orden und setzte sich im Huttenraum ab.

Nach dem Orden bis zum Ende der Klonkriege: Zunächst auf sich allein gestellt wusste Artego nichts mehr mit seinem Leben anzufangen. Quasi gescheitert und unverstanden ließ er sich von der Unterwelt treiben und entwickelte dabei einen großen Hass gegen den Orden und dessen Kodex. Dies leitete auch seinen finalen Fall ein, der quasi mit seinem ersten Auftragsmord beendet war. Kurz darauf wurde ein Kopfgeldjäger-Duo auf ihn aufmerksam, dass aus einem Mandaolorinaer-Veteran und einem Aqualish bestand. Diese nahmen ihn in ihrer kleinen Gemeinschaft auf und machten dann ihre Sache sehr gut. Sie hatten ihren Unterschlupf auch auf dem Planeten Ando. In dieser Zeit folgte auch Artegos alte Meisterin seiner Spur und stellte ihn, zusammen mit seinen neuen Kompanen. Sie erkannte, dass er bereits der Dunklen Seite verfallen war und versuchte ihn wieder ins Licht zu führen... doch scheiterte. Im Duell tötete Artego seine Meisterin, was ihn noch weiter in die Dunkelheit trieb.
Da Ando einer der ersten Planeten war, der im Begriff war sich der KUS anzuschließen, gab es dort auch einige hochrangige Personen, die diese Entwicklung nicht wollten. Daher wurde Haegens Truppe damit beauftragt Count Dooku zu töten und damit eine Abspaltung zu verhindern, ehe sie wirklich passiert war. Die Truppe schaffte es sogar tatsächlich Dooku zu stellen und es kam zum Kampf zwischen Artego und Dooku, der das Potenzial des Dunklen Jedis erkannte. Dooku besiegte Haegen und seine Gefährten und obwohl der Mandalorianer der eigentliche Anführer war, wurde Artego vor die Wahl gestellt: Sich der KUS anzuschließen oder hier sofort zu sterben. Ebenso wurde Artego mit Macht gelockt und damit den Jedi-Orden unter seinem Stiefel zertreten zu können und besonders deswegen nahm er das Angebot an. Somit wurde er ein Schüler der Dunklen Seite unter Dooku und reihte sich damit bei mehr anderen Schülerin ein, als er erwartet hatte. Nachdem sich Artego seinem Meister gegenüber als würdig und effizient erwiesen hatte, bekam er ein gebogenes Lichtschwert mit roter Klinge überreicht und wurde zunächst nur als Leibwächter, Spion und Attentäter eingesetzt. Schnell merkte Artego, dass seine Konkurrenz um Dookus Gunst groß war und er versuchte sich so gut er konnte gegen diese zu behaupten. Zum Glück töteten sich die anderen Schüler im Verlauf des Krieges schnell gegenseitig oder wurden von Dooku verheizt... doch Artego überdauerte sie alle. Da er ebenfalls während des Krieges seine Loyalität, Professionalität und allgemeines Können mehrfach und dauerhaft unter Beweis stellte, stieg Artego bis zum Ende des Krieges zur Nummer 3 in Dookus Gefolgschaft auf, was ihn einige Einblicke in die Dunkle Seite verschaffte, die nicht jeder Dunkle Jedi hatte.
Doch dann wurde Dooku getötet und die KUS drohte auseinander zu brechen... doch das war Artego egal. Ab Mitte des Krieges hatte Artego mitbekommen, dass selbst Dooku einen Meister hatte, der im verborgenen blieb und somit der wahrer Anführer war. Daher konzentrierte Artego schon ab da herauszufinden der diese Person war und wie er Kontakt zu ihm aufnehmen konnte. Doch da Dooku wie gesagt tot war und der Krieg sogut wie verloren... meldete der dunkle Lord selbst! Er weihte ihn in die kommenden Entwicklungen (Ausrufung des Imperiums, kommende Order 66) ein und bot ihm, aufgrund seiner Dienste und Qualitäten, einen Platz an seiner Seite an. Sidious machte Artego zu (s)einer rechten Hand des Imperators.

Imperiale Zeit: Nachdem Artego also zu einer Hand des Imperators geworden war, bekam er ein neues Schiff und eine neue Identität am imperialen Hof. Da Artego bereits zum Ende des Krieges seinen Stil, in geheimer Bewunderung Dookus gegenüber, geändert hatte... wurde er zu einem imperialen Adeligen, der als Berater tätig sein sollte. Mit dieser Deckung war sein Alibi als Hand perfekt und im Namen des Imperators jagte Artego gewissenhaft Jedi in der ganzen Galaxis. Dies ging sogar soweit, dass Artego auf Befehl des Imperators auf einen Planeten Order 37 ausführen ließ und mehrere Städte exekutieren ließ, um einige Jedi zu stellen. Auch als die Rebellenallianz gegründet wurde, ging Artego oft gegen sie vor... doch anders als bei Dooku, stagnierte sein Fortschritt im Bezug auf die Dunkle Seite. Natürlich war er schon neben Vader die rechte Hand des Imperators, doch war eben Vader sein Schüler und nicht er. Nach der Zerstörung des ersten Todessterns erkannte Artego auch die ersten Anzeichen dafür, dass er nicht die einzige Hand war... und ging diesen nebenbei, während seiner Arbeit nach.
Schließlich wurde der zweite Todesstern zerstört, während Artego nach einer Mission auch nach Endor reiste, und damit starben auch Vader under Imperator. Damit stand Artego vor einer neuen Krise, da er nun niemanden mehr hatte, der als sein Meister für die Dunklen Seite fungieren konnte. Doch wie sollte es nun für die Hand des Imperators weitergehen? Nun... da das Imperium an sich für Artego keinerlei Wert hatte, gab es für den Dunklen Jedi nur eine Möglichkeit: Auf eigene Faust nach weiteren Wissen über die Sith suchen und nebenbei weitere Jedi töten und die Republik bekämpfen. Währenddessen, also eigentlich ziemlich früh, traf Artego dabei auf Lumiya, die sich ebenfalls als ehemalige Hand zu erkennen gab und damit die Informationen von Haegen bestätigte. Aufgrund dieser Offenbarung kam es zum Duell zwischen beiden, was in einem Unentschieden endete.
So suchte Artego weiter nach geheimen Wissen... doch ohne wirklichen Erfolg... bis ein Ruf der Macht ihn erreichte und in den Tiefenkern befahl. Zunächst konnte Artego sich diesen Ruf nicht erklären, doch durch diesen Ruf keimte in ihm eine neue Hoffnung auf, die Hoffnung auf einen neuen Meister, der ihn endlich das geben würde, was er all die Jahre schon verdient hatte. Auf Byss angekommen traf Artego auf den mysteriösen Großinquisitor, welchen gegenüber Artego ein direkt spürte, dass er sein 'neuer' Meister war. Da die ehemalige Hand schon lange unter Sidious gedient hatte und immer persönlichen Kontakt mit dem Imperator gehabt hatte... seine Macht gespürt hatte, kam ihm direkt der Gedanke auf, dass es sich beim Anführer der Inquisition nur um jenen Lord handeln konnte... was sich Artego im Umkehrschluss aber auch nicht erklären konnte. Er war mit seinem Schiff im Trümmerfeld gewesen und hatte das Echo von Palpatines Tod gespürt, dementsprechend entzog sich so eine Tatsache vollkommen seiner Logik. Unsicher mit dieser Sache, schwor Artego jedoch dem Großinquisitor feierlich die bedinglose Loyalität und nahm unter ihm den Rang eines Inquisitors ein, da er sich ebenfalls seinen neuen Meister erneut beweisen wollte. Abermals wurde jedoch jemand seiner Selbst vorgezogen, was den älteren Inquisitor innerlich rasend machte und ihn nun dazu treibt gegen diesen Umstand vorzugehen.


An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Sidious, für den tollen PN-Austausch und die kleinen Zugeständnisse! :P


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Balthier Elocrè » Mo 19. Jun 2017, 15:03

So Dren, dein Konzept ist gelesen und ich nehm mich dem mal kurz an.

Vorne weg: Dein Charakter ist VIEL zu stark.
Ziemlich stark in der Macht, wenn er Techniken wie Blitze, Würgen und was auch immer kann.
Meisterduellant ist auch sehr hoch gestochen, zumal du nirgends seinen "zweiten Stil" zur Erwähnung bringst. Würde mich interessieren, welcher dir dort vorschwebt.
Guter Attentäter UND in der Lage Truppen zu kommandieren?

Das ist mMn einfach zu viel und bereitet mir ein wenig Bauchschmerzen, gerade da dein Charakter mit 45/46 Jahren vergleichsweise jung ist und doch einiges im Selbststudium lernen musste. Aus deinen Schilderungen lesen sich bisher auch keinerlei praktische Schwächen, außer, dass er mal schnell sauer wird. Aber ein guter Kommandant, stark in der Macht, Meisterduellant UND Attentäter ist zuviel. Gerade da normalerweise die Inquisitoren in eine Rolle gemäß ihren Fähigkeiten gesteckt werden, müsste Artego quasi deswegen schon im Rang eines Hochinquisitoren sein. Es ist ein wenig sehr imbalanced und vielleicht wäre es nicht verkehrt, ihn da ein wenig zu beschneiden. Weil so ist ihm momentan kaum einer der Machtanwender wirklich gewachsen. mMn zumindest.

Was den LL-Anschnitt angeht, sind da einige Ungereimtheiten bzw. werfen sich mir da ein paar Fragen auf.

1) Wie beeinflusst ihn die Liebesbeziehung? Gerade in dem jungen Alter ist's nicht leicht Emotionen dieser Art zu verstecken und sie wird bisher auch in keinster Weise wieder erwähnt. Wie stellst du dir vor, dass es ihn gezeichnet hat, gerade da er sie ja auch aufgrund seines rausschmisses bei den Jedi ja verloren hat.

2) Wie kann es sein, das Artego seine Meisterin einfach so besiegt? Sie wird nicht umsonst eine "Meisterin" sein und das ein "gescheiterter Padawan" sich seines Lehrers einfach so entledigt (auch mit Hilfe eine große Aufgabe, wenn die Meisterin nicht komplett unfähig war) ist denke ich etwas sehr hoch gestochen. Ich weiß nicht, wie du das später ausschreiben wirst, aber du solltest dir auch hier Gedanken machen wie ihn das zeichnet und ob es nicht vielleicht sinnvoller ist, das ganze ein wenig "knapper" für ihn zu gestalten.

3) Warum wurde Artegos Truppe auf Dooku angesetzt? A) ein sehr glücklicher Zufall und B) sollte die Gruppe dann auch schon ein größerer Fisch gewesen sein, weil man auf ein so hochrangiges Ziel keine 0815-Söldner/Attentäter ansetzt.

4) Ich glaube nicht, dass Dooku einen "Leibwächter" nötig hatte, gerade wenn dieser dann offen mit einem Lichtschwert rumrennt. Das finde ich etwas unrealistisch.

Natürlich war er schon neben Vader die rechte Hand des Imperators, doch war eben Vader sein Schüler und nicht er.


5) Artego ist, auch subjektiv gesehen, nicht die rechte Hand des Imperators. Das ist und bleibt Mara Jade Skywalker, die deswegen auch schon in Rivalität zu Vader stand. Da jetzt noch einen dritten reinzuschmuggeln ist zuviel. Und würde auch nur wieder den Charakter zu hoch ansiedeln. Außerdem würde das die Wahl von Sidious, Milan als seinen Exekutor einzusetzen, ad absurdum führen, weil wenn Artego in der Inquisition ist und bereits seine rechte Hand war, warum sollte er dann einen Emporkömmling wählen um den Platz an seiner Seite einzunehmen?

Sind jetzt so erstmal die Punkte, die mir zuerst aufgefallen sind. Bin auf deine Antwort gespannt ^^ {icon:ewok}

Admin approves this

inaktiv

 
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 03:52
Beiträge: 195

Alter: 29
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion
Machtbegabt: Ja
Beruf/-ung: Dunkler Jedi
Rang/Position: Hand des Dunklen Lords
Aktueller Aufenthaltsort: Bonadan
Nebencharakter: Arthur Duncan
Talya Martelen
Caen Qun

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Artego Haegen » Mo 19. Jun 2017, 16:13

Danke für deinen schnellen Kommentar :) und die Admin-Bestätigung... xD Natürlich habe ich da passende Antworten in Petto.

Vorweg noch einmal: Im Rahmen der Charakterschmiede habe ich das natürlich, wie gesagt, nur skizziert! Ebenso habe ich das gestern während "Money in the Bank" (WWE) geschrieben gehabt... also entschuldige ich mich dafür, wenn hier und da gewisse Informationen fehlen!

Zum allgemeinen Skillsetup: Ja vielleicht habe ich ihn stärker dargestellt, als er tatsächlich sein soll! XD Um es dahingehend kurz zu fassen, würde ich sagen, dass ich seine Kampfauslegung daher so ähnlich wie bei Dren sehen würde, also stärker mit dem Lichtschwert und dafür schwächer in der Macht. Der Attentäter und Kommandant ist ja im Bezug auf der die Klonkriege und als Schüler der Dunklen Seite eben auch nicht weit her geholt, wobei ich dementsprechend diese beiden Punkte auch eher auf durchschnittlichen Nievau sehe bzw. eben so, dass er es halt eben über einen längeren Zeitraum gemacht hat und daher "ein wenig besser" als der Durchschnitt ist. Im Bezug aufs Lichtschwert dachte ich mir, dass sich Artego während seines gesamten Werdegangs 3 Formen sein eigen nennt. Shii-Cho, weil gehört ja zum Start dazu, Makashi als Padawan angefangen und wurde dann von Dooku abgeschlossen und daher sein Hauptstil und schließlich während seiner Zeit als Hand Shien/Djem So.
Über die Hochinquisitor-Thematik hatte ich auch schon mit Sidious gesprochen und ich glaube auch Jarik gegenüber war das Thema auch schon mal aufgekommen und tatsächlich würde dieser Rang total zur Art und Haltung bzw. zum Werdegang passen, ABER damit kann ich im InRPG Ja nichts anfangen und das ist dementsprechend also Quatsch. Daher ist die Begründung hinter dem Rang für Artego einfach die Tatsache, dass er sich nach wie vor würdig erweisen will ein "wahrer" Schüler der Dunklen Seite werden zu können und dahingehend will Artego dies auf dem Feld tun als bei einfacher Verwaltung. Und um das im Bezug auf den aktuellen Exekutor auch noch zu beantworten: Ich denke LL-technisch würde ich das so erläutern, dass Artego sich dann doch mehr Zeit gelassen hat, also als der Machtruf kam. Zwar würde er den Sinn der mehreren Hände aus Sidious Sicht nachvollziehen können doch wegen seiner allgemeinen Frustration und seinen Zorn würde er wohl doch länger auf eigene Faust noch versuchen was zu reißen und nachdem er dann merkt, dass er so nichts erreichen kann würde er nach Byss gehen... wo die Plätze alle schon besetzt sind! :)

Weitere LL Sachen:
~ Naja, das haben ja wohl schon einige Padawan-Paare hinbekommen und gefühlt hatte ja jeder Meister des Rates auch mal eine kurze Beziehung xD Wie ich aber doch leicht angeschnitten habe, beeinflusst ihn das Ganze natürlich, was ich aber jetzt nicht weiter ausgeführt habe... weil Skizzierung! Aber um das auch nochmal kurz zu erklären: Artego zeigt schon nach außen hin kleine Anzeichen dafür, dass da was im Busch ist, aber aufgrund fehlender Beweise kann man ihn nichts vorwerfen. Er fängt dadurch an den Kodex bewusster und direkter zu hinterfragen, da ihn der Sinn der Emotionsverdränkung einfach nicht in den Sinn kommen will. Weiter geplant hatte ich, dass die andere Padawan Haegen, nach seiner Prüfungsverkündung aus Angst verleugnet, was ihn persönlich natürlich auch hart trifft. Ferner hatte ich während der Klonkriege ein kurzes Treffen auf einem Schlachtfeld im Kopf gehabt, war mir dahingehnd aber noch unsicher (Platztechnisch halt :D) aber das Ende vom Lied sollte dabei sein, dass Artego als Hand erfährt, dass sie bei der Order 66 getötet worden war.

~ von "so einfach" war ja wohl nie die Rede! XD Also mir ist schon bewusst, dass das Ganze knapp für Artego ausgeht, weil sie noch an das Gute in ihm glaubt und er darauf einfach nur ein Häufchen gibt. Ich wiederhole dabei nochmal, dass ich gerade nur skizziert habe und besonders so eine Sache natürlich dann bei der Bewerbung ausführlich und sinnig im LL beschrieben wird. Aber so unwirklich finde ich so eine Situation eigentlich nicht. Zumal Artego für den Notfall tatsächlich ja die Sicherung seiner Söldner-Kollegen hat, wobei ich diese dafür nicht in Anspruch nehmen wollte... aber damit es knapper ist, würde ich diese Hilfe eben safe einabauen im LL.

~ Wie gesagt war die Heimat des Söldnertrios eben Ando, eine Welt, die quasi Gründungsmitlied der KUS war. Aber auch auf so einer Welt sind ja nicht immer 100% für eine Sache, die passieren soll. Daher hat eine Minderheitsgruppe eben dieses Attentat versucht und tatsächlich soll Artegos Truppe dahingehend einen wirklich guten Ruf haben! ... ... aber nicht wegen dem Dunklen Jedi sondern besonders wegen dem Mandalorianer. Dieser soll eben ein älterer Söldner-Veteran sein, der in seiner Karriere schon so einige große Dinger gedreht haben und weil sie eben schon direkt vor Ort waren, fielen sie direkt in die engere Auswahl und wurden schließlich unter Vertrag genommen.

~ Leibwächter war auch eher auf den Gefolgsmann bezogen. Ich meine wenn Dooku seine Leute im Schlepptau hatte und dann mal angegeriffen werden sollte... finde ich es schon nachvollziehbarer, dass ein Count Dooku eher seine Leute kämpfen lässt, als sich selbst die Hände schmutzig zu machen... dafür sind sie ja immerhin da und das finde ich, persönlich, schon realistisch. Aber um das genauer für den LL zu beschreiben wäre Artego zu Anfang der Klonkriege eben eher der Leibwächter für andere politische Anführer der KUS gewesen, die kein Lichtschwert am Gürtel hatten :P

~ Das kann man jetzt so und wieder anders sehen. Das würde heißen, dass ja alle anderen Hände direkt von Mara Jade wussten und dahingehend eben klar war, dass sie nicht die einzige Hand waren. Aber dem ist doch nicht so, oder? Mir ist klar, dass Mara die Lieblingshand war und das das Canon ist... aber nur weil ein sich als rechte Hand Artego sich so sieht, heißt es ja nicht, dass es auch so ist! XD Bzw. finde ich es nicht abwägig, dass Sidious das große Ego von Artego ausnutzt und ihn als seine Rechte Hand bezeichnet, um seine Loyalität zu festigen. Ob man Artego nun als Hand oder "rechte" Hand des Imperators bezeichnet ist für mich persönlich auch ein wenig zu krasse Haarspalterei... weil ich finde beides gibt sich von "Wichtigkeit" nicht viel. (EDIT: Ich mag meine rechte Hand ja auch nicht mehr als die Andere! ;D XD) Natürlich vom realen wirklichen Stand ist die "einfache" Hand natürlich weniger wert als die wirklich tatsächliche "Lieblingshand"... aber Fakt ist Sidious selbst fand es vom Hintergrund passend und hatte mir den Rang einer Hand zugestanden und mehr will ich davon auch nicht! XD Den Umgang warum/weshalb er dann nicht Exekutor geworden ist, habe ich ja oben bereits erklärt!





So das wäre es dann von meiner Seite!
Hand approves this {icon:happyyar} {icon:happyyar}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 20. Jun 2017, 11:08

So, Balthier hat ja schon gut vorgelegt, allerdings muss ich jetzt auch reinkrätschen.

Das mit Lumiya geht absolut gar nicht: Zum einen ist sie zu dem Zeitpunkt, an dem wir uns hier zeitlich bewegen bereits extrem mächtig, ich würde sogar soweit gehen, dass sie fast mit einer Stufe mit Vader – der sie ausgebildet hat – steht und im Grunde rutscht sie damit auf den Posten, den du angedacht hast, Artego zu geben: Unterm Strich ist Lumiya die Nummer 3, was Punkt Nummer 1 ist.
Stützen möchte ich dies durch mehrere Zitate aus dem jedipedia-Artikel, den du natürlich auch nochmal konsultieren kannst, wenn du magst:
1.
Während ihrer Ausbildung erwies sich die junge Frau als ehrgeizige Studentin, deren charismatisches Auftreten und sympathische Ausstrahlung ihrem herausragendem fliegerischem Talent in nichts nachstand. Neben dem Fliegen beherrschte sie auch verschiedene Formen des bewaffneten und unbewaffneten Kampfes, was sie – gepaart mit ihrer Verbissenheit und ihrem unerschrockenem Naturell – zu einer zähen und unangenehmen Gegnerin machte.

2.
Sie schwor sich den Urheber ihrer Leidensgeschichte, Luke Skywalker, zur Rechenschaft zu ziehen und ihre ohnehin ausgeprägte Machtfertigkeit wurde durch ihren Hass noch stärker. Sie bediente sich immer mehr der Künste der Dunklen Seite.

3.
Mit steigender Macht wurde sie schließlich zu Imperator Palpatines stärkster Attentäterin. Als seine „Hand“ begab sie sich auf eine Mission zur Sith-Hauptstadt Ziost, wo sie sich mit den Künsten der Sith vertraut machte.
← an der Stelle wird ersichtlich, dass ihr Wissen auch erheblich größer ist als das von Artego, was ebenfalls einen gewissen Stärkeschub bedeutet.

Punkt Nummer 2 ist ihre Waffe: Die Lichtpeitsche ist eine Waffe, die allein durch ihre Unberechenbarkeit und Exotik für jeden, der sie nicht kennt sehr gefährlich ist. Es gibt de facto niemand anderen, der so ein Ding benutzt hat und daher ist die Chance, diese Waffe zu kennen (und sich darauf einzustellen) im Grunde mit 0 gleichzusetzen.
Zitat:
Mithilfe der Sith-Technologie schuf sie außerdem die berüchtigte Lichtpeitsche, die aufgrund ihrer vielen Pranken und der größeren Reichweite im Kampf gegen Jedi deutlich effizienter war als die starren Lichtschwerter ihrer Gegner.


Zusammen genommen sind diese zwei Punkte schon ausreichend, damit Lumiya mit Artego wortwörtlich den Boden aufwischt und es wäre ein riesiger Akt der Gnade, ihn am Leben zu lassen, allerdings liegt das in meinen Augen (und da ich eigentlich sehr viel von ihr gelesen habe, eigentlich auch in den Augen des EUs) nicht in ihrem Wesen.
Deswegen wäre es erforderlich, dass du es abänderst oder Lumiya ganz weg lässt, was auch daran liegt, dass Sidious und ich noch Pläne mit ihr haben und dieses Duell, das zu einem unentschieden führt, wird ihr und ihren Kräften nicht sonderlich gerecht, bzw. schraubt Artegos Fähigkeiten unverhältnismäßig in die Höhe.

Danke dir im Vorraus schon mal für die Änderung :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Artego Haegen » Di 20. Jun 2017, 11:37

ja gut... wenn das so ist, nehm ich natürlich wen anders! XD

Wie wäre es mit Roganda Ismaren? Ich meine mich zu entsinnen, dass sie ja zum aktuellen Zeitpunkt zwar getötet ist (war dem nicht so?), aber das heißt ja nicht, dass man sie nicht hätte vor Jahren nochmal treffen konnte! :D

Außerdem würde sie, denke ich, insofern auch besser passen... da Artego als Hand ja auch im Verhältnis öfter am Hof war und sie daher kennen könnte. Was die Offenbarung heftiger machen würde unsdo.


LG


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 20. Jun 2017, 11:44

Ging direkt nach dem Tod von Sidious über Endor nach Belsavis, um ihren Sohn zu verstecken.
Da sie erst von Milan entdeckt wurde ginge das auch nicht.
Da stellt sich mir ohnehin die Frage, wieso das Duell gegen eine Hand sein muss.

Und der allerdings viel größere Knackpunkt dürfte sein: Woher weiß Artego von den Sith? Das war ein wohl gehütetes Geheimnis, von dem niemand wusste. Selbst die Jedi tappten bis 19 VSY im Dunklen und dann war es zu spät.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Artego Haegen » Di 20. Jun 2017, 12:15

Warum hatte ich diese Frage nicht direkt schon am Anfang vermutet? XD Aber egal, zunächst noch die Handsache:

~ Müssen muss das natürlich nicht! :D Ich würde es eben nur Schick finden für den LL und eben jene Offenbarung für Artego, dass es eben noch viele bzw. dann min. noch eine weitere Hand gegeben hat. Wenn man das aber allein durch nachforschen wissen könnte, dann mach ich es auch so, kein Problem!

~ Jetzt das eigentliche "Problem" :D. Dahingehend würde ich dann, damit es nicht irrational wirken tut, nochmal seine Liebesbeziehung mit reinbringen... also im Sinne, dass Artego seitdem ein gewisses Interesse in alternative Wege entwickelt. Und um deine Frage wortwörtlich zu beantworten, kennt er die Sith seid seinem Leben als Padawan, also aus (natürlich sehr sehr oberflächlichen) Geschichtsunterricht, nach dem Motto: "Pass mal auf! Damals, als das Gras noch Grün war und die Galaxis noch groß... da gab es die Sith." Besonders doch seine kleine eigene "Rebellion" kann dann schonmal ein Gedanke aufkommen: *Was waren die Sith... pi pa po*
Schließlich fällt Artego ja, wie gesagt, und streunert meisterlos durch den Huttenraum und tut so ordentlich die Darkness embracen und merkt dabei, dass ihm das sehr gefällt und das er mehr will. Dann tritt Dooku aufn Plan und er wird zum Schüler der Dunklen Seite. Wie gesagt lockt Dooku ihn eben auch damit ihn stärker zu machen und Sachen zu zeigen, die der Orden niemals lehren würde. Daher braucht man, finde ich, kein Sherlock sein um zu vermuten... das da sithiges im Busch ist :D Natürlich in der Beziehung alles nur wilde, freudige Spekulation eines Artego, der endlich einen professionellen Zugang zur Dunklen Seite gefunden hat... aber natürlich hält sich die zukünftige Wissensvermutlich durch den Count in Grenzen.
Dennoch würde ich schon sagen, dass Artego während der Klonkriege bereits merkt, dass die Sith da tatsächlich am Werk sind, aller spätestens dann, wenn das erste Mal ein "Darth" fällt oder er das erste mal die mysteriöse Gestalt Sidious sieht und ferner dieser Darth ihn persönlich mit dem gleichen Trick rekrutiert, wie Dooku es gemacht hat! XD ... Und das die Schüler von einem wahren Obermeister hinter Dooku wussten, soll ja schon öfter vorgekommen sein.

Ich hoffe, dass reicht dem aller obersten der Ober-Sith-Lords, dass ein nicht so bescheidener Inquisitor von diesen exklusiven Kreis weiß, aber sein ganzes Leben lang nicht reingekommen ist! XDD


In diesem Sinne,
mfG


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


cron