Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 13. Sep 2017, 07:59

Hey Balthier, von meiner Seite aus geht der Char in den vorgestellten groben Zügen eigentlich klar!
Ich liebe ja solche untypsichen Jedi-Charakterzüge, das macht die Rolle eines Jedi viel realistischer und nicht ganz so aufgesetzt super-nett und dauer-Held mäßig. :heart:

Ich seh allerdings nur eine kleine Problematik darin, dass er, wenn er zu sehr vom Weg der Macht abgleitet, die Verbindung verlieren könnte.. du solltest hier spätestens im Charblatt verdeutlichen, warum er sie trotz seiner Art nicht verlieren kann oder ob er mal es fast verloren hätte wegen seiner Einstellung. Das untermalt seine jetzige Rolle als Grauer Jedi.
Im Orden würde ich ihn auch noch kein gänzliches Meister-Niveau geben, da ihm, wie du schon festgestellt hast, ein gewisser Aufstieg mit der Art verwehrt bleibt. Also darf er vmtl. auch nicht die Master-Studiengänge belegen, wenn du verstehst was ich meine. Er ist immer kurz davor, aber ihm fehlt die nötige Anweisung/Anleitung, wie man den Stift für die Prüfung hält, die er schon längst schreiben wollen würde. Oder so - sorry komische Methaphern es ist früh. xD Jedenfalls... ! Erst später, im Exil, würde das besser passen, die Heilfähigkeiten zu "perfektionieren" - warum lässt du ihn nicht auf die ein oder andere Machtgruppe stoßen, wenn er so viel unterwegs ist, die ihm den letzten Schliff gibt, weil sie gerade in seiner Ambition zu Heilen und anderen zu helfen den gefestigten Pfad erkennt, dass er "nie" abdriften könnte?
In den Fängen des Imperiums liest sich so als Nebensatz vielleicht ebenfalls noch etwas unhandlich - die sind ja bekannt dafür, schneller mal jemanden zu erledigen, als ihn nur in irgendeinem Gefängnis schmoren zu lassen, aus dem er durch diverse Begebenheiten oder Ereignisse wieder rauskommt. Vielleicht solltest du hier generell, da er wohl auch nicht besonders zimperlich ist, wolverinemäßig einfach ein paar schlechte Tage haben lassen, in denen er festgenommen wird, auf Outer Rim Planeten oder von der Republik selbst - die ist da nicht ganz so dramatisch drauf, da könnte man sich noch überlegen, dass er auch mal wieder laufen gelassen wurde oder ausbrechen konnte oder so. Mal einen Monat Haftstrafe hier, mal eine Untersuchungshaft da. Sowas vielleicht?

Liebste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Keentara » So 8. Okt 2017, 10:17

Hallo,

ich möchte euch mal ein grobes Charakterkonzept vorstellen. Vorab ich bin kein Star Wars Profi, habe aber dennoch lust sowas hier mal auszuprobieren. Also schon mal sorry falls ich ein paar Fehler in meinem Konzept habe.


Zu meinem Charaker ihr Name ist Keentara und sie ist 22VSY auf Shili geboren. Sie ist also eine Togruta. Kurz bevor die Order 66 durchgeführt wurde, besuchte Shaak Ti ihren Heimatplaneten für eine kurze Zeit. Dort entdeckte sie die kleine Keentara die gerade einmal drei Jahre war. Shaak Ti spürte sofort das Keentara etwas in sich trug, sie spürte das die Macht in ihr langsam zum Vorschein kam. Dies teilte Shaak Ti Kenntaras Eltern mit und sagte diesen das bald jemand kommen würde um sie in den Jedi Tempel zur Ausbildung zu holen. Jedoch kam es nie dazu da die Order 66 durchgeführt wurde. So bleib Keentara auf Shili und half ihren Eltern auf dessen Farm, ihre Eltern waren froh das Keentara nicht fortging haben die Togruta doch eine sehr starke Gruppenbindung zu einander. Die Jahre vergingen und Keentara bleib auf der Farm ihrer Eltern. Mit zehn Jahren also 12VSY erzählten ihre Eltern ihr doch was Shaak Ti diesen erzählt hatte. Natürlich wusste Keentara nicht viel über die Jedi da sie diese durch die Order 66 nicht wirklich kennen gelernt hatte. Es sprach auch keiner mehr über die Jedi, sie wurden langsam zu einem Mythos. Jedoch fesselte Keentara die Gesichte ihrer Eltern von Shaak Ti und den Jedi. Von da an beschloss sie zu forschen, sie wollte mehr über die Jedi erfahren und wissen ob sie wirklich die Macht in sich trug. Jedoch war das Wissen über die Jedi rar und so fand sie nur wenig Informationen, aber sie gab nicht auf. Sie befragte Händler die nach Togruta kamen und Passagiere. Im Jahre 2NSY entschied sie ihren Planeten zu verlassen, dies war sehr untypisch für eine Togruta und nur wenige hatten diesen Schritt gemacht. Es fiel ihr wirklich nicht leicht ihren Planeten zu verlassen und ohne das Gruppengefühl aus zukommen, jedoch war ihr Drang nach Wissen über die Jedi einfach größer.

Als sie Shili verließ hatte sie zwei Ziele, zum einen wollte sie mehr Wissen über die Jedi Sammeln und zum anderen hatte sie ein Ziel, ein Ziel das sie vielleicht nie erreichen würde. Sie wollte einen Jedi finden. Sie wollte einfach Wissen ob sie die Macht in sich trug und wenn ja wollte sie erlernen diese zu beherrschen. Doch schnell merkte sie das sie nur durch suchen sie keine Nahrung leisten konnte, keinen Unterhalt finanzieren konnte. So begann sie mit ihrem Schiff das sie von Togruta mitnahm Transportrouten zu fliegen. Sie flog bis zum äußersten Rand des Outor Rim und sammelte nebenbei so gut wie es ging Informationen nach Jedi und deren Wissen. Jedoch gab es nicht viel was sie fand, das meiste war anscheinend zu gut versteckt oder von Imperium vernichtet worden. Sie gab aber nicht auf und sucht bis heute nach Wissen der Jedi und einem echten Jedi. Sie hält die Aussagen das sie ein Mythos seien vor unsinn und gibt nicht auf.


Offplay: Also zur Info sie trägt die Macht in sich, kann diese aber nicht wirklich nutzen. Deshalb sucht sie einen Jedi. Ich habe mir das so vorgestellt das sie nach Jahren die sie jetzt schon Frachttouren fliegt auf einem Planeten wirklich einen Jedi findet und dieser sich bereit erklärt sie auszubilden. Natürlich wenn sie da ein Jedi, der bereit dazu wäre.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 9. Okt 2017, 19:40

Hallo Keentar,

erst einmal herzlich willkommen und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! :)
Ich konnte mir jetzt dein Konzept zu Gemüte führen und hab nichts auszusetzen – es ist ein sehr solides Konzept, wo es in meinen Augen wenig Fragen gibt, die offen bleiben.
Ich möchte dir ja lediglich ein paar Hinweise geben, bzw die eine oder andere Frage stellen, die sich mir mein Lesen gestellt hat:

1. Ich versteh nicht ganz, wieso Shaak Ti die gute Keentara (ich nehm mal an, ich muss den Account umbenennen?^^) nicht gleich mitgenommen hat? Shaak konnte 19 VSY (also im Alter von 2-3 Jahren holen sich die Jedi normalerweise ihre Zöglinge ab) noch nicht absehen, dass sie sich ein paar Wochen später der Order 66 gegenüber sieht.
Gabs da einen Grund für?

2. Zu Beginn bist du noch sehr konsequent, aber dann wird Keentara unvorsichtig, was die Fragerei nach den Jedi angeht. Mach dir bitte bewusst, dass sie da mit dem Feuer spielt, wenn sie erst nach denen fragt und dann Shili verlässt, um nach ihnen zu suchen. Das findet das Imperium gar nicht cool – denn aus sowas kann Hoffnung entstehen, aus Hoffnung Rebellion und so weiter und so fort.
Vielleicht im Lebenslauf eine brenzlige Situation, der sie entrinnen könnte und ich halte die Klappe.

Ansonsten habe ich nicht groß was zu meckern, ich denke mal, dass Keentara eine 32-jährige Togruta ist, die schon einiges erlebt und in folge dessen die eine oder andere Fähigkeit hat, die sie sich im Laufe ihres Lebens angeeignet hat :)
Was den Meister angeht, da finden wir bestimmt was.
Wenn noch Fragen sind, frag ruhig oder besuch uns ruhig im Chat, wir beißen nicht und die Sith-Kreaturen sind angeleint ;)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Charakterschmiede

Beitragvon Keentara » Mo 9. Okt 2017, 21:17

Hallo Jarik,

danke erst einmal für deine Hinweise. Zu deinen Fragen.

zu 1.) Die Idee geht in die Richtung das ihre Eltern sich extrem dagegen geweigert haben Keentara herauszugeben. Sie haben Shaak Ti gesagt das Keentara etwas älter werden soll und selbst entscheiden soll ob sie diesen Weg gehen möchte. So musste Shaak Ti diesen akzeptieren, denn sie hätte sie nur gewaltsam der Familie entreisen können.

zu 2.) Sie ist einmal bei der Fragerei nach den Jedi aufgeflogen und wurde durch das Imperium verfolgt, sie konnte gerade so entkommen.

So würde ich es noch ergänzen, dann hätte ich die Fragen beseitigt denke ich.

Na klar hat sie sich durch die Jahre Fähigkeiten angeeignet, immerhin war sie ja bis zum äußersten Outor Rim unterwegs. Mit einem Blaster kann sie umgehen und auch im reparieren ist sie nicht schlecht.

Ich hoffe damit konnte ich die Fragen beseitigen.

Gruß
Keentar

P.S. Ja den Namen müsstest du bitte ändern. :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 9. Okt 2017, 21:29

Zu ersterem: Das klappt leider nicht, da die Jedi ihre Jünglinge nur bis zu einem bestimmten Alter rekrutieren. Shaak Ti hätte das den Eltern gesagt, dass dies eine absolut einmalige Chance ist, denn sobald ein Kind zu alt ist, wird es nicht mehr aufgenommen (siehe Anakin, der eigentlich mit seinen 9 Jahren weit drüber hinaus war).

Aber der Rest ist klar, gut :) Ich passe den Nicknamen noch im Laufe des Abends an.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Keentara » Mo 9. Okt 2017, 21:39

Gut dann würde ich es dabei belassen das die Eltern abgelehnt haben und es nicht wollten, und Shaak Ti sich sie nur mit Gewalt hätte holen können. Also ist es geblieben. Hoffe das ist so möglich?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 9. Okt 2017, 21:40

Ist es, jop

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Telon Creel » So 29. Okt 2017, 02:25

Hallo!

Wie vor meinen Urlaub im Chat geschrieben, wollt ich hier jetzt mal meine ersten groben Gedanken zu einem Char niederschreiben und Hoffe wir bekommen hier was Brauchbares zusammen gebastelt.

Eins vorweg, ich hab mich zu einer Namensänderung meines Chars entschlossen, da ich finde, das mein alter Name nicht so recht passt (hier wäre gegebenen Falls eine Änderung des Login-Namen nötig). Der Name des Chars soll Telon Creel sein.

Nun zu meinen groben Gedanken und den Gedanken, die ich mir bereit gemacht habe, nach einigen Hinweißen im Chat. Der Char soll eine Art machtintensiver Handlanger eines etablierten Chars sein. Selbst ist er zwar recht nah an der Dunklen Seite, folgt aber nicht expliziet der Lehre der Sith, sondern ist eher eine Art "Grauer Sith/Jedi", der hintenrum seine eigenen Pläne, an die Macht zu gelangen, verfolgt (änlich z.B. Spectra von Bakugan New Vestroia). Nach ersten einlesen der verschiedenen Fraktionen der Dunklen Seite im Foren-Kanon würde ich sagen, würde sich am besten ein etablierter Char der Schwarzen Garde als Meister meines Chars anbieten.
Zur Backgroundstorry meines Chars habe ich bis jetzt nur, das er recht unbemerkt von den anderen Charaktern des Foren-Kanon, auf einem entlegeneren, unscheinbaren Planeten im Outer Rim geboren, aufgewachsen und von seinem Meister entdeckt wurden ist.

Ebenfalls habe ich noch die Idee eines zweiten Charakters (würde vorerst wohl ein NPC bleiben bzw vielleicht würde sich ja Jemand interessieren, diesen Char zu übernehmen). Und zwar die Schwester meines Chars, Tyla Creel mit Namen. Diese sollte, wie ihr Bruder ebenfalls Machtintensiv sein, ebenfalls eher den Grauen Weg gehen und, wo ich glaube, es könnte es interessant machen, hin und her gerissen sein, zwischen ihrem Loyalitätsgefühl gegenüber ihrem Meister und ihrer familieren Bindung zu ihrem Bruder.

Zusammen könnten diese beiden Chars eine Art "Knights of XXX" ihres Meisters sein. Eine Art schnelle Eingreiftruppe ihres Meisters, für die wirklich dreckigen Jobs.

Hoffe wir bekommen daraus was zusammen gebastelt {icon:vangry}

P.S. Ich werde in der nächsten Zeit auch an einer optischen Umsetzung der Chars arbeiten ...


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Grawarr » So 29. Okt 2017, 19:50

Guten Abend Jarol,

Bezüglich deinem Konzept denke ich, dass das so wie du es dir vorgestellt hast nicht klappen wird. Kurz und knapp: ein Jedi (helle Seite) strebt nicht nach Macht. Und einen halb/halb Char gibt es hier nicht. (Meines Wissens nach nichtmal sonstwo bei Starwars) entweder er ist auf der hellen oder auf der dunklen Seite. Ein Fraktionswechsel, also hell zu dunkel oder umgekehrt, ist nicht ausgeschlossen, wird aber nicht gerne gesehen und muss ausserordentlich gut begründet werden können, da wir hier gerne "statisch" und "logisch" spielen.

Mehr sollen aber die Admins dazu sagen, will ja nichts falsches schreiben.

Grüsse, Grawarr


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Telon Creel » So 29. Okt 2017, 20:15

Gibt es durchaus im Star Wars Universum {jawa:halo}

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Graue_Jedi


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


cron