Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Xaxos » Mo 13. Nov 2017, 23:47

Hi

Ich wollte einen neuen Charakter erstellen und dabei auf den Dunklen Jedi bekannt als "Leid" zurückgreifen. Einer der Hände des Imperators. Und ich hab erfahren, dass man sich halt wenn man nen Machtintensieven Char machen möchte hier was kurzes reinschreiben muss. Ich hoffe ich mach das alles richtig und so.

Also mein Charakter Xaxos ist ein Zabrak und auf Droomund Kaas geboren wie es angegeben wurde.
Es wurde ja auch schon leicht etwas zur Vergangenheit vorgegeben, weshalb ich dort nicht so viel rumwurschteln kann.
Dabei würde ich meinen Charakter als "sehr" Machtbegabt beschreiben, da er schon als Kind seine visionärischen (ist das überhaupt ein deutsches Wort? xD) schon als kleines Kind bemerkte und daher schon früh in den Reihen der Propheten ausgebildet wurde.
Er ist dementsprechend auch etwas jünger. Ich würde ihn so ein Alter rum um die 20 - 24 geben.

Wie ich das mit dem Dunklem Lord machen soll hab ich wenig Ahnung, da ich nicht weiß wie das überhaupt ausgesehen hat. Vielleicht ist der Dunkle Lord auf mich aufmerksam geworden und hat mich, obwohl ich noch nicht sehr weit war, aber ein enormes Potenzial zur Verbesserung zeigte aufgenommen. Da weiß ich wie gesagt nicht so genau was ich für Möglichkeiten hab.

Generell ist mein Charakter eher unsportlich und nicht gerade scharf aufs Trainieren mit Schwertkampf, sondern liest sich lieber in Bücher ein und eignet sich Wissen an. Besonders die Macht der Sith fasziniert ihn und obwohl er "nur" ein Dunkler Jedi ist und kein Sith sein kann versucht er sich so gut es geht in dieser Kunst weiterzubilden. Da wäre meine Frage wie weit es denn möglich wäre? Also Dunkle Jedi sind ja eigentlich generell schlechter als Sith, aber mit der nötigen Begabung, dem Ehrgeiz und dem richtigem Wissen was er erreichen kann sollte es doch nicht alzu schwer werden oder?

Vom Charakter her ist er seinem Meister treu ergeben. Allerdings noch. Er strebt höheres an, als eine "einfache" Hand zu sein. Das sein Meister das höchstwahrscheinlich von ihm weiß ist ihm bewusst, deshalb spielt er das Spiel noch mit. Allerdings arbeitet er ständig daraufhin stärker zu werden als der Dunkle Lord, auch wenn das wahrscheinlich noch viele Jahre dauern wird. Ein wirkliches Ziel was er dann mit dieser Macht will hat er eigentlich nicht. Es geht ihm eher um das privileg der stärkste zu sein. Ein Mittel um an dieser Macht zu kommen hat er auch schon, wobei hat da sehr wage ausgedrückt ist. Er hat nen Plan. Das war es aber auch schon. Und zwar plant er an das Holocron von Darth Nihilius zu kommen und die alte Sith Sprache zu entschlüsseln und so die enorme Macht dieses Sith sich sein eigen zu machen. ANMERKUNG!!! Dies ist nur sein Plan und Traum. Ob er jemals überhaupt etwas von diesesm Holocron hören wird ist eine ganz andere Sache.
Weitere anmerkungen zu seinem Charakter wären, dass er schwäche verabscheut und schnell seine Kontrolle verliert und Agressionsanfälle bekommen kann. Dabei lässt er seinen Zorn auch gerne mal an anderen Personen aus. Also praktisch der Bilderbuchsith ^^

Wenn sonst noch etwas fehlt fühlt euch frei es mir zu sagen. Bin halt zum ersten mal hier.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 14. Nov 2017, 20:07

Hallo Xaxos,

so dann wollen wir uns mal dein Konzept angucken.
Zu allererst eine kleine Klarstellung: Diese Hände sind die Hände des Dunklen Lords der Sith, nicht des Imperators. Der Imperator im Out of Ashes ist nicht machtbegabt, weswegen er folglich keine Dunklen Jedi kontrolliert. Der Unterschied wäre wichtig, da der Imperator des Zweiten Galaktischen Imperiums auch keine Kenntnisse über die Sith und ihre ihnen dienenden Dunklen Jedi weiß.

In der Bibliothek von Obroa-Skai finden sich im Informationstext „Die Versklavten“ bei den Adepten der Macht (welches ja auch im Gesuch verlinkt worden ist ;) ) alles, was man wissen muss, um den Weg des Charakters in die Dienste des Dunklen Lords zu beschreiben. Der Rest ist natürlich von einem selbst abhängig und was man aus diesen Informationen für den Lebenslauf heraus holt.

Der nächste Abschnitt ist ein bisschen schwieriger zu beantworten: Ich sagte dir ja bereits in der Pn, dass der Dunkle Lord den Händen nur das allernötigste beigebracht hat und ihnen ansonsten nicht beigebracht hat – im Gesuch stehen allerdings gewisse Möglichkeiten, die deine Figur gehabt hat und auf die du natürlich sehr gerne zurück greifen kannst, aber mehr als „Es gibt die Sith, ich und meine Schülerin sind die Dunklen Lords der Sith und ihr werdet uns dienen“ wird Ravenor Xaxos in Sachen Sith nicht mit auf den Weg gegeben haben.
Natürlich gibt es den einen oder anderen historischen Band, in dem die Sith vor kommen, aber tieferes Wissen in der Dunklen Seite, das für die Sith bestimmt ist, entspricht nicht dem Profil, das für die Hände vorgesehen wurde.
Also Dunkle Jedi sind ja eigentlich generell schlechter als Sith, aber mit der nötigen Begabung, dem Ehrgeiz und dem richtigem Wissen was er erreichen kann sollte es doch nicht alzu schwer werden oder?

Nicht schlechter - anders, ihnen fehlt es aber an der Philosophie, dem Verständnis der Dunklen Seite und die Einblicke. Als Prophet der Dunklen Seite dürfte Xaxos aber ohnehin eher deren Philosophie verinnerlicht haben.

Und zwar plant er an das Holocron von Darth Nihilius zu kommen und die alte Sith Sprache zu entschlüsseln und so die enorme Macht dieses Sith sich sein eigen zu machen.

Ich grinste ja bereits gestern schon so, aber leider bist du nicht drauf eingegangen, deswegen löse ichs auf: Xaxos Meister freut sich darauf, wenn Xaxos versuchen möchte, ihn zu bestehlen^^.

Agressionsanfälle bekommen kann. Dabei lässt er seinen Zorn auch gerne mal an anderen Personen aus. Also praktisch der Bilderbuchsith

In dieser Ansicht der Sith gehen wir absolut nicht d‘accord. Das, was du beschreibst, sind eher die tumben Schläger der Sith. Und mit dieser Charakterisierung ist er eher weniger für den Dienst bei Ravenor geeignet, da dieser Präzision und Zurückhaltung fordert von den passenden Händen. Die Hände sind zielgerichtete Werkzeuge, keine tumben Schläger, die sich in Zurückhaltung üben können und deren Geist scharf ist.
Natürlich gibt es auch eine Hand, deren Zorn und Aggression er braucht, dies ist aber die Hand des Zorns, wo der Name Programm ist. Das Leid sollte dann doch eher… andere Qualitäten haben.

Ich hoffe meine Worte helfen dir zumindest insofern weiter, als dass du Sachen ausschließen kannst und damit eher weißt, was geht und was nicht.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Xaxos » Di 14. Nov 2017, 20:23

Danke für die Antwort. ^^

Ja ich meinte den Dunklen Lord.
Irgendwie hab ich aus versehen Imperator geschrieben. xD
Es gibt ja auch die Hände des Imperator. Da hab ich irgendwie was vertauscht.



Naja Xaxos wird nicht so dumm sein und direkt am ersten Tag versuchen das Ding zu stehlen. Wenn er viele Jahre die dunklen Schriften trainiert hat, sich wissen und Macht angeeignet hat, dann würde er es vielleicht in Erwähnung ziehen.


Ok. Also er ist niemand welcher im Kampf irgendwelche Ausraster bekommt und einen auf berserker macht. Sondern eher im privaten kann er wenn er sich stark ärgert ausrasten. Aber ich kann ihn gerne generell kühler und ruhiger machen.

Ach noch eine Sache. Wie sieht es mit exotischen Sith Fähigkeiten aus? Mein Kumpel hat das Buch der Sith und ich hab da mal reingeschaut und was gesehen. ich bin mir da nicht mehr sicher und hab das auch auf jedipedia nicht gefunden. Und zwar hab ich da was wage in erinnerung wo Sith aus Fäusten Feuer und ihren Handflächen Eis erzeugen konnten. Wie sieht es mit solchen Fähigkeiten aus?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 14. Nov 2017, 20:43

Bisschen, vertauscht, ja ;)


Wie gesagt, es ist die Frage, ob Ravenor ihm diese zur Verfügung stellt. Für ihn ist die Ausbildung der Hand abgeschlossen und das wars.
Alles, was er an Wissen – vorallem tiefem Wissen – hat, geht an seine Schülerin. Und du darfst halt nicht vergessen: Xaxos kann lesen so viel er möchte, er hat dann halt die Theorie drinnen. Die Praxis ist dann logischerweise ein ganz anderes Blatt.

Das würde ich begrüßen. Du musst es halt so sehen: Ravenor ist jemand, der sehr sorgfältig seine Agenten auswählt und schaut, wen er sich ins Boot holt – immerhin könnte jemand unfähiges seine Pläne gefährden und das gilt es zu vermeiden. Und gute Hände werden bekanntlich eher belohnt als Hände, die einem nur Scherereien machen.

Wie gesagt: Xaxos ist kein Sith, also wird er auch keine Fähigkeiten der Dunklen Seite beherrschen, die dermaßen tief gehen/greifen. Soll heißen: Keine exotischen Sith-Fähigkeiten.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Xaxos » Di 14. Nov 2017, 20:52

Ok. Ist das damit abgeschlossen und ich darf den Steckbrief machen?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 14. Nov 2017, 21:01

Grünes Licht, wir sind gespannt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Mijoellnir » Di 28. Nov 2017, 00:44

moin

ich bin neu im forum rpg und nicht sehr informiert über die dinge die nach the old republik passiert sind
zumindest die dinge die nicht in den filmen thematisiert wurden. daher könnte meine charvorstellung etwas mau sein^^

Ich würde gerne eine junge und dadurch unerfahrene twi´lek spielen(14-16) ich hätte sie gern in machtbegabt mit einem hang zur dunklen seite jedoch (noch) mit keiner kontrolle ihrer begabung.
sie stammt von schmugglern ab und kann daher bereits mit schusswaffen umgehen maschienen und droiden vermag sie jedoch nicht zu reparieren. außerdem kann sie sehr launisch werden, ist nachtragend und sadistisch.
trotzdem hat sie eine begabung in der beeinflussung anderer wesen, trotzdem strebt sie mehr nach eigenem einfluss als danach den einfluss anderer zu nutzen.
Sie spricht: Ryl, Lekku, huttisch und ein eher gebrochens basic.


Ihr geburtsname wäre Yaslana. ihr Rufname Mijoellnir


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 28. Nov 2017, 22:37

Guten Abend Mijoellnir,

erst einmal herzlich willkommen im Out of Ashes und schön, dass du deinen Weg zu uns ins Forum gefunden hast. :)
Was deinen Kenntnisstand angeht, so ist das nicht schlimm, generell vertreten wir da die Maxime „Besser zweimal nachgefragt als etwas falsch angenommen.“ Von daher scheue dich nicht, nachzufragen, wenn dir etwas unklar ist und besuch uns dann auch gerne im Chat :)

Zu deiner kurzen Vorstellung hätte ich die eine oder andere Anmerkung, mit der du hoffentlich etwas anfangen kannst und die dir dann auch weiter helfen könnte.
Da die Zeit im Ashes der Realität geschuldet etwas langsamer vergeht, würde ich dir raten, deine Figur etwas älter zu machen (18-20 vllt), da ein derart junger Charakter in seiner Bewegungsfreiheit in der Galaxis durchaus eingeschränkt sein kann, sofern es sich nicht um eine Rasse handelt, die mit 14-16 schon ausgewachsen ist. Mit dem von mir vorgeschlagenen Zeitraum fielen diese Einschränkungen weg und du kannst ingame sogar Bier bestellen :P. Nein Spaß beiseite. Die Erfahrung hat in der Tat gezeigt, dass es das „Leben“ der Figur immens erleichtert, wenn sie nicht zu jung ist und somit einige Möglichkeiten – wie das freie Reisen in der Galaxis – weg fallen.

Zum Thema „Hang zur Dunklen Seite“ hab ich eine Frage. Wie stellst du dir das genau vor? Also was erwartest du dir davon? Wenn wir jetzt – auch wenn das ein sehr schlechtes Beispiel ist – an unausgebildete Leute wie Luke denken, die zum Beispiel über den Tod ihrer Familie Wut, Trauer, Zorn (also Dinge, die laut den Jedi zur Dunklen Seite führen) empfinden, denken dann haben diese zwar diese Emotionen, aber zur Dunklen Seite fallen sie nicht unbedingt.
Daher würde es mich interessieren, was du dir dabei gedacht hast, bzw wie du das meinst.

Zur Bio kann ich jetzt gerade wenig sagen, da es doch ein bisschen arg kurz ist. Du erklärst eben, woher ihre Fähigkeit, mit Schusswaffen umzugehen, kommt. Das ist legitim und in Ordnung so, aber erwächst daraus noch mehr?

trotzdem hat sie eine begabung in der beeinflussung anderer wesen

Ganz simpel gefragt: in wie fern? Durch Charisma, Körpersprache, Charme?

trotzdem strebt sie mehr nach eigenem einfluss als danach den einfluss anderer zu nutzen.

Den Passus würde ich dich doch bitte, noch ein bisschen auszuführen, damit klar wird, worauf du damit hinaus willst.
Ich denke mal, das soll das langfristige Ziel deiner Figur sein, aber wohin soll das gehen? Möchte sie Kanzlerin der NR werden? Das Imperium unter eine twi‘lekische Kaiserin stellen?^^ Ich hab jetzt wusst übertrieben, aber du weißt hoffentlich was ich meine. Generell wäre der Werdegang, was du mit ihr vor hast, interessant zu erfahren damit ich dir leichter sagen kann „Geht“ bzw „Geht nicht“ und „Du könntest da und da hin gehen“

Zu den Sprachen nur ganz kurz: Mach dir bitte bewusst, dass du im Lebenslauf erläutern musst, woher sie diese kann und auch, dass man in der Galaxis mit Basic doch einen Zacken weiter kommt als beispielsweise mit Lekku oder huttisch. Du kannst es natürlich so belassen, aber dann bin ich der bitterböse Admin, der erwartet, dass das Basic sich dann auch schön gebrochen liest =P

Zu den Namen: Wie kams zu diesem Rufnamen? Der ist jetzt doch eher etwas… speziell.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dich mit meinen Ausführungen nicht abgeschreckt habe und bin gespannt ob der Antwort.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Mijoellnir » Mi 29. Nov 2017, 00:07

den hang zur dunklen seite erkläre ich mir durch ihre vergangenheit bei und mit schmugglern, wodurch sie schon von kindheit an eher mit "abschaum" zutun hatte also sachen wie "recht und ordnung" ihr ziemlich nutzlos erscheinen solange man es nicht ausnutzen kann.
dadurch wurde sie auch zu einer person die eine gewisse freude am leid anderer entwickelt hat.
das mit dem alter ist eine gute anmerkung werd mich gleich mal informieren wie das bei twi´lek ist

die gabe zur beeinflussung ist eine mischung aus verletzlichem aussehen, charme und eine unbewusste sehr leichte beeinflussung in der macht. was es für machtnutzer wahrscheinlich ziemlich einfach macht sie zu "erkennen"

Ihr streben nach einfluss ist natürlich von ihrer vergangenheit ausgehend in mehreren schritten unterteilt
1. Geld
2. ein bekannter name im schmuggelgeschäft werden
3. abhängigkeit ihrer "kunden"
4. in den offiziellen handel einsteigen

an diesem punkt weiß ich noch nicht ob sie in die poltik geht oder versucht anderweitig einfluss zu gewinnen mal sehen wie sie in dem punkt so steht.

natürlich wird sie im laufe der zeit ihr basic dafür aufbessern müssen und das mit dem gebrochen schreiben wird sicher witzig

Mijoellnir war der "codename" der ersten lieferung bei der etwas schief ging und sie anwesend war. kurz bevor der auftrag beendet war hat die crew einen unnötigen fehler gemacht. um sich dessen immer bewusst zu sein hat sie diesen namen als schmugglernamen angenommen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 29. Nov 2017, 19:54

So Mijoellnir,

das mit dem Hang zur Dunklen Seite kann ich eigentlich schwerlich so stehen lassen, da wir auch schon zwei Schmuggler in unseren Reihen haben und ich glaube, die würden sich selbst nicht als solche beschreiben, die einen Hang zur Dunklen Seite haben^^. Aber gut, das ist nun eher nebensächlich.

Bei der Gabe muss ich leider rein grätschen und „sehr leichte Beeinflussung durch die Macht“ negieren. Dies geht in Richtung des Gedankentricks und für diesen – selbst in einfachster Form – braucht man bereits eine Ausbildung, ohne diese kann man das im Grunde knicken. Das heißt deine Figur wird sich auf Aussehen und Charme verlassen müssen.

Der nächste Punkt: Das sind durchaus langfristige Ziele, mit denen du allerdings einigen Leuten in die Quere kommen wirst zwangsläufig.
In erster Linie der Schwarzen Sonne, die auch primärer Anspielpartner für dich sein wird, denke ich, in zweiter Linie den Regierungen (Imperium und Republik) und in dritter Linie einer Gruppe von Leuten, die sich „Die Zusammenkunft“ nennen und eine Art Illuminaten im Forum sind, die entsprechenden Einfluss auf die Galaxis nehmen.
Inwiefern du den jeweiligen Leuten in die Quere kommst sieht man ja dann.
Ich finde es in der Tat interessant, bzw freue mich schon zu sehen, wie du den Aufstieg deiner Figur gestalten möchtest. Wie gesagt, es wäre nicht verkehrt, sich dafür an die Schwarze Sonne zu wenden, da man hier eigentlich nen guten Einstieg generieren kann.

Und ansonsten gibt’s ja nicht mehr viel zu sagen^^.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


cron