Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ras Drakkar » Mo 26. Feb 2018, 15:24

Oh, das mit dem Commodore habe ich übersehen {jawa:halo}

Aber das mit dem Senior Cpt klingt gut. Dann das gleiche Konzept unter dem Gesichtspunkt; gibt es da was anzumerken? :D

inaktiv

 
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:14
Beiträge: 75

Alter: 23
Spezies: Duros
Herkunft: Paqualis III
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Offizier
Rang/Position: Colonel der Armee
Raumschiff: Mama-Morgen

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 27. Feb 2018, 12:51

Jo Ras,

erstmal finde ichs schön, dass die NR-Flotte nun auch von dir bereichert wird, vielleicht kommt dann mal mehr Leben in die Bude :)
Da du dich nun für den Senior Captain entschieden hast, hab ich auch nicht mehr viele Punkte, im Grunde nur zwei… für den Moment:

1. Wegen dem Schiff kommst du mal zu mir, ich kann dir die Datasheets für die MC-Schiffe geben, die für das Flottenkompendium angefertigt worden sind, ich bin sicher da findet sich dann was hübsches für dich.

2. Da Mon Calamari bei uns eingekesselt ist, belagert und vermutlich bald erobert (ich peile spätestens 11,5 NSY an) wird, stellt sich natürlich die Frage: Wie geht dein Char damit um, dass er seiner Heimat derzeit nicht helfen kann? Ich denke, dass dies – wenn du einen Mon Cala spielst – ein sehr wichtiger Aspekt seiner Persönlichkeit ist, die auch als eine Art inneren Antrieb zu funktioneren vermag. Bestes Beispiel für innere Antriebe bei uns ist Niccolo Carandini mit seinem Hass auf Natasi Daala, der auch ihn sehr stark angetrieben hat.

Ansonsten habe ich derzeit (noch) keine Anmerkungen :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ras Drakkar » Di 27. Feb 2018, 13:31

Ja hatte mir schon gedacht und mich gefragt wie es mit Dac aussieht, jetzt wo die Republik da so quasi gar nicht mehr hinkommt

Ja wäre ein super Anlaufpunkt, da sich seine ganze Kriegerclan-Linie (außer sein Bruder, der vermutlich einen Generalsrang belegen wird...) auf dem Planeten befinden müsste. Das wäre natürlich ein Knackpunkt, weshalb er vermutlich auch so ehrgeizig in seinem Element sein würde. Danke für den Input und würde mich um entsprechenden Daten zu Schiffen freuen, MC80B hatte ich mir nur mal rausgesucht und da ist ja zufällig was frei deswegen wirkte es passend :)

Danke,

und Grüße,

Ras!

inaktiv

 
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:14
Beiträge: 75

Alter: 23
Spezies: Duros
Herkunft: Paqualis III
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Offizier
Rang/Position: Colonel der Armee
Raumschiff: Mama-Morgen

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarlon Paesante » Di 27. Feb 2018, 14:22

Gibt es denn wirklich gar nichts was der Char für Dac tun könnte um zu helfen?
Ich meine eben auch, dass das Bedürfnis zu helfen bei den Mon Cals und eigentlich auch aller anderen ziemlich groß sein sollte, analog zu dem Play das wir Imps ja jetzt grade spielen sollte da schon was passieren.
Es muss einfach Schmuggler, Blockadebrecher und andere Raumfahrer geben die da involviert sind, die Allianz hat in diesen Gebieten ja eine lange und eigentlich erfolgreiche Tradition.
Für den Char von Ras ist eine Auseinandersetzung damit unumgänglich und entscheidend, und ich denke man sollte ja auch erwarten, dass sich der LL damit auseinandersetzt, obs jetzt eine Erfolgsgeschichte ist sei mal dahin- und infragegestellt.

Jedi-Ranger

 
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:14
Beiträge: 295

Alter: 42
Spezies: Mensch
Herkunft: Cularin System
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Jedi
Rang/Position: Jedi Ritter
Raumschiff: keins
Nebencharakter: Teilo Barkhorn

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Ras Drakkar » Di 27. Feb 2018, 14:34

Ja also er wird auf jeden fall alles dran setzten seine Heimat zu befreien.

Schmuggler etc gehen ihn ja weniger an. Weder würde er sie organisieren, noch unterstützen können (außer man versucht eine kleine menge getarnt durch einen großen angriff auf den Planeten zu bringen)

aber war schon gedacht, dass er Alles daran setzt seiner Heimat helfen zu können, in wie weit er das erlaubt kriegt liegt natürlich dann aber am Vize ^^

EDIT: Ich weiß nicht in wie weit ein Mon Calamari Verbindungen / Beziehungen zu Schmugglern aufbaut, da sie eigentlich solche Berufszweigen ja eher abgeneigt gegenüber stehen. Aber zumindest auf militärischer Ebene kann er bestimmt auch durch seinen Bruder (er selber ist nur zweitgeborener) viel in Bewegung setzen?

EDIT 2: Und vermutlich wird mein Chara bei dem Versuch draufgehen xD

inaktiv

 
Registriert: Di 9. Jan 2018, 21:14
Beiträge: 75

Alter: 23
Spezies: Duros
Herkunft: Paqualis III
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Offizier
Rang/Position: Colonel der Armee
Raumschiff: Mama-Morgen

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Trolius » Mi 7. Mär 2018, 22:13

Es tut mir leid, dass ich bisher nichts mehr von mir habe hören lassen. Es gibt einige änderungen in meinem Leben die dazwischen gekommen sind. Außerdem dachte ich das es ne coole sache ist einen Jedi zu spielen und es klappt einfach nicht. Ich bekomme es nicht hin was vernüftiges zu papier zu bringen und daher werde ich das Konzept, vorerst, fallen lassen und werde einen Twi'lek Schmuggler spielen werde und irgendwann in ferner Zukunft mal noch was anderes probieren werde.

Charackter ist spätestens morgen Online für euch.

MfG

Torlius


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Myn Vuul » Sa 10. Mär 2018, 23:19

hoi, ich mal wieder =)

ich hätte da ein paar Fragen, hauptsächlich zur Inquisition, da ich an einem Konzept bastel mit einem "ehemaligen" Inquisitor.

Was ist das jüngste Alter in dem Talentsucher der Inq Machtbegabte nach Byss schleifen?
Wie lange dauert die Ausbildung vom Frischfleisch zum fertigen Inquisitor in etwa?
Was macht die Inquisition mit Inquisitoren, die sich beim fröhlichen Morden Unschuldiger unter Zuhilfenahme der Macht filmen lassen?
Was unternimmt die Inquisition wenn einer ihrer Inquisitoren von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwindet? Abschreiben? Suchen?
Die Inquisition gibt ja an die die keine eigenen Lichtschwerter bauen alte Jediwaffen aus. Kann man da frei wählen was das Design angeht, so lange es zu den Forenkanontypischen Lichtschwertformen gehört? Evtl eine grüne oder blaue Lichtlanze, unverändert seit anno dazumal.

Da das Konzept unter anderem das Thema Sith-Hexe beinhaltet (ja ich weiß, Sith ist ein böses Wort, niemand ist Sith) und Machtblitze bei den Inquisitoren verbreitet zu sein scheinen, wie sieht es da aus mit Macht-Kettenblitz, Lebensentzug, Todesfeld und Machtverderben?

Und dann ist da noch die Verderbtheit der dunklen Seite, die sich ja wenn mich nicht alles täuscht auch körperlich manifestiert. Allerdings habe ich da außer "gelbe Sith-Augen" nichts offizielles gefunden. Was gibts da noch, Augenringe?

Und zu guter Letzt, zumindest vorerst, wenn so ein Inquisitor sein Gedächtnis verliert (nein, der wird dann kein Sonnenscheinchen, dafür ist der Char zu sehr psychisch gestört) dann bleiben natürlich die körperlichen Manifestationen der Verderbtheit durch die dunkle Seite. Aber wie ist es mit der Verbindung zur dunklen Seite wenn der Charakter nichts mehr davon weiß? Kann er sich dann davon lösen? Oder zieht ihn die dunkle Seite weiter an und lässt den Char nach Macht gieren oder äußert sich das dann anders?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 11. Mär 2018, 17:16

Myn Vuul hat geschrieben:hoi, ich mal wieder =)

ich hätte da ein paar Fragen, hauptsächlich zur Inquisition, da ich an einem Konzept bastel mit einem "ehemaligen" Inquisitor.
- grundsätzlich schwierig, aber nicht unmöglich. Sidious mag keine losen Enden. Hier solltest du mit ihm reden, in wie fern das andauernde Katz- und Mausspiel funktionieren soll, ohne dass dein Charakter in der nächsten Szene stirbt oder die Inquisition allzu lächerlich und unfähig wirkt, dass deine Figur ständig herumlaufen kann.
Aus der Sicht der Spielleitung wären uns natürlich Organisationszugehörige Charakter lieber und mmtn. wichtiger, um überhaupt eine ordentliche Basis an beteiligten Spielern herzustellen für diese, als abtrünnige.


Was ist das jüngste Alter in dem Talentsucher der Inq Machtbegabte nach Byss schleifen?
- schon im Kleinkindalter möglich
Wie lange dauert die Ausbildung vom Frischfleisch zum fertigen Inquisitor in etwa?
- siehe viewtopic.php?f=25&t=74
Was macht die Inquisition mit Inquisitoren, die sich beim fröhlichen Morden Unschuldiger unter Zuhilfenahme der Macht filmen lassen?
- Töten und die, die filmten auch töten
Was unternimmt die Inquisition wenn einer ihrer Inquisitoren von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwindet?
Abschreiben? Suchen?
- Töten
Die Inquisition gibt ja an die die keine eigenen Lichtschwerter bauen alte Jediwaffen aus. Kann man da frei wählen was das Design angeht, so lange es zu den Forenkanontypischen Lichtschwertformen gehört? Evtl eine grüne oder blaue Lichtlanze, unverändert seit anno dazumal.
- Nur wenige wissen, wie man eins baut. Entsprechend sollte es eher heißen "die nicht zu den wenigen gehören, die überhaupt wissen, wie man eins baut" - Man bekommt was gerade da ist. Entsprechend ist das relativ frei, solang es "jediähnlich" ist. Wer unbedingt will, kann die bunten Klingen durch einen synthetischen roten Kristall ersetzen. Lichtlanze ist nicht möglich, gibt ja schonmal vmtl. gar keinen, der weiß wie man damit umgeht.

Da das Konzept unter anderem das Thema Sith-Hexe beinhaltet (ja ich weiß, Sith ist ein böses Wort, niemand ist Sith) und Machtblitze bei den Inquisitoren verbreitet zu sein scheinen, wie sieht es da aus mit Macht-Kettenblitz, Lebensentzug, Todesfeld und Machtverderben?
- Das Thema sollte das Konzept nicht mal ansatzweise beinhalten, sonst bist du bei der Inquisition falsch, denn es ist bei denen nicht möglich fortgeschrittene Fähigkeiten zu erlernen. Den Inquisitoren wird nur das nötigste beigebracht, tiefere Geheimnise der dunklen Seite teilt Sidious nicht mit jedem.

Und dann ist da noch die Verderbtheit der dunklen Seite, die sich ja wenn mich nicht alles täuscht auch körperlich manifestiert. Allerdings habe ich da außer "gelbe Sith-Augen" nichts offizielles gefunden. Was gibts da noch, Augenringe?
- Wirf mal einen Blick auf Sidious. Oder Nachtschwestern.

Und zu guter Letzt, zumindest vorerst, wenn so ein Inquisitor sein Gedächtnis verliert (nein, der wird dann kein Sonnenscheinchen, dafür ist der Char zu sehr psychisch gestört) dann bleiben natürlich die körperlichen Manifestationen der Verderbtheit durch die dunkle Seite. Aber wie ist es mit der Verbindung zur dunklen Seite wenn der Charakter nichts mehr davon weiß? Kann er sich dann davon lösen? Oder zieht ihn die dunkle Seite weiter an und lässt den Char nach Macht gieren oder äußert sich das dann anders?
- Die Verbindung zur dunklen Seite kann durch verschiedene Gründe abreißen und man kann sie auch gänzlich dadurch verlieren - wieder zurück zu finden ist ungemein schwierig. Ein Beispiel für vorrübergehenden Verlust und den schwierigen Wiedererhalt ist Bane, einen für eine überdauernde, vergesssene aber anhaltende, wenn auch unbewusste Verbindung, die wiederkam: Argen, Forenchar.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon RaptorBlue » So 29. Apr 2018, 19:09

Hallo zusammen

So ich spiele gerade mit dem Gedanken hier neu anzufangen in dem Forum. Ja genau ich bin neu hier ähm *hust*.....Aber das soll nicht der springende Punkt sein ich melde mich hier da ich gerne eine Idee hätte und mal fragen wollte ob das möglich wäre.
Nämlich handelt meine Idee davon das ich gerne eine Mandaorianerin spielen würde die so in Richtung Söldnerin gehen würde allerdings weiss ich jetzt nicht so genau ob das möglich wäre.

Daher frag ich mal.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monfar Wergal » So 29. Apr 2018, 19:45

Hey RaptorBlue

Natürlich ist sowas möglich, in der Söldner- und Kopfgeldjägersparte haben wir einige Charaktere und Mandalorianer gibt's auch zwei, drei. *hängt ganz dezent das 10m² Mythosaurierschädel-Transparent auf* :-D

Die Frage ist immer, was du genau anstellen willst mit deinem Charakter, weil der Bereich relativ breit ist. Ich würde einfach mal etwas Lektüre in den Infotexten vorschlagen, um dir ein Bild zu machen, was z.B. bei den Mandalorianern möglich ist.

Mandalorianer
Kopfgeldjäger


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


cron