Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Rep » Mo 20. Nov 2017, 22:55

Hallo wollte nur mal fragen ob ein Colonel in der Armee der Republik noch frei wäre.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Di 21. Nov 2017, 12:20

Guten Morgen Rep,

erst einmal schön, dass du Interesse an unserem Projekt hast und dich gern einbringen möchtest :)
Ich möchte mich jetzt auch gar nicht lange in Worten ergießen, sondern gleich zum Punkt kommen. Zu der Frage, ob ein Colonel in der republikanischen Armee noch frei wäre kurz drei Sachen:
1. Normalerweise ist es so, dass wir aufgrund von schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit den Einstiegsrang für jede Teilstreitmacht in jeder Fraktion auf den Rang des Captains maximiert haben, was zum einen die Möglichkeit hat, dass wir Spielleiter noch auf Spieler mit nicht so viel Erfahrung einwirken können und zum anderen die Spieler noch die Möglichkeit haben, etwas zu erreichen.

2. Ich habe mich jetzt mit meiner Mitadministratorin besprochen und wir haben uns folgendes überlegt: Wir möchten dir die Möglichkeit geben, einen Colonel in der Armee zu machen, möchten dafür aber dich bitten, dein Charakterkonzept bei uns in der Charschmiede vorzustellen, damit wir einen groben Überblick über den Werdegang haben.
Wenn wir uns sicher sind, dass das Konzept passt, würden wir keine Probleme damit haben, dich trotz Rangstopp im Range eines Colonels einsteigen zu lassen.

Noch kurz: Aktuell sieht es in allen Teilstreitkräften in den Fraktionen bisschen mau aus. Wir haben zb. bei der republikanischen Armee aktuell nur einen bespielten Feldarzt. Wenn dir das nichts ausmacht, dann würde ich mich freuen, dich im Out of Ashes begrüßen zu können.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Nico » So 24. Dez 2017, 00:56

Grüße!

Wollte nur kurz fragen wie aktiv das Forum ist? Ich spiele bereits in einem anderen Rp forum und musste dort die Erfahrung machen das, wenn nicht einmal mehr 5 Leute wirklich aktiv sind und man so trotz vieler Ideen und Motivation seinen Charakter eigentlich kaum ausspielen kann. Das will ich hier ausschließen können :)

Dazu kommt noch eine Verständnisfrage: Wie definiert ihr "Haupt-" und "Neben-" Play? Ich bin in den Regeln und der Forenstory öfter darüber gestolpert und konnte nie eine Definition finden, was mich verwirrt habe. Gibt es quasi Großplays wo wichtige Storyabschnitte bespielt werden oder wird das wie eine art Kurzgeschichte gehandhabt wo man als Spieler nur von außen Einfluss hat oder wie kann man das verstehen ich bin da minimal verwirrt^^

Danke für die fragen erstmal und
Viele Grüße


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Tarlon Paesante » So 24. Dez 2017, 01:10

Hallo Nico und willkommen bei uns!

Was die Aktivität angeht: Im Chat sitzen in dieser Sekunde grad zufällig 12 aktive User, die sich lebhaft über die Gestaltung des Inplays unterhalten. Schau doch einfach vorbei und überzeug dich selbst. ;)

Hauptplay ist quasi der Ist-zustand der gegenwärtigen Storyline, in der sich alle Spielfiguren gerade bewegen.
Im Nebenplay kann man sich mit seinen Figuren anderweitig austoben und auch Ereignisse bespielen, die z.B. in der Vergangenheit liegen oder sonst im Hauptplay Komplikationen hervorrufen würden.

Grüße und frohe Weihnachten!

Jedi-Ranger

 
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:14
Beiträge: 295

Alter: 42
Spezies: Mensch
Herkunft: Cularin System
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Jedi
Rang/Position: Jedi Ritter
Raumschiff: keins
Nebencharakter: Teilo Barkhorn

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Namenloser Held » Mi 25. Apr 2018, 22:39

Hallo,
wollte mal fragen wie es um die Sturmtruppen bzw. Imperiale Armee gestellt ist, gibt's da noch Platz?

LG


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 26. Apr 2018, 01:09

Guten Abend Namenloser Held,

bei uns werden derzeit zwei Einheiten der Imperialen Armee bestellt:
Einmal ein Artillerie Bataillon und einmal eine Special Missions Company.
Bei beiden gibt es für verschiedene Ränge durchaus Platz, es wäre aber vielleicht ganz hilfreich zu wissen, ob du schon genaue Vorstellungen darüber hast, was für eine Art Charakter du gerne spielen möchtest, damit man dir vielleicht genauer helfen kann :)

MfG Jarik, Großmoff

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Namenloser Held » Do 26. Apr 2018, 09:50

Hallo Jarik,

also ich habe mir das so vorgestellt, dass er in einer Einheit ähnlich den US Marines dient, also einer Art Speerspitze.
Der Charakter wäre als Frontschwein zu bezeichnen, stets an erster Linie.
Als Rang (ich weiß nicht was am Anfang erlaubt ist) hätte ich an Captain, oder Major gedacht.

LG


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 26. Apr 2018, 15:43

Hallo nochmal,

Ich verstehe. Also quasi etwas, was man in der Imperialen Armee vermutlich eher bei einer Heavy Weapons Company finden würde oder im Sturmtruppen-Corps bei den Jump Trooper oder den Scouts, wobei letztere eher kein stumpf-brutales sondern eher chirurgisches Vorgehen bevorzugen.
Die Ränge Major oder Captain sind durchaus möglich (erlaubt ist bei uns als Neulingseinstieg alles bis hinauf zum Colonel), du musst dir dabei aber bewusst machen, dass die Schreibprobe, die als militärischer Charakter abzuliefern ist, den Kriterien und Anforderungen entsprechen sollte, die man an Spieler eines solchen Ranges durchaus stellen muss.
Das Ding ist halt, dass ich dir ja bereits sagte, welche beiden Einheitentypen derzeit bei uns bespielt sind und diese sind – wenn ich das richtig im Kopf habe – eher weniger für einen Frontsoldaten prädestiniert.
Die Artillerie ist sehr stationär und die Special Mission Company legt eher wert auf leise rein, Auftrag erledigen, leise raus und nicht auf großes Getöse.
Heißt im Umkehrschluss, dass du – wenn du dich keiner der beiden Einheiten anschließen möchtest, weil du doch in gewissem Maße von deiner ersten Grundidee abweichst – eine neue Einheit aufmachen müsstest, die zwar mit den anderen zusammen agieren KANN, es aber nicht zwingend muss, wenn es das Missionsprofil nicht her gibt.

Ich hoffe du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Namenloser Held » Sa 28. Apr 2018, 00:04

Hi, sorry für die späte Antwort.

Also wenn es möglich ist würde ich dann ne neue Einheit nehmen. Die Jump Trooper haben es mir angetan, ich werde mich dann mal anmelden...


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Garrus Caine » So 29. Apr 2018, 14:08

So, nun da die Anmeldung erledigt ist, habe ich noch ein paar Fragen...

Ist der Rang eines Lt. Colonel in Ordnung?
Bzgl. der Nummerierung des Regiments und der zugehörigen Legion, gibt es da Vorgaben?
Und zuletzt, sind im Imperium Spitznamen für Einheiten erlaubt?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


cron