Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 22. Aug 2018, 21:24

Hi!
Unter den 36 Mitgliedern, die 88 Charaktere spielen (Stand: Juli) sind wir ca. 20 Stammspieler die regelmäßig / aktiv posten.
Unter den Imperialen sind mmtn. Geheimagenten, Soldaten und Flottenoffiziere (maximaler Einstiegsrang Captain) rar. :)
Beste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast mit gesteigerten Interesse » Mi 22. Aug 2018, 22:16

Hallo Sam,

das klingt ja wunderbar, dann würde ich einen imperialen Captain basteln, älteres Kaliber der in Ungnade gefallen ist.
Ein Zyniker und Militarist der dem Gedanken des Imperiums absolut loyal gegenüber ist.
So die grobe Idee, ich hoffe es passt.
Kanon Charaktere wie z.B. Ardus Kane sind nicht direkt möglich, oder?

Gruß


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 23. Aug 2018, 15:15

Guten Tag lieber Gast und auch nochmal von mir ein Willkommen,

es freut mich, dass du gesteigertes Interesse an unserem Schreibprojekt hast und natürlich, sind Fragen, wenn sie auftauchen, gerne gesehen – denn dumme Fragen gibt’s nicht, im Zweifelsfalle verweisen wir einfach auf den entsprechenden Infotext.
Apropos Fragen: Da deine Fragen eher in den Thread „Gäste-/Fragen“ gehören, war ich so frei, die Beiträge dort hin zu verschieben. Ordnung muss schließlich sein ;)

Zu deiner Frage bezüglich Kaine verweise ich gerne auf unsere Unwanted-Liste (Klicke hier!) und dort auf folgenden Passus:

hochrangige NPCs oder wichtige Kanon-Charaktere können nur von verdienten Spielern übernommen werden
>> Hochrangige NPCs oder Kanon-Charaktere, die vom Team als wichtig erachtet werden, können nur von verdienten Spielern, d.h. Spieler die schon etwas länger bei uns sind, Engagement und Aktivität zeigen, übernommen werden. Damit möchten wir sicher gehen, dass die wichtige Position nicht nur vergeben wird sondern auch langfristiger besetzt ist und bleibt, das bei Spielern zu entscheiden leichterer fällt, als bei gänzlich neuen Mitgliedern.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Ich freue mich schon darauf, dein Konzept zu lesen und dich im Discord näher kennen zu lernen :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarus Coltrane » Fr 24. Aug 2018, 01:06

Kurze Zwischenfrage - und ich hoffe, ich bin hier richtig. :D

Ich habe Terence Stamp als Avatar für meinen Char gewählt und dabei völlig vergessen, dass er ja einst Kanzler Valorum verkörpert hat. :?
Dürfte ich den Avatar trotzdem nutzen oder soll ich einen anderen Schauspieler wählen? ^^


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 24. Aug 2018, 07:31

JETZT bist du richtig :D
In der Charakterschmiede gehts um Fragen zum Charakter-Konzept, hier kann man allgemeine Fragen wie zum Beispiel die deine stellen.
Und ich sehe jetzt eigentlich kein Problem... Valorum ist in Universe seit 40 Jahren ausm Rennen, von daher... lass ihn drinnen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Tarus Coltrane » Fr 24. Aug 2018, 08:12

Ausgezeichnet. :D

Vielen Dank, ja ich dachte mir auch, dass er im Grunde auch nur ein Nebencharakter war und für einige gibt es Episode 1 ja auch gar nicht. :-D


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 24. Aug 2018, 08:13

Das ist hier nicht der Fall, alle Episoden von 1-6 haben hier die gleiche Gültigkeit und da du den Char jetzt nicht als Kanzler der Republik spielen willst (das wäre doch zu VIEL der Verbindungen XD) ist das ok.

Zum Spielzeitpunkt verstorbene Figuren oder jene aus Werken, die wir nicht im Kanon aufgenommen haben (Unwanted/Bestimmte Teile des Kanon), können stets als Avantar verwendet werden. Und sie sollten hier nicht vorkommen: Verbotene und unerwünschte Avatarpersonen

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Andy » Fr 9. Nov 2018, 03:16

Hallo zusammen,

ich freue mich, endlich ein Star Wars Forum gefunden zu haben und wollte mal fragen, ob Luke Skywalker noch frei ist. Ich interessiere mich sehr für die Rolle. Hätte man da eventuell eine Chance?

Liebe Grüße

Andy


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 9. Nov 2018, 21:49

Guten Abend Andy,

entschuldige bitte, dass sich jetzt erst jemand auf dein Anliegen meldet, aber zur Zeit sind die meisten des Teams vom Real Life sehr eingespannt. Aber nun hats ja geklappt.
Erst einmal herzlich Willkommen und schön, dass du zu uns gefunden und Interesse an unserem Projekt hast.

In der Tat ist Luke Skywalker noch frei, allerdings haben wir in unserer Unwanted-Liste folgende Klausel stehen:

„hochrangige NPCs oder wichtige Kanon-Charaktere können nur von verdienten Spielern übernommen werden
>> Hochrangige NPCs oder Kanon-Charaktere, die vom Team als wichtig erachtet werden, können nur von verdienten Spielern, d.h. Spieler die schon etwas länger bei uns sind, Engagement und Aktivität zeigen, übernommen werden. Damit möchten wir sicher gehen, dass die wichtige Position nicht nur vergeben wird sondern auch langfristiger besetzt ist und bleibt, das bei Spielern zu entscheiden leichterer fällt, als bei gänzlich neuen Mitgliedern.“

Diese Regelung betrifft auch Luke Skywalker, weswegen wir dir vorläufig leider keine Chance einräumen können, diese Figur zu spielen.
Aber vielleicht möchtest du es mal mit einer eigenen Figur probieren? Ich bin auf deine Antwort gespannt.

MfG Jarik Krolan

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Andy » Fr 9. Nov 2018, 22:46

Hallo Jarik,

macht ja nichts, kein Problem. BIn gerade selbst auch ziemlich im Stress.

Vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung. Ja, ich freue mich auch, hergefunden zu haben.

Aaaah, das ist ja schade, was Luke betrifft. Aber verstehe ich sehr gut, daß man sich die Position erst verdienen muß. Ich weiß selbst, wie ärgerlich das ist mit den meisten Postpartnern. Man denkt, die sind zuverlässig und zack, hauen sie plötzlich aus heiterem Himmel von heute auf morgen ab. Das ist wirklich Sch****. Habe ich leider selbst schon oft genug erlebt. Mitten in der Story. Man plant was und kann es auch gleich wieder einstampfen. Es würde natürlich nicht helfen, wenn ich sagen würde, daß ich absolut zuverlässig bin. Und ich kann nur zu gut verstehen, daß Ihr Euch davon auch erstmal überzeugen müßt. Und das "vorläufig" klingt doch ganz gut und hoffnungsvoll.

Natürlich ist es schade, weil es mein absoluter Lieblingschara ist, aber ich verstehe Eure Regelung durchaus sehr gut.

Ja, da wird mir sicher was Cooles einfallen, ich werde mal überlegen und mich dann wieder melden. Allerdings werde ich mich die Tage mal eingehend hier umsehen. Was ich gesehen habe, stimmt das echt, daß man sogar einen Astromech-Droiden spielen könnte?

Ganz liebe Grüße

Andy


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


cron