Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kenneth Sarn » Mo 10. Dez 2018, 20:22

Herzlich Willkommen im Forum Torin, ich melde mich einfach mal eiskalt als Autor des Gesuchs 8-)

Kurz und knackig: Ich will das was du hier schreibst nicht beurteilen, aber es stimmt einfach in so gut wie keinem Punkt mit dem überein, was ich mir von dem Gesuch erwartet habe. Siehst ja, wenn du es nochmal durchliest, dass ich mir eher einen älteren Charakter mit Kriegshintergrund und viel Erfahrung wünsche, der als charismatische Führungspersönlichkeit eine kleine Rebellion anführt. Diese Rolle kann ein Jugendlicher aus meiner Sicht einfach nicht glaubhaft verkörpern.

Also nichts für Ungut; für dieses Gesuch passt diese Charakteridee aus meiner Sicht einfach nicht. Ob dieses Konzept an einer anderen Stelle im Forum Potential verspricht müssen dann andere entscheiden.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg von meiner Seite :)

inaktiv

 
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 22:57
Beiträge: 84

Alter: 35
Spezies: Mensch
Herkunft: Krant
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Jedi
Rang/Position: Jedi-Ritter
Nebencharakter: Aven Varec

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Torin » Mo 10. Dez 2018, 22:44

Hallo Kenneth,

danke für deine Antwort. Das war auch nicht meine Frage und das Gesuch habe ich gelesen.
Und da ich eben den Gesuchten Chara nicht übernehmen wollte, aber gerne Anschluss an genau so eine Gruppe
gehabt hätte, hatte ich gefragt, ob ihr zufällig noch einen Chara - mit meinen Wünschen - in dieser kleinen Gruppe gebrauchen könnt.
Ich hatte auch nicht geschrieben, dass er diese Gruppe anführen will.
Ich wusste ja auch nicht, dass die Gruppe nur aus den beiden Jedi und diesem Anführer (Gesuch) besteht. Darum fragte ich ja.

Dann danke ich euch aber trotzdem. :)

lg
Torin


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Caine Trevall » Di 18. Dez 2018, 06:34

Tüdelü, ich habe mich vor einigen Tagen mal hier angemeldet und bastel seitdem fleißig an am Steckbrief. jetzt habe ich allerdings auch mal eine kleine frage und hoffe dass ich fix eine Antwort bekomme ;)

Also folgendes:

Der Charakter wird ein Machtanwender und als meisterin habe ichVima-Da-Boda (Seite: https://www.jedipedia.net/wiki/Vima-Da-Boda#legends) auserkoren. laut ihrer Geschichte ging sie allerdings im Jahre 10 NSY mit Han Solo und Leia zum neu gegründeten Orden., wobei ich dementsprechend allerdings nichts im Forum bezüglich ihr finde.

Also jetzt meine Frage:

Ist Vima-Da-Boda laut Forenkanon AUCH zum Orden zurückgekehrt oder gurkt sie noch zu diesem Zeitpunkt als Bettlerin auf Nar Shadaa rum?

mfG
dat Caine


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 18. Dez 2018, 18:06

Guten Nachmittag Caine,

erst einmal möchte ich dich bei uns im Ashes willkommen heißen und schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wie du unserer Foren-Historia (gucksu hier) entnehmen kannst, spielt das Expanded Universe ab dem Moment in 8 NSY, in dem „Entführung nach Dathomir“ endet, keine Rolle mehr, somit dürfte Vima als Bettlerin bei uns noch rum hüpfen.

Allerdings ist sie Teil eines Plots des gerade entstehenden Neuen Jedi-Ordens, der bereits von zwei Usern begangen wird (siehe hier, falls du es sehen kannst: viewtopic.php?f=188&t=985 ).

Wichtig dazu sei gesagt, dass unserer Jedi-“Orden“ wenig mit dem Orden des EUs zu tun hat, näheres entnimm dann bitte dem Artikel „Hüter der Galaxis“ in der Bibliothek.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Caine Trevall » Di 18. Dez 2018, 22:24

Erstmal danke fürs Willkommen heißen und die schnelle Antwort. Um ehrlich zu sein hatte ich schon ein bissel das Gefühl dass das Forum ein wenig ausgestorben ist, aber ich denke das sah nur so aus.

Was die Informationen angeht so muss ich gestehen dass, wenn man vorher selten nur was mit der ganzen Hintergruundgeschichte zu tun hatte das ganze doch ein wenig "überwältigend" wirkt (was nicht als Kritik gemeint ist), und ich diesen Teil wohl einfach missverstanden habe.

Also wenn ich die Antwort nun richtig deute soll ich bei der Hinterhrundstory jetzt nur mit drauf achten dass sie sich Geschichts-technisch nicht mit Plot verwirrt? Was also nur bedeuten würde dass Caine seine Ausbildung bei ihr beendet haben MUSS bevor der Plot ins Rollen kam, oder verhau ich mich da nochmals?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 18. Dez 2018, 22:35

Es ist Vorweihnachtszeit, da ist es normal, dass die Leute weniger Zeit haben^^ Und Real Life wird bei uns großgeschrieben und geht immer vor, deswegen vielleicht ;)

Deswegen habe ichs dir ja auch dann nochmal gesagt, damit dus nun weißt^^.

Genau, das wäre gut. Also das Caine sie entweder vor 10 NSY verlassen hat oder seine Ausbildung beendet hat, du musst natürlich immer mit einbeziehen, dass die gute Viima immer etwas äh… sehr verwirrt gewesen ist, wenn man nach ihrem geistigen Zustand aus Dark Empire (in dem sie sich noch befinden dürfte) ausgeht.

Sollten noch Fragen bestehen, kannst du uns natürlich auch gerne auf unserem Discord-Server besuchen :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Caine Trevall » Mi 19. Dez 2018, 10:22

Hm ... also dann dürfte es schwierig mit einer Ausbildung werden, WENN sie ie Verwirrtheit nicht nur als Maske getragen haben sollte. Ich muss halt dabei sagen dass ich mich bisher eher wenig mit Star Wars beschäftigt habe und deswegen wollte ich auch jetzt mal fragen:

Würde es in ihrem "zustand" überhaupt SINN machen dass sie wen ausbildet wenn sie wirklich so verwirrt ist?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 19. Dez 2018, 13:22

Also ich würde dir davon abraten, über einen schwierigeren Meister wie Vima zu gehen, wenn du dich selbst bisher noch nicht so viel mit Star Wars beschäftigt hast, wie du sagst.
Wenn du mal hier schaust, kannst du dir einen Überblick darüber verschaffen, welche Meister bisher bei uns verwendet worden sind und einen direkten Link zur Liste, wen es noch so gibt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Caine Trevall » Mi 19. Dez 2018, 13:40

Nun, auf sie als meisterin zu verzichten ist weniger ein Problem für mich. Das wahre Problem besteht dann eher darin Ersatz zu finden, da mein Charakter von Nar Shadaa stammen soll und die Herkunft ihn auch charakterlich geprägt haben soll. Da bleibt eigentlich nur noch Tholme als "Ausweichmöglichkeit, dieser wird allerdings aktiv bespielt und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es jenem Spieler "in den Kram" passen würde wenn plötzlich ein bespielter (ehemaliger) Schüler von diesem Charakter auftaucht. Ach und die liste und die Seite hatte ich bereits entdeckt, aber trotzdem danke :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Do 20. Dez 2018, 21:01

Hallöchen Caine,
als Spieler von Tholme melde ich mich mal direkt.
Tholme selbst kann als Meister leider nicht hinhalten, weil er zum einen seit 6 NSY in unserem Forenkanon auf Belsavis verweilt und nur gelegentlich durch die Galaxis reist. Zum anderen ist er leider ein äußerst griesgrämiger alter Mann, der von Jungspunden nur sehr wenig hält und daher keinerlei Ausbildungen mehr gemacht hat. ;) Aaaaber, bevor du jetzt denkst, wir lassen dein Konzept einfach fallen hab ich einen anderen Vorschlag für dich.

Quinlan Vos hat die Order 66 ja ebenfalls überlebt und ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich mit Khaleen und Korto auf Nar Shaddaa niedergelassen hat oder zumindest gelgentlich dort verkehrt, sodass er auf deinen Charakter getroffen sein kann oder ihn gar dort ausgebildet hat. Was hältst du denn davon?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


cron