Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Mo 2. Dez 2019, 20:46

"Never step in the same river twice can you. Each time the river hurries
on. Each time he that steps has changed."
He furled his ears, remembering.
"On many long journeys have I gone. And waited, too, for
others to return from journeys of their own. The Jedi travel to the
stars: and wait: and hope, with a candle in the window. Some return; some
are broken; some come back so different only their names remain. Some
choose the dark side, and are lost until the last journey, the one we all
must take together."



Und damit einen guten Abend/Tag oder wann immer das hier gelesen wird.

Im Gepäck hab ich eine Jedi, die mir trotz allen Lebenswirren/Veränderungen und sonstigen Komplikationen immer noch sehr am Herzen liegt. Einige werden sich erinnern, aber pro forma einfach eine Kurzvorstellung.
Scout (oder auch Tallisibeth Enwandung-Esterhazy) zählt inzwischen 43 Jahre. Nie besonders stark in ihrer Verbindung zur Macht musste sie sich im Tempel ziemlich durchkämpfen, eignete sich dadurch aber auch sehr viel Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen an. Mit 14 Jahren überlebte sie die Order 66 und verbrachte danach einige Jahre auf Mandalore, bis sie alt genug war allein durch die Ränder der Galaxis zu streifen und irgendwie das zu machen, was sie für einen Jedi richtig fand, ohne dem Imperium dabei aufzufallen. Sie hielt insgesamt sehr an dem fest, was ihr in ihrer Kindheit und frühen Jugend mit auf dem Weg gegeben wurde.
Deswegen war sie auch so schnell dazu bereit bei der Neugründung des Ordens mitzuwirken. Womit wir schon mehr oder minder im hier und jetzt wären.

Hat sich halt mehr bei mir als bei ihr verändert, aber das ist nicht wirklich was für den Bereich hier.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 3. Dez 2019, 11:05

Hallihallo hallöchen Scout! Schön wieder von dir zu hören, abermals!

Es ist auch viel im Ashes passiert, aber was Scout betrifft, haben wir die Figur soweit ich noch weiß relativ sauber aus dem RP genommen, damit ein Wiedereinstieg jederzeit stattfinden kann und umso glücklicher bin ich jetzt, dir verkünden zu können, dass sich wohl endlich mal der Aufwand, den wir dazu betreiben gelohnt hat! Sprich: Ein Wiedereinstieg ist gar kein Problem! Da du allerdings schon einige Jahre vermisst wurdest, ist dein ehemaliger Account leider unter die Löschung gefallen. Es wird aber kein Problem sein, die alten Beiträge zurück auf deinen neuen Account zu verlinken, dann wirken sie zum einen nicht verloren zum anderen kehren sie so zu dir zurück und du kannst selbst noch einmal stöbern, was du im Inplay gemacht hast. :)

Ich habe dir mit einer schnellen Forendurchsuchung mal die wichtigsten Anhaltspunkte gegeben, wo du dich zuletzt so rumgetrieben hast hier im Forum:
Charakter-Bereich: Scout
Erster Blacklisteintrag
Holopartnereintrag, einer der letzten Beiträge vor der kompletten Inaktivität
Hapes-Play via NPC
Play mit Tarlon
Account-Inaktivschaltung
Neu-Bewerbung der Figur, nicht angenommen, daher allerdings Account-Löschung des ersten Scout-Accounts
Löschung des Zweitinteressenten

Um dich wieder zurecht zu finden, wäre ein Tracker-Update vermutlich am sinnvollsten und im Anschluss wird dir mit einem Blick in unseren Taktikstab: Jedi-Plots bestimmt der Anschluss schnell wieder ermöglicht werden.

Ich freu mich riesig wieder von dir zu lesen, denn du hast durchaus ein kleines Loch und das nicht nur im Inplay bei uns hinterlassen! Bei Fragen oder einfach zum Schnacken freuen wir uns dich jederzeit in unserem Discord begrüßen zu dürfen!
Ich hoffe und drück die Daumen, dass das Ashes wieder ein langfristiges Hobby für dich werden könnte. :)

LG Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Di 3. Dez 2019, 21:44

Okeeeeeeee

1. Ich habe nachgelesen, dass es für Twi‘lek nicht unüblich ist/war ihre Kinder, grade Töchter weg zu geben. Also ja… Geldnot

2. Ich hab halt auch schnell an Leia und Jabba gedacht. Muss aber nicht, können auch diese Halsbänder gewesen sein. Dann nimmt sie sich halt den Blaster von einer unaufmerksamen Wache oder einem Gast, versucht eine Kontroll-Fernbedienung ihres Halsbandes zu ergattern, damit man sie nicht lähmt oder so. War auch nur ein Beispiel für eine Situation.

2.1 Gewandtheit, Körperkontrolle usw. helfen ja einer Assassine auch. Ausgebildet werden soll sie ja danach eh noch. Spielt es eine Rolle? Soll sie lieber schon über Kampferfahrung verfügen?

3. Sehr gut : )

4. Hm na im Endeffekt kommt es doch auf den Herren, seinen Reichtum und auf sein Ausgabeverhalten oder nicht? Außerdem soll sie ja eh mehrfach versucht haben zu fliehen und wenn er irgendwann die Geduld verliert und sich denkt „F*** it“, schubs sie von der Klippe?

5. Das kommt doch auch auf denjenigen an, der sie eben entdeckt. Er ist auf Reisen? Er macht Geschäfte? Er scoutet?

6. Ein wenig was charakterliches steht ja schon in dem Gesuch. Sie war halt talentiert, sonst hätte man sie ja nicht so ausgebildet. Sie muss ja jemandem gefallen haben. Und was es mit ihr machte? Na es härtete sie, ließ sie erkalten usw.

7. Ihre Verbissenheit um jeden Preis ihre Ziele zu erreichen.

So? : )


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 3. Dez 2019, 23:26

Hallo Silara,

deine Rückmeldung finden wir schon ein wenig arg mau. Da musst du leider selbst für eine Konzeptvorstellung etwas konkreter werden. {jawa:hehe}

Wie die Gefangenschaft und das Entkommen schlüssig aufgebaut ist, solltest du uns noch etwas konkreter konzipieren, was von den nun genannten Möglichkeiten du tatsächlich einbringen wirst und wie. Als schwache, untrainierte, hilflose Frau mal so entkommen, indem man irgendjemanden (Version 1:) ausnockt, dessen Waffen benutzt, um die Ketten zu sprengen (und sich dabei nicht selbst zu verletzen) oder (Version 2:) wie alltäglich unaufmerksame Wachen überwältigt und sich irgendwie die Kontrolleinheit zueigen macht, das ist leider noch nicht überzeugend. Die ganzen Fragen kommen spätestens wieder auf, wenn es im Lebenslauf ausgeführt immer noch nicht so richtig zusammen passt - das möchten wir im Voraus vermeiden und lieber jetzt eine funktionierende Situation und stimmige Konzeptvorstellung schaffen.

Wie wäre es, wenn du deiner Figur durch ihre Kindheit und Jugend eine passende "Voraussetzung" schaffst? Zum Beispiel, dass sie seit Kindertagen viel Sport trieb, Gymnastik, Leichtathletik und/oder Selbstverteidigung etc. - dadurch hat die Figur "von Anfang an" ein Gespür für den eigenen Körper und kann auch in manch einer ungewöhnlichen Situation mit ebenso ungewöhnlicher Koordination und Fitness agieren, als ein völlig unbeschriebenes Blatt. So zum Beispiel tatsächlich eine günstige Gelegenheit nutzen, einen augenscheinlich stärkeren aber in einer Ausnahmesituation überforderten, unaufmerksamen Gegner zu "überwältigen" (der Ausbruch eines anderen Sklaven, ein allgemeiner Aufstand, ein Bandenangriff während einer Auktion - du siehst, es gibt viele "passende" Situationen - diese und andere - für solch ein Schlüsselereignis zum Entkommen, zum Ausbrechen aus der Gefangenschaft und zum Aufbruch ins Abenteuer). Da du die vorher bestehende Situation der Familie nicht beschrieben hast, könnte man hier aufbauen und dies "nutzen" für eine plausiblere Hintergrundgeschichte: Eine einfache Familie, die in ungünstige Umstände rutscht, das Kind geht normal zur Schule und ist jetzt dem Sklavenhandel ausgetzt. -> dramatische Wende des Alltags

Durch einen sportlichen Hintergrund, ob Athletik, Schwimmen, Boxen, Kampfsport, Schleifentanz, etc. ließe sich ein Körperbewusstsein schaffen, dass später der Figur, mindestens nach der Pupertät zum Vorteil gereicht und die Entwicklung in eine talentierte Assassine plausibel überleiten lässt, als auf wagen Verhältnissen aufzubauen, die zu stark gebogen werden müssten, um ins Konzept zu passen.

Auch dann, um sich schlussendlich aus den Fängen des Häschers zu befreien, ist so eine Klippenstory kein passender Aufhänger. Badumts...! Wie wäre es spontan mit einem Inquisitorenbesuch "während der Arbeit", zusätzlich "irgendeine" stressige Situation die sich drumherum ergibt (der Kerl selbst wird handgreiflich - sie wehrt sich, jemand gefällt seine Nase nicht und will sich prügeln, sie gerät in die Schusslinie, etc. etc.), resultiert in eine unbewusste Reaktion, eine ungeahnte Machtanwendung deiner Figur und du hast die Begegnung mit dem neuen Eigentümer - der Inqui nimmt sie kurzerhand mit. Der kauft sie auch weder ab noch bittet irgendwen darum, sie mitnehmen zu dürfen, er tut es einfach und du hast eine galante Überleitung zur Inquisition und da fängt das schwere Schicksal erst so richtig an.

Ich hoffe damit konnte ich dir ein paar Ideen an die Hand geben, um die Hintergrundstory etwas weniger vage aufzubauen. :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Scout » Mi 4. Dez 2019, 11:15

@Samira Vielen Dank für die ausführliche Wiedereinstiegshilfe mit den ganzen Links, werde ich nachher vom PC alles durchgucken und in Angriff nehmen.

LG


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Lord Chuckbury » Fr 6. Dez 2019, 01:09

Moin zusammen

Ich bringe hier nun nach einigen rumfragen meine Idee für den char vor, hoffe das nicht viel überarbeitet werden muss, ist aber erstmal ein generelles Brainstorming meiner idee:

Name: Ly'loo Ro
Rasse: Cathar (Myr Rho)
Alter: 19
Geschlecht: Weiblich
Heimatplanet: Mygeeto
Fraktion/Affiliation: jetzt Unabhängig...evtl kleineren Kartellen
Beruf: Angehende Kopfgeldjägerin

Erscheinungsbild:
-Größe: 1,50
-Haarfarbe: Weiß
-Augenfarbe: Violet
-Haut/Fellfarbe: Weiß
-Kleidung: Schwarze Corusant Untergrund Polizei Rüstung aus den CW (ohne Helm)

Aussehen:
-Leidet unter Albinismus
-Sie ist eine Unterart der Cathar (Myr Rho) Ihr Fell ist nur wenige Millimeter lang und ihre Gesichtszüge sind abgesehen von denn
etwas größeren Katzenaugen wie die eines Normalen Menschen. Die Krallen sind unterentwickelt und so nicht wirklich als Waffe
einsetzbar. Sie besitzen allerdings einen Schweif der als Indikator für ihre Stimmungslage dienen kann
- Sie trägt ihr Welliges Haar Knielang und wenn sie nicht Arbeitet offen

Persönlichkeit:
-Freundlich, nimmt vieles mit Humor schmollt aber gerne wenn sie eine Diskussion verliert
-Ist der festen Überzeugung das der Job dazu da ist die Kriminalität ihn grenzen zu halten...wird also bei der Wahl des Jobs drauf
achten ihren Moralprinzipien treu zu bleiben
-Ist loyal zu ihren Freunden und würde sie niemals verraten
- ist evtl nicht gerade die Klügste aber nicht Dumm
- Es ist ihr egal was fremde von ihr halten... hält aber viel von der Meinung ihrer freunde über sie und ist da evtl auch zu
selbstkritisch

Besondere Fähigkeiten:
-ist eine Gute Schützin
-Ist in der lage Waffen auseinander und zusammen zu bauen und wenn vorhanden aus richtigen teilen auch
makeshift Waffen zusammenbasteln
-Ist ihm Nahkampf vertraut wobei sie eher auf ihre Agilität als ihre Stärke setzt
-Ist sehr vertraut mit der Mandalorianischen Kultur aufgrund ihres Lehrmeister und möchte selbst eine werden (durch z.b
Heirat ist die möglich meines Wissens nach)
-Glück {jawa:p}

Schwächen:
-Ist recht Tollpatschig
-Aufgrund des Albinismus ist sie kein wirklicher Fan von Sonne, ist eher der Nacht....Cathar?
-Kann kein Raumschiff fliegen...Speeder Fahrkünste sind akzeptabel

Lebenslauf:
-wurde auf Mygeeto als Tochter einer Bergbauarbeiter-Familie geboren
-Ihre und viele andere Familien wurde von dortigen Gangs drangsaliert
-Als sie 9 wahr und eine der Gangs ihm begriff wahr den komplex in dem ihre Familie wohnte Niederzumachen, tauchte ein
Mandalorianischer Kopfgeldjäger auf der es auf die Prämie der Gang abgesehen hatte, wobei sie ihn späteren verlaufe des
Kampfes den Anführer mit einem Stein eine Über gezogen hat als dieser Fliehen wollte.
- Daraufhin nahm er sie unter seine Fittiche und bildete sie aus
- Als sie 17 wurde verstarb er allerdings bei einer Jagd
-Nun möchte sie ihm zu ehren Sein Handwerk Fortführen

Waffen:
-Modifiziertes Amban Scharfschützen-Gewehr (Ohne Disrupterfunktion)
- A180 Blasterpistole
-Vibroschwert

Ausrüstung:
-Corusant Untergrund Polizei-Rüstung CW (schwarz)
-Visorbrille (gegen Sonne und als Taktisches Hud)
-Komlink
-Holopad

Hofe das reicht erstmal als Start Konzept


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 6. Dez 2019, 12:13

So, guten Morgen Lord Chuckbury,

gerne nochmal ein Willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hab mir jetzt mal dein Konzept genauer angesehen und möchte dir gerne Punkte mit auf den Weg geben, um es runder zu machen.

1. Bitte achte mehr auf deine Rechtschreibung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wir würden doch drum bitten, dass ein Post und/oder Charblatt wenigstens einmal eine Rechtschreibkorrektur durchlaufen hat.

2. Albinismus: Wieso wurde nur die erhöhte Sonnenempfindlichkeit übernommen, nur damit man eine Figur mit weißem Fell hat? Da kann man auch normale weiße Fellfarbe nehmen, die Lichtempfindlichkeit ohne "Störung"/Albinismus reinbauen... zu Albinismus gehört oft auch eingeschränkte Sehschärfe und die Einschränkung des räumlichen Sehens. Damit wären adäquate Schwächen eine gestörte Tiefenwahrnehmung die in Tollpatschigkeit und Orientierungslosigkeit enden kann. Außerdem böte sich an, dadruch vielleicht doch nicht so der gute Schütze zu sein, zumindest solange man keine techn. Hilfsmittel parat hat.

3. Die Coruscant-Sicherheitskräfte aus TCW sind bei uns nicht existent, da wir diese Serie restlos aus dem Foren-Kanon gestrichen haben. Zudem hätte sich ohnehin die Frage gestellt, wie ein Zivilist an staatliches Eigentum kommt, da diese Rüstungen logischerweise nur an Mitglieder dieser Organisation/Staatsdiener ausgegeben werden. Jetzt unabhängig davon, ob es exakt diese Rüstung im Ashes-Kanon gibt oder nicht, halte ich es wie gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass ein Zivilist an sowas heran kommt und UNGESTRAFT damit herum marschieren kann.
Such dir da bitte was anderes.
Weiterhin gibt es das Amban-Scharfschützengewehr zwar im EU, allerdings ist die Disruptor-Funktion rein im Kanon enthalten. Ich habe theoretisch nichts dagegen, dass diese Waffe aussieht wie in "The Mandalorian", aber der Zusatz mit der entfernten Disruptor-Funktion ist nicht nötig.
Währenddessen musst du dir eine neue Pistole heraussuchen, weil die A180 eine reine Waffe aus dem Kanon ist.

4. "Sie trägt ihr Welliges Haar Knielang und wenn sie nicht Arbeitet offen" Das sehe ich sehr kritisch und unpraktisch. Es gibt einen Grund, wieso in sämtlichen Darstellungen von kämpfenden/"literarisch starken" Frauen diese ihre Haare kürzer tragen.

5. "Ist in der lage Waffen auseinander und zusammen zu bauen und wenn vorhanden aus richtigen teilen auch
makeshift Waffen zusammenbasteln" Den letzten Punkt würde ich bitte gerne ausgeführt haben wollen, da eine solche Waffe in einem Universum wie SW vermutlich nicht wirklich gut funktioniert. Bei Fallout mag es vllt funktionieren, wenn man eine Impro-Pistole aus Bindfaden, Draht und Uhu baut, aber im SW-Universum ist die Technologie doch einen Zacken komplexer, sodass das schwierig werden dürfte.

6. Wenn sie ein Vibroschwert hat, sollte sie damit auch umgehen können. Das fehlt aber in den praktischen Fähigkeiten ;) Nahkampf ist mir als Fähigkeit zu weit gefasst.

7. "Ihre und viele andere Familien wurde von dortigen Gangs drangsaliert"
Hier eine Anmerkung unseres IBC/Muun/Muunilinst/Mygeeto-Experten, da Mygeeto eine Muun-Hochburg des IBC ist:
"Mygeeto gilt als einer der großen Hochburgen des IBCs. Obwohl dein Chara erst nach den Klonkriegen geboren wurde, die KUS verloren hat, gibt es den IBC immer noch. Die Muuns sind eben extrem gute Banker und Mathematiker. Weiterhin unterstand der IBC dem Imperium. In Kombination dieser Tatsachen kannst du es ausschließen, dass die Muuns bzw. das Imperium Gangs auf Mygeeto zugelassen hätten, wo wertvolle Kristalle abgebaut werden. Kannst ruhig davon ausgehen, dass die Bergbauarbeiter-Familie unterbezahlt wurde und von den den Aufsichtspersonen, Polizei der Muun oder von Sicherheitskräften des Imperiums drangsaliert wurden. Hätten sich doch Gangs gebildet, wären sie mit Sicherheit schnell zerschlagen worden. Weiterhin bestand auf Mygeeto kaum der Bedarf an Kopfgeldjägern, da es keine Hochburg für Kriminellen oder Rebellen war. Insbesondere bei den Bergmännern nicht. Für den IBC und das Imperium waren sie Abschaum und sie könnte man leicht austauschen."

8. "wobei sie ihn späteren verlaufe des
Kampfes den Anführer mit einem Stein eine Über gezogen hat als dieser Fliehen wollte.
- Daraufhin nahm er sie unter seine Fittiche und bildete sie aus"
Das ist.... sehr dünne. Warum sollte ein Mando davon beeindruckt sein, wenn man jemanden mit nem Stein ausknockt? Irgendwie fehlt mir da das Konzept der Mandos mit Ehre, etc. Und mit einem Stein ausknocken wirkt für mich erstmal ehrlos ohne Ende.
Das solltest du dir dringend nochmal überlegen.

Das sind jetzt erstmal die ersten Gedanken, die ich zu dem Konzept hatte.Wenn du mir diese Punkte verbessert vorstellst, dann darfst du dich ans Verfassen des Charblattes machen und es zur Bewerbung stellen. Die richtigen Korrekturen erfolgen dann dort :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Octavian Caranthyr » Fr 6. Dez 2019, 18:04

Name: Octavian Caranthyr
Geburtsjahr | Alter: 13 VSY | 23 Jahre
Spezies: Mensch - Corellianer
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Corellia
Fraktion: Unabhängig
Beruf/-ung: Kopfgeldjäger | Ehem. Jedi
Machtbegabt: ja


Größe: 190 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Blau
Haut-/Fellfarbe: leicht gebräunt, hellhäutiger Natur
Kleidung:
Alltäglich getragene Kleidung: Unterwäsche, langärmliges Shirt, Stoffhose, obligatorisch breiter Gürtel, Renn-/Schutzbrille, Elektrofernglas
Kopfgeldjägereinsätze & Außerhalb des Raumschiffes: Leichter Kampfanzug, 2 Waffengürtel, Schwarzer Umhang mit Kapuze & 1 Halstuch
Außerhalb des Raumschiffes, in der Werkstatt & Beim Schrauben: 1 Werkzeuggürtel
Alles in dunkleren Farben schwarz, rot, grün und braun & immer größtmöglicher Bewegungsfreiheit

Aussehen:
Seine dunkelbraune, dichte Haare hat Octavian zu einem Zopf zusammengebunden und wurden bereits vor vielen Jahren als Dreadlocks neu erstellt. Die Seiten und der hintere Bereich seines Kopfes sind komplett nassrasiert. Vorne ist er nicht rasiert. Da lässt er einen etwas längeren Dreitagesbart stehen. Die Form seines Kopfes ist rund. Aus diesem blicken zwei blau Augen der kleinen Form, wie die von Raubtieren hervor und sind mit Schlafringen unterhalb seiner Augen gezeichnet. Letzteres zeigt sich daher, da Octavians Körper nicht viel gerade schläft. Seine Augenbrauen verlaufen buschig und lang, oberhalb seiner Augen. Auch seine Wimpern sind als lang zu beschreiben. Eine lange, schmal hackennasenförmige Nase sitzt mitten auf seinem Gesicht. Ohren liegen in mittlerer Größe nah am Kopf an. Mund und Lippen mehr kleinförmig, während seine Zähne als weißgelblich beim Grinsen erscheinen. Unter dem Mund liegt sein breites und flüchtiges Kinn. Der Kopf sitzt auf einem muskulösen, dicken und relativ kurzen Hals.
Octavian ist 1,90 m groß und 90 kg schwer. Er ist mit einem muskulösen und breiten Körperaufbau gesegnet. Sein Körper ist leicht gebräunt, aber Haut ist eigentlich hellhäutiger Natur. Zu seinen Gliedmaßen kann er zwei lange Arme und zwei starke Beine zählen, die alle von regelmäßigem Training gut durchtrainiert sind. Getragen wird sein Körper von zwei mehr kleinen, aber kräftigen Füßen getragen. Narben aus dem Training zieren seinen Körper. Zum größten Teil sind diese über seinem Oberkörper verteilt.
Bisher besitzt er nur eine Tätowierung auf seinem Körper, die er sich mit Korto Vos zusammen stechen ließ und ihm sehr viel bedeutet. Sie befindet sich auf seiner rechten Schulter wie bei Korto.


Charakter:
  • Belastbar/Durchhaltevermögen, hält viel aus & lange durch
  • Willensstark, mit hoher Willenskraft in vielen Situationen wie einer Verhandlung gesegnet
  • Arrogant, vergisst sich gern selbst und denkt dann oft viel zu abgehoben, er bekäme es eh hin
  • Autoritär, kommt unbewusst so rüber gehorsamkeit zu fordern
  • Abenteuerlustig, das war er schon immer, neues zu erleben ist seine Leidenschaft
  • Querulant, gerne sagt er zuerst nein, macht aber dann doch das, was eben gesagt wurde, bloß nicht mit dem Strom gehen
  • Kameradschaftlich, ihm sind seine Freunde sehr wichtig und würde für einige sogar sterben
  • Kampflustig, trainiert sehr gerne & sehr viel, versucht aber sonst mehr friedlich etwas zu lösen
  • Erbarmungslos, kennt keine Gnade im Kampf, versucht jede kleinste Lücke im Kampf zu suchen
  • Gerissen, nicht über den Tisch ziehbar, so einfach zu knacken ist er nicht
  • Ambitioniert, möchte vieles erreichen und sich in der Macht/Kopfgeldjagd hoch arbeiten, einen Namen machen.
  • Innovativ, sehr einfallsreich, kann sich mit neuen Dingen aus komplizierten Situationen heraushelfen, auch im Handwerk
  • Wissenshungrig, lernen ist ihm sehr wichtig, hält nach neuem Wissen immer wieder Ausschau und so hat er sich mit der Zeit eine kleine Bücherei aufgebaut.
  • Naturverbunden, schon früh hielt er sich immer sehr gerne draußen in freier Natur auf und fühlt sich dort wohl.

Fertigkeiten:
  • Raumschiffpilot
  • Sprachen Verstehen (Altcorellianisch, Corellianisch, Basic, Binär, Twi´leki, Huttisch)
  • Sprachen Grundlagen Sprechen (Twi´leki, Huttisch)
  • Sprachen Muttersprache (Altcorellianisch, Corellianisch, Basic)
  • Sprachen Schreiben & Lesen (Altcorellianisch, Corellianisch, Basic)
  • Trinkfest
  • Lichtschwertkampf-/stile (Shii-Cho gute Kenntnisse, Shien/Djem So befriedigende Kenntnisse)
  • Athletisch
  • Wissen in der Macht
  • Handwerkkunst Grundlagen (Raumschiff, Blasterwaffen, Astromechdroiden)
  • Umgang mit seinen Blasterwaffen
  • Spionage/Manipulation
  • Grundlegende Überlebenskenntnisse wie Feuer machen & Nahrungsbeschaffung

Machtfähigkeiten:
Macht-Schub/-Stoß
Macht-Griff
Macht-Sprung
Macht-Geschwindigkeit
Macht-Geistestrick
Telekinese
Meditation
Machtsinne
Grundlagen der Energieabsorption
Machtschild

Stärken und Schwächen:
Stärken
+ Hochbegabt
+ Athletisch
+ Raumschiffpilot
+ Willensstark

Schwächen
- Jähzornig
- Alkohol
- Tod seiner Eltern
- Tyrannisch
- Kampflustig


Waffen: 1 Lichtschwert (Primärkristall Phond & Fokussierkristall Kyber-Kristall, Farbe Smaragdgrün), S-5 Multifunktionsblaster, DLT-20A Blastergewehr
Ausrüstung: Panzergewebe/Leichter Kampfanzug, sämtliches Werkzeug zum Reparieren/Schrauben, Elektrofernglas, Kommunikator, Atemschutzgerät,
Granaten auf Raumschiff
20 Splittergranaten, 10 Detonationspacks, 30 G-20 Glop-Granaten, 20 Rauchgranaten

Raumschiff: Modifizierter YT-2000-Frachter
Sonstiger Besitz: R8-M1; Modifizierter Flare-S Swoop (Düsenschlitten), Akk-Hund (Haustier/Wachhund)


Lebenslauf

13 VSY |0 Jahre Geburt auf Corellia
5 VSY | 8 Jahre Ermordung seiner Familie
4 VSY | 9 Jahre Beginn der Ausbildung zum Jedi unter Quinlan Vos
0 VSY/NSY | 13 Jahre Bau seines ersten Lichtschwertes
3 NSY | 16 Jahre Funde auf einem Schrottplatz (Yt-2000-Frachter, R8-M1, Flare-S Swoop (Düsenschlitten))
7 NSY | 20 Jahre Ende der Ausbildung zum Jedi & Erste Aufträge als Kopfgeldjäger
9 NSY | 22 Jahre Zulaufen eines Akk-Hund & Aufbau einer Bindung
10 NSY | 23 Jahre Gegenwart
Zuletzt geändert von Octavian Caranthyr am Di 17. Dez 2019, 20:50, insgesamt 22-mal geändert.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Balthier Elocrè » Fr 6. Dez 2019, 23:14

Hallo Octavian,
an dieser Stelle auch dir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Schön, dass du zu uns gefunden hast und auch hier ein Konzept präsentierst.

Allen voran, wie dir gegenüber bereits erwähnt wurde.. liest sich das alles sehr stockend und ich muss gestehen, dass ich etwas Kopfschmerzen beim lesen bekam. Mit etwas mein ich durchaus präsent. Und das nicht vom Wein, den ich zur Hilfe nahm!

Heimatplanet: Corellia, Kashyykk


Bitte für einen entscheiden. Heimatplanet bezieht sich hier auf die Geburtswelt, nicht die Welt, welche vllt im späteren Leben von ihm als "Heim" gewählt wurde.

Kleidung: [...]


Hier.. kann ich mir ehrlich gesagt wenig drunter vorstellen. Geh doch ruhig ein wenig darauf ein, was für eine Art von Tunika z.B. Octavian trägt. Sind das Tuniken, wie sie der Jedi-Orden einst trug? Wenn ja, warum trägt er diese in seiner Freizeit, wo die Jedi doch als "Verräter" und "Halunken" verschrien sind? Ist ihm dahingehend mal was vorgefallen? Vielleicht alles in allem eine ungünstige Wortwahl? Tob dich doch hier ein wenig aus, solange es im – verhältnismäßig, "realistischen Rahmen" sich bewegt :)

Aussehen: [...]


Das.. liest sich alles etwas unschön. Vielleicht kannst du deinen Charakter optisch in einer Art Fließtext beschreiben? So ist das alles etwas abgehackt und kantig. Zumal sich mir die Frage stellt: Was sind dickstarke Beine? - und "Wie kann ich dichtes Haar als gebundenen Zopf tragen, Dreadlocks haben, diese sind aber an den Seiten abrasiert? Ich verstehe denke ich, worauf du hinaus willst, aber auch hier: Tob dich kreativ doch ein wenig aus! Immerhin ist das dein Charakter, mach ihn uns doch optisch irgendwie schmackhafter! :D


Kommen wir zum Charakter:

Hier.. ist Baustelle pur. Darf ich mir was aussuchen? Straciatella bitte!

Aber mal im Ernst: Wie ist Octavian drauf? Was du uns hier vorsetzt sind einfach nur Adjektive, die wirr hintereinander gesetzt sind. In keinster Weise kann ich mir hier vorstellen, was für einer Art von Mensch/Mann/Wasauchimmer #FuckPoliticalCorrectness du zu spielen gedenkst. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du ihn weiter oben als Jedi anführst, stellt sich mir doch die Frage, inwiefern gerade "kriegstreiberisch, blutrünstig, etc.pp. In diese Sparte passen?

Auch hier wäre einfach ein stringenter roter Faden wichtig und schön. So stehe ich da und kratze mir etwas irritiert den Kopf.

Wenn du nicht genau weißt, was Octavian für eine Art von Persönlichkeit sein soll, helfen wir dir aber gerne auf einen Nenner zu kommen :)


Fähigkeiten.
Ja... zuviel. Von allem. Machen wir's kurz und schmerzlos: Dein Charakter ist – angedachter Weise, 23 Jahre alt. Mit den Fähigkeiten, die du hier auflistest, müsste er bereits im Rat der Jedi sitzen. Unbefristet. Mit gesicherter Rente auf Kosten des Staates!
Also da muss definitiv gekürzt werden, allen voran einfach aufgrund a) des Alters und b) wie ist er in all dem geschult worden und c) wann ist er in all dem geschult worden? Ich meine, 23 Jahre sind zwar schon durchaus ne.. Zeit, aber eben nicht soviel Zeit, als das ich mal eben fix 8 Sprachen verstehen, 5 davon Sprechen - eine davon kaum noch relevant, lerne. Neben den ganzen Macht- und Lichtschwertskills.

Je nachdem, was du LL technisch machst, kann man definitiv vllt den ein oder anderen Skill bissl nach oben boosten, aber so ist das einfach overtuned af. Beschränk dich doch vielleicht ersteinmal bei den Machtfähigkeiten auf die von uns definierten "Grundskills" + vielleicht eine die du gut kannst (und die keine Darkside-Power ist) und auf Shii-Cho + vielleicht Basics in Form XY. So kann dein Charakter a) ingame noch etwas erreichen, weil – sind wir mal ehrlich, perfekt sein ist langweilig und b) du trittst anderen weniger auf den Schlipps. Win-Win, sozusagen :)


Stärken und Schwächen würde ich persönlich jetzt ersteinmal drüber hinweg sehen, weil ich da ersteinmal auf deinen LL und ggf deine Änderungen warten möchte. Will dich ja auch nicht komplett aus der Bahn schießen.

Lediglich zwei Punkte hab ich noch:

1.! Deine Waffen haben keine Modelle, dein Lichtschwert keine Kristallangaben. Das hätten wir schon ganz gerne. Ist glaub ich auch verständlich ;)

1.5! Was sind Tojo-Klingen? Davon hab ich noch nie gehört ^^'

2.! Quinlan Vos wird – und da bin ich mir dann doch ziemlich sicher, um 4 VSY keinen Jedi ausbilden, bei dem er solche Charakterzüge wie die o.g. Feststellt. Zumal Vos in dem Zeitraum selbst einige Problemchen mit sich rumschleppte. Vielleicht wäre ein anderer Meister oder ggf ein anderer Zeitpunkt vorteilhafter?


Lass dich bitte nicht von der Wall-of-Text Einschüchtern. Ich bin eigtl. Ein ganz lieber. Wir alle. Aber den Feinschliff, den kriegen wir noch zusammeen hin! Bin gespannt {jawa:halo}

inaktiv

 
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 03:52
Beiträge: 195

Alter: 29
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion
Machtbegabt: Ja
Beruf/-ung: Dunkler Jedi
Rang/Position: Hand des Dunklen Lords
Aktueller Aufenthaltsort: Bonadan
Nebencharakter: Arthur Duncan
Talya Martelen
Caen Qun

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Do 12. Dez 2019, 15:57

So da bin ich nun hier {jawa:p}

Bitte jetzt nicht wundern jetzt kommen keine groß ausgearbeitete Sachen, sondern ich müsste ein paar grobe Eckpunkte abklären, die wichtig für meinen Chara wären und auf die ich gerade voller Unkenntnis gestoßen bin.

Antreyhu soll auf Ziost geboren sein (dachte mir, irgendetwas aus den alten Sithwelten xD) Um einen Weg zum kaltblütigen Attentäter zu finden hab ich Folgendes im Sinn. Er wird den qualvollen Tod seiner Eltern mit ansehen so im Alter um 6 Jahre, dann gelangt er nach Bunduki wird dort von den Epicanthix in Teräs Käsi ausgebildet (würde ja irgendwie gut passen). = so in dieser Auseinandersetzung bin ich den Links bei Jedipedia gefolgt und bin noch auf zwei weitere Punkte gestoßen: 1. die Followers of Palawa * und 2. auf Arden Lyn *.

Würde man die Followers of Palawa mit einbeziehen, könnte er ja doch schon etwas über die Macht und deren Umgang wissen und erlernt haben? (Ich kannte diese Gruppe bis eben überhaupt nicht und weiß auch nicht, wie weit die bei euch kanonrelevant ist. Das muss auch nicht sein von meiner Seite aus).
Das zweite ist die Person Arden Lyn, da sie ja 10 NSY stirbt und angeblich "Arden Lyn, eine der letzten Meisterinnen des Teräs Käsi" ist, könnte sie mich vielleicht darin ausgebildet haben im Alter von 7 bis 14 ?? = Allerdings ist sie auch Hand des Imperators und Mitglied der Follower.. usw

also was ich für mich und den Charakter ganz cool fände, wäre die Teräs Käsi Sache auf Bunduki... alles andere muss nicht sein, aber da würde ich gerne eure Meinung wissen und vor allem was davon überhaupt umsetzbar bei euch ist. {jawa:halo}

vielen Dank schon mal.


* Verlinkungen von der Administration entfernt.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


cron