Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Tana » Mo 9. Dez 2019, 23:59

Hey, wow, das ging schnell.

Ich bin ab morgen erstmal bis einschließlich Freitag auf Geschäftsreise, wollte aber nicht mehr länger warten. Vor allem habe ich nicht mit einer so schnellen Antwort eurerseits gerechnet.

Vielen Dank also, auch für den Inhalt der Antwort. ;) Vor allem gefällt mir neben der dunklen Seite auch der Aspekt, dass Tana "definitiv einen an der Waffel" hat. Da muss ich mich selbst nicht verstellen und habe schon sehr gute Erfahrungen mit fanatischen Charakteren gemacht.

Könnte ich euch am Wochenende im Discord antreffen? Dann könnten wir uns ein bisschen im Chat besprechen?

Viele Grüße!


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Balthier Elocrè » Di 10. Dez 2019, 00:07

Haha, schnell können wir, wenn auch nicht immer :D

Das ist kein Problem, eilig haben wir's nicht und RL geht immer vor. Du kannst uns täglich im Discord antreffen, das heißt, sobald du Zeit und Lust hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Der Aspekt des "an der Waffel habens" ist auf alle Fälle schonmal ein guter Anfang. Gerade wenn du da bereits Erfahrung mit hast, sind wir gerne offen für deine Vorschläge, sobald du Zeit hast, dich mit uns dahingehend auszutauschen. Jarik, als auch ich sind bzgl der Inquisition im Bilde, ebenso wie unser Anführer und ich bin mir sicher, das wir da auf einen guten Nenner kommen.

Meld dich einfach beizeiten und wir freuen uns, dich bei uns willkommen heißen zu können!

inaktiv

 
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 03:52
Beiträge: 195

Alter: 29
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion
Machtbegabt: Ja
Beruf/-ung: Dunkler Jedi
Rang/Position: Hand des Dunklen Lords
Aktueller Aufenthaltsort: Bonadan
Nebencharakter: Arthur Duncan
Talya Martelen
Caen Qun

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon antreyhu » Mi 11. Dez 2019, 17:31

Hallo zusammen,

ich bin über das CSB auf euch gekommen. Nun habe ich mich in den letzten Tagen etwas umgesehen und
würde mich für die "Furcht- Attentäter" aus eurem Gesuch "Hand des Dunklen Lords" interessieren.

ich hätte auch noch ein paar Fragen dazu, abr soll ich mich hier auslassen oder besser unter dem Gesuch oder
kann ich auch zu euch ins Discord als Neuer?

lg
Antreyhu


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Mi 11. Dez 2019, 17:37

Hallo antreyhu,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Da sind wir aber überrascht, denn unseren CSB-Account pflegen wir schon eine Weile nicht mehr. :mrgreen:

Bei allgemeinen Fragen kannst du dich gerne hier weiter bei uns melden, Fragen zur Charakterkonzeption stellst du am besten in der Charakterschmiede.
Natürlich erhälst du schnell und einfach genauso gut eine Antwort im Discord von uns und unseren stets hilsbereiten Mods und MItgliedern, online kannst du jederzeit jemanden dort antreffen. {icon:happyyar}

Liebe Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon antreyhu » Mi 11. Dez 2019, 18:39

Hi Sam

danke für die flotte und nette Rückmeldung. Ich hab im CSB euch unter Bordsuche "Ortstrennung" gefunden. Da gibts insgesamt
eh nicht mehr so viel und unter Scince Ficton war dann nicht viel vorhanden. Aber dann war das CSB ja trotzdem hilfreich :-D

Um ehrlich zu sein, habe ich einiges überflogen, aber auch noch nichts alle Infos gelesen, weil es ja doch einiges ist. xD Deswegen könnte es sein, dass es irgendwo steht.

Wenn ich das Gesuch richtig gelesen habe gibt es weiterhin die Regel der Zwei: Also es gibt zwei Sith. Der Dunkle Lord ist Darth Ravenor (Jarik Krolan) und wer ist Nr. 2 ? Oder bist du das :-D
Und dann habe ich in der Mitgliederliste den auferstandenen Darth Sidious gefunden, der die Macht wieder erlangen will. Ist der dann kein Sith mehr? Bzw. beansprucht er nicht ebenfalls den Titel des Dunklen Lords?

Dann kurz Fragen zum Charakter: Machtsensetiv wäre er, hat aber seine Attentäterkarriere bislang ohne dessen Wissen durchlaufen? Lernt er dann unter Darth Ravenor die Macht zu gebrauchen, zu nutzen und auch den Umgang mit dem Lichtschwert?

Und doch noch eines: Ich bin mir nicht ganz sicher , ob ich diesen Satz aus dem Gesuch richtig verstanden habe? xD "Denn zwischen dir und diesem Titel steht beispielsweise noch immer die Hand des Todes - jener mysteriöse Assassine, der augenscheinlich immer höher in der Gunst eures Meisters steht als du und dessen Fähigkeiten ein Maß erreicht haben, das erschreckend ist. Selbst für dich."
= ist damit Balther Elocre (der Zorn) gemeint? Oder bezieht sich das nur auf den "Besten Attentäter der Galaxis" und habe ich außerhalb der Sith und der Hände des Dunklen Lords noch GegenspielerInnen (Assassine) mit der ich um den Titel streite? {jawa:hehe}

So das wären mal die wichtigsten Fragen vorab.

lg
Antreyhu


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 11. Dez 2019, 19:54

So, da mag ich mich auch mal einschalten, nachdem ich endlich aus der Arbeit gekommen bin :'D
Äh... ja... hallo erstmal, auch von mir herzlich willkommen bei uns :D
Dass es uns im CSB noch gibt, finde ich ja HÖCHST faszinierend und erfreulich zu gleich.

Um deine Fragen (die ich btw sehr intelligent gestellt finde :) ) zu beantworten... rutschen wir doch einfach mal von oben nach unten durch.

1. In der Tat haben wir zwei Sith-Orden im Out of Ashes: Den Orden der Regel der Zwei unter Jarik Krolan (Darth Ravenor) und seiner Ziehtochter/Schülerin Samira Krolan (Darth Delacrist). Diese werden dabei lediglich von ihren fünf Händen unterstützt, wobei... eigentlich wird nur Ravenor unterstützt, Samira weiß erst seit kurzem von diesen und findet sie nur... semi-toll. Über das sonstige Netzwerk eines Ordens der Regel der Zwei verlieren wir jetzt mal keine all zu großen Worte^^.
Auf der anderen Seite haben wir die Inquisition, die von Darth Sidious geführt werden... man kann quasi sagen, dass wir es hier mit einem Sith-Orden nach revanitischem Vorbild - Ein Sith-Lord, eventuell ein Schüler und viele viel viele Dunkle Jedi - zu tun haben, der vom Tiefkern aus ebenfalls im großen Galaktischen Spiel mitmitscht, sodass man sagen kann... wir haben die Galaxis zwischen zwei Sith-Lords aufgeteilt, die sich in einem kalten Schattenkrieg miteinander befinden.

2. Da gibt es durchaus zwei Möglichkeiten, ich habe mich halt für eine entscheiden müssen, sonst wäre der Text kilometer lang geworden und ein Interessent soll ja nicht auf halber Strecke an Müdigkeit verenden ;).
Möglichkeit 1 ist die von dir beschriebene: Ein Attentäter, der bis zu dem Zeitpunkt, als er auf den Dunklen Lord stieß, vllt einen "sechsten Sinn" gehabt hat, aber mehr auch nicht und erst unter Ravenor kamen Lichtschwert, Machtkräfte und der "richtig gute Shit, den man als Dark Side Attentäter benutzen kann" dazu.
Möglichkeit 2: Ravenor hat sich in den Wirren nach dem Tod des Imperators mehrere Machtgruppierungen unterjocht und diese sich gefügig gemacht, namentlich wären dies die Propheten der Dunklen Seite, die Zauberer von Rhand und die Gemeinschaft des Schwarzen Schwertes (er hat die Schwertgeborenen, die Schwarze Garde und die Schwarzen Ritter zu einer Gruppe verschmolzen) gewesen. Da kann es natürlich sein, dass er einen der (zu ihm) loyalisten Adepten rekrutiert und "fortgebildet" hat. Dann hätte deine Figur eine gewisse "Vorbildung"
Möglichkeit 2.1: Es gibt durchaus die eine oder andere Machtsekte der Dunklen Seite, die noch in der Galaxis herum geistert abseits der bereits genannten oder der Inquisiton (die ich logischerweise ausschließen möchte. Sind ja Sidious' Leute). Vielleicht kann die Figur eine von diesen gewesen sein und Ravenor hat ihn äh... "überzeugt", sich ihm anzuschließen.
Also du siehst, ich lass da durch mit mir reden, was die Herkunft angeht. Es sollte halt klar sein, dass die Hand kein Sith ist, sondern eben maximal ein Adept der Dunklen Seite.

3. Nun, Balthier kann damit nicht gemeint sein, da er der Zorn des Dunklen Lords aka "Die Hand des Zorns" ist. Er quasi der "Mann fürs Grobe" für Ravenor. Wenn es diesem darum geht, einfach nur Tod und Zerstörung zu hinterlassen, dann schickt er den Zorn.
Ich würde sagen.... lass dich überraschen ;) Du wirst die Hand des Todes - sollte dein Interesse bestehen bleiben, was ich hoffe - noch früher kennen lernen, als dir lieb ist.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend klären. Sollten noch weitere bestehen: Gerne hier oder im Discord. Ich hab grad Sprechstunde )=P

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon antreyhu » Mi 11. Dez 2019, 23:43

Hey Jarik

vielen Dank für deine sehr ausführliche Antworten. Das hilft schon mal sehr weiter.
Ich glaube, dass eigentlich Variante eins für mich die Beste wäre, obwohl alle einen gewissen Reiz
bieten. Meine Vorstellung wäre bei einem "reinen" Attentäter (..kein Kopfgeldjäger) doch eher, dass er mehr alleine und im Verborgenen arbeitet. Je weniger über ihn bekannt ist, um so besser für ihn. Lautlos, präzise .. usw. {jawa:halo} Deswegen würde ich für mich Machtgruppen von wem auch immer ausschließen und ihn dann vom Lord erst ausbilden lassen in der Macht und Lichtschwerttechnik. (= wenn dass dann für dich so passen würde)

ok und zu Punkt drei. Ich lass mich gerne überraschen. Nicht alles zu wissen ist auch cool. Dann machts mehr Spass {icon:happyyar}

lg


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 12. Dez 2019, 00:52

Alles klar, das klingt doch nach einem relativ soliden Plan, dem man auch gut folgen kann :)

Und gute Einstellung :)

Dann sind wir mal auf das Charakterkonzept in der Charschmiede gespannt :D

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon antreyhu » Do 12. Dez 2019, 10:00

Hi
ich nochmal, eine wichtige Frage hatte ich noch vergessen. :mrgreen: In welcher Art und Weise
soll die die "Furcht" Bestandteil des Charakters sein? Soll Furcht seit Kindheit an sein Leben bestimmen bzw. ein Bestandteil seines
Lebens sein, die ihn immer wieder antreibt oder soll er nach Außen hin Furcht verbreiten indem er nicht greifbar ist für andere und seine Mordaufträge mit so großer Präzision vollzieht oder soll Furcht erst nach der Begegnung mit dem Sith-Lord sein Leben bestimmen indem er die Macht und die dunkle Seite aufgrund von Furcht vor Darth Ravenor nutzen lernt? {jawa:worry}

Das wärs schon, weiter Fragen werden sich im Laufe seines Lebens noch ergeben. {jawa:wink}


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 12. Dez 2019, 12:46

So, guten Morgen :)

Ravenor hat sich bei der Nomenklatur seiner Hände daran bedient, wie die Jedi den Pfad zur Dunklen Seite sehen:
Furcht führt zu Zorn, Zorn für zu Hass, Hass für zu unsäglichem Leid.
Deswegen tragen die Hände diese Namen und ihre Aufgaben sind auch gewissermaßen dadurch definiert:
Die Furcht soll ein Attentäter sein, der zielgerichtet mordet. Wenn du denkst, dass es deiner Figur hilft, dass er oder sie die Furcht selbst kennt (frei nach Batman "Sie sollen das fürchten, was ich fürchte!"), dann feel free :)
Aber generell gilt bei der Furcht folgendes Credo, dem auch der Dunkle Lord selbst folgt:

"Töte tausend Männer und sie werden dich hassen. Töte eine Million Männer und werden sie Schlange stehen, um sich dir zu stellen. Aber töte einen einzigen Mann, und sie werden Dämonen und Monster in jeden Schatten sehen. Töte ein Dutzend Männer, und sie werden in der Nacht schreien und jammern, und sie sollen keinen Hass, sondern Furcht fühlen."

Du hast es im Grunde schon richtig gesagt: Er soll Furcht in die Herzen seiner Ziele bringen. Was er selbst darüber empfindet, kannst da du gern entscheiden.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


cron