Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 17. Feb 2020, 11:58

Erstmal herzlich willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast.

Giran hat meiner Meinung nach bereits alles gesagt (danke dafür an dich :D), ich würde dem jedoch noch bisschen was hinzufügen wollen:

1. Alien im ZGI: Zum einen sind in diesem Infotextabschnitt die wichtigsten Informationen zu finden, wie das Zweite Galaktische Imperium das mit Aliens handhabt.
Wie Giran schon richtig sagte: Passt die Uniform, darf "es" in die regulären Streitkräfte. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Ein Chiss, sofern er die Chiss Ascendancy und sogar das Imperium der Hand verlassen hat, dürfte sich allen Teilstreitkräften anschließen. Dies muss aber logisch begründet werden, da das Zweite Galaktische Imperium einen Bündnispakt mit dem Imperium der Hand und dadurch eine gewisse Form von Einheitenaustauschprogramm hat. Heißt, dass Sturmtruppen (nicht die reguläre Armee) ins Imperium der Hand geschickt werden, während eine komplette Abteilung des Imperialen Geheimdienstes hauptsächlich aus Chiss besteht.
Ein Chiss, der also beispielsweise in der Flotte dient, dürfte vermutlich mit seiner Familie vollkommen aus dem Raum der Ascendancy und des Imperiums der Hand emigriert sein.
Der Hutt hingegen dürfte absolut gar nicht in den Streitkräften dienen (und das Imperium ist noch so xenophob, dass ein solcher gewiss kein Großmoff werden wird ;)), da die Uniform nicht passt. Für solche Exemplare, deren Körperbeschaffenheit und/oder Traditionen sich nicht mit den Vorschriften der Imperialen Streitkräfte verbinden lassen, werden in die imperialen Auxiliartruppen gesteckt, die dann der regulären Armee/Flotte angeschlossen werden. Bestes Beispiel sind hierbei schwere Sturminfanteristen von Trandosha oder leichte Plänkler von Kalee.

2.1 Politik im Imperium: Ehrlich gesagt, nicht vorhanden. Das Imperium ist wenig dafür prädestiniert, dass man dort großartig Politik betreiben kann, ist es eine klare "Von oben nach unten"-Hierarchie, die streng strukturier ist.

2.2 Politik in der NR: Hier muss ich nicht mehr viel sagen^^

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Soli » Mo 17. Feb 2020, 12:09

Danke für die Infos

ich werde mich auf jeden Fall noch etwas durch ganzen Ausschreibungen und Informationen wühlen^^ Ich warte nämlich noch darauf das mich irgend ein Konzept noch anspringt xD

Das mit den Chiss war nur ein Beispiel, denke nicht dass ich je einen erstellen würde.

Auf jeden Fall interessieren mich Aliens, ein Mensch ist mir einfach gerade zu banal. Doch es muss ja auch irgend wie passen.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 17. Feb 2020, 12:19

Wenn du Fragen hast, hau sie ruhig raus :) Entweder natürlich hier oder gerne bei uns aufm Foren-Discord

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Soli » Mo 17. Feb 2020, 12:44

ja da habe ich sogar nun eine xD @Jarik Krolan

Ich versuche gerade meine Kriterien irgendwie zu erfüllen.

- Alien Spezies
- politisch ambitioniert
- imperial orientiert
- militärisch struktuiert

Auch wenn ein Offizier des Imperiums in einer kleinen Weise sicher einen politischen Hintergrund haben kann (schon wegen einigen Intrigen in der Rangordnung) so wäre das aber nicht das was ich suche. Der Senat der neuen Republik schon eher, aber es fehlt mir da etwas an Ordnung xD

normalerweise versuche ich Machbegabte in reinen Rollenspielen zu vermeiden (Ausnahme bisher war das P&P Rollenspiel) da so viele "Kiddies" es oft versuchen zu spielen.
Einen Sith / dunklen Jedi zu spielen sehen viel an als "Hey ich bin böse und tue böse Dinge" {icon:vangry}

Dennoch das Konzept des "Demagogen" finde ich sehr interessant und ist sicher extrem Vielschichtig. Dennoch bevor ich auch nur anfange darüber nachzudenken.
Wäre es denn, da es dein Gesuch ist, überhaupt möglich sich dafür zu bewerben? Oder magst du da eher jemanden nehmen der schon länger hier im Forum ist und sich "bewiesen" hat?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 17. Feb 2020, 13:10

So, da muss ich jetzt leider etwas ausführlicher werden.

Zu deinen Fragen:

@politischer Hintergrund: Da fallen mir leider nur zwei Beispiele ein, die einen politischen Hintergrund haben:
1. entweder ist die Figur Teil der COMPNOR-Jugendgruppen gewesen, weswegen er durchaus fanatisch, linientreu und insofern politisch ist, als dass er oder sie theoretisch alles gut und toll findet, was COMPNOR (also das Imperium an sich) an "Erlassen"/Propaganda und Co raus haut.
2. Ein Mitglied des ISB-Kommissariats. Wir nennen sie einfach mal Politoffiziere. Diese Jungs und Mädels tun im Grunde das, was Polit-Offiziere bereits in der Sowjet-Union getan haben oder bei Warhammer 40.000 in der Imperialen Armee tun: Die Moral "aufrecht" erhalten. Natürlich haben sie dabei keinerlei Befehlsgewalt, außer sie befehlen eine Einheit der COMPForce, dann ist das was anderes.
Sollte es dazu kommen, dass ein Einheitenkommandant seinem ISBler so weit traut, dass er ihn einbindet, dann kanns natürlich auch sein, dass du temporär für die Dauer einer Mission und/oder Auftrages das Kommando über einen Trupp erhalten kannst, aber das wird sich dann ingame oder bei der Planung zeigen.

Das sind jetzt so die Ideen, die ich spontan als erstes gehabt habe. Dazu sei auch gesagt, dass - sollte es einen guten Grund geben - der Chef von COMPNOR selbst anspielbar wäre, was in anderen Bereichen eher nicht der Fall ist - sprich, dieser ist von einem Spieler direkt auch besetzt worden.

Zur Spezies Chiss nochmal kurz: Also sonderlich viele Schlümpfe sehe ich hier nun nicht ;) Da du meintest, dass sie (bei uns) vermutlich schon sehr zahlreich vertreten wären..

Zu deinen kleinen aber doch sehr feinen Erfahrungen, ich würde fast schon wagen "Vorurteile" zu sagen (da du uns damit schließlich konfrontierst ;) ), gegenüber Machtbegabten-Spieler möchte ich dich beruhigen und auch entschieden darauf hinweisen, dass dem hier nicht so ist. Im Gegenteil, wir haben bei uns eine sehr große Einstiegshürde, was Machtbegabte angeht (dunkel wie hell), entsprechend in diesem Bereich auch die größte Absprungsrate was die Bewerbung angeht. Darauf sind wir nur bedingt stolz aber halten damit auch nicht hinterm Berg. Unsere Spieler von Machtbegabten sind dramaturgisch wertvoll und müssen ihre Figuren akkurat spielen, wie alle anderen. Zum Beispiel eine Onemanshow, wird von vornherein ausgeschlossen, da wir hier gemeinsam schreiben und keine Plattform für Fanfictions und selbsternannte Überflieger bieten.
Auch kann ich dich weiter beruhigen, da der Alterdurchschnitt der Community bei Mitte 20 liegt, weswegen man hier gewiss keine "Kiddies" antreffen wird, über den geistigen Zustand deiner Mitspieler möchte ich mal keine Auskunft geben. ;) :-P

Zum Konzept des Demagogen: Jedes Gesuch, das sich im einsehbaren Gesuchsbereich befindet, ist bewerbbar. WIr bemühen uns um vollständigkeit der Möglichkeiten als Einzel- oder Gruppengesuche, was uns allerdings momentan wegen der Vielzahl der Möglichkeiten leider nicht gelingt, deswegen findest du hier eine grobe Auflistung jener Spielbarer Möglichkeiten: Wanted.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Soli » Mo 17. Feb 2020, 13:18

WoW ^^ danke dir für die sehr ausführliche Antwort.

Erst mal wollte ich hier keinen klein machen, vor allem keiner der einen Machtbegabten spielt bzw spielen möchte. Leider habe ich einfach die Erfahrung gemacht das (woanders natürlich) Bewerbungen von Machtbegabten meist oft belächelt werden, aber auch das es viele gibt die sich damit nicht sonderlich gut auseinander setzen.
Darum verbieten auch einige RPG-Foren machtbegabte von vorne rein.

Ich meinte mit den Chiss einfach, dass sie eine Alien Spezies ist die am meisten mit dem Imperium assoziiert wird als andere^^"

Darum würde ich mich mal an den Demagogen versuchen, auch wenn ich etwas eingerostet bin im Steckbriefe schreiben xD ist einfach zu lange her, aber ich bin sicher ich kann das hin bekommen xD


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 17. Feb 2020, 13:22

Wird schon schief gehen.
Nochmals: Wenn Fragen sind, gerne hier oder im Discord ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Soli Taria » Mo 17. Feb 2020, 13:25

Hab mich jetzt erstmal registriert^^

Also ich werde mich auf jeden Fall melden sobald mir etwas auffällt wo ich alleine nicht weiter komme^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Soli Taria » Mo 17. Feb 2020, 18:19

Da ich mich nun entschieden habe einen Machtbegabten als Steckbrief einzureichen und dazu auch noch ein Gesuch für den "Demagogen", habe ich noch so Fragen wie ich den aufbauen könnte.

Da es ja schon Charakter spezifisch ist, wollte ich das nicht im allgemeinen Fragen Bereich posten.

Meine Idee ist eine Pantoranerin dafür zu nutzen, die Spezies kam mir dafür als erstes in den Sinn. Darum ist da nun etwas was ich gerne vorher klären wollte.
Kann ich das Aussehen von "Riyo Chuchi" dafür nutzen? Schließlich ist der Char teil des CloneWars Kanon und ich weiß nicht wie sehr es in dem Forenkanon integriert wurde.

Wenn ja, ist bei euch Pantora Teil der neuen Republik? Auf eurer Galaxiskarte konnte ich den Mond nicht finden, da er gar nicht da eingezeichnet ist wo er eigentlich sollte xD und der Raumbereich anscheinend keiner aktuellen Fraktion innerhalb des Forenkanons "gehört"

Sollte das aber nicht funktionieren, suche ich mir natürlich eine andere Spezies aus, die weniger "blau" ist xD


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 17. Feb 2020, 18:26

Kurz und knackig: Ja, kannst du.

Denn: Unwanted
Bestimmte Teile des Kanon:

Das Out of Ashes folgt dem Star-Wars-Legends-Kanon bis zu "Die Entführung nach Dathomir", mit Ausnahme von ": The Clone Wars" und ": The Force Unleashed I & II".
Weiterhin haben die Ereignisse und Charaktere aus ": The old Republic" ab dem Addon "Knights of the Fallen Empire" keine Bewandtnis oder Gültigkeit für den Kanon dieses Boards.
Elemente aus späteren Legends-Werken oder der neuen Einheitskontinuität können integriert werden, wenn sie zum Forum passen. Familiäre Verhältnisse zu Kanon-Charakteren müssen vorgestellt werden, damit geprüft werden kann, ob sich diese in den Foren-Kanon übertragen lassen.

Also TCW hat bei uns absolut keine Bedeutung :)

Zu deiner Frage: Pantora gehört nicht zur Republik, sondern in einem Bereich, der bis jetzt Neutral ist. Allerdings gehört es zu einer Reihe von Welten, zu denen der Kontakt in den letzten Monaten abgerissen ist. (diese Welten liegen auf der Galaxiskarte im Bereich L-20/21, M-20/21, N-20/21/Teile19, O-19/20/21, P-19/20/21/Teile 18, usw usw, rüber bis R-18).
Du könntest natürlich eine Geschichte bauen, in der deine Pantoranerin das Glück hatte, als Einwanderer zur Senatorin/Politikerin ihrer neuen Welt aufzusteigen :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


cron