Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 20. Feb 2020, 22:10

Sodala, dann sind wir auch fast durch, nur noch zwei Sachen:

1. Traditionalist heißt in dem Fall wohl eher, dass sie Stolz auf ihre Herkunft sind und beispielsweise einen Säbel als Zeichen dafür tragen, dass mal Ritter in der Familie waren, während Gesichtstattoos und Kopfschmuck andere Sachen ausdrücken. So würde ich die Pantoraner eher interpretieren, sehen sie sich eigentlich als letzte Bastion der Demokratie in dem Gebiet, wo sie rumkrümeln.
Natürlich hast/hattest du auch einige wenige Hardliner, die dürften aber eher in die Richtung "Blooooß nicht dem Imperium anschließen!" gegangen sein.

2. Dieser Punkt ist immens kritisch und hat mir auch einiges Kopfzerbrechen dahingehend bereitet, wie ich es am besten formulieren soll.
Wenn für Soli die Offenbarung der Macht keine Bedeutung hat, sondern nur eine weitere Last oder ein weiteres Mittel zum Zweck für sie darstellt, dann passt das nicht. Denn da fehlt das Streben nach der Macht (und damit meine ich nicht nach der weltlichen Macht).
Denn auch wenn Ravenor seine Hände als Dunkle Jedi hält, so gibt er ihnen doch den Ehrgeiz mit, nach etwas höherem, etwas wichtigem zu streben, das über die Belange, Wünsche und Gelüste Dunkler Jedi hinaus geht, die irgendwelche "Niederen weltlichen Ziele" verfolgen. Liegt einfach daran, dass er sich selbst nicht vorstellen kann, solchen Gelüsten nachzugehen, weswegen er das auch an seine Hände (ganz gleich, wie gut, schlecht, viel, wenig, whatever er sie ausbildet) weiter gibt.
Er erwartet quasi von Soli, dass sie sich der Macht hingibt, weil diese sie befreien und nicht beengen soll. Deswegen hat er sie ja auch ausgewählt, weil sie sich eben mit diesem Versprechen hat ködern lassen. Wenn er aber weiß, dass sie darin nur eine weitere Last sieht, so wird er sie nicht erwählen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Soli Taria » Do 20. Feb 2020, 22:32

Bei den Pantoranern gibt es mehrere Fraktionen (und diese Quelle ist nicht rein TCW xD) also ist die Art und Weise einiger Charaktere dieser Welt so unterschiedlich wie es nur geht. Ich habe das übrigens eben etwas in meinem LL klarer gemacht das der Vater im Grunde so ein Hardliner war und pro-imperial halt.

Es ist dann wirklich am besten das ich die Aufnahme zur Hand in den LL schreibe. Soli war sich halt der ganzen Zeit nie über das Potential der Macht bewusst. Bisher kannte sie kein anderes Ziel als die der weltlichen.
Expliziert habe ich ja noch gar nicht über die reine Offenbarung der Macht und was sie für sie auswirken kann geschrieben. Es ging nur um das profane, dass sie bisher kaum etwas großes ganz alleine geschafft hat.
Klar würde es auch zu ihrer Persönlichkeit gehören sich dieser neuen Möglichkeit ganz zu öffnen. Doch wie jeder würde sie dadurch auch ihre ganz eigenen Ziele irgendwann verfolgen. Gerade dass die Lehren der Sith ihr nicht offen stehen werden sondern dies bei ihr nur angekratzt werden wird, sollte sie ziemlich aufwühlen. Wo das hinführt kann ich jetzt noch nicht sagen, das wäre ein Thema das Inplay sich entwickeln müsste.
Und wenn mein Char etwas kann, ist es unbedingt nach etwas höherem streben zu wollen, wenn sie weiß das es da etwas gibt zu dem man unbedingt streben kann.

Ich werde noch einige Details überarbeiten und weiterführen in meinem Steckbrief und ja einiges wieder fallen lassen da es nicht passt.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 20. Feb 2020, 22:44

Nun gut, so lasset die Spiele beginnen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Soli Taria » Do 20. Feb 2020, 22:57

Jarik Krolan hat geschrieben:Nun gut, so lasset die Spiele beginnen.


Nun wenn jetzt darüber alles gesagt wurde, dann steht es nun fest, ich werde am Wochenende meinen Steckbrief posten.
Sollte wider erwarten trotzdem noch etwas anfallen, melde ich mich natürlich. Hier oder im Discord!


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Catherina Valmont » Do 12. Mär 2020, 21:16

Hallo zusammen,

nachdem es ja jetzt doch ein bisschen länger gedauert hat, als ich dachte (Verzeihung dafür), nimmt das Konzept für meine Pilotin langsam Gestalt an. Bevor ich mich an die Langfassung mache: hier das Grundgerüst zur Begutachtung und Zerlegung. Ich dachte, ich hätte versucht, mich kurzzufassen, aber irgendwie... :?

Vergangenheit:
Geboren 15 VSY auf Coruscant, wuchs Catherina Valmont mit drei älteren Brüdern und einer jüngeren Schwester in einer streng imperialen Familie auf. Ihr Vater besaß und leitete ein Handels- und Transportunternehmen, ihre Mutter war Historikerin in den Archiven des Galaktischen Museums. Catherina und ihre Schwester genossen eine freiere, aber auch weniger beachtete Kindheit als ihre Brüder, deren Wege festgelegt waren: Bijan, der älteste, würde die Nachfolge ihres Vaters antreten, die anderen beiden dem Namen der Familie in der Armee oder Flotte des Imperators Ehre erweisen. Catherinas Freiheit endete, als beide Brüder nicht lange nach Ausbruch des Bürgerkriegs im Kampf fielen und Bijan beschloss, an ihrer Stelle in die Flotte einzutreten. Fortan bereiteten ihre Eltern Catherina darauf vor, eines Tages das Familienunternehmen zu leiten, was das Maß an Anforderungen, die an sie gestellt wurden, sprunghaft erhöhte. Sie wuchs daran, biss sich durch und blühte auf, bis Bijan 3 NSY, kurz vor Catherinas Schulabschluss, die Offiziersakademie aus ihr unbekannten Gründen verlassen musste und seinen Anspruch auf die Nachfolge erneuerte. Ihre Eltern zogen ihn ihrer Tochter vor.

Tief gekränkt nahm Catherina sich vor, zu schaffen, was Bijan misslungen war: in die Offiziersreihen des Imperiums aufzusteigen. Der Grundausbildung in der Sektorakademie von Coruscant folgte aufgrund ihrer Leistungen und ihres Ehrgeizes die Zulassung zur Offiziersausbildung. Da die Beziehung zu ihrer Familie inzwischen einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte und sie so viele Lichtjahre wie möglich zwischen sich und besonders ihren Bruder bringen wollte, bat sie um Aufnahme an der Offiziersakademie von Anaxes, mit Erfolg. 7 NSY beendete sie ihre Ausbildung und wurde als Flight Officer des SFC in den aktiven Dienst versetzt.

Danach folgen drei Jahre Dienstzeit, die ich noch ausarbeiten muss, die aber auch keine besonderen Überraschungen beinhalten sollten.

Gesinnung:
Catherina sehnt sich nach Frieden und Ordnung und zweifelt nicht daran, dass das ZGI ebenso wie das alte Imperium beides zurück in die Galaxie bringen wird. Erst mit dem Ausbruch des Bürgerkrieges kam das Chaos und wurden ihre Familie und ihre Heimat zerrissen. Doch sie dient dem ZGI auch aus einem anderen Grund: Sie hat im SFC eine neue Familie gefunden. Eine, die ihre Fähigkeiten anerkennt.

Erfolge:
Der Abschluss der Offiziersausbildung, der Bijan nicht gelungen war.
Die Rettung ihres Flügelmanns bei einem außer Kontrolle geratenen Routineeinsatz 8 NSY, für die sie einen direkten Befehl ihres Staffelführers überging.
Die Beförderung zur Second Lieutenant 9 NSY, nachdem sie fast zwei Jahre ohne Beförderung die Zähne zusammengebissen hatte und es ihren Vorgesetzten durch ihre Abschusszahlen allmählich unmöglich machte, sie weiterhin zu übergehen.

Misserfolge/Fehler:
Sich auf die Worte eines anderen zu verlassen, anstatt selbst für das Erreichen ihrer Ziele zu sorgen.
Die Vernichtung der Hälfte ihrer Staffel 9 NSY, die sie nicht unmittelbar verschuldete, aber auch nicht verhindern konnte, kurz nach ihrer Beförderung zur Second Lieutenant.

Einstellung:
In ihrer Familie lernte Catherina schon früh, dass ihr in der nach wie vor oft männlich geprägten imperialen Gesellschaft nichts geschenkt würde. In der Grundausbildung setzte sich diese Erfahrung fort. Sie lernte und trainierte wie besessen, um sich gegen ihre größeren, stärkeren, in der Regel selbstgefälligeren männlichen Kameraden zu behaupten. Bis heute ist es ihr größter Antrieb, sich zu beweisen und jeden, der an ihren Fähigkeiten zweifelte, eines Besseren zu belehren – allen voran ihre Familie. Ihr Ziel: eine der besten Pilotinnen des Imperiums zu werden.

Stärken/Schwächen, wobei ich versucht habe, es einigermaßen auszubalancieren:
+ sehr gute körperliche Reflexe
+ hohe Auffassungsgabe und gutes analytisches Denken
+ charismatisch
+ ehrlich, loyal, verlässlich, wodurch es so manchem Staffelkameraden schon leichtfiel, für sie einzustehen
- Reizbarkeit und mangelnde Impulskontrolle, was zu unüberlegtem und unvorsichtigem Handeln führt (innerhalb und außerhalb ihres TIEs)
- draufgängerische Pilotin; neigt dazu, unnötige Risiken in Kauf zu nehmen
- Probleme mit unverdienter Autorität
- Schmerzmittelabhängigkeit durch chronische bohrende Kopfschmerzen seit ihrer Kindheit, die sie heute mit (erlaubten und unerlaubten) Schmerzmitteln selbst in den Griff zu bekommen versucht, ohne jemandem davon zu erzählen; dadurch außerdem Konzentrationsprobleme
- stolz; hasst es, sich Blößen zu geben, und bittet selten um Hilfe


Okay, es ist doch länger geworden. Ich hoffe, nicht zu lang. Über Anmerkungen, Kritik, Nachbesserungswünsche freue ich mich. :)

Grüße
Cath

Second Lieutenant

 
Registriert: Di 3. Mär 2020, 21:34
Beiträge: 41

Alter: 25
Spezies: Mensch
Herkunft: Coruscant
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Jägerpilotin
Rang/Position: Second Lieutenant
Aktueller Aufenthaltsort: Fakir-Sektor

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 15. Mär 2020, 10:25

Guten Morgen Catherina,

entschuldige bitte, dass es länger gedauert hat, aber wir können dir jetzt endlich Feedback geben: Es sieht sehr sehr gut aus und wir sind uns sicher, dass du uns eine solide Bewerbung geben wirst.
Schaue aber bitte auch nochmal in deine Stärken und Schwächen. Diese sind aktuell sehr charakterlastig, du solltest daher dir bitte noch ein paar praktische Stärken und Schwächen überlegen, die deiner Figur auch abseits von charakterlichen Feldern Probleme bereiten oder Vorteile beschaffen können.
Ansonsten: Viel Erfolg!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Catherina Valmont » Di 17. Mär 2020, 12:21

Hallo Jarik,

vielen Dank für euer positives Feedback – ich bastele jetzt also unter Hochdruck an der Bewerbung und zermartere mir den Kopf über ein paar zusätzliche praktische Stärken und Schwächen. So oder so hoffe ich, euch bis nächste Woche das Ergebnis präsentieren zu können. :)

Second Lieutenant

 
Registriert: Di 3. Mär 2020, 21:34
Beiträge: 41

Alter: 25
Spezies: Mensch
Herkunft: Coruscant
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Jägerpilotin
Rang/Position: Second Lieutenant
Aktueller Aufenthaltsort: Fakir-Sektor

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Delphin Palpatine » Fr 3. Apr 2020, 19:54

Delphin Palpatine wurde auf Jakku von einer Droidenhändlerin geboren und träumte schon seit sie klein ist, eines Tages als Jedi durch die Galaxie auf einem Kreuzer zu fliegen. Ihre politische Einstellung war anfangs neutral, entwickelte sich aber zunehmend positiv den Vorstellungen der Republik hin. Das Motto ihrer Mutter lautete, „Hochmut kommt vor dem Fall“.

Mit 8 Jahren beschäftigt sie sich mit Droiden und begann neben dem Handel auch verlorenen Droiden zu reparieren und für den eigenen Haushalt einzusetzen. Jedoch hielten die Droiden nicht länger als 3 Monate. Schließlich widmete sie sich wieder dem Handel und versuchte ihre misslungenen Droiden an Kunden weiterzuverkaufen. Bis die Kunden eines Morgens vor ihrem Handel mit Beschwerden Schlange standen und Delphin von ihrer Mutter aus dem Handel verbannt und zum Suchen von Ersatzteilen für die Droiden, geschickt wurde.

Jeden Tag nach Ersatzteilen in Schiffswracks zu suchen machte Delphin auf Dauer auch keine große Freude und ihr Leben lang die Arbeit einer Schrottsammlerin zu verrichten, ist auch nicht ihr Traumberuf, sondern ihr sehnlichster Wunsch, eines Tages von einem Jedi entdeckt zu werden, der sie als Padawan ausbildete.

Delphin neigt dazu übermütig zu werden und bringt sich dabei in Gefahr, was wiederum durch ihre Intelligenz eine große Stütze ist. Eine weitere gute Eigenschaft ist ihre Neugier und die verbundene Hartnäckigkeit, die besonders bei Informationen auf ihrem Interessengebiet wie, das Rumbasteln an Droiden, die inzwischen länger als 3 Monate halten oder Neuigkeiten genau herauszufinden. Auch ihre Sportlichkeit, die sie über Jahre unbewusst beim bezwingen eines Schiffswracks antrainiert hatte.

Aktuell ist Delphin 14 Jahre. Nur zur Info. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Fr 3. Apr 2020, 20:47

Ja, dann erstmal hallo und willkommen Delphin!

Du möchtest also einen sehr jungen Charakter spielen..
Erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast und bei uns mitmachen möchtest!
Auch wenn die anfängliche Story an Anakin und Rey angelehnt scheint und Nostalgie hervorruft, haben wir leider momentan keine passenden Jedi-Spieler, der sich deiner Figur annehmen und sie ausbilden könnte.
Im Bereich Wanted findest du mögliche Konzepte, im Gesuche-Bereich direkte Einstiegsmöglichkeiten mit Schreibpartner. Wenn du dennoch gerne einen Jedischüler-Anwärter spielen wollen würdest möchte ich dich bitten, mir zu schildern, welche Szenarien du dir mit einem Jedischüler-Anwärter vorstellen könntest zu spielen und worauf du explizit Lust hast? Bitte sei dir im Klaren, dass unser Inplay sehr langsam voran geht (in den letzten 5 Jahren sind nicht einmal 2 Ingame-Jahre vergangenen), sehr junge und unausgebildete Figuren erleben womöglich sehr wenig Fortschritt.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Delphin Palpatine » Fr 3. Apr 2020, 22:35

Hallo Sam,

wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich gerne den Charakter spielen. Ich kann auch das Alter meines Charakters älter machen. Vielleicht auf das Alter von Rey. Wenn es Ähnlichkeiten gibt, kann ich auch meinen Charakter abändern.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


cron