Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 4. Apr 2020, 17:48

Hey Delphin,

du hast die Fragen von Samira leider nicht beantwortet. Es ging nicht darum, ob du diese Figur spielen möchtest, sondern darum, dass du uns erklärst, welche Szenarien du dir mit deiner Figur vorstellen könntest zu spielen und worauf du explizit Lust hast.
Beantworte bitte diese Fragen, da wir dir sonst nicht unbedingt Grünes Licht für die Bewerbung geben können.
Weiterhin möchte ich gerne wissen, weswegen du den Namen Palpatine gewählt hast? Da wir nach dem Legends-Kanon spielen und uns im Jahr 10,5 NSY befinden, hat Imperator Palpatine keine Kinder.

Solltest du noch Fragen oder Wünsche haben, äußere sie gerne oder besuche uns auf dem Discord Server :)

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Delphin Palpatine » Sa 4. Apr 2020, 18:19

Hallo Jarik,

die Szenarien könnte ich mir für Delphin so vorstellen, dass Sie von einem Jedi gefunden wird und schließlich zur Jedi ausgebildet wird. Dabei würde ich sie gerne als Padawan bespielen und bräuchte daher einen Meister, der sich bereiterklärt, eine schon etwas "ältere" Anwärterin, auszubilden.

Zum Namen selber, bin ich durch einen Star Wars Zufalls Generator gekommmen. Es besteht aber keine Verwandtschaft zu Palpatine. Falls der Name zu Verwirrungen kommen könnte, kann ich ihn auch gerne ändern. :)

Ich hoffe, ich habe die Fragen beantworten können. :-D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 4. Apr 2020, 18:39

Zum Namen selber, bin ich durch einen Star Wars Zufalls Generator gekommmen. Es besteht aber keine Verwandtschaft zu Palpatine. Falls der Name zu Verwirrungen kommen könnte, kann ich ihn auch gerne ändern. :)


Ich würde verschärft darum bitten, denn der Name Palpatine ist anders als Antilles keine Massenbezeichnung wie in unserer Welt Müller oder Schmitt. Es ist der Name des toten Imperators und einer Familie, die auf Naboo bekannt, beliebt und später gefürchtet war. Also eher vergleichbar mit Namen wie Stalin, Himmler, etc.

die Szenarien könnte ich mir für Delphin so vorstellen, dass Sie von einem Jedi gefunden wird und schließlich zur Jedi ausgebildet wird. Dabei würde ich sie gerne als Padawan bespielen und bräuchte daher einen Meister, der sich bereiterklärt, eine schon etwas "ältere" Anwärterin, auszubilden.


Solche Probleme hätte wohl keiner in der Bruderschaft, da sie sich nicht mehr an die Regularien des Jedi-Ordens von vor der Order 66 hält, allerdings muss ich dabei nochmal Samira zitieren, die dir sagte, dass wir derzeit keinen Meister haben, der deine Figur ausbilden oder sie finden könnte.
Daher ist die Frage, was du dir als Alternative vorstellen könntest? :/

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Delphin Palpatine » Sa 4. Apr 2020, 23:12

Als Alternative kann auch gerne als Schülerin eines Siths spielen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 5. Apr 2020, 00:21

Da könnten wir dir nur einen Platz in der Inquisition anbieten, darüber kannst du dich hier informieren. Die bei uns bespielten Sith haben schon einen Schüler oder nehmen keine Schüler. Bitte informier dich über die aktuelle Situation und Story in unserem Board:hier.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jordan Mandri » Sa 11. Apr 2020, 14:35

Mein Charakter, Jordan Mandri, ist ein ehemaliger imperialer Schiffsmechaniker, der im Jahre 8NSY, nach der Schlacht um Kuat und nachdem er von der Ermordung seiner Mutter erfuhr, desertierte und mit seinem Vater ein neues Leben im Outer Rim als Transport-Pilot aufbauen will.

Sein Charakter soll sein:
gegebüber Unbekannten zurückhaltend,
tolerant,
treu,
gelegentlich sehr Stur, vor allem wenn frustriert
kann schwer vertrauen zu anderen aufbauen

Stärken:
gute Körperbeherrschung, z.B. beim Klettern
gut im Kopfrechnen und bei räumlicher Vorstellung

Schwächen:
ist leicht zu beeinflussen, wenn emotional bewegt
schlechter Schütze


Ich wäre um ein paar Ideen zu Stärken und Schwächen dankbar.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Selty Kuolor » Sa 11. Apr 2020, 16:04

Also zum Spezifischen was den Beruf angeht kann ich wenig sagen, sollte es da irgendwas zu beachten geben.

Aber wobei ich dir helfen kann ist deine Sorge wegen der Stärken und Schwächen.Grundsätzlich würde ich dir vorschlagen das du dich in erster Linie nicht ganz so sehr darauf fixierst, auch wenn diese scheinbar ein großes Problem darstellen. Im Regelfall ergeben sich die Stärken und Schwächen ganz von selbst, wenn du dich erst einmal dem ganzheitlichen Rest widmest und dein Charakter nach und nach Form annimmt.

Arbeite doch im Großen und Ganzen (auch für dich selbst) an der Steckbriefvorlage weiter und sieh dir dann an, sobald du mehr ins Detail mit deinem Charakter gehst und dich damit befasst, was ihn in seinem Handeln, seiner Denkweise oder seiner Art beeinträchtigt oder gar ausmacht. Dann beantwortetet sich für uns gleichzeitig auch ein wenig mehr die Frage wohin du mit deinem Charakter willst und was der Charakter anstrebt (außer Transport-Pilot zu sein).

Auch der Werdegang deines Charakters kann stark dazu beitragen wie sich dieser entwickelt oder entwickeln soll und was ihn dabei gestärkt oder geschwächt hat. Allgemeinwissen, Politische(s) Interesse/Desinteresse/ Einstellung, technisches Verständnis/Unverständnis, charakterliche/geistige/körperliche Auffälligkeiten bzw. Verfassung können ebenso dazu beitragen oder beigetragen haben. Also die Entwicklung spielt dabei wie du siehst auch eine große Rolle und nimmt meiner Meinung nach dann ganz von selbst Gestalt an.

Das wär's soweit mal von mir. :)

inaktiv

 
Registriert: Do 16. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 93

Machtbegabt: Ja

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 11. Apr 2020, 16:41

So, erstmal nochmal hallo mein guter Jordan, schön dass du zu uns gefunden hast.

Die Sache mit dem Hybriden haben wir ja bereits im Discord besprochen, weswegen ich hier nicht mehr drauf eingehen werde.

Kommen wir aber zum Rest. Ich würde es so machen, dass ich meine Punkte durchnummeriere, um dir eine bessere Struktur zum Antworten zu ermöglichen. Bitte lass dich - sollten es mehr Punkte werden - nicht davon abschrecken. Das soll dir nur dabei helfen, ein rundes Konzept aufs Parkett zu legen, mit dem wir dich guten Gewissens in die Charakterbewerbung entlassen können :)

1. Wieso wird er auf die Schiffswerft von Kuat versetzt? Die Schiffswerft gehört dem Konzern "Kuat Drive Yards", die eigene Techniker, Mechaniker und Co unterhalten und es nicht mögen, dass das Imperium ihnen ins Handwerk reinpfuscht. Bei ihrer Wichtigkeit und politischen Einflussnahme sind sie in einer Position, in der sie sagen können: "Finger weg!"
2. Der Gozanti-Kreuzer ist aus zwei Gründen leider nicht möglich.
a) Er gehört sowohl zum Kanon, als auch zu "The Clone Wars", welche wir beide in unseren Unwanteds ausgeschlossen haben.
b) Um ihn fliegen zu können, benötigt der Gozanti eine Crew von mindestens 12 Leuten. Da du allein bist, wird das leider nicht möglich sein. Solltest du Hilfe bei der Wahl eines anderen Schiffes brauchen, frag ruhig, wir helfen dir gerne weiter :)

3. Die Sache mit dem "Warum wurde die Mutter exekutiert?" hatte ich ja bereits im Discord angesprochen, aber hier nochmals. Das Imperium tut nichts ohne Grund oder weil sie "böse" sind. Es steckt eine Struktur dahinter, was das Imperium tut und was es nicht tut. Da wäre halt dann die Frage, WANN ist das passiert und wo, da ja die Zeiten nach 4 NSY durchaus turbulent waren und das Imperium nicht mehr überall seine Griffel hatte/haben konnte.

4. Welcher Teil des Outer Rims? Ein Großteil davon wird vom Imperium kontrolliert, das sich dorthin zurück ziehen musste. Also Jordan müsste genau überlegen, wie er das anstellt, um nicht aufzufliegen, da Desertierte genauso gerne gesehen sind, wie Schmuggler.

5.
Diagnose-Interface am Arm, um einzelne Funktionen eines Schiffes über einen Droidenport zu steuern.

Welche Funktionen?

Wir vom Team tun uns ein bisschen schwer damit, dir unseren Segen zu geben, aus einem einfachen Grund: Aktuell sehen wir nicht, welche Ziele Jordan verfolgt, wo es die Figur hintreiben soll. Was möchtest du mit ihm erreichen? Welche Abenteuer und Gefahren bestreiten?
Aktuell sehen wir "Er ist ein Transporter-Pilot." Ja... und weiter? Es fehlt uns eine Ambition, ein Ziel, eine Möglichkeit zu sagen "Okay, daraus lässt sich ein Einstieg bauen!" Den solltest du uns noch liefern.
Ansonsten hat Selty ja auch schon viel zu Stärken und Schwächen gesagt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jordan Mandri » Sa 11. Apr 2020, 20:46

Mit dem Diagnose Interface können Funktionen, wie z.B. eine Tür zu öffnen, eine Pumpe ein und aus zu schalten, durchgeführt werden. Allerdings muss jedes zugängliche System einzeln ausgewählt werden. Heißt: es kann zwar theoretisch alles, was ein Astromech kann, nur halt nicht gleichzeitig und auch nur, wenn das System nicht mit einer Firewall geschützt ist, da Jordan kaum Erfahrungen mit Hacken oder Programmieren hat.

Jordan wuchs bei liebevollen Eltern auf. Seine Mutter Nadane stammt von Naboo und sein Vater Noah von Corellia. Sie lebten auf Corellia in einem Bezirk, in dem das Imperium sehr präsent war und es dementsprechend nur wenig Kriminalität gab. Er ging mit 6 auf eine nahegelegene Elementarschule und besuchte dann mit 12 eine Mittelschule in der Hauptstadt. Seine Noten waren relativ gut, so dass er es auf die Oberschule ging. Nach der Oberschule entschied er sich, den imperialen Streitkräften beizutreten. Nach dem Jahr auf der Sektorenakademie begann er eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker. Aufgrund seiner Leistungen wurde ihm auch eine grundlegende Pilotenausbildung für Frachter angeboten und er nutze die Gelegenheit. Nach den 2 Jahren Ausbildung wurde er auf eine kleine Versorgungsstation im Orbit von Corellia versetzt. Als die Nachricht über die Zerstörung des zweite Todesstern zerstört und der Imperator getötet wurde, begann er an der Macht des Imperiums und an der Fähigkeit für Sicherheit und Ordnung zu zweifeln. Auch war er wütend auf die Rebellen, da einige seiner Freunde aus der Akademie auf dem Todesstern gedient haben. Als sich im Jahre 8 NSY die neue Republik Corellia näherte, wollte er mit seinen Eltern fliehen. Es gelang Ihm, mit einem imperialen Transporter und einer R4-Einheit zu fliehen, jedoch wurden seine Eltern ein paar Stunden vorher Opfer eines Raubüberfalls, bei dem Nadane getötet wurde und Noah schwer verletzt. Um zu fliehen wollte er aber das imperiale Schiff loswerden, um nicht aufzufallen. Er ließ sich auf ein Geschäft mit der Schwarzen Sonne ein um den Frachter zu verkaufen. Von dem Geld kaufte Jordan einen alten 580-Frachter, sowie einen Medi Droiden, der sich um seinen Vater kümmern sollte. Die Schwarze Sonne bot Ihm ebenfalls Hilfe dabei an, auf Coruscant unter zu tauchen, jedoch gegen eine beträchtliche Summe. Jordan wusste jedoch, dass er das Geld mit normalen Handel nicht rechtzeitig verdienen konnte, weshalb er anfing, Fracht und Schmuggelware für die Schwarze Sonne zu transportieren.

Ab da wäre der Punkt, wo ich gerne ins RP einsteigen würde.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 17. Apr 2020, 12:05

Sollte so funktionieren. Wir sind auf die Ausarbeitung in der fertigen Bewerbung gespannt :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste