Hallo zusammen,
Ich möchte hier jetzt endlich mal meinen zweiten Charakter auf Republikaner Seite vorstellen. Tut mir leid @Ras, dass das so lange gedauert hat, aber die letzten Monate waren eine ziemliche Herausforderung, um ein komplettes Charakterkonzept zu entwerfen, das so stimmig ist, dass ich damit zufrieden bin.
Bevor ich aber direkt in die Kopfgeldarea übersetze möchte ich hier zunächst ein paar Eckpunkte abklären, da ich ein paar Sachen eingebaut habe, die man nochmal durchsprechen sollte.
Zunächst mal eine kleine Zusammenfassung.
Jana Alder kommt von Balmorra und ist zur Schlacht von Bunduki 23 Jahre alt. Sie gehört dem Tactical Engagement Battalion an und ist Präzisionsschützin / Designated Marksman im Rang eines Sergeants. Sie ist eine herausragende Schützin und Soldatin durch und durch, allerdings ist entsprechend unbeholfen im Zivilleben und trägt gewisse psychische Spuren mit sich, die man auch als beginnendes PTSD bezeichnen kann. Gerade die Knochenmühle auf Gizer hat ihre Spuren hinterlassen.
Sie wurde 13 VSY auf Balmorra geboren und musste bereits früh eine gewissen Selbstständigkeit entwickeln, da ihre Eltern in den Waffenschmieden des Planeten arbeiteten und somit nicht viel Zeit mit ihr verbringen konnten, da die Familie finanziell abgesichert werden musste. Den größten Teil der Erziehung hat ihre Großmutter übernommen. Sie hat zwei jüngere Geschwister.
Also Kindheit war schon mal nicht so cool.
Nach der Zerstörung des Todessterns begann sich erster Widerstand auf Balmorra zu regen, zu dem auch die Janas Eltern gehörten.
1 NSY kam es (Rogue Squadron I sei Dank) zu einem Angriff der Allianz auf die Waffenfabriken auf Balmorra, bei dem die kleine Widerstandszelle mitbeteiligt war, indem sie Kartenmaterial an die Allianz sendete. Jana war da selbst aber noch nicht beteiligt, wurde aber wenig später von ihren Eltern eingeweiht. Seitdem "arbeitete" sie als Botin für den Widerstand auf Balmorra.
Nach 4 NSY kippte die Stimmung auf Balmorra und es kam zu einem Aufstand in dessen Zuge die Familie in den Untergrund untertauchen musste.
So, jetzt kommt der erste Knackpunkt, den man vorher mal klären müsste. Balmorra wurde Festungswelt und war dann nach der Einnahme von Coruscant Teil der Republik, ohne dass man etwas von einem Umsturz findet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Balmorra kampflos übergeben wurde, allerdings findet man dazu nichts. Zumindest ich nicht.
Ich habe mir das dann so vorgestellt, dass Balmorra kurz nach der Eroberung von Coruscant ebenfalls befreit wird, unter Mithilfe der Widerstandsbewegung. Natürlich gewaltsam. Da das 4. Regiment auf Paqualis III später eben genau auf der anderen Seite als quasi "Besatzer" steht, würde das dem Charakter eine gewisse Würze geben. Eine Befreiung von Balmorra wäre eine größere Sache in der Historie, deshalb meine Frage, kann man das so machen?
Wenn ja, würde Jana daran teilnehmen und erste Erfahrungen im Kampfeinsatz sammeln.
Im Anschluss daran tritt Jana dann der Armee der neuen Republik bei, wird ausgebildet und dann 8 NSY zum 4. Regiment versetzt, das nach der Schlacht von Corsin neu aufgestockt wurde.
Hier nahm sie dann an der Operation "Cartao - Stabilisierung" teil, bei der sie sich im Einsatz so auszeichnete, dass sie für das T.E.B. vorgeschlagen wurde. Zusätzlich stellte sie den Regimentsrekord für den weitesten Abschuss mit einem A - 280 Blastergewehr ein (sofern das klar geht).
Dann begann die Ausbildung für das T.E.B. parallel zur Unterdrückung des Widerstandes auf Paqualis III. Da sie noch nicht lange vorher selbst Teil eines Widerstandes war, sorgte das natürlich für einen gewissen Interessenskonflikt, der zwar durch die "humanere" Vorgehensweise der Republik abgeschwächt wurde, aber trotzdem existierte. Als dann kurz nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung und Versetzung zum T.E.B. der Aufstand ausbrach und das 4. Regiment innerhalb von 2 Wochen die Separatisten niederschlug, nahmen diese Gefühle wieder zu.
Allerdings hatte sie kaum Zeit, das Erlebte aufzuarbeiten, weil das Regiment bereits 2 Wochen später nach Gizer versetzt wurde. Wie hässlich es dort abging, wird sie dort nicht viel Zeit gehabt haben, darüber nachzudenken. Könnte mir aber vorstellen, dass das noch eine gewisse Rolle in der Zukunft zu spielen hat. Natürlich nur, wenn die ganze Balmorra Geschichte angenommen wird.
Okay, das war jetzt mal nur ein kurzer Abriss. Der Lebenslauf ist fast fertig und sollte in den nächsten Tagen folgen, sofern ich ihn nicht komplett umschreiben muss