Guten Morgen zusammen, Adrian aus dem Discord hier.
Möglicherweise nicht der richtige Ort für meine Frage, aber sie soll sowieso nur der erste Anlaufpunkt sein... Ich habe in den letzten Tagen ein wenig durch den öffentlichen Bereich des Forums geschmökert und habe mir währenddessen ein Charakterkonzept überlegt. Hier ein kurzer Umriss:
Name: Val Loren
Fraktion und Aufgabe: Zweites Imperium, TIE-Pilotin (zum Beispiel passend für das Gesuch der Bantha-Staffel:
viewtopic.php?f=50&t=645)
Machtbegabt: nein
Kurzer Abriss des Charakters: Exzellente Pilotin, sehr gute Soldatin/Offizierin. Dem Imperium treu und mit Überzeugung ergeben und voll auf Linie. Kommt aus einer wohlhabenden Familie, die eigentlich eine angehende Politikerin in ihr gesehen hat. Allerdings hat sie schon als Kind gemerkt, dass sie lieber Pilotin eines (kleinen) Raumschiffs werden wollte, mit dem sie die Galaxis erkunden kann. Führt die Befehle aus, die man ihr gibt, da sie Angst hat, Fehler zu machen und anzuecken. Ihr ist sehr daran gelegen, gemocht zu werden und von ihren befehlshabenden Offizieren als zuverlässig angesehen zu werden - wobei hier in Zukunft natürlich Raum für die Charakterentwicklung ist.
Der eigentliche Grund, warum ich erst hier schreibe und mich nicht direkt tiefer in die Ausarbeitung stürze, ist das Vorhandensein ähnlicher Charaktere. Zum Beispiel gibt es Catherina Valmont bereits eine weibliche TIE-Pilotin. Ich glaube nicht, dass die Charaktere sich zu ähnlich sind, aber vielleicht seht ihr schon irgendwelche Showstopper oder habt vielleicht eine Idee/Anregung? Ich habe die Gesuche durchgeschaut und habe noch die ein oder andere komplett unausgegorene Idee im Hinterkopf, aber die von Val wäre schon mein primärer Gedanke.
Viele Grüße
Adrian