Updates & News

Technisches, Updates, Änderungen und Blacklist

Re: Updates & News

Beitragvon Protokolldroide » Sa 6. Feb 2016, 18:48

Im Zuge der vergangenen Umstrukturierung haben wir den
Zugriff auf den Galaktischen Datenkern
auf die Hauptseite gestellt, damit er besser gefunden wird.

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Updates & News

Beitragvon Protokolldroide » Mi 10. Feb 2016, 20:43



10,5 NSY


Wie bestimmt der ein oder andere mitbekommen hat, hat sich die Historia unserer Galaxis klammheimlich um das vergangene halbe Jahr bereits erweitert. Die Kriegserklärung des Imperiums wurde leider etwas voreilig, dem voran gegangenen Inplay an machen Stellen geschuldet, bereits im September als HNN prästentiert und einige Szenen werden nun schon im neuen Halbjahr angesetzt (da die betroffenen Figuren entweder so viel erlebt und nicht geschlafen haben :-P oder um die neuen Ereignisse selbst aufzugreifen).

Damit läuten wir heute offiziell den Zeitsprung ein!
Wir befinden uns in Kriegszeiten...


Da das Inplay zu regeln natürlich ein mindestens noch ein paar Monate in Anspruch nehmendes Unterfangen ist, muss hier nichts von heut auf morgen geschehen, feststehen, abgehackt oder unterbrochen werden! Das ein oder andere Ereignis wird nämlich auch noch in der Historia nachgetragen, möchten wir euch natürlich nicht Spoilern, bevor es nicht auch ausgeschrieben ist. Aber bei uns soll das auf keinen Fall für den einzelnen bedeuten, dass er jetzt irgendwas abbrechen muss, wie man das eventuell leider in anderen Foren kennt. :)

Lediglich neue Spieler sollten mit ihren Figuren im Inplay nun im Jahr 10,5 NSY starten und sich im Lebenslauf auch auf das vergangene Halbjahr beziehen.

Spieler, die mit ihrem Inplay noch in einigen Monaten vor dem Halbjahr hängen, sollten die Szenen/Missionen aber doch alsbald mal abschließen (wir dümpeln ja dann doch schon 2 Jahre vor uns hin, je nachdem natürlich wie lange dabei +/- ein paar Monate ;D) und sich im Tracker überlegen, was danach die restlichen Monate bis heute erlebt oder getan wurde. Damit wird das Anlegen eines Trackers spätestens jetzt essentiell, wer weiter posten möchte, muss schließlich irgendwie der LL der Figur sozusagen auch ergänzt und der Zeit angepasst werden.
Natürlich bietet das Nebenplay die Möglichkeit Vergangenes bzw. Übersprungenes (und durch den Sprung vielleicht auch Versäumtes) nachzuholen!
Für diese Spieler gilt das Wort "Sprung" bei Zeitsprung aber leider wörtlich. Neue Plays, da wir ja jetzt an mehreren Orten/zu verschiedenen Zeiten parallel spielen können, müssen dahingehend natürlich ab jetzt im Jahr 10,5 NSY angelegt werden. Bei Fragen oder Unklarheiten im Einzelfall einfach bei uns melden.

Willkommen im Krieg, ihr Lieben. Auf zur Plotplanung mit uns! {icon:happyyar}

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » So 28. Feb 2016, 21:00

Ab heute haben wir unseren eigenen TS-Server!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unseren Partnern von der Jedipedia, dass sie uns ihren Server bislang bereit gestellt haben. :heart:

Verbindungsdaten gibts hier.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Sa 12. Mär 2016, 14:08

Nachdem ich wieder vollens da bin, kann ich es natürlich gar nicht gern sehen, wenn es noch Baustellen gibt, die sich dann auch noch schnell ausbauen lassen.

Deswegen ist unser Panel für Erstinformationen mit den Ansprechpartnern fertig und hilft allen Interessenten und zukünftigen Spielern hoffentlich bei der Orientierung in dieser unserer Galaxie. :)

Nachtrag:
Ich suche noch jemanden, der mir bim Hybriden-Infotext weiter helfen könnte, um gemeinsam den Inhalt zu erschließen.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Mo 14. Mär 2016, 17:03

Seit 3. Januar gibt es bei uns Tracker, die unserem Regelwerk nach geführt werden sollen.
Bis Ende Januar haben wir uns erhoft, dass das jeder nachholt.

Jetzt möchten wir noch einmal darauf hinweisen, winken mit dem ganzen Zaun und hoffen das vor jedem nächsten Ingamepost, erstmal der Tracker nachgeholt wird, sönst müssen wir euch wohl anders auf die Füße treten. ;)

Kann ja nicht so schwer sein, wenn es die anderen bis jetzt auch geschafft haben. {holo:sith}

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Sa 26. Mär 2016, 16:12

Neuer Thread:

Übersicht inaktiver Accounts

Dazu wurde folgender Abschnitt in den Allgem. Forenregeln, § 5 : Inaktivität, angeglichen:

(2) Wenn ein Spieler ohne Abmeldung länger als einen Monat abwesend ist, gilt dies als (kritische) Inaktivität. Vor dem Setzen auf Inaktivität wird dieser Spieler durch einen Eintrag auf die Blacklist informiert. Inaktivität betrifft insbesondere Spieler, die sich seit mehr als einen Monat nicht mehr an einem laufenden Rollenspiel beteiligt haben, sich gemeldet oder sich sogar in diesem Zeitraum nicht mehr angemeldet haben. Dabei zählt eine aktive Off-Topic-Beteiligung oder regelmäßiges Anmelden im Forum nicht! Dem betroffenen Account wird der Fraktionsstatus entzogen, um der Community eine Übersicht zu gewähren, welche Spieler bzw. welche Charaktere zur Verfügung stehen und welche verschollen/inaktiv sind (weiße Accounts). Dieser Status kann mit Nutzungeinschränkungen versehen sein. Wer inaktiv ist, kann in der Spielerübersicht und in der Übersicht inaktiver Accounts eingesehen werden.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Sa 2. Apr 2016, 20:05

Ab heute gibt es einen neuen Header, der etwas schmaler ist, damit mit Header und Holoterminal nicht erst einmal die halbe Kopfseite zugepflastert ist. Entschuldigt die verspätete Änderung, das sollte eigentlich schon geschehen sein, als ich das Terminal permanent wieder auf sichtbar geschaltet habe. Naja, gut Ding will Weile haben und so. :mrgreen:
Damit ein bisschen mehr Kontuinität entsteht, ist auch unser Wer ist Online - Bild mit dem neuen Logo ausgestattet, das Favicon (also das kleine Bildchen im Tab des Browsers) passt sich auch gleich noch an. Wie gefällts? ;)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » So 1. Mai 2016, 21:09

Wir sind wieder da. :inlove:

Und freuen uns über jeden Bug-Report, der vielleicht hier und dort noch übrig geblieben ist.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Mo 9. Mai 2016, 18:17

Der Informationstext

viewtopic.php?f=25&t=65&p=160#p160

wurde erweitert.

Die Macht 10 NSY

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » So 15. Mai 2016, 21:32

Mit Freuden dürfen wir den neuen Info-Text der Jedi vorstellen.
Er nimmt nach und nach die nächsten Stunden und Tagen weiter Gestalt an.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Droidenreparaturdienst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste