Charakterschmiede

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:-D :) ;) :kiss: :inlove: :heart: :( :o :shock: :? 8-) :lol: :-x :-P :oops: :cry: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :| :mrgreen: :geek: {jawa:halo} {jawa:hehe} {jawa:p} {jawa:sob} {jawa:wink} {jawa:worry} {icon:trap} {icon:happyyar} {icon:vangry} {icon:pew} {icon:yoda} {icon:wip} {icon:sith} {icon:ewok}
Mehr Smilies anzeigen
BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Charakterschmiede

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Lyaneyha » Mi 17. Jul 2024, 15:46

Ist es so besser?

1. Woher kommt der Charakter, was für eine Ausbildung hat er genossen, wie ist es dazu gekommen und welche Rolle spielt diese in seinem Leben? (Vergangenheit)
2. Welche politische und gesellschaftliche Einstellung hat die Figur, wodurch wurde diese geprägt? Welchen Prinzipien folgt sie? (Gesinnung)
3. Was ist die bisher größte Errungenschaft im bisherigen Leben des Charakters? Wähle etwas konkretes, wie eine bestimmte Mission oder eine bestimmte Leistung. (Erfolg)
4. Was ist der bisher größte Misserfolg im bisherigen Leben des Charakters und was hat dieser daraus gelernt? Wähle etwas konkretes, wie eine bestimmte Mission oder eine bestimmte Leistung, die nicht erbracht wurde. (Fehler)
5. Was ist das Ziel des Charakters, wonach strebt er und was treibt ihn auf seinen Reisen oder seiner Aufgabe an? (Einstellung)
6. Nenne die größte Schwäche deiner Figur, umreiße seine Charaktereigenschaften und seine Fertigkeiten sowie ggf. Fähigkeiten.

1. Der Charakter stammt von Coruscant, wo er entdeckt, nach Byss verschleppt und so gesehen einer Ausbildung zum Inqusitor unterzogen wurde. Er hatte vermutlich max. den Rang eines Akolythen inne, da die Tourtur des Brechens schon schlimm genug für ihn war. Weg von Byss sehnt die Figur sich nach etwas anderem, jedoch nicht dem, was die Inquistioren geben.
2. Die Figur war gezwungen, der Dunkelheit zu dienen, obwohl das nicht das war, was sie wollte. Nachdem der Weg von Byss weg führte, würde ich sagen, die Gesinnung der Figur wäre erst einmal neutral, da geplant ist, dass sie sich den Jedi anschließt.
3. Da würde ich tatsächlich eher zur Flucht von Byss tendieren. Der Charakter ist froh, fort von dort zu sein.
4. Die Figur sehnt sich nach Halt und Güte, aber vor allem danach, den richtigen Weg zu finden und dann auch zu gehen. Den soll sie bei den Jedi finden.
5. Die Figur ist sehr lebhaft und hat ihren eigenen Kopf, eigene Ziele, die sie verfolgte. Die wurden ihr so gesehen genommen. Bis dahin wusste sie noch nicht einmal, dass sie machtbegabt ist. Ich würde sagen, die Figur fürchtet sich u.a. davor, wieder in die Fänge der Inquisitoren zurück zu gelangen und könnte bei den Jedi lernen, mit dieser Furcht umzugehen bzw. sich ihr eines Tages sogar zu stellen.

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Lyaneyha » Mo 15. Jul 2024, 20:48

Also eher in Textform. Kümmere ich mich in den nächsten 1-3 Tagen drum. ;)

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Jarik Krolan » Mo 15. Jul 2024, 19:55

Hi,

leider kann ich aus so wenig Informationen nicht wirklich etwas heraus lesen, mit dem ich dir Feedback geben könnte. Ich müsste viel zu viele Rückfragen stellen und daran hätten wir beide wenig bis gar keinen Spaß.
Schau dir am besten vllt das von uns im eingeklappten Spoiler gemachte Beispiel an oder nimm dir an anderen Vorstellungen (Ich hab dir jetzt einfach mal eines heraus gepickt, das hier wäre sogar für einen Machtbegabten) ein Beispiel.
Lediglich zu einem Punkt kriegst du Feedback:
4. Sich der Dunkelheit anzuschließen.

Bedenke bitte, dass das Gesuch darauf abzielt, dass der Charakter der Dunklen Seite (aka den Fängen der Inquisitoren) entrinnen und sich den Jedi anschließen soll, um den Weg zurück ins Licht zu finden, bzw gestärkt gegen die Dunkle Seite anzutreten

LG Jarik

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Lyaneyha » Mo 15. Jul 2024, 17:59

1. Woher kommt der Charakter, was für eine Ausbildung hat er genossen, wie ist es dazu gekommen und welche Rolle spielt diese in seinem Leben? (Vergangenheit)
2. Welche politische und gesellschaftliche Einstellung hat die Figur, wodurch wurde diese geprägt? Welchen Prinzipien folgt sie? (Gesinnung)
3. Was ist die bisher größte Errungenschaft im bisherigen Leben des Charakters? Wähle etwas konkretes, wie eine bestimmte Mission oder eine bestimmte Leistung. (Erfolg)
4. Was ist der bisher größte Misserfolg im bisherigen Leben des Charakters und was hat dieser daraus gelernt? Wähle etwas konkretes, wie eine bestimmte Mission oder eine bestimmte Leistung, die nicht erbracht wurde. (Fehler)
5. Was ist das Ziel des Charakters, wonach strebt er und was treibt ihn auf seinen Reisen oder seiner Aufgabe an? (Einstellung)
Nenne die größte Schwäche deiner Figur, umreiße seine Charaktereigenschaften und seine Fertigkeiten sowie ggf. Fähigkeiten.

1. Es wurde geraten, eine Kernwelt zu nehmen, weshalb ich mich direkt für Coruscant entschieden habe.
2. Die Figur war ursprünglich "Opfer der dunklen Seite", weshalb sich die Gesinnung zur "hellen Seite" änderte bzw. ändern wird.
3. Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
4. Sich der Dunkelheit anzuschließen.
5. Da würde ich nehmen "Neigung zu sprunghaftem Handeln" und "nicht immer in der Lage, eigene Emotionen zu kontrollieren" nehmen.

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Jarik Krolan » So 14. Jul 2024, 12:47

Das klingt doch schon mal nach einem interessanten Plan und vor allem den Umstand, ein weiteres Alien bald begrüßen zu dürfen in der Charakterriege freut immens :)

Würds dir dann was ausmachen, die Eingangsfragen zu beantworten, damit wir uns ein grobes Bild von deiner FIgur machen können?
Wenn du da Fragen oder Probleme hast, frag gerne hier oder im Discord :)

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Lyaneyha » So 14. Jul 2024, 10:45

Hallo, Jarik! Danke! Ich würde das Gesuch dann gerne übernehmen. Hier sind ein paar Punkte, wie sie schon im Gesuch angegeben sind, und ich habe mich an die vorgeschlagenen Angaben gehalten. Würde das soweit passen?

■ Name: Lyaneyha
■ Alter: 19
■ Spezies: Mensch/Theelin-Mensch-Hybrid
■ Geschlecht: weiblich
■ Heimatplanet: Coruscant
■ Fraktion: Helle Seite
■ Machtbegabt: ja
■ Avatarvorschlag: Dafne Keen
■ Macht-Fähigkeiten: Grundfähigkeiten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Jarik Krolan » So 14. Jul 2024, 09:21

Guten Morgen!

Erst einmal herzlich willkommen und schön, dass du hergefunden hast :)
Das Gesuch ist noch zu haben und freut sich natürlich über Übernahme :)
Wenn man dir helfen soll oder du einfach nur die Community kennen lernen möchtest, schau doch im Discord vorbei, wir als Community freuen uns immer über neue Gesichter

LG Jarik

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Lyaneyha » Sa 13. Jul 2024, 21:12

Hallo! Da ich an einem machtbegabten Charakter interessiert bin, bin ich über dieses Gesuch hier:

viewtopic.php?f=49&t=1422

gestolpert. Es würde mich ansprechen.

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Jarik Krolan » Mo 6. Mai 2024, 09:33

Sehr gerne! Dann beantworte bitte die im Eingangspost stehenden Fragen, wie du dir das Konzept vorstellst und dann finden wir schon zam! :D
Freut mich, dass du da bist.

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Aarhen Xata » Mo 6. Mai 2024, 09:23

Hey there :)
Wie bereits am Server besprochen, würde ich mir dieses Gesuch hier gerne reservieren:
viewtopic.php?f=49&t=1561

Nach oben