Ansprechpartner

Wichtige Daten und Inhalte rund um das RP, Hilfreiches für Neulinge und Einsteiger

Ansprechpartner

Beitragvon Protokolldroide » Di 2. Feb 2016, 16:20


Im OoA haben sich einige Mitglieder als wahre Spezialisten in einem Fachgebiet von Star Wars heraus gestellt. Diese stellen sich für all eure Fragen gerne zur Verfügung und helfen euch auch dabei, den richtigen Ansatz und die ausreichende Ausführung für einen Charakterbogen zu finden. Darüber hinaus haben sie immer einen Rat oder eine Information parat, die euch vielleicht nicht ganz so schnell zufliegen mag.


Die Helfenden Hände der Admins









Discord-Name: Balthier#2664
Aufgaben: Bewerbungshelfer und - Korrekteur,
Begrüßung und Betreuung der Neulinge,
Ansprechpartner für Neulinge zur Orientierungshilfe und grundsätzliche Fragen zum Board,
insbesondere im Discord
Discord-Name: Kelle#5672
Aufgaben: Bewerbungshelfer und - Korrekteur,
Begrüßung und Betreuung der Neulinge insbes. im Discord,
Ansprechpartner für Neulinge zur Orientierungshilfe und grundsätzliche Fragen zum Board,
militärische Fachkompetenz für adäquate Soldaten
Discord-Name: Salty#6770
Aufgaben: Bewerbungshelfer und - Korrekteur,
Koordination von Forum/Discord,
Begrüßung und Betreuung der Neulinge,
insbesondere im Discord



Fachbereiche





Jedi / MachtbegabteDiscord-Name: Bacchus#4276
"Unwissenheit gibt es nicht, es gibt Google. Überforderte Neulinge, die gern einen Jedi/Machtnutzer spielen wollen gibt es nicht, es gibt Tarlon."
MilitärDiscord-Name: Jale#9475
"Wenn es ein militärisches Problem im Konzept gibt, dann lese ich mich gerne ein, um die Lösung zu finden."
Neue RepublikDiscord-Name: Ras Drakkar#4110
"Ich bespiele bevorzugt Figuren bei der Neuen Republik und beteilige mich an der Neustrukturierung der Informationstexte dieser Fraktion in Koordination mit dem Team. Ich stehe daher zu Fragen rund um das Thema NR gerne zur Verfügung."
Neue Republik: Politik/SenatorenDiscord-Name: Sgt Frey#4939
"Die politische Welt der Republik kann komplex sein. Egal ob Fragen zu den Themen Senat, Politiker, Machtspielchen oder den Ränkeschmieden der aktuellen Senatorenspieler, ich gebe mein bestes, um Fragen zu beantworten oder anderweitig bei Problemen zu der NR-Politik zu unterstützen."



Admins


Imperiales Militär, Dunkle SeiteDiscord-Name: Silver#5673
"Neben meinen Pflichten als Administrator, stehe ich insbesondere bei Fragen zum imperialen Militär zur Verfügung, da ich mich damit sehr gut auskenne. Auch bei Fragen rund um die Macht kann man mich kontaktieren."
Character Development, Story writingDiscord-Name: Delacrist#0513
"Gerne liefere ich mit fachlicher Kompetenz Input, Ergänzungen und zusätzliche Ideen zur Bereicherung und Abrundung von Charakterkonzepten. Das Gestalten und Entwickeln von Figuren sowie ihre Geschichten ist meine Leidenschaft. "

Für alles Weitere stehen dir die Admins und auch die anderen Community-Mitglieder natürlich trotzdem mit Rat und Tat zur Seite, wir haben dir lediglich "Fachgebiete" bestimmter Personen vorgestellt.

Bei benannten Personen können sich Neulinge und Interessenten direkt an die entsprechenden Spezialisten wenden, die ihnen Tipps und Tricks vermitteln, kurz aufzeigen welche Möglichkeiten es hier gibt und die zukünftigen Spieler an unser Forum heran führen, damit nicht nur der Einstieg erleichtert wird, sondern man schnell und einfach erfährt, wie es hier so bei uns läuft. Sie fungieren auch als eine Art Tutor.

Melde dich einfach via PN, Gästebereich oder direkt im Discord bei uns! :)

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 17:21
Beiträge: 570


Zurück zu Panel für Erstinformationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast