Updates & News

Technisches, Updates, Änderungen und Blacklist

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Di 11. Mai 2021, 16:05

Bitte verfolgt die HNNs und Discord Beeps, denn auch je nachdem wie die Beteiligung aussieht, wie die Stellungnahmen der Senatoren oder die Reaktionen auf die Beeps ausfallen oder nicht ausfallen, beeinflusst das den Wahlverflauf!

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Protokolldroide » Di 18. Mai 2021, 13:26



Da uns schon einige Rückmeldungen zu unserem Social Media Channel auf Discord #Combeepers erreichten und sich stark gewünscht wurde, dass auch Spieler dort Kommentare posten dürfen, öffnen wir ab heute den Channel für alle, um sich dort rege mit #Beeps zu beteiligen!

Bitte haltet euch dabei an folgende #Beep- und Beitragsgestaltungsregeln, damit wir weiterhin alle die Übersicht behalten über die dort geposteten Kommentare:

- Bitte nutzt das klassische Format eines #Beeps: Name des Verfassers, Handle, max. 200 Zeichen inkl. #Hashtags für die Nachricht.
- Man darf ein oder mehrere frei erfundene Alias benutzen, seinen eigenen Charakter einen #Beep schreiben lassen und die Senatoren dürfen dort ihre Kommentare entsprechend (Spieler und NPC Senatoren!) verfassen!
- Jeder darf #beepen, alles darf #gebeept werden! Ob Lob, Kritik, Anmerkungen zu vorher getätigten Äußerungen, Kommentare zu Vorträgen der Senatoren oder einfach fikitve Bürger oder Personen öffentlichen Lebens (keine zusätzlich ausgedachten Senatoren bitte), die ihre Meinung zur Wahl kundtun!
- Auf jeden #Beep darf aber nur insgesamt drei Mal mit einem Kommentar geantwortet werden. Der Rest der "Rückmeldungen", die dann noch auf einen #Beep erfolgen würden, gingen sozusagen in der Masse der #Beeps unter.
- Kommentare auf #Beeps sollen nicht über die Zitat-Funktion im Discord genutzt werden! Bitte nutzt wie in Social Media gängig Hashtags (#) und das at-Symbol (@) zur Erwähnung eines #Beepers oder um einen anderen #Beeper anzusprechen.
- Reagiert bitte rege mit Emojis auf die #Beeps anderer und freut euch darauf, wenn auch ihr Kommentare und viele Reaktionen erhaltet!

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass alle Reaktionen und Interaktionen, sowie Statements der Senatoren in das Abstimmungsergebnis einfließen werden! Natürlich haben die Stimmen in der Abstimmung von den Spieler (Informationen zur Abstimmung) trotzdem weiterhin mehr Gewicht.

Dieses Senatevent läuft noch 10 Tage - bis 28.5.2021!

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 26. Mai 2021, 12:37

Hey liebe Community,

da das Ende der Wahl immer näher rückt und wir leider nicht die Beteiligung bekommen haben, die wir uns gewünscht haben, möchten wir euch an dieser Stelle gerne nochmal über den Wahlvorgang an sich
und über die Kandidaten selbst gerne noch einmal informieren, um euch dazu zu motivieren und animieren, euch an der Wahl zu beteiligen.
Gebt eure Stimme per PN dem Protokolldroiden.
Jede Stimme zählt und denkt daran: Wahlverweigerung ist auch Wahlbeteiligung, nur nicht in euerm Sinne. ;)
Und denkt daran: Jeder ist wahlberechtigt! Ganz egal ob Republikaner, Imperialer, Jedi, Darksider oder Abenteurer! Einzige Voraussetzung ist eine angenommene Bewerbung im Ashes! :)
Darum geht wählen, es wird bestimmt spannend, was dabei heraus kommt!
Die Wahl dauert noch bis zum 28.05.21 (also noch 2 Tage)

LG Das Team

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates & News

Beitragvon Protokolldroide » Sa 29. Mai 2021, 14:48


Der Kanzler wurde gewählt !

Marek Chairon gewinnt die Wahl und übernimmt damit die Verantwortung und Pflicht des Obersten Kanzlers.

Aus Zeitgründen konnten wir gestern lediglich im Discord das Ergebnis bekannt geben, was wir heute im Forum nachholen möchten.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für eine sage und schreibe sehr hohe Wahlbeteiligung von 93%!

Wir hoffen sehr, dass euch das Event gefallen hat!


Wir haben schon eine Handvoll Feedback bekommen und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung im Forum unter Taktikstab - Lob/Kritik dalassen würdet, wie euch das ganze Gefallen hat, was ihr euch besser umgesetzt wünscht oder Ideen und Wünsche für zukünftige solche Events (o.ä.).

Wir hoffen auch, dass es euch Spaß gemacht hat und euch ein wenig aus dem Dornröschenschlaf geweckt und zu Aktivität inspiriert hat, auch wenn ihr es nur genossen habt mal wieder öfter Im Discord vorbei zu schauen. :mrgreen:

Unsere Intensionen hinter dem Event waren zum einen natürlich - ähnlich wie die Abstimmung zum Waffenstillstand, da diese Abstimmungsart von euch sehr positiv bewertet wurde und davon mehr gewünscht wurde-, eine solche für euch zu wiederholen und zum anderen euch innerhalb der bewusst gewählten Zeitspanne zu entsprechender Forenaktivität anzuregen. Außerdem freuen wir uns sehr darüber, wie der abgewandelte Social Media Channel und die HNNs euch gefallen haben und sind ebenso erfreut, wie immersiv das ganze Event für euch geworden und von euch angenommen worden ist! Denn uns war es auch wichtig, dass insbesondere unsere Senatoren ein kleines Zuckerl erhielten, um für ihre Bemühungen in der NR und den gängigen Debatten auf Coruscant zu belohnen, weshalb wir die Interaktionsmöglichkeiten hier für das Event erweitert hatten.

Für einen kleinen Einblick in den Wahlverlauf und wie das ganze von uns im Hintergrund geplant und gesteuert wurde, habe ich euch hier im Spoiler einen kleinen Ablaufplan zusammen gefasst:
Details zu: grober Ablaufplan des Wahlevents Aufklappen
Wahlverlauf bislang:
- Wahlstart mit Einführung des ComBeepers Channel im Discord und Event Senatorensitzung
- Zurückhaltende Beeps am Anfang sowie einige wenige aber solide Erstwahlen -[bei zu wenig Beteiligung wäre hier der "Wahltief-NewsBurn" schon geschehen, hier waren wir auch zusätzlich noch unsicher, wie stark die Beeps an Relevanz bekommen sollen und beobachteten erstmal die Spielerinteraktion)
- auf Luiyel wurde via Beepreaktionen "bevorzugt" reagiert [Leia flog raus]
- kaum bis keine Reaktionen auf Rauswurf [Borsk flog raus]
- Spieler wollten auch gerne Beeps verfassen [beeps wurden freigegeben für Spieler - dies war nicht geplant und wir sind hier spontan auf diesen Wunsch eingegangen]
- Spieler wünschten sich Kandidatenliste [wurde asap so gut es ging bereit gestellt, an so eine hatten wir tatsächlich nicht gedacht!]
- Beeps wurden eifrig angenommen [endgültig entschieden, dass nicht nur Reaktionen sondern auch diese Menge der Beeps in die Wahl einfließen werden]
- Wahlbeteiligung im mittleren Drittel bis 2 Tage vor der Wahl nur 1/3 der Spieler; Zusicherungen über Senatorenstatements wurden gemacht, aber an den erwähnten Zeitpunkten nicht eingehalten; weil nur 2 Senatoren bislang ein Statement daließen und deshalb kaum auf jene Statements via Beeps eingegangen werden konnte: [Wahlbeteiligung stagnierte auch ingame sozusagen, Wahltief-NewsBurn passierte hier letztendlich, Schmutzkampagne gegen Chairon vermerkt]
- Wahlverlängerung den Nichtwähler und Senatorenspieler angeboten, da in den letzten zwei Tagen noch 50% der Spieler nicht abgestimmt hatten [Verlängerung wurde nicht angenommen, dadurch wurde ein Wahlverlängerungszwischenevent nicht eingeleitet]
- Auszählung und Ergebnis:
- - Bei zu großer Stimmverteilung: Stichwahl/Verlängerung der höher platzierten [nicht eingetreten]
- - Bei geringen Wahlstimmen: Rausfall/Rücktritt der kaum beachteten Kandidaten : Platz für Spielercharaktere für die Zukunft [wird mit HNN angekündigt]


Die Stimmwahlen wurden wie folgt berechnet:
sozusagen 100% : Spielerstimme plus "Anteile von Beeps und Anteilige Senatorenstimmen" oben drauf
Gesamtzahl der Beeps über einen Kandidaten und positive Beep-Reaktionen wurden jeweils zusammengezählt, negative Beeps+Reaktionen abgezogen. Daraus wurde aus der Gesamtzahl der Beeps/Beepreaktionen der prozentuale Anteil ermittelt und die Zehnerstelle auf die Spielerstimmen addiert. Von den sechs Senatorenstimmen wurden der prozentuale Anteil jedes Kandidaten ermittelt und die Zehnerstelle als Wahlstimme addiert.

Daraus ergab sich folgendes Ergebnis:
Marek Chairon: 39%
Luiyel Naberrie: 26%
Ransolm Casterfo: 18%
Andere: 17%

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen vielen Dank für's Mitmachen!
Ohne eure Beteiligung wäre es nur halb so unterhaltsam und auch für das Team nur halb so motivierend gewesen, sich derart Mühe zu machen! :inlove:

Mit der beendeten Kanzlerwahl wird nun in den nächsten Tagen und Wochen das nächste Ingame-Ereignis angestoßen, also seid gespannt und haltet die Finger zum Tippen bereit!


Liebe Grußlies
Eure Admins

Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Mo 19. Jul 2021, 10:10



Sommer Sonne Sonnenschein
Sommerpause: August


Ab dem 2. August gehen die Admins in eine Sommerpause bis zum 29. August.


In dieser Zeit werden keine administrativen Tätigkeiten, wie Moderation von Konvent-Diskussionen, Senat-Organisation, Einsicht der Bewerbungen oder SL-Inplay-Betreuung stattfinden.
Ausnahmen sind möglich, z.B. wenn schlichtweg die Zeit erübrigt werden kann.
Auch wenn ihr im Discord angeregte Fragen stellt, die dann doch erstmal größerer Recherche benötigen, bitte habt Verständnis, wenn ihr dann womöglich gebeten werdet, diese erstmal ins Forum zu stellen, damit sie nach der Pause angegangen werden können.
Wir werden bis August die noch laufenden und bis dahin eingestellten Bewerbungen bearbeiten, damit vor der Pause der Einstieg ermöglicht werden kann.

Die Admins werden und möchten diese Zeit nutzen, vorrübergehend lediglich auf das eigene Inplay, zur Konkretisierung von Plotangeboten für das Ingame-Jahr 11 NSY und die Freizeit außerhalb dieses Hobbys zu konzentrieren.
Im Discord werden wir natürlich weiterhin online sein, wären aber dankbar für wenig Forum-relevante organisatorische oder administrative Anfragen, damit wir den Spaß am Forum und neue Ideen (wieder)finden können und im September erholt und mit neuer Motivation das OoA weiter betreuuen können.

Bitte nehmt für diese Zeit verstärkt die Mods in Anspruch, um Fragen zu klären.

Liebe Grüße
Samira und Jarik

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » Sa 2. Okt 2021, 19:12

Test.. Test.. 1.. 2.. 3?


Wir haben die Alte Planetare Plaza eingestampft und durch eine (neue) Planetare Plaza ersetzt, die fortan Platz für einen Tutorialbereich (gewünscht und erarbeitet mit der Community, hier nachzulesen) bietet, in dem Tutorialplays geschrieben werden können.
Darüber hinaus wurde die Information über den Discord Server in das Panel für Erstinformationen verschoben.

Das dürfte in der SW-RPG-Welt ein recht neuartiges und bislang einzigartiges Angebot für alle Neulinge und Interessenten sein! :heart:

Was bedeutet Tutorialplay?

- Jeder Nutzer mit einem registrierten Account darf hier bereits mit anderen Spielern posten, sobald er den gewünschten Charakter in der Charkterschmiede vorgestellt hat.
- Da hier die Spielregeln und Rollenspielregeln nicht ganz so straff sind, um die ersten Schritte in das Rollenspiel so einsteigerfreundlich wie möglich zu gestalten,
- gelten die dort ausgeschriebenen Erlebnisse und Begebenheiten zunächst nicht im "richtigen Inplay". Die Planetare Plaza soll als Spielwiese mit viel Spielraum, sich auszuprobieren, angesehen und genutzt werden.
- "Im Sand verlaufene", beendete oder abgebrochene Szenen werden nach Ermessen der Spielleitung regelmäßig von selbiger gelöscht oder archiviert.
- Wenn ein beendetes Tutorialplay Potenzial besitzt in das Hauptspiel integriert zu werden, kann dies nach Rücksprache mit den Admins und einer anschließenden Überprüfung erfolgen und die darin ausgespielten Begebenheiten und Errungenschaften/Erfahrungen oder Belohnungen für die Charaktere übernommen werden.
- Aktive Spieler und Spielerinnen, die gerade Ressourcen frei haben und Neulinge untereinander sind eingeladen entweder mit ihren eigenen Figuren oder mit beliebigen NPCs mitzuschreiben.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Samira Krolan » So 12. Dez 2021, 12:57



Wohlig wunderbare Winterzeit
Winterpause: Weihnachten

Ab dem 20. Dezember gehen die Admins in eine Winterpause bis zum 2. Januar.

In dieser Zeit werden keine administrativen Tätigkeiten, wie Moderation von Konvent-Diskussionen, Senat-Organisation, Einsicht der Bewerbungen oder SL-Inplay-Betreuung stattfinden.
Ausnahmen sind möglich, z.B. wenn schlichtweg die Zeit erübrigt werden kann.
Auch wenn ihr im Discord angeregte Fragen stellt, die dann doch erstmal größerer Recherche benötigen, bitte habt Verständnis, wenn ihr dann womöglich gebeten werdet, diese erstmal ins Forum zu stellen, damit sie nach der Pause angegangen werden können.
Wir werden bis 18.12.2021 die noch laufenden und bis dahin eingestellten Bewerbungen bearbeiten, damit vor der Pause der Einstieg ermöglicht werden kann.

Die Admins werden und möchten diese Zeit nutzen, sich vorübergehend lediglich auf das eigene Inplay und die Freizeit außerhalb dieses Hobbys konzentrieren.
Im Discord werden wir natürlich weiterhin nach Lust und Laune online sein, wären aber dankbar für wenige Forum-relevante organisatorische oder administrative Anfragen (auch keine PNs an Jarik!), damit wir den Spaß am Forum und neue Ideen (wieder)finden können und im nächsten Jahr erholt und mit neuer Motivation das OoA weiter betreuen können.

Bitte nehmt für diese Zeit verstärkt die Mods in Anspruch, sofern keine Abmeldung von diesen erfolgte, um Fragen zu klären.

Wir wünschen allen Mitgliedern vom OoA eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Samira und Jarik

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 10. Okt 2022, 02:11



There is only war
Roter Faden: Die Iden des Martius

Es haben gewiss einige von euch mitbekommen, dass sich in der Geschichte des Forums etwas getan hat: Im Zuge des Plots Die Iden des Martius sind einige Dinge geschehen, die den weiteren Verlauf der Lore des Out of Ashes nachhaltig verändert haben.

Auf New Apsolon wurden die Imperialen Truppen, die den Planeten von der Republik friedlich übernehmen sollten, unvermittelt von Streitkräften der Republik angegriffen.

Bei Thyferra wurde die republikanische Flotte von einer Imperialen Flotte angegriffen und Teile des Planeten verwüstet. Der Schaden ander Bacta-Produktion ist noch nicht abzusehen.

Was jetzt weiter geschehen wird, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben und richtet sich auch danach, wie die Spieler diese Herausforderung angehen, meistern und bewältigen werden.
Was heißt das jedoch jetzt genau?

  1. Alle Plays, die auf die Ereignisse um die Iden des Martius Bezug nehmen wollen, müssen zeitlich nach dem 15. Tag des 3. Monats angesiedelt werden. Diese Zeit wird noch mit einigen Meldungen, Beiträgen und Holonet News genauer umrissen, aber eine Bezugnahme darauf ist jetzt schon möglich.
  2. Für all diejenigen, die sich jedoch wünschen, die Zeit des Waffenstillstands auszunutzen zu können, ist es weiterhin möglich, Plays im Jahr 11 NSY während des Friedens zu spielen. Diese müssen zeitlich jedoch zwischen dem 16. Tag des 1. Monats und dem 15. Tag des 3. Monats 11 NSY angesiedelt sein.

Sollten sich dies bezüglich noch Fragen ergeben, können diese gerne im Intergalaktischen Konvent oder auf unserem Discordserver unter #planungen gestellt werden. Aussagen in letzterem Bereich sind jedoch unverbindlicher Natur!

Wir wünschen allen Mitgliedern vom OoA eine spannende Zeit, viele Ideen was passieren könnte, wie es weiter geht, würden uns freuen, wenn ihr euch (wieder) selbst einbringt und sind gespannt auf die kommenden Tage, Wochen und Monate.

Liebe Grüße
Samira und Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Updates & News

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 9. Jan 2023, 19:37

Neues Jahr! Neues Glück! Neue Herausforderungen!



Die erste Woche des neuen Jahres is schon fast wieder vorbei (wo zum Henker ist die Zeit hin?!), nach und nach erwachen die Schnapsleichen aus dem Koma und hier und da regt sich auch Leben im Forum.

Nachdem Samira und ich uns leider gezwungen sahen, erneut in erster Sache das Wort an euch zu richten und nachzufragen "Lohnt sich das Out of Ashes überhaupt noch? Wollt ihr überhaupt noch spielen?" waren wir erfreut zu sehen, dass es noch immer Leute gibt, die Bock haben, die auch mitmischen wollen. Grade die Wortmeldungen von eher stillen Mitgliedern der Community haben uns gezeigt, dass es sich lohnt, tiefer zu graben und die nächste wichtige Frage zu stellen: "Woran liegts?"
Das Problem konnte zusammenfassend als "Motivation fehlt" benannt werden und auch wenn wir in der Frage, wie wir die Motivation allgemein zurück erlangen können, nicht weiter vertiefen oder gar lösen konnten (aber das wird definitiv etwas sein, dem wir uns gemeinsam noch zuwenden MÜSSEN!), so gibt es doch Dinge, die wir uns für das erste Quartal 2023 gemeinsam vornehmen können und sollten.

    1. Schreibabende: Es wurde sich gewünscht, dass es wieder vermehrt Schreibabende auf unserem Discord-Server geben sollte. Diesem Wunsch möchten wir gerne nachkommen und möchten dementsprechend diese auch ab dem 11.01.2023 alle 14 Tage Mittwochs anbieten. Es kann jedoch passieren, dass sich der Wochentag nochmal ändert, es ist jedoch geplant, dass der 14-Tage-Rhythmus gleich bleibt.
    Schreibabende sind zwangslose und freiwillige Events, an denen man sich gemeinsam im VC trifft, um gemeinsam nebeneinander zu tippen, in Post-Gewitter auszubrechen (wenn beide Teilnehmer eines Plays anwesend sind) oder eventuell Fragen für Plays/Posts zu klären oder Plots zu erörtern. Wenn jemand sagt "Hmm, sowas ist nichts für mich", dann ist dies natürlich auch vollkommen in Ordnung, jedoch kann derjenige gerne das Gefühl haben "Ich schreibe in diesem Moment nicht allein! Wir erschaffen gemeinsam etwas!" Es geht also um das Miteinander, das gemeinsame Teilhaben am selben Hobby. Für die Zukunft werden die (erklärenden) "Regeln"/Richtlinien für die Schreibabende im Channel writers-corner noch einmal dargelegt und angepinnt

    2. Probleme mit dem Charakter/dem Schreiben: Es gab bereits Leute, die sich privat an mich gewendet haben, um mir Probleme mit ihren Figuren, bzw generell dem Schreiben darzulegen - Dinge also, die auch in das Problemfeld "Motivation" einzuordnen sind. Erst einmal möchte ich mich bei euch für eure Ehrlichkeit und Offenheit bedanken, das hat dazu beigetragen, manche Situation anders/besser zu bewerten und einzuordnen.
    Da das Problem mit Charakteren eines ist, das mehrere Leute betrifft und wo ich persönlich der Ansicht bin, dass ich da nicht allein Hilfestellung geben kann, möchte ich dafür gerne zum offenen Diskurs im Forum im Intergalaktischen Konvent einladen. Vielleicht hilft euch der Input, eure Figuren neu auszurichten, neue Postfelder zu erschließen oder die zündende Idee für eine neue Figur zu finden, mit der ihr zufriedener/glücklicher seid. Ich würde mich persönlich über rege Beteiligung freuen und mich natürlich auch - sofern ich Ideen habe - am Diskurs beteiligen, sehe mich aber persönlich nicht in der Lage, diese "Beratung" allein zu bewerkstelligen. Außerdem bekommen andere bei diesem Diskurs selbst noch Ideen für ihre Figuren, falls diese nicht so laufen, wie sie sich das wünschen. Das wird auch hoffentlich Leuten mit Charakteren helfen, die nicht wissen, wohin mit ihren Figuren.
    Die entsprechende Diskussion wird in den kommenden Tagen erstellt.

    3. Abwesend melden: Keine Neujahrsansprache kommt ohne Anschiss aus und so muss es leider auch hier sein: Ich hab mir das vergangene halbe Jahr jetzt das Postverhalten der Community in Relation zu den Abwesenheitsmeldungen angeguckt und ich muss euch leider jetzt deutliche Worte hinknallen: Meldet! Euch! Gefälligst! Abwesend! Wenn! Es! Nicht! Läuft!
    Mit diesem Vor-sich-her-schieben, keinem was sagen aka Sich-tot-stellen, "Jaja, ich poste morgen!", "Heute klappt es ganz sicher.... ach doch nicht!" und sonstigem ist niemand geholfen. Auch dies trägt zur Motivationslosigkeit der Community bei und sorgt dafür, dass Plays stocken. Schiebt es nicht vor euch her, sucht keine Ausflüchte, wenn man euch fragt (denn dann sollte jedem doch aufgehen "Oh okay, jetzt isses doch arg...), sondern seid bitte ehrlich. Niemand nimmt es euch krum, wenn es kurzzeitig nicht läuft, aber eure Schreibpartner im Dunkeln zu lassen ist scheiße! Man verzeihe mir die Deutlichkeit. Allein dass wir schon im Discord die abwesenheit haben (was ja auf Wunsch der Community geschah) sollte es euch doch erleichtern, das hinzubekommen. Aber bitte, tut euch, euren Schreibpartnern und dem Team und nehmts euch wirklich vor, euch konsequenter, früher und zuverlässiger im Jahr 2023 abzumelden. Ich wäre euch deswegen sehr dankbar.

    4. Planungen für das Jahr 2023: Samira und ich haben uns bewusst keine Gedanken für etwaige Planungen des Jahres 2023 gemacht. Wir haben (leider) genug Baustellen, die es zum aktuellen Zeitpunkt zu bearbeiten gilt, der Plotbereich ist wohl gefüllt und wir sollten uns erstmal auf diese Bereiche konzentrieren, ehe wir neue Baustellen aufmachen möchten. Es steht euch natürlich jederzeit frei, mit Vorschlägen, Wünschen, Ideen, usw. an uns heran zu treten, erwartet jedoch erstmal keine Initiative von unserer Seite bezüglich Dingen, die nicht schon seit einiger Zeit auf eurer oder auf unserer Agenda stehen.
    Wir möchten vorsichtig in dieses erste Quartal 2023 blicken und hoffen, dass ihr dabei seid und uns mit Elan und hoffentlich wiederkehrender Motivation unterstützt.

Natürlich hoffen wir, dass ihr gut ins Neue Jahr hinüber gerutscht seid und 2022 würdig zu Ende bringen konntet und wünschen euch viel Erfolg für das kommende!

Gezeichnet
Jarik im Namen des Teams


P.S.: Da Samira bestrebt ist, die Community darüber hinaus wieder enger zusammen zu führen und ich sie dabei sehr gerne unterstützen möchte: Für das kommende Jahr wollen wir uns dennoch das eine oder andere Community-Event (vornehmlich Discord, vielleicht im Real Life) überlegen. Wenn ihr Ideen habt, seid ihr herzlich dazu eingeladen, uns diese Ideen mitzuteilen oder selbst etwas auszuarbeiten! Danke euch!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Vorherige

Zurück zu Droidenreparaturdienst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


cron