Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Lichtgestalt » Mo 21. Dez 2015, 19:48

Hallo liebes OoA-Team,

ich habe in letzter Zeit immer mal wieder in Euer Forum geschaut, weil ich schon laenger ueberlegt habe mich in einem SW-Foren-RPG anzumelden. Beim Einlesen in Euer Universum bin ich dann u.a. auf die Einzel- und Gruppenanfragen gestossen und dort bei den Haenden des Dunklen Lords haengen geblieben.
Nachdem ich mich dann ein paar Tage mit dem Setting auseinandergesetzt hatte fiel mir dann heute (als ich das Gesuch zum 12. Mal lesen wollte) auf, dass es verschwunden ist.

Daher meine Frage: Werden noch zwei Haende gesucht? Sollte dies so sein werde ich mich mal tatsaechlich an die Arbeit machen und einen entsprechenden Charakter ausarbeiten, was aber vermutlich bis ins neue Jahr dauern wird, da ich ueber die Feiertage recht beschaeftigt sein werde.

Ich freue mich von Euch zu hoeren!

Liebe Gruesse,
Lichtgestalt

PS: Entschuldigt die Umlaute, aber ich bin grade meilenweit von der naechsten Tastatur mit deutschem Layout entfernt. {jawa:sob}


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2015, 20:08

Guten Tag Lichtgestalt,

ja, bis vor kurzem hat unser Dunkler Lord der Sith noch Dunkle Jedi gesucht, die in seinen Diensten stehen. Allerdings wollten wir unseren Fokus in diesem Board auf den Konflikt zwischen den Jedi der Republik und den Inquisitoren des Tiefkerns legen, weswegen die Administration ich als Gesuchsteller mich dazu entschieden habe*, das Gesuch inaktiv zu schalten, um den Fokus von Interessenten auf die Inquisition zu legen.
Wenn man es genau nimmt, würden sich die Dunklen Jedi des Dunklen Lords nicht von den Dunklen Jedi der Inquisition unterscheiden, abgesehen vom entsprechenden Dienstherren ;). Beide verfügen über diverse Fähigkeiten, sind allerdings keine Sith, da ihnen das tiefere Verständnis über die Dunkle Seite oder die Sith und ihre Philosophie fehlt. Ich hoffe, dass dies nicht abschreckt und du noch immer Interesse an Out of Ashes und unserer Community hast :).
Wenn dies der Fall sein sollte, dann würde ich dir diesen und diesen Infotext über die Inquisition und die Dunklen Jedi sowie dieses Gesuch ans Herz legen, da dies die entsprechenden Sachen gut beleuchten. Solltest du noch Fragen haben oder uns besser kennen lernen wollen, dann besuch uns doch einfach im Chat. Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen oder sogar noch überzeugen zu können :).

Mfg Jarik



*Edit durch die Administration ;)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Lichtgestalt » Mo 21. Dez 2015, 20:38

Hallo Jarik,

ich mache mich demnaechst an die Arbeit, in wessen Namen ich das Lichtschwert schwinge ist fuer mich zweitrangig. ;)
Wie gesagt wird das Charakterkonzept eine Weile dauern, aber ich werde mich zwischendurch mal im Chat blicken lassen, denke ich.

Liebe Gruesse,
Lichtgestalt


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2015, 20:38

Sehr schön, wir freuen uns schon auf dich. Wenn du uns jetzt schon kennen lernen willst, ein Großteil von uns sitzt schon Chat. :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Do 7. Jan 2016, 00:48

Guten Abend :)

Ich habe euer Board entdeckt und als Rpgler und SW Fan wollte ich mich dann auch mal beteiligen. Habe bei den Gesuchen gesehen, dass imperiale Captains bzw Line Captains gesucht werden. Wo besteht denn da die größte Chance auf nem ISD zu dienen? Andernfalls spiele ich auch gerne nen Sturmtruppler, oder sonstigen Imperialen, was wird denn derzeit am dringendsten benötigt?

Danke

Varro


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 7. Jan 2016, 01:02

Guten Abend Varro und erst einmal willkommen bei uns.

Zu deiner Frage musst du wissen, dass es erstmal weitaus mehr Schiffstypen gibt als nur die berühmten Sternzerstörer der Imperial-Klasse.
Aktuell suchen wir tapfere Captains für die 13. und 4. Flotte, die bereit sich, dem Kampf gegen die Neue Republik anzuschließen. Allerdings ist es so, dass ISDs stets Flaggschiffe von Verbänden sind, was bedeutet, dass man immer einen Offizier ab dem Range eines Commodore über sich an Bord hat, der einem Befehle gibt. Da es relativ sinnfrei ist, dass man quasi seinen Vorgesetzten npc-technisch spielt, haben wir das entsprechend eingeschränkt. Daher ist es nur möglich, maximal als Captain of the Line mit maximal einem Schweren Kreuzer einzusteigen.
Ich hoffe, das schmälert nicht deine Lust an der Imperialen Flotte.
Bei den Sturmtruppen bilden sich aktuell zwei Verbände heraus, das 1. Bataillon der 82. Spürtruppen-Legion und die 261. Elitesturmtruppenlegion, die sich auch über Zuwachs freuen dürften.
Wenn du noch Fragen hast, so stelle sie ruhig oder besuche uns im Chat :).

MfG Jarik, Imperialer Verwalter

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Do 7. Jan 2016, 01:06

Keine Sorge, die Lust ist mir nicht vergangen. Schwerer Kreuzer wäre in dem Fall Victory Klasse, richtig?

Naja ich bin ein bisschen zwei gespalten, wie sieht es denn bei den Elitesturmtruppen aus, was für Ränge werden dort benötigt?

LG


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 7. Jan 2016, 01:12

Nicht nur. Das Imperium kennt über 40 verschiedene Schiffstypen. Es kommt auch drauf an, in welcher Art von Linie du dienen wollen würdest, je nachdem richtet sich deine Auswahlmöglichkeit an Schiffen.

Was die 261. Legion angeht, so wird dort, denke ich, eher etwas im Bereich Major bis Lieutenant Colonel gesucht, da der kommandierende High Colonel sich gerade in der Bewerbungsphase befindet.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Do 7. Jan 2016, 01:17

Sagen wir, ich würde als Captain einen Victory Kreuzer bevorzugen, wäre das möglich?

Lieutenant Colonel hört sich ja auch gut an :D

Je nachdem was im Bereich des Machbaren liegt, werde ich dann meine Bewerbung schreiben.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 7. Jan 2016, 01:30

Es ist möglich, würde allerdings lediglich in den Reihen einer schweren Angriffslinie, weniger in denen einer Angriffslinie funktionieren.
Wenn dies der Fall ist, würde ich dich einem meiner NPC-Kommandeure in der 13. Flotte unterstellen, die bevorzugt mit solchen Linien arbeitet.

Es ist einfach so, dass ein High Colonel eher mit Lt. Cols oder Colonels zu tun hat, als mit Rängen darunter, da die Struktur des Imperiums äußerst straff ist und Rangüberspringende Kompetenzen oder Befehlsketten nicht erlaubt.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1859

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste