Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon DC - 90 » Mi 8. Jul 2015, 23:05

Schönen guten Abend,
ich bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen (Durchwühlen von Partnerforen) und wollte mich gern bei euch anmelden.
Mein Wissen über das Star Wars Universum ist beschränkt, ich habe zwar ein wenig Grundkenntnis (Die Filme und die ein oder andere Adaption), doch eine Koryphäe bin ich ganz und gar nicht xD.

Meine Idee zu einem Charakter wäre folgende:
Ich würde gern einen Droiden oder Cyborg spielen, einen sehr menschenähnlichen Roboter. Ich will keinen Herren haben, sondern aus einem gewissen Grund gebaut worden sein (So ganz gefestigt ist meine Vorstellung da noch nicht, weil ich auch ein wenig Flexibel sein wollte). Mein Charakter soll vielleicht ein Schmuggler, ein Söldner oder Kopfgeldjäger sein. Gerne schließe ich mich auch einer Organisation oder Gruppierung an.

Meine wichtigste Frage kommt aber jetzt und da würde ich ganz gern ein wenig Ehrlichkeit haben: Haben NEUE bei euch überhaupt eine Chance? Ich kenne das, dass man leider in "ältere" Foren nur schwer rein kommt, weil jeder seine festen Spielpartner hat und man sich neuen Gegenüber eher abweisend und desinteressiert verhält. Es wäre schade, wenn ich mir die Mühe mache einen Charakter zu erstellen, dann aber keinen Playpartner finde bzw. keine Lust hat, irgendwas interessantes mit mir zu beginnen (Da ich vermutlich gerade am Anfang noch etwas an die Hand genommen werden müsste).

Das ist alles nicht böse gemeint und hoffentlich hab ich mit der Frage nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen >///<

Nun ja, dass war's erst einmal von mir

LG

Beitragvon Drake Cutter » Mi 8. Jul 2015, 23:32

Da alle Admins schon in der Kiste liege, übernehme ich mal das Antworten. Die Cyborg-idee gefällt mir, sie passt perfekt auf ein Gesuch von mir (was noch nicht akkreditiert wurde, aber ich bin mal so frech es hier rein zu setzen)

Der Cyborg:

Du erinnerst dich noch gut an deinen ersten Tag bei der Gilde als vollwertiger Jäger. Voller Tatendrang warst du deiner Beute auf der Spur und liefst direkt in seine Falle. Eine Bombe zerstörte das meiste von deinem Körper und das bisschen was noch von dir übrig war, hätte wohl kaum länger als ein paar Minuten überlebt. Doch du hattest Glück, ein Mitglied von Arkyard Industries fand dich und hielt dich so lange am Leben, bis du in einer Forschungsbasis wieder hergestellt werden konntest, auch wenn du danach mehr Maschine als Mensch warst. Dumm nur das die in dir verbauten Teile einen Wert von mehreren hunderttausend Credits haben plus der Arbeitsaufwand der auch nochmal mit über einer Million Credits veranschlagt wurde. Daher entschied man sich dort dir deinen neuen Körper nur zur Miete zu überlassen und da du keine große Wahl hattest, stimmtest du dem Vertrag zu. Jetzt musst du jeden Monat einen horrenden Betrag abführen und so kommt es, dass du trotz vieler erfolgreicher Jahre als Jäger kaum Rücklagen hast. Aber du weißt auch das man dich per Fernsteuerung einfach abschalten kann, wenn du nicht mehr zahlst. Also bleibt dir nichts übrig als immer weiter Kopfgelder zu jagen, wenn du weiter leben willst.

Das ist natürlich nur eine Grundidee und auch veränderbar.

In der Kopfgeldjägergilde (wird geführt von meinen Zweitchar) würdest du also gut rein passen. Sorgen machen das es für Neue keinen Sinn hat, brauchst du auch nicht. Hier wird jeder bespaßt und wir kriegen auch ständig neue Leute.
Da die Gilde gerade einen Plot startet, könntest du sogar direkt mit einsteigen. Am besten du verirrst dich morgen mal in den Chat, heute ist da schon tote Hose. Aber da kann man das perfekt absprechen, da sind auch die Admins wieder da.

Beitragvon DC - 90 » Mi 8. Jul 2015, 23:38

Danke für deine Antwort! (Auch wenn du kein Admin bist <3)

Ich muss zugeben, dass mir die Idee im Grundkonzept sehr gut gefällt und mir sogar eine gewisse Background-Story geben würde. Ich müsste mir noch ein wenig Gedanken um das Grundlegende Verhalten meines Charakters machen, aber ich würde gerade am Anfang vielleicht etwas Rookiehaftes bevorzugen (zu zweit, dritt usw. Arbeiten).
Den Background, dass der Charakter seinen Körper quasi zurückzahlen muss, finde ich aber genial.

LG

Beitragvon Darth Sidious » Mi 8. Jul 2015, 23:40

Der Forscher würde perfekt ins Charakterkonzept passen. Allerdings wird er schon mit den Machtfähigkeiten etwas heavy sein (natürlich mit den Admins abgesprochen), deshalb würde ich ihn gerne zum Hochinquisitor machen. Würde das zusammen passen?

Ich denke, das lässt sich schon einrichten, wer mit Sith-Artefakten und ähnlichen Dingen hantiert, sollte natürlich schon eine gewisse Erfahrung besitzen und wissen, was er da tut, sonst kann das sehr schnell schief gehen. Wenn der Chara dahingehend dann gut ausgearbeitet ist, sehe zumindest ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Ausgestaltung dann aussieht.

Sith Lord

Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Beitragvon Drake Cutter » Mi 8. Jul 2015, 23:43

@GI
Wunderbar, der Char steht schon fast.

@DC-90
Nun, du kannst den Eliteteil ja auch weg lassen. Das du quasi kurz nach dem wieder zusammen setzten einsetzt. Für einen Rookie habe ich auch Verwendung, auch im aktuellen Auftrag. Der muss wenigstens nicht so viel bezahlt kriegen :D

Beitragvon DC - 90 » Mi 8. Jul 2015, 23:47

Wenn die Admin dem ganzen zustimmen und ihre eventuellen Einwürfe getan haben, können wir Beide ja gern noch ein wenig Näher über das Charakterkonzept reden :) freut mich aber, dass ich so schnell Antwort bekommen habe.

Beitragvon Jarik Krolan » Do 9. Jul 2015, 07:46

Guten Morgen zusammen und erstmal willkommen an DC-90!
Drake hats ja schon zur Genüge gesagt und ich denke mal nicht, dass dem was im Weg stünde, von daher: Klamüsert ihr mal.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Zari K'aiji » Do 9. Jul 2015, 11:44

Guten Morgen DC-90 hier!

Ich habe mich dann einmal angemeldet und bin bereit, mir das Spiel anzuschauen :)
Gern würde ich mich mit wem zusammensetzen, um über den Aufbau meines Charakters zu quatschen.
Btw. das Forum gefällt mir optisch sehr gut! ;)

Beitragvon Nova Sunrider » Do 9. Jul 2015, 12:28

Hallo und willkommen : D

*Champagner einschenk* Hübsches Avabildchen : ) Setz dich am besten mit unseren Admins zusammen, die sind wandelnde SW Lexika x3

Hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen ^^

Beitragvon Zari K'aiji » Do 9. Jul 2015, 12:29

Dank dir :)
Bin ich gerade schon dabei!

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro