Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kilian Maruun » So 19. Jul 2015, 20:39

Name: Kilian Maruun
Geburtsjahr / Alter: 19VSY / 28
Spezies: Clawdite
Heimatplanet:Zolan
Fraktion:Fraktionslos
Beruf:
Rang/Position:Abschaum
Machtbegabt: nein

Erscheinungsbild

Größe: 1.80m
Haarfarbe: Unterschiedlich
Augenfarbe: Unterschiedlich
Kleidung:Unterschiedlich
-----------------------

Der Plan war es das Kilian auf Zolan aufwächst bis er 12 ist und dann weg muss. Grund für seine Abreise: Sein Vater sowie sein Bruder wurden gebeten für die Rebellen zu kämpfen (ich will da gar nicht gross darauf eingehen wieso. Es ist die Geschichte von Kilian und nicht von dessen Familie). Die beiden werden aber als tot erklärt und für Kilian bricht dabei eine Welt zusammen. Er verabscheut seither die Republik und will alles daran setzen sie zu rächen.

Kilian selbst hatte die Gelegenheit (Wettstreit unter Schülern) sich den Mabarikriegern anzuschliessen. "Nur wenige Angehörige ihrer Spezies schafften es, Mitglieder der Mabari zu werden, einem alten Kriegerorden der Zolander mit langer Kampftradition" http://jedipedia.wikia.com/wiki/Clawdite. Das schafft er allerdings nur bis zu seinem 12 lebensjahr und da sein Vater und Bruder schon seit seinem 5 Lebensjahr weg sind, wird es für Kilian, seine Mutter (Aarie) und sein Bruder um einiges Schwieriger zu überleben.

Die Schwester von Aarie lebt auf Onderon und hat einen Menschlichen Mann geheiratet. Sie lädt die Familie ein bei sich zu leben und deswegen dieser Umzug. Auf Onderon selbst (einem Imperialen Planeten) wird seine 'hass' gegenüber den Rebellen nur noch verstärkt da die Rebellen schuld sind das sein jüngerer Bruder stirbt (Für den habe ich noch kein Name). Ein verirrter Blaster erwischt ihn als die Rebellen die Imperialen angreifen wollen, natürlich ein Guerillakrieg der schiefläuft.

Ab jenem Zeitpunkt hat sich Kilian entschlossen. Er musste ein Mensch werden und sich dem Imperium fügen. Er trainierte bis zu seinem 18 Lebensjahr das Wandeln in einen Mensch. Er trainierte es unter Stress und hohen Belastungen, trieb Sport und hielt sich, mit Hilfe seiner nicht ganz abgeschlossenen Mabarischule, fit.

Der Eintritt gelingt ihm da er wohl als ein sehr überzeugender Mensch rüber kommt (Fotos werde ich noch einfügen^^). Die Ausbildung jedoch war alles andere als 'normal'. Die Form konnte er schon am ersten Tag nicht mehr aufrichtig erhalten lassen und wann immer er in der weissen Rüstung ist, musste er sich zurück wandeln. Die Belastung der Stress, das hatte er sich alles anders vorgestellt. Das er sich im Schlaf zurück wandelt ist bekannt da ja 'nur' Zamwiesel das geschafft hatte.

Er wird nach der Ausbildung in einen Krieg kommen, was dann vermutlich auch sein letzter grosser Krieg sein wird. Die Rebellen nehmen ihn gefangen und erkennen ihn als Clawdite. Sie sehen ihn wohl mehr als Spion oder so ähnlichem an. Die gefangenen Imperialen sehen ihn ebenfalls als Spion an und nachdem er doch wirklich die Seiten wechselt um nicht sterben zu müssen, lassen die Rebellen ihn auf einem verlassenen Planet raus.

Seine Rache ist dabei aber noch nicht fertig und selbst wenn er dann das alles irgendwie überlebt. Die Rebellen wird er systematisch angreifen und zwar so lange bis die ihm sagen was damals passiert ist und wenn er abschliessen kann wird er den Feldzug beenden. Die Rebellen dürfen von Anfang an gleich nach ihm Ausschau halten und ihn erledigen, sofern machbar^^ Die Imperialen wissen gerade mal was er ist und werden ihn bei Sichtung vermutlich auch erlegen, sofern möglich, aber sie werden wohl nicht direkt nach ihm suchen gehen.

Was haltet ihr den davon und wie könnte man damit einsteigen? Es wäre natürlich möglich das er Machtbegabt ist, aber ich muss dazu sagen: Er tötet weil es ihn befriedigt und er hat schon getötet^^

Beitragvon Drake Cutter » Mo 20. Jul 2015, 19:56

Grundsätzlich finde ich das Grundgerüst gar nicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Es gefällt mir sehr gut. Allerdings zwei Dinge. 1. Der Mabari-Orden. Ich bin kein Experte, daher weiß ich gar nciht ob Kinder darin aufgenommen werden. Zumal es bei den Clawditen ja nicht soo viele Kinder gibt und halt die Frage ist ob man sie gleich der Gefahr aussetzt.

Und letzlich würde ich die Sturmtruppen gegen die imperiale Armee ersetzen. Als Nichtmensch würde er spätestens beim Bluttest auffallen und Sturmtruppen durften nur Menschen werden.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Guck bitte das der Lebenslauf nicht so sprunghaft wird wie der letzte in dem wichtige Fakten gefehlt haben. Nimm zur Not ein oder zwei Sachen heraus. Sonst würde ich sagen, das könnte ein interessanter Char werden. Andere Meinungen, die Herren und Damen?

Beitragvon Shien Sanada » Di 21. Jul 2015, 09:26

Ich schließe mich da im Grunde Drake an, das Grundgerüst find ich auch durchaus ansprechend.
Zum Mabari-Orden hat Drake bereits alles gesagt, das seh ich ähnlich.
Auf Anhieb seh ich auch nur einen vielleicht problematischen Punkt und der bezieht sich auf die Rekrutierung von Kilians Vater und Bruder durch die Rebellen. Mit Palpatines Machtübernahme fand auch ein Aufstand der Clawditen gegen die Zolander statt, der recht schnell niedergeschlagen wurde, weil das Imperium die Zolander unterstützte und in der Folgezeit den Planeten abriegelte.
Von daher wäre eine Rekrutierung seitens der Rebellen nicht so leicht möglich. Eventuell könntest du auch erwähnen, dass sie vielleicht im Aufstand gegen die Zolander gestorben sind (Vater und Bruder), falls dir das auch ins Konzept passen würde.

Ansonsten, hau rein :)

Beitragvon Samira Krolan » Di 21. Jul 2015, 12:05

RP-technisch würde ich dich in der Hinsicht nur noch bitten, dir im Vorfeld auch Gedanken zu machen, zu welchen Formen dein Gestaldwandler noch fähig wäre.
Clawditen sind nur zu einem begrenzten Umfang dazu in der Lage, ihre Erscheinung zu verändern. Da sollte dann festgehalten werden, welche. :)
Da dein Clawdit sein bisheeriges Leben darauf aus war, seine Gestalt als Mensch zu wahren, würde ich noch von höchstens einer weiteren Form ausgehen, die er aber dann nicht so lange/gut beherrscht. Clawditen sind darüber hinaus auch nicht so gute Gestaltwandler wie vielleicht andere mit dieser Fähigkeit, weshalb nur humanoide Rassen gehen.

Bitte beachte außerdem für das RP und weitere Ausführungen (sofern noch nicht enthalten):
jedipedia.net hat geschrieben:Von Geburt an ist die Fähigkeit vorhanden, jedoch können junge Clawditen lediglich ihre Hautfarbe verändern. Erst mit dem Alter steigen die Fähigkeiten, komplexere Formveränderungen vorzunehmen. Im Gegensatz zu anderen Gestaltwandlern sind größere Formveränderungen für einen Clawditen mit Schmerzen und Unwohlsein verbunden und die neue Form ist nur unter Aufbietung großer Konzentration zu halten.

Sie sind zudem auch nicht in der Lage, ihre Masse zu ändern, bestimmte Individuen 1:1 zu imitieren oder Formen anzunehmen, die sich extrem von ihrer eigenen Form unterscheiden, wie zum Beispiel einen Dug oder Mon Calamari. Lediglich humanoide Formen können imitiert werden, jedoch je nach Konzentration und Erfahrung des Clawditen mit hohem Detailgrad bis hin zu Schmuck und Kleidung. Um ihre Fähigkeiten zu steigern, pflegen die Angehörigen dieser Spezies ihre Haut mit speziellen Ölen und Salben, die die Geschmeidigkeit und Flexibilität steigern.

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Kilian Maruun » Mi 22. Jul 2015, 16:43

@Drake: wenn wir die ganze Sotuation der clawditen und ihrem planeten etwas weiter lesen wird man sehen das die clawditen den Planeten einnehmen und bis zu 75% bevölkern, von daher denke ich scho das sie Kinder haben, zumal die Zeitspanne der Unterdrückung und befreien keine 100Jahre sind.

@Drake: ich beziehe mich auf Samira's Zitat:' sie können eine detailreiche Wandlungen durchführen'. 'Die Wandlng ist Schmerzhaft da es ihren Körper deformiert und neu aufbaut, ich denke dass das Blut davon aich betroffen sein wird wenn sich schon Knochen neu Bilden müssen. Es ist mir klar: nur Menschenähnlichewesen.

@Shien: da ich eben nicht auf das eine Thema eingehen wollte, da es kilians geschichte ist und nicht die seiner familie, will ich es dennoch etwas logisch halten. Sie hätten sich freiwillig melden können, also den normalen imperialem fussvolk. Es soll eifach noch so sein das kilian davon auagehen kann, die rebellen haben seine familie auf dem gewissen, das die imperialen schuld ist begreifft er ja nicht^^

@Samira: Clawdite: Grundbasis. - Farbwandlung: Von klein auf gelernt wie es im Zitat steht. - Form1: Mensch: perfekt unter normalen bedingungen. - Sephi: Unter anstregung und die Ohren bekommt er nicht so hin wie ein echter sephi.

Die frage ist aber noch. Ich hab mir gedacht das er sich als 'einzelgänger' der Black Sun anschliesst oder als jäger den hutten

Beitragvon Samira Krolan » Mi 22. Jul 2015, 19:03

Kilian Maruun hat geschrieben:@Drake: wenn wir die ganze Sotuation der clawditen und ihrem planeten etwas weiter lesen wird man sehen das die clawditen den Planeten einnehmen und bis zu 75% bevölkern, von daher denke ich scho das sie Kinder haben, zumal die Zeitspanne der Unterdrückung und befreien keine 100Jahre sind.
Nur weil ichs gerade lese und mir da der Gedanke dazu kam (damit alles erwähnt wurde ^^):
Seit mindestes 4 NSY sind sie auf Zolan unterdrückt von Par Lankin und gehören zu diesem imperialen Kriegsgebiet. Damits bis zum Ende passt.

Die frage ist aber noch. Ich hab mir gedacht das er sich als 'einzelgänger' der Black Sun anschliesst oder als jäger den hutten
Möglich, aber ich würde dich bitten, die Black Sun zu wählen, da wir bei den Hutten noch gar keinen Anschluss bieten können. :)

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Shien Sanada » Mi 22. Jul 2015, 19:51

Wenn ich nochmal fix zu Drakes Punkt mit dem Mabari-Orden einhaken darf. Samira: Natürlich! ^^Ich glaub da hast du den ersten Teil etwas missverstanden, denn die Quelle (New Essential Guide to Alien Species) behandelt, was die Kinder angeht, die allgemeine Geburtenrate und klar da gabs natürlich Kinderchen. Drakes Kritikpunkt bezog sich allerdings zunächst auf die Aufnahme von Kindern in den Mabari-Orden und dafür ist das Kindesalter ziemlich unmöglich, frühstens im Heranwachsenden-Alter (so um die 18-20) könnte man sich das vorstellen.

Was die Anmerkung zu meinem Kritikpunkt angeht weiß ich grad nicht ob wir aneinander vorbeireden. Also war dein ursprünglicher Plan, dass sein Vater und Bruder für die Imperialen gekämpft hatten und dort, unter welchen Umständen auch immer, umkamen? Dann sag ich nix dagegen, das wäre denk ich schon möglich. Nur Rekrutierung seitens der Rebellen wäre nicht gegangen.

Beitragvon Drake Cutter » Mi 22. Jul 2015, 20:24

Es geht weniger darum, dass sie keine Kinder haben sondern das sie nur sehr wenig Nachwuchs haben. Deshalb durften im Yuzhaan Vong Krieg auch nur alleinstehenede, erwachsene Männer kämpfen. Väter waren zu wertvoll für die Aufzucht des wenigen Nachwuchs.

Und was den Bluttest angeht: Clawditen können ihre äußere Form verändern, aber ihre DNA? Never, und die wird ja durch einen Bluttest fest gestellt.

EDIT: Auf besonderen Wunsch, das geht @saly und nicht @shien

Beitragvon Aleshanee » So 2. Aug 2015, 16:04

Huhu,

ich mal wieder. Auf Bitten von Jarik werde ich mein Konzept für einen Jedi-Charakter hier kurz vorstellen:

Neti, ~500 Jahre alt, Ritter des alten Ordens. Promovierte Botanikerin und Zoologin, hat ihr bisheriges Leben eher der Wissenschaft gewidmet. Bisher hat sie keinen eigenen Schüler ausgebildet, wenngleich sie Gruppenunterricht für Jünglinge und Padawane(Biologie) gegeben hat. Lehrerin und Mentorin, aber keine aggressive Anführerin. Im alten Orden eher eine Außenseiterin, in das politische Geschehen wenig bis gar nicht involviert. Keine Anhängerin der dogmatischen Ansichten, welche die letzten Jahre des Ordens bestimmt haben, aber tief verwurzelt im Kodex der Jedi.
Hat über 42 Jahre auf einer Forschungsreise in den Unbekannten Regionen verbracht und kehrt nun in eine ihr unbekannte Galaxis zurück. Kein Wissen um die Klonkriege, das Imperium oder gar die Vernichtung der Jedi. Ihre Fähigkeiten werden trotz des Fokus auf die Wissenschaft umfangreicher werden - Sie ist ein gewissenhaftes Wesen, welches sich geduldig mit Problemen und Herausforderungen beschäftigt und es wäre unlogisch, wenn sie der Macht überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt hätte.
Aktuell kann sie alle Lichtschwertformen vermitteln, beherrscht die Grundfähigkeiten(Geschwindigkeit, Telekinese, Machtsinne, Machtsprung, Machtstoß, Energieabsorption) ihrem Alter entsprechend gut und als weitergehende Machttechnik den Wachstumsschub(Pflanzen).
Potentiell bringt der Charakter das Gesuch für einen Gurlanin mit, einem Freund, der sie auch auf ihre letzte Reise begleitet hat. Die beiden wären schon etwas länger befreundet(100Jahre+), hängen aber nicht ständig zusammen ab(aka "Der Charakter möge doch bitte auch selbstständig funktionieren" :D).

Für Fragen/Anregungen/Kritik bin ich natürlich offen.

Liebe Grüße

P.S. Nach einem regen und konstruktiven Gedankenaustausch im IRC möchte ich noch anfügen: Es geht wohl grundsätzlich um die Frage, ob wir als Community einen so alten Charakter im Rollenspiel wollen, dessen Fähigkeiten sich eben an Lebenszeit und Ausbildung im alten Jedi-Orden orientieren. Alles andere wäre einfach unlogisch - Und ob man es mir glaubt oder nicht, mir sind die Fähigkeiten eigentlich (fast) egal.
Darüber hinaus kann ich nur um Vertrauen bitten, dass ich einen solchen Charakter adäquat ausspielen kann ohne anderen auf die Füße zu treten.

Beitragvon Nayia Wystalin » So 9. Aug 2015, 22:30

Sooo,

wie im TS bereits erwähnt hier meine Idee:

Junge (mitte 23-25) IGD Offizierin frisch im Range eines Captains des Operationsbüros, wird als Politoffizierin in die Innere Sektion des ISB eingeschleust und in den Überwachungsschirm um Marcus Corvino hineingeschleust um unter anderem diesen für den IGD zu überwachen, als auch notfalls diesem im Sinne des IGD gegen den ISB heimlich beizustehen um so Corvino einmal in die Lage zu bringen dem IGD etwas zu schulden^^
Oder falls dieser sich gegen das IGD wenden sollte zu liquidieren (dabei sprech ich jetzt nicht unbedingt übers umbringen, sondern weitergefasst im Sinne von "politisch" neutralisieren durch einen Skandal oder irgendwas in dieser Richtung), was ich jetzt nicht unbedingt vorhatte auszuspielen, aber zumindest im Lebenslauf oder Inplay als Missionsparameter zu erwähnen.

Zu ihrem offizielen Rang als Captain im IGD, ich hatte vor sie, wie gesagt recht Jung sein zu lassen, jene Art von typischen aufsteigenden Sternchen im Geheimdiensthimmel, dass schon recht früh durch ein, zwei wirklich erfolgreicher Einsätze befördert wurde und in die Augen ihrer Vorgesetzten rückte.

Im Einsatz sollte sie jetzt im ISB als Politoffizierin im Rang eines Lt's rumlaufen

Das wäre es dann soweit der Plan xDDD

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro