Hallo Lonestar,
vielen lieben Dank für dein Interesse und auch für deine Rückmeldung!
Nun ist es zunächst so, dass wir allen Spielern die Freiheit lassen, wie sie ihre Gesuche gestalten. Entsprechend wäre die Pauschalisierung mit "ihr" nicht immer zutreffend.
Wie du vielleicht gesehen hast sind nicht alle Gesuche bei uns mit fixen Charakteren verbunden, viele bieten lediglich mögliche Stellen, Posten, Rahmenbedingungen, Anreize und zeigen Möglichkeiten auf.
Natürlich kann man es einem Spieler nicht verdenken, wenn er seinen Ideen zur eigenen Staffel (o.a.) freien Lauf lassen möchte, in der Hoffnung jemand springt genau auf diese eine Idee an - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Wir sind hier sehr umgänglich und man kann immer mit uns reden - entsprechend bin ich froh, dass du dich gemeldet hast und nicht gleich wieder abgedampft bist.
Generell möchte ich dir aber noch gerne erzählen, dass es in der RP-Welt nicht selten der Fall ist, dass Spieler feste Charakterkonzepte suchen - schau doch nur mal im Real Life Genre der RP-Szene vorbei, aber ich möchte das ganze auch gar nicht allzu sehr in den Schutz "dort drüben" nehmen, wir können dich absolut verstehen! Deswegen handhaben wir es hier ja entsprechend lockerer, zudem eben Ideenreich, Reizvoll und Inspirierend. Wenn dann mal der ein oder andere Charakter fest vorgegeben scheint (ich betone das "scheint"), gibt es oft bei uns dennoch den Zusatz des Spielers, welche Rahmenbedingungen ihm wirklich wichtig sind und bei welchen man mit sich reden lassen kann. Zumal, da muss ich ihn jetzt mal in Schutz nehmen - liest sich das bei dir doch recht vorwurfsvoll ^^ - drei "feste" Posten sind bei Likuta doch sehr überschaubar, in Anbetracht der Größe (s)einer Staffel (mit 12 Jägern). Jeder Posten ist wichtig, nicht nur die drei.
Außerdem lassen sich da benötigte Posten immer arrangieren. Es geht dem Suchenden meist darum, auf sich aufmerksam zu machen - entsprechend hilfreich ist jede Beteiligung, gerade wenn noch alles frei ist!
Vorgefertige Charaktere sind, deiner Annahme leider entgegen, nicht unbedingt etwas für kreative Spieler, die sowieso ihren eigenen Weg gehen wollen. Sie sind primär für Neulinge im RP oder in Star Wars gedacht (zumindest bei uns), um ihnen die entsprechende Richtung zu weisen und eine Hilfe zu bieten. Manchmal steckt nämlich auch schon ein NPC-Auftritt dahinter, an dem man sich dann als Neuling orientieren kann (generell gemeint). Denn bei uns soll jeder Platz finden.
Entsprechend sage ich mal frei heraus: feel free! Schau dich um und melde dich ruhig gerne hier, im Chat oder TS, wenn du (noch mehr) Fragen hast. Heute Abend triffst du garantiert auch auf Lituka im Chat, sofern dein Interesse an seiner Staffel nun noch mehr gewachsen ist, nachdem ich dir hoffentlich den Vorbehalt nehmen konnte. :3
Lituka freut sich bestimmt über deinen Input und die Kreativität und die Beteiligung, die du für das Projekt mitbringst.
Viele Grüße
Samira