Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 22. Sep 2015, 20:05

Hallo und vielen Dank für dein Interesse Liam!

Momentan hätten wir sogar einen Hochinquisitor und Archivar, der noch seinen Einstieg plant/sucht. Ich entnehme Mortar Reshkans LL, dass sich die Figur bereits mit der "Unterhaltung" von Schülern auskennt, ist die Inquisition ja zuerst eine Ausbildungsstätte von Dunklen Jedi ohne dem direkten 1Schüler-1Meister-Prinzip. Der Xa Fel ist darüber hinaus eine bestimmt ungewöhnliche Spezies, mit der man es als Schüler zu tun bekommen würde!

Je nachdem, wie sich der Spieler zurückmeldet, wir möchten niemanden über deren Köpfe hinweg zwingen, hättest du hier gleich Anschlussmöglichkeiten an eine direkte Figur.

Wie bereits erwähnt ist die Inquisition an erster Stelle jedoch eine Ausbildungsstätte, weshalb sich der Großinquisitor natürlich dennoch um seine Schäfchen kümmern würde. :)

Wer hinter den erwähnten Namen steckt, kannst du in unserer Charakterübersicht im Holoterminal (unter "Aushang aller Steckbriefe") einsehen!

LG
Sam

Nachtrag am 5.10:
Der Spieler von Mortar Reshkan ist leider inaktiv, somit steht die Figur nicht mehr zur Verfügung.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Beatrix von Barkesh » So 27. Sep 2015, 22:50

Ich bin der ansicht,daß mein Chrakter als Padawan anfagangen sollte,mein Lebenslauf bekommt ihr in den nächsten 5 Tagen nachgereicht,habt bitte etwas verständnis.

Danke !


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Heshran » Di 29. Sep 2015, 12:30

Guten Tag,

Darvon Heshran mein Name.
Ich suche eine Stelle, in der Imperialen Akademie. Vorzugsweise als Feldinfanterist. Kann mir einer der Mitarbeiter in der Ermittlung eine Anlaufstelle nennen?

In baldiger Hoffnung meinen Dienst für das Imperium zu tun. 8-)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 29. Sep 2015, 13:00

Guten Tag Rekrut Heshran, stehen Sie bequem!

Erst einmal schön, dass du her gefunden hast und Willkommen bei Out of Ashes. :)

Zu deiner Frage, wir haben hier am Board drei Offiziere, die in den Bodenstreitkräften dienen, namentlich Lieutenant Colonel Constantine Tučňák und Captain Kel Varik von der Armee sowie Major Nataya Vandergraff vom Sturmtruppen-Corps. Eine kurze Information für den Überblick über diese drei finden sich in der Charakterübersicht.

Einen Mannschafter können wir dir momentan eher nicht anbieten, da so ein niedriger Rang lediglich mit seinem Truppführer/Sergeant und seinen Kameraden interagieren könnte. Wir haben aber niemanden in diesen Dienstgraden und man müsste dich mit einem NPC vertrösten oder du selbst müsstest ihn spielen. Da könntest du auf der einen Seite ebenso gut gleich höher einsteigen, auf der anderen Seite wird ein Mannschafter so selten mit anderen Spielern interagieren, du müsstest praktisch zwei Figuren gleichzeitig übernehmen und hättest mit deinem eigenen Charakter wenig Umfeld.

Apropos ein paar Ränge höher! Wie bereits erwähnt haben wir ein paar Offiziere, die sicher gerne ihr Team mit einem Lieutenant oder einem Captain bereichern würden, steigert das ungemein die Lebhaftigkeit und Vielfalt der Einheit. {icon:happyyar}
Frei wären noch Captain Varik und Major Vandergraff als Vorgesetzte.

Antwort wird erwartet, wegtreten!

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tilias Magelle » Mi 30. Sep 2015, 23:50

Ein neuer Rekrut für das Imperium? Da sollte die Neue Republik gegenhalten, nicht?

Gestatten? Tilias Magelle, gelernter Mediziner und leidenschaftlicher Pilot.

Das HoloNet hat mich auf eine Anzeige aufmerksam gemacht, die nach wagemutigen und flugerfahrenen Interessenten zur Stärkung der Flotte sucht. Mein Werdegang ist vielleicht nicht der typischste, aber in aller Bescheidenheit behaupte ich, die nötigen Fähigkeiten und Voraussetzungen mitzubringen, um mich im Cockpit eines jeden Jägers oder Patrouillenbootes zurechtzufinden. Solange man mir nicht den letzten Altmetall vorsetzt, selbstverständlich.

Jedenfalls, um auf mein Anliegen zurückzukommen: Laut meinen Recherchen seien die Rapid Response Task Force des Vice Admiral Rohkkbacca und die berüchtigte Neldari-Staffel Lituka Genars an einer Ausweitung ihrer Reihen interessiert. Ihre außerordentlichen Verdienste für die Neue Republik in Ehren, muss ich jedoch aus der Unkenntnis heraus fragen, in welcher Weise die Abteilungen agieren. Sofern möglich, möchte ich der Flotte schließlich in bestem Maße zu Diensten sein.

Ich hoffe lediglich, dass das von meiner Wenigkeit gefundene Gesuch noch aktuell ist, und ich mich nicht in den Wirren von Anzeigen des HoloNets verirrt habe. Jede Hilfe wird dankend angenommen und mit Anerkennung und Zuneigung gezollt.

Herzlichst,
Tilias Magelle


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Rohkkbacca » Do 1. Okt 2015, 00:18

Guten Abend Rekrut,

Willkommen in unseren Reihen,
gerade in diesen Zeiten, in denen der Krieg erneut an unsere Tür klopft, ist dieses Gesuch aktueller denn je und jede Verstärkung gern gesehen. :D

Bei der Rapid Response Task Force handelt es sich um eine Spezialeinheit der Flotte, eine Schnelle Eingreiftruppe die auf Krisen reagieren soll und überall eingesetzt wird wo gerade Not am Mann ist. (An einem Info Text wird gerade gearbeitet)

Bei der Neldari Staffel handelt es sich ebenfalls eine Spezialeinheit, deren Fachgebiet Aufklärungsmissionen sind. Näheres wird ihnen Flight Lt. Genar bestimmt morgen gerne mitteilen, er hat aber schon Matratzenhorchdienst ;)

Wie genau eine Zusammenarbeit/Zugehörigkeit zwischen RRTF und Neldari aussehen könnte, haben wir noch nicht völlig abgeklärt.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung und verweisen auch gerne auf unseren Chat. Wenn du Zeit und Lust hast schau einfach mal rein.

https://gamesurge.net/chat/OutOfAshes?language=Deutsch

Hochachtungsvoll,
Vice Admiral Rohkkbacca


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Lituka Genar » Do 1. Okt 2015, 07:13

Seid gegrüsst Pilot Magelle

Matratzenhorchdienst abgeschlossen und keinerlei feindliche Aktivitäten verueichnet. Gemäss Protokoll wird nun zum obligatorischen Kaf übergegangen.

Wie Vizeadmiral Rohkkbacca bereits treffend berichtet hat, werden tapfere Piloten und Offiziere noch immer gesucht, und die Gesuche sind brandaktuell. Entsprechend können sie mit Passierschein A38 genauere Auskünfte zur 273. Aufklärungsstaffel anfordern. Gerne evaluiert Flight Lieutenant Genar ihre Piloten-Fähigkeiten, um über eine Verwendung in besagter Staffel zu entscheiden.

So mal IC-Scherzerei beiseite: Herzlich Willkommen an Bord! Ich freue mich natürlich sehr, dass du dich für die Flotte interessierst, umso mehr wenn es die republikanische ist. Ich habe die Staffel unter Lituka mit NSCs aufgefüllt (siehe PN), und spiele die momentan noch selbst. Wenn dir davon einer direkt zusagt, könntest du als solcher einsteigen und die zweifellos noch vielzahlig vorhandenen unausgereiften Seiten dieses Charakters füllen. Andererseits möchte ich betonen, dass ich mit diesen NSCs flexibel bin, solltest du doch eher etwas komplett anderes vorhaben. Die Besetzung ist nicht in Stein gemeisselt.

Natürlich vorausgesetzt du meintest mit Pilot denjenigen eines Sternjägers. Bei Rohkkbacca fällt mir da auf Anhieb sonst nur der Steuermann ein, wonach es sich bei deinen Vorstellungen aber weniger anhörte. Aber da will ich dem werten Vizeadmiral nicht das Wort aus dem Mund nehmen.

Navale Grüße
Lituka Genar


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Beatrix von Barkesh » So 4. Okt 2015, 23:09

Ich selber war schon mehrmal's in einigen RPG's am meisen in Star Wars,ich gebe auch zu,daß ich es in Star Trek versucht habe,aber leiter hat nach meiner Meinung etwas gefehlt.Jetzt nutze ich die Gelegenheit um mich bei euch zu bewerben!

Grunddaten

Name: Beatrix [Talira] von Barkesh
Gebutrsjahr: 25 VSY/35 Jahre
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Barkesh
Fraktion: Jedi
Beruf/ung: Technikerin
Rang/Position: noch kein Rang
Machtbegabt: ja


Erscheinungsbild

Größe: 1,73 m
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Kleidung: weckselt
Aussehen: weckselt


Persönlichkeit

charakterliche Eigenschaften: Sie glaubt an daß gute in jeden,auch wenn sie schon oft enttäuscht wurde.
praktische Eigenschaften: sie ist gut im Laserschwertkampf,den sie von ihren alten Meister übernommen hat,aber sie muß noch einiges lernen um perfekt zu werden.
Machtfähigkeiten: sie kann die Gedanken anderer gut beeinflussen,auch wenn sie diese Gabe zu oft einsetzt,aus diesem Grund wird es oft sehr eng wenn sie entdeckt wird.
Stärke und Schwächen: Sie hat ein gutes Händchen für Technik und einige Trick's auf lager,ihre Flugkünste sind nicht die besten.


Ausrüstung

Waffen: Laserschwert [Gelbe Klinge]
Ausrüstung: Technickkoffer
Raumschiff: kein Raumschiff
sonstiger Bestand: kein wietere Bestand


Lebenslauf

schreibprobe: Der Abschied kam viel zu früh

Nach einem schweren Kampf,gegen einer kleinen Imperialen Einheit haben es Beatrix von Barkesh und ihr alter Meister Ukarak mit mühe und not geschafft daß Menkarasystehm zu verlassen.Beide haben mehrmals die Transportschiffe geweckselt,um nicht gleich von ihren Verfolgern erwischt zu werden.In einem kleinem Raum lag Ukarak auf einem Bett und Beatrix saß neben ihm auf einem Stuhl und sah sich den Verband an,den sie ihm angelegt hatte."Meister,es wird zeit den Verband wieder zu weckseln."Ukarak sah zu ihr herauf und fasste sich an die rechte Seite mit seiner Hand und zog sie Blut verschmiert wieder hervor. *Aha,so wie es aussieht werde ich es wohl nicht mehr schaffen!* Beatrix sah mit einem leicht zerknirschten Gesichtsausdruck zu ihm,"Ach Meister malen sie nicht immer gleich den Teufel an die Wand." dann drückte sie den Knopf der sie mit dem Captain verband."Captain wie lange brauchen wir noch bis Kamino ?* es dauerte bis die Antwort kam. +in 5 Stunden sind wir da!+ Beatrix sah sehr besorgt zu ihren Meister,wärent sie den Verband weckselte."sehen sie Meister,wir haben es bald geschaft !" Ukarak nickte mit schmerzverzerten Gesicht zu seiner Schülerin,*ich hätte gern etwas zutrinken,würdest du mir bitte etwas holen?* Beatrix nickte kurz und ging aus dem Raum.

einige Minuten später

Beartix kam mit 2 Bechern zurück in den Raum wo ihr Meister lag,leise trat sie an sein Bett heran "Meister ich habe Wasser mit gebracht !" aber Ukarak reagierte garnicht darauf,es kam ihr vor als würde er schlafen.Sie setzte sich auf den Fußboden um eine weile zu meditieren,es vergingen eins bis zwei Stunden bis sie einen warmen Hauch verspürte und den Duft des Meisters in ihrer Nase war nahm,sie sah zum Bett ihres Meisters,der auf einmal verschwunden war.Nur noch der Verband sein Lichtschwert und eine Nachricht von ihren Meister waren noch da geblieben,für einem Moment war sie kurz treurig aber ihr war klar daß es ein letzter Abschied von ihren Meister war,denn daß Leben und der Tod gehörten zusammen,so wie sie es von ihm gelernt hatte.


Weitere Angaben

Ich würde mich gerne bei den Jedi's anmelden,wenn es möglich ist denn ich habe es nie über den Padawan hinausgeschaft,in den alten SW-Forum's und jetzt möchte ich meine Möglichkeit war nehmen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 6. Okt 2015, 22:01

Hallo Beatrix!

Schön, dass dich die Lust auf RP nicht verlässt. Mit Spaß und Leidenschaft lässt sich ein Hobby auch gleich viel angenehmer gestalten und ausleben! :inlove:
Ich möchte deinen Post in diesem Bereich nutzen, dir ein wenig Feedback zu geben!

Grundsätzlich möchte ich dich bitten, ein Rechtschreibprogramm zu verwenden, dass dir bei der Korrektur deiner Fehler hilft, bevor du einen Beitrag verfasst. Denn nur eine ausreichende Rechtschreibung erleichtert den Lesefluss und schafft eine klare Orientierung im Text. Wir sind hier natürlich nicht im Deutsch-Unterricht. Gravierende Grammatik- und Schreibfehler sind dennoch unschön und sollten so gut es geht vermieden werden, weist dein Text doch erhebliche Fehler auf, die eins dieser Programme locker erkennen und beheben könnte. Egal welchen Hintergrund du mitbringst, bitten wir auch um Verständnis. Als Community verfasst man die Ingame-Beiträge schließlich auch, damit sie von anderen gelesen werden. Man lernt schließlich nie aus und Übung macht den Meister!


Du hast gleich zu Beginn eine Angabe vergessen. Die Spezies: fehlt!

Bei den Punkten

Kleidung:
Aussehen:


hast du "weckselt" eingetragen. Dass die Kleidung und das Aussehen eines Charakters hin und wieder wechseln können und selten jemand täglich das gleiche trägt, ist uns allen durchaus bewusst. Nichtsdestotrotz weist eine Figur meistens bestimmte Merkmale und Charakteristika auf, die sich nicht so schnell ändern können. Hol dir in der Bewerbungsvorlage doch ein wenig Inspiration, welche Attribute hier beschrieben werden müssen! Dort findest du etwas weiter unten unter "Erklärungen zu bestimmten Angabefeldern" auch zum Punkt "charakterliche Eigenschaften" eine nähere Erklärung.

Die komplette Persönlichkeit deiner Figur ist .. kurz. Leider viel zu kurz. Im Grunde sagen die Angaben der charakterlichen Eigenschaften so gut wie nichts aus und schneiden nicht einmal die Oberfläche an. Ich würde dich bitten, dir hier noch ein wenig mehr Gedanken zu machen, was denn den Charakter deiner Figur ausmacht. Inspiration kannst du beispielsweise auf dieser Website mit gesammelten Eigenschaften finden. Schließlich definiert ein Wesen nicht nur 1 Attribut seines komplettes Seins.

praktische Fertigkeiten: Bist du dir sicher, dass deine Figur in seinem ganzen Leben nur den Lichtschwertkampf beherrscht? Deine Angabe ist zusätzlich etwas dürftig. Was beherrscht sie? Welche Form? Wie trainiert ist sie bei der Anwendung dieses Stils? Was kann die Figur noch? Gerade in Bezug auf den Beruf "Techniker" müssen hier dazu nötige Fertigkeiten eingetragen werden.

Stärken und Schwächen
Wie der Bewerbungsvorlage zu entnehmen, möchten wir ausgewogene Angaben von minimal 3 Stärken und 3 Schwächen. Da deine Figur weder ein Raumschiff hat, noch offenkundig überhaupt fliegen kann, ist die Schwäche "nicht die besten Flugkünste" darüber hinaus auch keine sinnvolle und tragbare Schwäche - ergibt sich dieses Manko aus den bereits erwähnten Tatsachen. Es ist uns wichtig, dass Spieler ihre Figur auch Schwächen mit auf den Weg geben, die dieser auch einmal erheblich Probleme bereiten können. Beispielsweise würde - jeweils als einziges angegeben - ein Liebeskummer keinen meisterhaften Lichtschwertkampf "ausgleichen". :D Allerdings ist ein RPG schließlich was es heißt: ein Spiel, bei welchem Vor- und Nachteile ausgewogen jeweils eine Rolle spielen sollten.

Lebenslauf
Der komplette Werdegang der Figur fehlt! Kindheit, Ausbildung, Flucht, Heute. Errungenschaften, Niederlagen, entwickelte Abneigungen, Vorlieben, wie deine Figur von einem Punkt zum anderen überhaupt gekommen ist, etc. .. Ich zitiere einmal den entsprechenden Punkt aus der Bewerbungsvorlage:
Hier soll in ganzen Sätzen ausgeführt werden, was ein Charakter bereits in seinem Leben errungen und erlebt hat. Unter anderem sollen hier Fragen geklärt werden, wie: Welche wichtigen Erlebnisse/Schlüsselmomente haben bereits den Weg des Charakters gekreuzt und diesen beeinflusst, wie und wann hat er bestimmte Fähigkeiten erlernt, wie wurden die aktuellen Ereignisse erlebt? Etc. Der inhaltliche Aufbau solle sich durch Kindheit, Jugend, Ausbildung und Erwachsenenleben zusammensetzen.


Bitte fülle bei deiner entgültigen Bewerbung im Bewerbungsbereich auch die fehlenden Angaben unter "Weitere Angaben" am Ende des Charakterbogens aus!

Soweit erst einmal von mir. Wir stehen dir bei Fragen und für Hilfestellungen natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.

LG
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kenneth » Fr 9. Okt 2015, 19:29

Guten Abend, hab mich hier heute mal ein wenig umgeschaut und spiele gerade mit dem Gedanken "Den Verschmähten" (siehe viewtopic.php?f=50&t=315) Leben einzuhauchen. Da ich bei der NPC-Übersicht gesehen habe das eben dieser Charakter im Lebenslauf von Mintarius tr'Llhran erwähnt wird, würde ich gerne wissen ob ich etwas Elementares aus dessen Lebenslauf beachten muss? Außer halt das was im Gesuch schon angegeben ist?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


cron