Guten Mittag Sandy,
was Star Wars betrifft, so hast du leider zu weiten Teilen recht, dass die guten RP-Foren alle in den letzten Jahren ausgestorben sind. Wir betrachten uns quasi als fast letzte standhafte Bastion in diesem Bereich und halten tapfer die Stellung!
Aber gut, erst einmal sehr schön, dass du uns gefunden hast und willkommen bei uns. Zu deiner Frage: Padawane/Jedi-Schüler zu spielen sollte an und für sich kein Problem darstellen, es würde uns aber immens helfen, wenn du dein Charakterkonzept kurz in der Charakterschmiede (einen Thread weiter) vorstellen könntest, damit wir ein grobes Bild davon haben, was du dir so gedacht hast.
Und ja, lichtaffine Charaktere werden durchaus noch gesucht und wir finden gewisse eine Lösung, da jemanden unter zu bringen. Die Jedis haben sich neuerdings zusammen getan, verschanzens ich zum großen Teil aber erst einmal im geheimen und formieren sich neu, indes brodelt der Krieg zwischen NR und ZGI.
Zum Avatar gibt’s eine goldene Regel: Solange die Figur tot oder aus dem Foren-Kanon gestrichen ist, kann man im Grunde nehmen was man möchte, sofern es natürlich nicht auf irgendeiner unserer Listen wie vergebene Avatare oder verbotene Avatare steht.
Von daher denke ich, dass es kein Problem sein dürfte, die eine oder andere Fanart zu benutzen. TCW vertreten wir nämlich nicht.
Wenn du noch Fragen hast, so kannst du uns natürlich gerne hier schreiben, uns im Chat besuchen oder wenn du dich nicht in diesen Pfuhl des Wahnsinns traust, kannst du auch gerne mich oder Samira in Skype adden, die Kontaktdaten stehen in der Bibliothek
LG Jarik