Hallo lieber "Gast"!
Vielen Dank für dein Interesse an unserem Projekt, wir freuen uns immer über neue Schreiberlinge, die unseren Enthusiasmus am RP und am Star Wars Universum teilen!
Erst einmal möchte ich dich jedoch auf unser Informationsangebot zu Star Wars und die hier im Forum kanonischen Richtlinien hinweisen, die du dir vor der Erstellung einer Figur ansehen solltest, um falsche Konstruktionen zu vermeiden! Im ersten Link findest du auch alle Informationen zu unsere Forenstory.
Leider möchte deine Figur in dieser Konzeption speziell in unserem Board grundsätzlich nicht so funktionieren. :/
Natürlich gehe ich für dich noch auf die einzelnen Punkte ein, die du bei einer Bewerbung noch dringend berücksichtigen solltest, damit deine Figur nicht nur passend sondern auch runder wird, und allein den grundlegenden Regeln des Universums entspricht. Ich werde mir entsprechend Mühe geben, dir ausführlich zu erklären, warum der Punkt im Einzelnen nicht möglich ist, auch wenn es zunächst den Anschein haben könnte, dass deine kurz umrissenen, schnell aufgeführten Punkte gar nicht so viel "aber" hergeben könnten. *verbeug*
"Das Imperium greift einen Planeten an."
Grundsätzlich ist das Imperium nicht das personifizierte Böse und greift irgendwelche Planeten an. Meist dient die Einnahme von Gebieten dem politischen und strategischen Zwecke, den Krieg gegen die Neue Republik zu gewinnen. Auf der anderen Seite erschließt auch die Neue Republik Planeten, um sich Vorteile für den Krieg zu erschaffen. Meistens obliegen diese umkämpften Gebiete/Planeten jedoch kriegsentscheidende Eigenschaften. Wie jeder diesen Schritt moralisch und taktisch begründet, ist natürlich je Fraktion sehr verschieden. Dieser Grund fehlt für einen nachvollziehbaren "Angriff".
"Er hatte es kommen sehen wie vieles was in der Zukunft passierte."
Es wäre völlig in Ordnung, wenn deine Figur im Lebenslauf eine lebensentscheidende Vision von der Macht erhält, die die Wendung der Geschichte begründet. Doch "wie vieles was in der Zukunft passiert" ist, wie du bereits in unserem Einreiseverbot gelesen hast, eine ausgeschlossene Fähigkeit. Das übermäßiges Empfangen von Visionen ist allein schon dadurch eingeschränkt, dass es nur ganz wenige ausgebildete und hart trainierende Machtbegabte gibt, die eine Vision auch nur korrekt deuten können. Die Macht zeigt einem keine klare, eindeutige Richtung. Grundsätzlich haben wir das Empfangen von Visionen beschränkt, da es dem RPG, einem gemeinsamen Schreibprojekt mit vielen, als solches unmöglich dienen kann, wenn eine Figur offenbar jeden Zug der Figur des Schreibpartners vorhersehen kann.
"Das Dorf hörte auf ihn und versteckten sich."
Hier ist natürlich erst einmal die Frage, warum du dich in einem Sci-Fi Genre, bei welchem es Planeten, die ganze Städte sind, darauf beschränkst ein Dorf zu wählen. Ein Dorf ist natürlich trotzdem okay, schließlich ist es schnell umrissen und es gibt sie auf rückständigen oder wenig kolonisierten Planeten zuhauf, sodass man den genauen Ort der kreativen Freiheit überlassen kann. Mit ein paar Informationen mehr darüber solltest du aber spätestens bei deiner Ausarbeitung nicht mehr hinterm Berg halten. Dennoch stünde noch die Frage im Raum, wie es ein kleiner Junge schafft, ein ganzes Dorf zu mobilisieren? Zumal bei einer planetaren "Invasion", wie du sie beschreibst, es für ein ganzes Dorf recht schwer sein wird, sich vor dem einmarschierenden Militär einfach nur zu "verstecken".
"Ein Stith kam dann beim Zweiten Versuch mit und bevor Max die anderen Warnen konnte Wurde das Dorf umzingelt."
Mal abgesehen von dieser willkürlichen Angreiferei - Es heißt "Sith". Und seit tausend Jahren gibt es nur zwei davon. Seit 18 sind das die beiden Figuren der Administration und wir können uns nicht daran erinnern, einen Max ausgebildet zu haben.
Spaß beiseite! Die Entwicklungen aller machtbegabten Gruppen kannst du in der Historia der Galaxis noch einmal nachlesen. Dort wird auch beschrieben, was alles bis "heute" passiert ist und wann "heute" ist. Wie im Einzelnen die ganzen existierenden Machtgruppen verstreut oder "heute" gebildet sind, haben wir in den Informationstexten der Adepten der Macht zusammengetragen. Im Folgenden würde ich also nur von einem Adepten der Dunklen Seite sprechen, ein Sith ist nicht möglich.
"..doch er behielt das gute in sich."
Dieser Punkt wieder Schwierigkeiten mit sich. Es dürfte dem ominösen Lehrmeister auffallen, dass sein Schüler noch "Gutes" in sich trägt und genau das würde dieser kaum akzeptieren und die Fähigkeiten seines Schützlings weiter unterstützen. Er würde ihn ob seines geringen Potenzials, die Dunkle Seite zu beherrschen, fallen lassen - wenn nicht sogar töten.
Generell legen wir wert darauf, dass sich Spieler bei ihren Figuren festlegen, welchen Weg sie einschlagen wollen. Ein vollständiger Wechsel des Wesens geschieht nicht von heute auf morgen und ist ein lang anhaltender Prozess, der selbst nach der "Wende" noch nicht abgeschlossen ist, sondern vertieft wird. 15 Lebensjahre dürften nicht ausreichen, weshalb es höchsten im sinnvollen Rahmen möglich wäre wenn er einen Einblick in die gute oder die helle Seite erlebt hat und dies die innerlich fest aufgebauten Säulen der bisherigen "Erziehung" erschüttern könnte.
".. als er sah das der Imperator und sein Schüler sterben würde hatte er sein Meister ihn mit auf den Todesstern gebeten damit er die beiden "Beschützen" konnte, .."
Das mit den Visionen hatten wir ja schon besprochen. Dann ergibt sich hier noch die Problematik, dass es eben nur zwei Sith gegeben hat. Leider hatten weder Palpatine noch Vader einen Schüler namens "Max".. Die Nachfolger dieser beiden halten sich im Verborgenen, über ihre Existenz wissen nur jene, die eine Begegnung mit ihnen überlebt haben - wenn überhaupt.
"Nun suchte er die Replublik auf um die Gute Seite kennen zulernen."
Warum? Machtbegabte sind seid Jahren verhasst, gesucht und verfolgt. Mit offenen Armen wird niemand bei der einen oder anderen Fraktion aufgenommen. Zumal die Neue Republik zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts mehr mit den Jedi am Hut hatten, waren sie verklärte Verräter. Wie schon gesagt, die beiden Fraktionen sind nicht das personifizierte Gute oder Böse. In der Republik findet man ebenso Krieg, Probleme und Konflikte, die es im Imperium gibt. Die "Republik" als Frakton wird ihm darüber hinaus kaum das Gute beibringen können. Es finden sich beide Aspekte auf beiden Seiten... Für einen gut durchdachten, sinnig in das Universum einzubringenden Charakter kann man das leider nicht derart einfach herunter brechen, tut mir Leid.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung weiter helfen, deinen Charakter in eine stimmigere Richtung auszubauen!
Leider wirst du, wenn du bei uns mitmachen möchtest, nicht darum herumkommen, dich noch ein bisschen intensiver mit sinnbringenden Ausführungen zu befassen und diese entsprechend in das Charakterblatt einzuarbeiten. Wenn dich unser auf den ersten Blick hohen Anspruch nun nicht abschreckt hat, stehen wir dir für weitere Fragen, sofern du denn noch welche hast, natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Samira