Guten Abend lieber Gast,
zuerst einmal freut es uns, dass du zu uns gefunden und auch Interesse hast
Wegen deinen beiden Konzepten würde ich gerne gesondert auf diese eingehen:
1. Flottencharaktere sind immer möglich, es ist jedoch so, dass wir aus playtechnischen Gründen die Spielercharaktere gezielt in entsprechenden Verbänden, bzw einem Großverband zusammen fassen, um ein Zusammenspiel zu gewährleisten. Dieser Verband, die Imperial Rapier, ist eine sektorunabhängige Streitmacht, welche genutzt wird, um die Front an verschiedenen Punkten (wo es eben nötig ist) zu verstärken. Das heißt, dein Charakter würde sich von dem gemächlichen Garnisonsdienst verabschieden und sich mit der Grausamkeit des Krieges anfreunden müssen. Das gibt natürlich exquisite Playmöglichkeiten und bietet auch gewisse einiges an Konfliktpotenzial.
Du müsstest dir halt die Frage stellen, auf was für einem Schiffstypen du dienen möchtest, damit man dir eventuell auch Empfehlungen für die eine oder die andere Formation geben könnte, der du dich anschließen kannst.
Für weitere Fragen dazu, steh ich als Imperialer Verweser natürlich gern zur Seite.
2. Hier tu ich mich etwas schwerer, dir einen guten Hinweis zu geben. Generell ist es so, dass man wissen müsste, in welchem Zeitraum diese Gefangennahme statt fand, da niemand so – verzeih den Ausdruck – blöd ist, eine wichtige Waffenforschungseinrichtung direkt am Rand der Front zu platzieren, damit das Rebellenpack da so mir nichts dir nichts herein spazieren kann. Außerdem ist dem Imperium daran gelegen, seine „Hoffnungen“ zu schützen oder im Falle von nicht möglich, zu eliminieren.
Weiterhin ist hier die Frage des Anschlusses gegeben. Aktuell fällt mir leider nur eine einzige Figur ein, mit der sich ein Play längerfristig lohnen würde, ist er der Senator von Kuat und hat somit aktiv Zugang zu den Forschungseinrichtungen seines Konzerns, baut aber eben nur Kriegsschiffe, was die Sache wiederum etwas einschränkt. (außerdem müsste ich den Burschen aus der Versenkung holen, handelt es sich um eine meiner Figuren und die habe ich aus Mangel an Playpartnern geeist, aber das ist jetzt eher nur so dahin gesagt).
Auch hier wieder, wenn Fragen sind, nur zu.
Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und ich freu mich schon auf die Antwort.