Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarill Saa » Mo 28. Dez 2015, 17:21

Ich könnte dir Tarill als Jedi-Anspielstation auf Coruscant anbieten. Momentan treibt die sich in den Ruinen des Tempels herum.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Mo 28. Dez 2015, 17:24

Super^^

@Taril Okay! Dann lass uns das so machen^^ Sobald der Charakter Durchgewunken ist und ich los legen kann... ^^

Dann mache ich den Charakterbogen mal fertig und schaue obs klappt^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 28. Dez 2015, 20:53

Marcus da Raka hat geschrieben:Ok Danke erstmal für die schnelle antwort.....freut mich erstmal das das Grundkonzept gut ankommt :D
-sith alchemie:
Einwand komplett berechtigt.....war auch nich essentiell für das Konzept.....kam mir halt spontan in den Sinn XD

Besteht hier noch Klärungsbedarf?

-visionen:
Hab ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt......mir schwebte nich so sehr Wahrsagerei durch die Macht vor sondern eher so etwas wie "kreative schübe" bezogen auf seine arbeiten..stimmen die ihm sagen dass man dies und das noch "verbessern" könnte....mehr ein Fall für die Psychiatrie als ernsthaft hilfreich.....aber je mehr ich drüber nachdenke desto weniger will ich in diese Richtung des verrückten Wissenschaftlers abdriften........also fliegt auch raus

In Ordnung.

Bei dir ansonsten alles in Ordnung?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Marcus da Raka » Di 29. Dez 2015, 10:42

Danke der nachfrage mir geht's gut....nur n bisschen schreibfaul gewesen XD
Klärungsbedarf hab ich nich......hab die strittigen Punkte rausgeschmissen weil die mir auch nich mehr so recht gefielen....von daher
Bewerbung kommt dann demnächst....wie gesagt war etwas träge


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 29. Dez 2015, 10:52

In Ordnung, dann sind wir gespannt :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast » Di 29. Dez 2015, 21:48

Einen wunderschönen guten Abend^^

Ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und obwohl ich, was Star Wars angeht eher ein Laie bin^^ schwirren mir, nachdem ich mir ein bisschen vom Hintergrund zu Gemüte geführt habe, zwei Charakterideen im Kopf herum.

Nummer 1 wäre in Imperialer Flottenoffizier aus einfachen Verhältnissen, zynisch, korrupt bis ins Mark, kompetent, aber nicht übermäßig engagiert und immer der erste, der sich für langweilige Patrouillenflüge und Sicherungsaufgaben meldet. (besonders wenn die gesicherten Sektoren für ihre gute Küche und ausgezeichnete Alkholika bekannt sind)
Zwar kursieren Gerüchte über seine chronische Unzuverlässigkeit und die Tatsache, dass er was Schmuggel und ähnliches angeht gerne mal ein Auge zudrückt, aber man braucht jeden Mann und bislang konnte man ihm auch (trotz einiger Untersuchungen) nichts nachweisen.

Nummer 2 wäre eine ehemalige imperiale Wissenschaftlerin, noch relativ jung und ehemals die große Hoffnung der imperialen Waffenforschung. Eigentlich studierte Ingenieurin, aber interessiert an so ziemlich allem ist sie von einem wichtigen Waffenforschungsprogramm ins andere versetzt worden, zu ihrer Frustration immer als Hilfs- und Assistenzwissenschaftlerin. Zuletzt stationiert war sie auf einem Planeten der kurz darauf den Rebellen in die Hände fiel und während es den meisten wichtigen alten Männern gelang zu entkommen, kam die gute Dame in Gefangenschaft. Um ihre Haut zu retten und vielleicht ihre Forschungen noch fortzusetzen bietet sie jetzt ihre Dienste der neuen Republik an...und hofft, dass sie ihre Beteiligung an den moralisch fragwürdigeren Projekten irgendwie vertuschen kann.

Welche davon ließe sich hier wohl am ehesten Einbringen?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 29. Dez 2015, 22:40

Guten Abend lieber Gast,

zuerst einmal freut es uns, dass du zu uns gefunden und auch Interesse hast :)
Wegen deinen beiden Konzepten würde ich gerne gesondert auf diese eingehen:

1. Flottencharaktere sind immer möglich, es ist jedoch so, dass wir aus playtechnischen Gründen die Spielercharaktere gezielt in entsprechenden Verbänden, bzw einem Großverband zusammen fassen, um ein Zusammenspiel zu gewährleisten. Dieser Verband, die Imperial Rapier, ist eine sektorunabhängige Streitmacht, welche genutzt wird, um die Front an verschiedenen Punkten (wo es eben nötig ist) zu verstärken. Das heißt, dein Charakter würde sich von dem gemächlichen Garnisonsdienst verabschieden und sich mit der Grausamkeit des Krieges anfreunden müssen. Das gibt natürlich exquisite Playmöglichkeiten und bietet auch gewisse einiges an Konfliktpotenzial.
Du müsstest dir halt die Frage stellen, auf was für einem Schiffstypen du dienen möchtest, damit man dir eventuell auch Empfehlungen für die eine oder die andere Formation geben könnte, der du dich anschließen kannst.
Für weitere Fragen dazu, steh ich als Imperialer Verweser natürlich gern zur Seite.

2. Hier tu ich mich etwas schwerer, dir einen guten Hinweis zu geben. Generell ist es so, dass man wissen müsste, in welchem Zeitraum diese Gefangennahme statt fand, da niemand so – verzeih den Ausdruck – blöd ist, eine wichtige Waffenforschungseinrichtung direkt am Rand der Front zu platzieren, damit das Rebellenpack da so mir nichts dir nichts herein spazieren kann. Außerdem ist dem Imperium daran gelegen, seine „Hoffnungen“ zu schützen oder im Falle von nicht möglich, zu eliminieren.
Weiterhin ist hier die Frage des Anschlusses gegeben. Aktuell fällt mir leider nur eine einzige Figur ein, mit der sich ein Play längerfristig lohnen würde, ist er der Senator von Kuat und hat somit aktiv Zugang zu den Forschungseinrichtungen seines Konzerns, baut aber eben nur Kriegsschiffe, was die Sache wiederum etwas einschränkt. (außerdem müsste ich den Burschen aus der Versenkung holen, handelt es sich um eine meiner Figuren und die habe ich aus Mangel an Playpartnern geeist, aber das ist jetzt eher nur so dahin gesagt).
Auch hier wieder, wenn Fragen sind, nur zu.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und ich freu mich schon auf die Antwort.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Di 29. Dez 2015, 22:58

Naja. Zum zweiten Punkt könnte man notfalls eine gewisse ex Attentäterin einsetzen, die die Wissenschaftlerin vor dem Imperium retten könnte. Wobei alleine bei der genetischen Zugehörigkeit zu ihrer Spezies etc. Diese Wissenschaftlerin theoretisch schreiend von der guten Weg rennen müsste.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Devin Triggs » Do 31. Dez 2015, 16:59

Grüsse Freunde einer weit entfernten Galaxie,

um die Zeit an diesem Tage etwas zu überbrücken, habe ich mal ein wenig das Internet durchforstet auf der Suche nach mir unbekannten Star Wars Seiten und bin dann so mehr aus Zufall dann auf eure interessante Seite gestossen.
Sofort habe ich angefangen mich hier ein bisschen einzulesen und merkte schon schnell, " hey hier könnte man glaube ich viel Spass haben. "
Vor einigen Jährchen habe ich schon mal an einem SW RPG teilgenommen und fand das immer klasse, musste dieses dann aber aus Zeitmangel aufgeben. ( War ein imperiales Flotten RPG )
Nun hat sich dieses aber wieder gebessert was das Zeitmangement betrifft und hätte Bock wieder was RPG-mässiges zu machen.

So viel Geredet kurzer Sinn, meine Frage jetzt wäre eigentlich ob ihr vielleicht noch Bedarf an einem Imperialen hättet ? Ich stelle mir da so einen Unteroffizier / Sergeant der Imperialen Armee oder der Sturmtruppen vor. Loyal und pflichtbewusst dem Imperium gegenüber, eher etwas faul was die Karriereleiter betrifft. Mit mittlerer Kriegserfahrung (wenn es soetwas überhauptgibt) aber auch einigen familären Problemchen. So im ganz groben.

Alles ausführlicher natürlich dann im neuen Jahr, vorrausgesetzt natürlich ihr braucht da noch jemanden ;-)

In diesem Sinne, beste Grüße und schon mal einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Maria Meoquanee » Do 31. Dez 2015, 17:17

Die Bodentruppen der Neuen Republik suchen übrigens auch Verstärkung. Wir bieten schlechtes Essen, sinnlose Befehle, Himmelfahrskommandos und all den anderen Unsinn, den man bei jeder richtigen Armee anzutreffen hofft. Zu den Sturmtruppen: Da die eine extrem harte Ausbildung, inklusive Indoktrinierung durchlaufen, dürfte es dort etwas schwieriger sein ein Privatleben abseits der Pflicht zu etablieren.

Liebe Grüße


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste