Guten Tag Jan,
zunächst einmal schön dass du zu uns gefunden und Interesse an unsere Projekt hast. Ich werd mal gucken, dass ich alle deine Fragen hoffentlich zufriedenstellend beantworten kann. Sollte es noch Fragezeichen geben, scheu dich natürlich nicht, diese zu stellen.
1. Alpheridies befand sich grob ab 5 NSY nicht mehr unter der imperialen Herrschaft, wurde aber um 8 NSY im Zuge der sogenannten Rückforderungskriege wieder unter imperiale Herrschaft gezwungen. Da Krolan so zwischen 8 und 9 NSY zum Großmoff des Obersektors wurde, erfolgte die Abriegelung ungefähr in diesem Zeitraum.
Konkret bedeutet die Abriegelung, dass an- und abfliegende Schiffe genauestens untersucht werden (falls du dir mal Imperial Commando: Die 501. durch gelesen hast, da wird eine solche Schiffsrazzia mittels Scannern und Suchhunden schön beschrieben) und die Garnison ist größer als „normal“ (für einen Imperialen Provinzplaneten), um schneller reagieren zu können, bzw bessere und tiefer greifende Razzien durchzuführen.
2. Diese Frage wurde zumindest teilweise im Spiel „Knights of the Old Republic II – The Sith Lords“ beantwortet. Dort hat man die Möglichkeit, das „Sehen“ der Miraluka zu erlernen. Konkret bedeutet das, dass man in der Lage ist, die Machtaura von Dingen und Personen wahr zu nehmen (im Spiel nur Personen, aber da würde ich vorschlagen, sich an Yodas Aussage über die Macht in Episode V zu halten, dass die Macht alles durchdringt). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Miraluka zwar einen Bilderrahmen sehen könnten, aber nicht in der Lage sind, das Bild zu erkennen. Das dürfte auch deine Frage nach der Schrift beantworten und somit eine Blindenschrift nötig machen.
3. Zu Drittens war ja bereits Haycon so nett was zu sagen.
Wie gesagt, ich hoffe wir konnten deine Fragen beantworten. Sollte noch was sein, frag ruhig
Falls es dir zu langsam geht, kannst du uns natürlich auch gerne auf unserem Discord beehren.
Mfg Jarik