Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 22. Feb 2016, 21:24

Wieso sollte Niphira nicht hier im Forum funktionieren? Wenn du als Spieler deine Figur in den schwarzen Van eines Inquisitors einsteigen lässt, dann musst du als Spieler und als Figur mit der Konsequenz leben, dass Niphira durch diese andere Figur nach Byss gebracht wird. Das hat doch mit der Art und der Struktur von Niphira selbst nichts gemein. Dein Fehler war höchstens, dass du dir keinen roten Faden überlegt und eingehalten hast, was die Figur in welchem Maß gleich zu Beginn erleben solll. Du hast dich von einem anderen Spieler treiben lassen, der natürlich auch eigene Ziele mit seiner Figur verfolgt - in dem Fall einen Machtsensitiven für Byss einsacken. An Niphira selbst ist nichts auszusetzen, schließlich haben wir sie WoBt. So wie sie ist passt sie eigentlich ausreichend in den Forenkanon. Was mit ihr passiert ist, konnten und können wir als Administration und all die anderen Spieler schlecht beeinflussen, das könnten wir nur zu einem gewissen Maße, wenn du dich z.B. an einem Hauptplot beteiligt hättest (sofern einer dagewesen wäre etc.). Dein Einstieg ins RP ist und bleibt eines: ein von dir erstellter Einstieg.

Was hat dein "Wissen über andere Spieler" denn mit deiner Figur zu tun? :?: Jetzt bin ich bei der Aussage doch etwas platt. Deine Figur muss in dieses Universum passen und nicht auf... andere Leute?

Zu guter Letzt kann ich nur viel Spaß in der Bewerbungsphase wünschen (da wird nur Zerpflückt wenn etwas grottenfalsch ist btw. ;)) und dir einen kleinen Rat mit auf den Weg geben:

Und ja... ich bin bei allem was ich selber mache extrem kritisch. Daher sollte man auch scherze lassen wenn ich irgendwie ernsthaft meine eigenen Arbeiten etc. betrachte.
Diese Platform bietet dir durchaus die Möglichkeit mit konstruktiver Kritik umzugehen. Nutze die Chance, an dir zu arbeiten und dann kann man auch mit Humor umgehen lernen. :inlove:

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Di 23. Feb 2016, 00:45

Naja... Wie gesagt. Das mit Byss juckt mich inzwischen nicht mehr. Es ist dann eben Teils eines Werdeganges. Ich meine... Es kann immer etwas passieren womit man nicht gerechnet hat. Der eigentliche rote Fade wäre gewesen, dass sie erst einmal Jedi sucht. Wobei das eh arg kompliziert gewesen wäre da sie kein Geld hat und nicht fliegen kann. Auf der anderen Seite hätts für wen arbeiten können. Das ist aber nu Schnee von jestern.

Die Sache mit den anderen Spielern war hauptsächlich auf die Ausbildungsstadien derer Charaktere bezogen. Ich habe aktuell einfach teilweise das Gefühl einen ziemlich nutzlosen Charakter gebastelt zu haben, da ich nicht wusste dass ich ruhig ein wenig mehr hätte einbauen können wenn es zum LL gepasst hätte. Auf der anderen Seite habe ich auf Byss in dem Trainingsraum schon gemerkt, dass sie gar nicht so schwach ist wie ich dachte wenn der andere Spieler etwas entgegen kommt und sie ihre Fähigkeiten richtig einsetzt. Aber trotzdem... Irgendwie weiß ich nicht was... aber irgendwie fehlt mir bei Niphira etwas entscheidendes und ich kann nciht genau sagen was. Ich weiß nur, dass ich bei ihr aus Angst vor dem Vorwurf ich würde PP betreiben sie schwächer gemacht habe als sie hätte sein sollen. Ursprüngliche Idee war dass sie kurz vor dem Ende ihrer Ausbildung steht. Und da ich nicht wusste wie ihr wirklich drauf seid... Nunja... Hätte Niph wohl nicht als ersten Charakter schreiben und euch erst einmal kennen lernen sollen.

Was die Bewerbungsphase angeht. Mal schauen war... Ich bringe zum Forentreffen dann Bier und Baldrian mit...

Und ich versuche zu lernen und auch mit eurem zum Teil etwas komischen Humor umzugehen... Auch wenn ich das aufziehen versuche nicht als Angriff zu nehmen sondern wirklich als Spaß... auch wenn es mir manchmal nicht wirklich leicht fällt.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 23. Feb 2016, 00:54

Die Admins sorgen in der Bewerbungsphase für ein Balacing der Charaktere. Ich kann mich bislang nicht erinnern, dass jemand böswillig die letzten 2 Jahre bei uns jemals des PPs bezichtigt wurde, weil er in der Charschmiede oder in der Bewerbung zu viele Skills/zu viel generell ausgewählt hat. Im Gegenteil: Wenn das der Fall war, haben wir gesagt nein geht nicht oder geht nur, wenn. Aber nie hat hier jemand gleich einen Verurteilt. Es ist etwas schade, dass du davon ausgehst, dass hier gleich jeder auf dich losgeht, wenn du einen Fehler machst. Denn so eine Community sind wir nicht, waren wir nicht und werden wir nie sein. {jawa:sob}

@Humor
Wenn du persönliche Probleme mit ins Hobby, in den Chat oder TS bringst, können die wenigsten etwas dafür, wenn sie dir aus Versehen auf die Füße treten. Wir können dich weder sehen, riechen noch von vornherein wissen, wer du bist, oder wissen was dich verletzt. Wieso sollte man dir etwas böses wollen, wenn man dich nicht mal kennt, kennen lernen will und dich herzlich in einer Community aufnimmt so wie du bist? :inlove: Frotzeleien stehen bei uns Spinnern einfach an der Tagesordnung, da wird niemand verschont, es kommt dir höchstens nur so vor, als ob es immer nur dich treffe. ;)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Di 23. Feb 2016, 06:12

Ich meinte das mit dem PP nur auf Niph bezogen. Damals wusste ich ja noch nicht wie ihr drauf seid etc. und zu dem Zeitpunkt kannte ich es nur von RPGs dass man schneller des PP bezichtigt wurde als man eine Treppe runter fallen kann. Inzwischen weiß ich ja, dass es nicht wirklich so ist. Es war nur eines der Hauptprobleme als ich Niph gebastelt habe und so ziemlich der Hauptgrund warum ich nun irgendwie sauer auf mich selbst bin da so etwas unfertiges im Forum zu haben. Aber für eine großartige Änderung ist es zu spät und der Charakter auch jetzt viel zu nah an 10,5 dran um das noch zumindest ein wenig auszubessern.

Was den Humor angeht hat das nicht unbedingt mit meinen privaten Problemen zu tun. Ich verstehe ihn nur manchmal nicht. Auf der anderen Seite kapieren ein paar Leute nicht, warum ich gewisse Dinge Lustig finde. Daher ist es also ausgeglichen schätze ich mal. ;)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 23. Feb 2016, 11:22

Das ist eigentlich alles recht.. voreingenommen und unfair - aber gut. Lassen wir das. Wenn man dir helfen kann, sei es Entwicklung oder Plots mit ein bisschen mehr Inhalt dann meld dich einfachbei mir oder im Taktikstab. Dort können nämlich auch Spieler Missionen generieren. Weil ich es vorhin erwähnt habe und auch die Frage im TS kam wird, da die Mission "Erben Palpatines" nun dem Ende zugeht, bald auch wieder ein neuer größerer Inqui-Plot von der SL aufgestellt. Seid gespannt und bis dahin viele liebe Grüße.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Di 23. Feb 2016, 13:55

Also allgemein hast du recht was voreingenommen ist. Naja. Und was Plots etc angeht weiß ich nicht wirklich was wo niph nicht am Ende nur ein Anhängsel ist. Oder von wem herum geschubst wird. Und nichts was entwicklungsmäßig in eine gewünschte Richtung ginge ist in offplay Zeit in weniger als zehn Jahren realisierbar. Ich muss eh erst einmal auf den GI warten und Arktis.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Di 23. Feb 2016, 17:10

Da das hier jetzt aber alles bereits schon lange nicht mehr zur Charakterbesprechung von Felina gehört
und ich dir bei dieser Ablehnungshaltung momentan mit Niphira kein bisschen weiter helfen kann
sollten wir dieses Gespräch zumindest an dieser Stelle erst einmal beenden und, sofern du gewillt bist dich in Plots sinnvoll und positiv gestimmt einzubringen, diesen Punkt klären, entsprechende Einsatzmöglichkeiten, Kompromisse, Entwicklungen, etc. finden, wenn die Situation eintritt.
Danke für dein Verständnis.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Bendak Morlev » Sa 5. Mär 2016, 15:46

Ich wollte einen Charackter erstellen der sich insgesamt stark an Boba Fett orientiert also ähnliche Rüstung und ähnliche Waffen (und falls das möglich ist auch ein Raumschiff wie die Sklave I)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Sa 5. Mär 2016, 20:27

Hallo Bendak,

grundsätzlich sind Kopfgeldjäger bei uns möglich. Freischaffende sowie Gildenmitglieder.
Du solltest natürlich darauf achten, dass deine Figur bei der Anlehnung kein reiner Abklatsch der Kanon-Figur wird.
Ein Raumschiff wie die Sklave I gibts darüber hinaus im freien Handel, wie und durch welche Taten dein Charakter an die Ausrüstung und Waffen gekommen ist, solltest du natürlich spätestens bei deiner Ausarbeitung nicht vergessen. :)

LG
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Bendak Morlev » So 6. Mär 2016, 20:38

Grunddaten

Name: * Bendak Morlev
Geburtsjahr / Alter: * 21
Spezies: * Mensch
Geschlecht: * männlich
Heimatplanet: Mandalore
Fraktion: -
Beruf/-ung: Kopfgeldjäger
Rang/Position: Kopfgeldjäger
Machtbegabt: ja/nein * nein


Erscheinungsbild

Größe: * 1,90
Haarfarbe: * braun
Augenfarbe: * grün
Kleidung: Mandalorianerrüstung

Aussehen: * groß, hager, Narbe im Gesicht


Persönlichkeit

(charakterliche) Eigenschaften: * neugierig, mutig, Abenteurfreudig
(praktische) Fertigkeiten: Umgang mit Fernkampfwaffen
Machtfähigkeiten: nur für Machtbegabte * nein
Stärken und Schwächen: *
+ Ausdauernd
+ anschleichen
+ Fernkampf
- Weltraumschlachten
- Leichtgläubig
- Anfällig gegenüber Nahkampf

Ausstattung

Waffen: Gewehr, Pistole, Flammenwerfer
Ausrüstung: Jetpack, Holocron, ein paar Credits
Raumschiff(e): einfaches, leichtbewaffnetes Raumschiff
Sonstiger Besitz: -


Lebenslauf *
Bendak stammt aus dem mandalorianischen MorlevClan wo er sehr früh den Umgang mit Blastern, Flammenwerfer und Jatpack gelernt hat. Im Alter von 11 half er seinem Vater bei Missionen und vereinzelten Kopfgeldjagten wobei er selbst auf oft mit kämpfte. Zudem lernte er früh allen Fremden gegenüber misstrauisch zu sein was er auch stets einhielt.

Schreibprobe: siehe weiter unten "Erklärungen zu bestimmten Angabefeldern"
Bendak schlich sich von hinten an ihn an und hielt ihm seine Pistole an den Kopf. Grinsend sagte er ihm:" So, nun habe ich dich endlich." (Ich hoffe das passt so)

Weitere Angaben

Kurzbeschreibung : (maximal 500 Zeichen)* Bendak arbeitet momentan noch als freischaffender Kopfgeldjäger, überlegt aber der Gilde beizutreten. Er ist immer auf der Suche nach einem Kopfgeld.
Hast du die Regeln gelesen? *ja
Avatarperson: (Welche Person ist auf deinem Avatar abgebildet?) * noch niemand bin aber auf der Suche nach einem geeigneten Bild für ihn
Anreise: (Durch wen oder was wurdest du auf uns aufmerksam?) * Googleergebnisse
Hauptcharakter: (Ist dies dein erster Charakter (dann einfach "Ja" eintragen) oder hast du bereits einen Charakter auf unserem Board? Trage den Namen deines Hauptcharakters ein, wenn dies ein Zweitaccount ist.) *ja

Einstieg: * kleine Kopfgeldjagt oä
Zuletzt geändert von Bendak Morlev am Di 8. Mär 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste