Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Al'Shakr » Fr 4. Nov 2016, 22:45

Wow... so sieht ein Wookie also in echt aus. :shock:

:-D Danke für die Anmerkung!


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » Fr 4. Nov 2016, 23:36

Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir Al'Shakr.

Zu deinem Konzept hab ich auch ein paar Anmerkungspunkte.
Zuallererst, meinst du mit Name "Al'Shakr"? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen, da wir großen Wert auf eine möglichst "korrekte" Namensgebung setzen. Das soll heißen, dass der Name auch möglichst gut in Star Wars Universum speziell zu den Chiss passen soll. Die gängige Chiss-Namenskonvention sieht quasi einen dreiteiligen Namen vor der mit zwei Apostrophen getrennt wird und dann einen Kernnamen hat. Klingt etwas wirr, ist es aber mit etwas Übung gar nicht. ;) Ein Beispiel: Mitth'raw'nuruodo - Kernname = Thrawn.
Oder: Chaf'enri'sabosen - Kernname = Fenris. Man nimmt also immer den Laut vor dem 1. Apostroph bis zum ersten Laut hinter dem 2. Apostroph. Überleg einfach mal was du gerne für einen Kernnamen hast und bau dir dann sozusagen den Rest des Namens drum herum. Bei Bedarf, kannst du mir auch gerne deinen gewünschten Kernnamen sagen und ich helfe dir dann dabei. Persönlich habe ich nichts gegen die 99 Namen Allahs, aber Al'Shakr klingt leider nicht sehr "chissig". ;)

Was die bisherige Laufbahn betrifft gibt es auch noch ein paar Knackpunkte. Timeline-mäßig ist es so, dass mit Thrawn der erste Chiss überhaupt im Imperialen Militär aufstieg. Erst ab 8 NSY gab es mehr Kontakte zu den Chiss, genauer gesagt über Thrawn zum Imperium der Hand. Das bedeutet, dass die Chiss, die man jetzt im Zweiten Galaktischen Imperium sieht, ihre Laufbahn nicht dort begonnen haben können. Was allerdings geht, ist eine vorherige Karriere im Reich der Chiss und ab 8 NSY eine Überstellung an das Imperium. Im Geheimdienst gibt es da sogar eine eigene Abteilung, Sektion Royal. (Hier nachzulesen) Zu der Thematik mit den Sith hat ja schon Grawarr etwas gesagt. :)

Ich hoffe, dass dir das etwas weitergeholfen hat und ich stehe auch sehr gerne im Chat zu Fragen bereit oder per PN.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Giran Kal » Mo 7. Nov 2016, 22:46

Da es Komplikationen gab, bat ich Jarik, den Thread mit dem Chara zu löschen, da Lee Recht hatte und es lieber wäre, in der Schmiede die Einzelkeiten zu besprechen, damit jeder zufrieden ist.
Ich habe einige Änderungen vorgenommen, wie Kampfkraft, Namen und Titel, da damit am meisten Probs gab.
Wieso ich ein Kriegsherr spielen möchte? Mein Hauptchara ist leider woanders gebunden und es kann eine Weile dauern, dass dort wieder was passiert. Bevor ich hier nur noch rumgammle und nichts machen kann, will ich lieber mit einem Kurzzeitchara Erfahrungen sammeln. Mit Kurzzeit meine ich wirklich, dass er schnell sterben soll, samt Reich.
Ja, er hat nur ein Nachname, weil ein Vorname irrelevant ist.
So, das war schon alles.


Name: Zheng
Alter: 56 Jahre
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Terminus
Fraktion: Kumwera Empire
Beruf: Kriegsherr
Rang/Position: (Gott-)Imperator
Machtbegabt: nein

Aussehen: Er hat bzw. möchte nie Freizeit, weshalb er auch nie in seiner Freizeitkleidung zu sehen ist. Bei Veranstaltungen wie Paraden oder Meetings aller Art trägt er stets eine goldene Pickelhaube, eine Jacke in einem maritimen Blau und graue Hosen. Zheng hat einen Schnauzer und schmückt seine Uniform mit goldenen Abzeichen in Formen von Kreuzen und Sternen. In Gefechten hat er statt einer Pickelhaube eine Admiralsmütze auf und trägt nur einen silbern-goldenen Stern auf der rechten Brust.
Zheng tritt immer durch seinen Schlagstock und seinen Geschrei sehr autoritär auf und dies löst bei Untergebenen Unsicherheit aus.

Sonstige Angaben:
-> Fähigkeiten/Stärken und Schwächen: Umgang mit Schusswaffen, gnadenlos, strategisches und taktisches Verständnis, guter Redner, größenwahnsinnig, paranoid, verliert schnell seine Nerven
-> Besitz: 
Die Welten: Terminus, Delrakkin, Imynusoph, Cantros, Saijo, Polis Massa
Fünf Armadas (Royal, Catalyst, Saijo, Confederation mit a 200 Schiffen und Reserve mit 52 Schiffe (=gesamt 852 Schiffe; Frachter und zivile Schiffe nicht inkl., sondern nur Korvette aufwärts))
5 System Armies aufgeteilt in drei Sektorarmeen; Kallea: 5 Armeen; Subterrel: 10 Armeen; Saijo: 7 Armeen (=Gesamtstärke bei ca. 18 Mio. Soldaten (18-45 Jährige) inkl. Nachschub, Marinesoldaten, Mannschaften, usw.)
„Volksfront“ bestehend aus drei Sektorgroups mit gesamt 3 Mio. Soldaten (alle 45 Jahre aufwärts (männlich), die nicht im aktiven Dienst sind)
Palast auf Terminus mit Dienerschaft und Co. mit einem unterirdischen Bunker
Flaggschiff: SGS Msaki (Vengeance-Klasse Schlachtschiff)
-> Ausrüstung: Blasterpistole, Datadiscs, tragbarer Holoprojektor, Datapad

Lebenslauf: 
46 VSY: Geburt auf Terminus als Sohn eines Spediteurs
40 VSY: Besuch der Grundschule
36 VSY: Besuch eines Gymnasiums
28 VSY: Beginn eines BWL-Studiums auf Drängen des Vaters
25 VSY: Bachelorabschluss in BWL, nimmt ein Politwissenschaftsstudium auf und erkennt, dass die KUS die einzig wahren Ansichten verfügt, um eine sichere Galaxis zu gewährleisten.
20 VSY: Masterabschluss in Politwissenschaften; Beitritt in die KUS
Bis 19 VSY: Er dient für die KUS, indem er hinterm Rücken seines Vaters Kriegsmaterialien für die Front schmuggeln lässt; Nach den Klonkriegen wird er nicht vom Imperium festgenommen, da keine Beweise vorliegen; Zheng behält nichtsdestotrotz seine Ideologie bei, aber behält es jahrelang für sich, um nicht aufzufallen.
17 VSY-3 NSY: Sein Vater stirbt an Herzversagen und Zheng erbt das Unternehmen. Mithilfe von Schmuggelaufträgen von Gewürzen und Kriegsmaterial konnte er hohe Gewinne erzielen und unterstützte durch Dritte (freie Schmuggler o.ä.) der Rebellengruppierungen. Dadurch, dass er über Mittelsmännern die Kunden lieferte, konnte ihn keine Schuld zugewiesen werden. Es verlief alles jahrelang reibungslos. Wieso er der Rebellen half? Da die separatistischen Verweigerer der Rebellen anschlossen, zumindest ging es so rum, hoffte Zheng inständig, dass dadurch eine neue KUS entstehen könne, aber er irrte sich, wie der Unternehmer feststellen musste.
3 VSY: Die Firma hat seit der Übernahme ein Wachstum von über 543% mithilfe der Rebellen-Allianz zu verzeichnen. Zheng fühlte sich dennoch von den separatistischen Verweigerern betrogen und beschloss, seinen eigenen Weg zu gehen. Auf Terminus und den benachbarten Welten entstand plötzlich ein reger Zustrom von Republikanern. Nachdem Terminus und die Neue Republik einen Handelsvertrag mit einem autononmen Schiedsgericht unterzeichneten, musste die Spedition plötzlich Rote Zahlen verzeichnen. Zheng geht deswegen in die Politik und gründet dort die Partei „Front Terminus“, dabei übernimmt er die Ideologie der KUS (Freiheit für alle Welten) für sein Wahlprogramm. Seiner Ansicht nach, sollte Terminus und alle südlichen Welten frei von der Neuen Republik sein und nicht an den von ihnen erzwungenen Handelsverträgen gebunden sein, da sie der Wirtschaft von Terminus und alle anderen schädigen. Rechtsextremes Gedankengut breitet sich aus und die Demokraten werden verfolgt. Die Bevölkerung ist unzufrieden mit der Politik der Neuen Republik bzw. der Demokraten, da der Wohlstand aufgrund des Abkommens sinkt.
5-8 VSY: Zheng wird als Gouverneur gewählt, setzt die Verfassung ab und entfernt alle Kritiker, um seine Macht zu sichern. Die Kontrolle über die Flotten geht zu ihn über und die Expansion beginnt. Große Teile von Subterrel und Saijo schließen, wegen ein Ultimatums von ihm, sich seinen Sektor an und übergeben ihre Flotten in die Obhut des Gouverneurs. Die Sektoren bilden absofort das Kumwera Empire, was in einer der Eingeborenensprachen Süden bedeutet. Viele Lebewesen hatten Angst vor ihm und sehen in ihn den Gott der Finsternis, da er Arbeitslager für Straftäter, egal wie schwer - ob Diebstahl oder Serienmord -, einrichtet. Ein weitreichendes Geheimdienst wird zusätzlich gegründet, die gegenüber des Kriegsherren absolut loyal ist, da er selber Gefahr von seinen eigenen Berater sieht. Einer der Aufgaben besteht darin, seinen Thron zu sichern. Komme was wolle. Die Wehrpflicht wird eingeführt, damit auch die „Volksfront“, die die letzte Reserve für das Kumwera Empire bildet.
Seit 8 VSY: Zheng fällt in Polis Massa ein und besetzt dieses. Der Kumwerisch-Republikanische Krieg beginnt. Die Angriffe seitens der Neuen Republik können stets abgewehrt werden. Um die Verluste der Flotte ausgleichen zu können, wurde die Direktive EM77 eingeführt, das beinhaltet, dass als Primärziel das Entern von Feindschiffen gilt und dann erst das Vernichten. So konnten mehrere Fregatten und sogar zehn MC30c-Fregatten und zwei MC80-Sternenkreuzer gesichert werden.
10,5 NSY: Als sein Geheimdienst davon berichtet, dass sich auf Mustafar noch Droidenwerke befinden sollen, beschließt Aladeen Manpha anzugreifen und von dort aus die Invasion auf Mustafar zu starten. Operation Rakata steht in Planung. Trotz feindlicher Schiffsbewegungen ist er fest entschlossen, dass er sie mit einem minimalen Einsatz stoppen kann und gleichzeitig einen Blitzkrieg auf Manpha einleiten kann.

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niccolò Carandini » Mi 9. Nov 2016, 22:09

Habe mir das Konzept soweit noch einmal angesehen: Übrig geblieben von meinen Anmerkungen wären einerseits Mustafar (keine intakten Fabriken) und wie er in der Jugend überhaupt dazu kommt, die KUS als das einzig wahre System zu sehen. Ansonsten würde ich erst einmal anderen Usern den Vortritt lassen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Corrus Valorn » Mi 9. Nov 2016, 22:57

da es sich um einen kurzzeitchar handelt setze ich jetzt mal nicht die üblichen standarts an und würde zu carandinis punkten nur einen weiteren nehmen: ich finde die anzahl an flotten und truppen stark übertrieben. möglich, dass ihm glücklicherweise in den wirren eine große anzahl militärischer güter in die hände gefallen ist. aber diese masse ist meiner meinung nach nicht durch die geringe anzahl planeten nachhaltig zu finanzieren, zu versorgen oder zu ernähren. (darüber kann man sich streiten...das stimmt)
fals du nicht flottengröße oder planeten anzahl verändert willst, sollte im play klar hervorgehen, dass die größe der flotte -auch wenn sie das überleben des kumwera imperiums sichert- es gleichzeitig wirtschaftlich zu grunde richtet. zheng also schwer unter handlungsdruck steht.

in Kryo-Stasis

 
Registriert: So 7. Sep 2014, 23:18
Beiträge: 146

Alter: 48
Spezies: Bothaner
Herkunft: Bothawui
Fraktion: Neue Republik
Rang/Position: Vice-Admiral
Aktueller Aufenthaltsort: Flottenoberkommando
Nebencharakter: Corvan Tarso

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Giran Kal » Mi 9. Nov 2016, 23:54

Änderungen habe ich in rot hervorgehoben.

Name: Zheng
Alter: 56 Jahre
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Terminus
Fraktion: Kumwera Empire
Beruf: Kriegsherr
Rang/Position: Gott-Imperator
Machtbegabt: nein

Aussehen: Er hat bzw. möchte nie Freizeit, weshalb er auch nie in seiner Freizeitkleidung zu sehen ist. Bei Veranstaltungen wie Paraden oder Meetings aller Art trägt er stets eine goldene Pickelhaube, eine Jacke in einem maritimen Blau und graue Hosen. Zheng hat einen Schnauzer und schmückt seine Uniform mit goldenen Abzeichen in Formen von Kreuzen und Sternen. In Gefechten hat er statt einer Pickelhaube eine Admiralsmütze auf und trägt nur einen silbern-goldenen Stern auf der rechten Brust.
Zheng tritt immer durch seinen Schlagstock und seinen Geschrei sehr autoritär auf und dies löst bei Untergebenen Unsicherheit aus.

Sonstige Angaben:
-> Fähigkeiten/Stärken und Schwächen: Umgang mit Schusswaffen, gnadenlos, strategisches und taktisches Verständnis, guter Redner, größenwahnsinnig, paranoid, verliert schnell seine Nerven
-> Besitz: 
Die Welten: Terminus, Delrakkin, Imynusoph, Cantros, Faldos, Polis Massa
Fünf Armadas (Royal, Catalyst, Saijo, Confederation mit a 200 Schiffen und Reserve mit 52 Schiffe (=gesamt 852 Schiffe; Frachter und zivile Schiffe nicht inkl., sondern nur Korvette aufwärts))
5 System Armies aufgeteilt in drei Sektorarmeen; Kallea: 5 Armeen; Subterrel: 10 Armeen; Saijo: 7 Armeen (=Gesamtstärke bei ca. 18 Mio. Mann (18-45 Jährige) inkl. Nachschub, Marinesoldaten, Mannschaften, usw.)
„Volksfront“ bestehend aus drei Sektorgroups mit insgesamt 3 Mio. Soldaten (alle 45 Jahre aufwärts (männlich), die nicht im aktiven Dienst sind)
Palast auf Terminus mit Dienerschaft und Co. mit einem unterirdischen Bunker
Flaggschiff: SGS Msaki (Vengeance-Klasse Schlachtschiff)
-> Ausrüstung: Blasterpistole, Datadiscs, tragbarer Holoprojektor, Datapad

Lebenslauf: 
46 VSY: Geburt auf Terminus als Sohn eines Spediteurs
40 VSY: Besuch der Grundschule
36 VSY: Besuch eines Gymnasiums
28 VSY: Beginn eines BWL-Studiums auf Drängen des Vaters
25 VSY: Bachelorabschluss in BWL, nimmt ein Politwissenschaftsstudium auf
20 VSY: Masterabschluss in Politwissenschaften und erkennt, dass die KUS die einzig wahren Ansichten verfügt, um eine bessere Galaxis zu garantieren. Der Senat der Republik wird in seinen Augen von den Großkonzernen geleitet und hält deren Demokratie nicht effektiv. Die Tatsache, dass die Republik korrupt und von Bürokraten in Wirklichkeit gesteuert wird, verstärkt seine Zuneigung zur KUS. Im Separatisten-Senat hingegen sind die Welten wirklich frei. Die Senatoren werden nicht von Großkonzernen gesteuert, weshalb die Abstimmungen nicht verfälscht sind. Ebenso ist es für Zheng lieber, dass die Konzerne die militärischen Fragen lösen, da der Senat dafür nicht geeignet ist und es sonst zu lange dauern würde, Lösungen herauszuarbeiten, siehe hierbei die Republik, die für kritische Fragen Ausschüsse berufen haben und zu lange für Lösungen benötigten. Zheng tritt der KUS inoffiziell bei.
Bis 19 VSY: Er dient für die KUS, indem er hinterm Rücken seines Vaters Kriegsmaterialien für die Front schmuggeln lässt; Nach den Klonkriegen wird er nicht vom Imperium festgenommen, da keine Beweise vorliegen; Zheng behält nichtsdestotrotz seine Ideologie bei, aber behält es jahrelang für sich, um nicht aufzufallen.
17 VSY-3 NSY: Sein Vater stirbt an Herzversagen und Zheng erbt das Unternehmen. Mithilfe von Schmuggelaufträgen von Gewürzen und Kriegsmaterial konnte er hohe Gewinne erzielen und unterstützte durch Dritte (freie Schmuggler o.ä.) der Rebellengruppierungen. Dadurch, dass er über Mittelsmännern die Kunden lieferte, konnte ihn keine Schuld zugewiesen werden. Es verlief alles jahrelang reibungslos. Wieso er der Rebellen half? Da die separatistischen Verweigerer der Rebellen anschlossen, zumindest ging es so rum, hoffte Zheng inständig, dass dadurch eine neue KUS entstehen könne, aber er irrte sich, wie der Unternehmer feststellen musste.
3 VSY: Die Firma hat seit der Übernahme ein Wachstum von über 543% mithilfe der Rebellen-Allianz zu verzeichnen. Zheng fühlte sich dennoch von den separatistischen Verweigerern betrogen und beschloss, seinen eigenen Weg zu gehen. Auf Terminus und den benachbarten Welten entstand plötzlich ein reger Zustrom von Republikanern. Nachdem Terminus und die Neue Republik einen Handelsvertrag mit einem autonomen Schiedsgericht unterzeichneten, musste die Spedition plötzlich Rote Zahlen verzeichnen. Zheng geht deswegen in die Politik und gründet dort die Partei „Front Terminus“, dabei übernimmt er die Ideologie der KUS (Freiheit für alle Welten) für sein Wahlprogramm. Seiner Ansicht nach, sollte Terminus und alle südlichen Welten frei von der Neuen Republik sein und nicht an den von ihnen erzwungenen Handelsverträgen gebunden sein, da sie der Wirtschaft von Terminus und alle anderen schädigen. Rechtsextremes Gedankengut breitet sich aus und die Demokraten werden verfolgt. Die Bevölkerung ist unzufrieden mit der Politik der Neuen Republik bzw. der Demokraten, da der Wohlstand aufgrund des Abkommens sinkt.
5-8 VSY: Zheng wird als Gouverneur gewählt, setzt die Verfassung ab und entfernt alle Kritiker, um seine Macht zu sichern. Die Kontrolle über die Flotten geht zu ihn über und die Expansion beginnt. Große Teile vom Subterrel- und Saijo-Sektor schließen, wegen ein Ultimatums von ihm, sich seinen Sektor an und übergeben ihre Flotten in die Obhut des Gouverneurs. Die Sektoren bilden absofort das Kumwera Empire, was in einer der Eingeborenensprachen Süden bedeutet. Viele Lebewesen hatten Angst vor ihm und sehen in ihn den Gott der Finsternis, da er Arbeitslager für Straftäter, egal wie schwer - ob Diebstahl oder Serienmord -, einrichtet. Ein weitreichendes Geheimdienst wird zusätzlich gegründet, die gegenüber des Kriegsherren absolut loyal ist, da er selber Gefahr von seinen eigenen Berater sieht. Einer der Aufgaben besteht darin, seinen Thron zu sichern. Komme was wolle. Die Wehrpflicht wird eingeführt, damit auch die „Volksfront“, die die letzte Reserve für das Kumwera Empire bildet.
Seit 8 VSY: Zheng fällt in Polis Massa ein und besetzt dieses. Der Kumwerisch-Republikanische Krieg beginnt. Die Angriffe seitens der Neuen Republik können stets abgewehrt werden. Um die Verluste der Flotte ausgleichen zu können, wurde die Direktive EM77 eingeführt, das beinhaltet, dass als Primärziel das Entern von Feindschiffen gilt und dann erst das Vernichten. So konnten mehrere Fregatten und sogar zehn MC30c-Fregatten und zwei MC80-Sternenkreuzer gesichert werden.
10,5 NSY: Durch seine kostspielige Militärpolitik wird der Kriegsherr gezwungen, neue Wege zu finden, um die Grenzen zu sichern ohne dabei die Armeen abzubauen. Als sein Geheimdienst davon berichtet, dass sich auf Mustafar (angeblich) noch unterirdische Droidenwerke in den Gebirgsketten befinden sollen - weswegen das Imperium diese damals nicht entdeckt hatte -, beschließt Zheng Manpha als Agrarwelt zu sichern und von dort aus die Invasion auf Mustafar zu starten. Operation Rakata steht in Planung. Trotz feindlicher Schiffsbewegungen ist er fest entschlossen, dass er sie mit einem minimalen Einsatz stoppen und gleichzeitig einen Blitzkrieg auf Manpha einleiten kann. Mithilfe der neuaufgestellten Droidenarmee möchte er große Teile der Armeen auflösen und die Lebewesen nach Hause schicken, da die Droiden von nun an die Grenzen schützen könne. Die Bevölkerung ist kriegsmüde und möchte wieder ein wenig Normalität in ihrem Leben haben.

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

Charakterschmiede

Beitragvon Neyros Akura » Fr 11. Nov 2016, 21:13

Äh Hallo :)
Ich bin genau aus dem obrigen Grund in der Charakterschmiede:
Ich habe grobe Vorstellungen von der Geschichte und angestrebten Entwicklung meines Charakters, aber nichts genaueres. Außerdem möchte ich meine Geschichte noch einmal überlesen lassen, und prüfen ob etwas Regelwidrig ist. Auch wenn ich mir die Einreiseverbote durchgelesen habe.

Also ich habe vor einen Nachfahren des Hause Obek zu spielen, welche auf den Nachkommen von Darth Zannah beruht. Dieser Nachfahre hat den Namen Neyros Obek (wenn möglich Zannah mit Nachnamen). Er gelang an ein Holocron von Darth Zannah (gefunden werden können sie nicht mehr, aber womöglich vererbt?!). Die bis auf Rain nicht machtbegabte Familie hielt das Holocron aus Angst vor der dunklen Seite geschlossen. Alle bis auf Neyros, der es unbemerkt öffnen konnte. Da ihm vorher Jeglicher Umgang mit der Macht fremd war, übermannte ihn die dunkle Seite mit Leichtigkeit. Er war ihr unterlegen und lernte von den Lehren Zannahs monatelang. Als er meinte ausgelernt zu haben (das hatte er noch lange nicht) machte er sich auf in die Galaxis um mehr über die Macht herauszufinden. Er hörte von den Jedi – den Befreiern der Galaxis, die sich dieser Macht bedienten, und machte sich auf die Suche nach ihnen. Wie es weitergeht, ob er von den Jedi vor der dunklen Seite gerettet werden kann; sich mit ihnen anlegt und dabei stirbt; oder am Ende von den Inquisitoren gefunden wird und sich einer richtigen Ausbildung unterzieht, möchte ich In diesem RPG herausfinden.

Ich bin für alle Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge offen.

Zu der realen Person dahinter: Ich liebe Star Wars über alles andere auch wenn ich mich mit den Ereignissen VSY sehr viel besser auskenne als mit denen NSY. Ich bin mir dabei trozdem bewusst das die Dinge aus SWTOR hier nie geschehen sind, daher baue ich größtenteils auf der Darth Bane Trilogie auf.

Mod-Edit: Doppelten Post darüber gelöscht.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul » Sa 12. Nov 2016, 00:09

Hallo Neyros,

erstmal herzlich willkommen und cool das es dich hier ins Out of Ashes verschlagen hat.
Dein Konzept an sich klingt sehr interessant, und scheinst dir auch durchaus im klaren zu sein das dein Char mit so einer vergangenheit trotztdem nicht direkt ein Super Motherfucker sein kann, und hast wohl auch vor ihn nicht als solchen zu spielen. Das ist schonmal ne gute Grundeinstellung. Leider ist die Sache mit dem Holocron und Zannah dennoch nicht so moeglich wie du dir das vorstellst. Das hat mehrere Gruende: Erstens sind wohl keine Nachfahren Zannahs bekannt zu denen sie kontakt oder ne Verbindung gehalten haette, das heist selbst wenn sie jemals ein Holocron erschaffen haette waere das nie in die Haende ihrer Familie gelangt. Zweitens ist ein Holocron eben eine wahrer Sammelkoffer der Macht und sowas geben die Admins ungern Spielern in die Haende die sie nicht gut kennen, vorallem da man ja extra diese so gut wie unspielbar gemacht hat. Dementsprechend wuerden wir als Board, dir gern einen anderen Vorschlag machen: Wie waere es wenn dein Charakter seine Erfahrungen und sein Wissen durch eine Sekte der dunklen Seite gelernt hat? Da gibt es einige die sich fuer deine Idee absolut anbieten wuerden, was du in der Bibliothek von Obroa Skai unter den "Adepten der Macht" nachlesen kannst. Empfehlen kann ich dir die Sekten "Die schwarze Garde","Die schwarzen Ritter", "Die Schwertgeborenen". Alle drei passen auf deine Idee solange du dich vor 8 NSY aus besagten Sekten verpisst, ansonsten waerst du gleich zu Inplay beginn unter Kontrolle einer noch maechtigeren Kraft was deine Spielerfreiheit stark einschraenken wuerde.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruesen,

Kain


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Neyros Akura » Sa 12. Nov 2016, 12:28

Hey Kain,
Erstmal danke für die nette Begrüßung und die Verbesserungen.
Okay dann lasse ich die Geschichte mit dem Holocron erst einmal wegfallen. Ich hoffe es gibt einen Weg die Zugehörigkeit zu Darth Zannah, oder zumindest zu ihrer Familie weiter beibehalten zu können. Meines Wissens hatte Rain ja auch Cousins. Ich hoffe mal die sind nicht gestorben. Zumindest Root dürfte überlebt haben.
Ich habe mir die Beschreibung der drei Sekten einmal angesehen, und ich denke das wäre eine gute Alternative. Die Schwertgeborenen fallen für mich erst einmal weg, da ich vorhabe einen Charakter zu spielen der sich er auf seine Machtbegabung verlässt als auf den Umgang mit der Klinge. Was allerdings auch seine Schwäche ist, da er wie gesagt die Macht nicht wirklich gut kontrollieren kann. Nun bleiben noch die schwarze Garde und die schwarzen Ritter. Die hören sich beide ganz gut an, allerdings möchte ich ja möglichst auf der Darth Bane Trilogie aufbauen. Daher passt es Mir ganz gut dass der Anführer der schwarzen Garde scheinbar aus der Bruderschaft der Dunkelheit abstammt. Daher entscheide ich mich wohl für die Schwarze Garde.
Dann werde ich mir demnächst mal überlegen Wie Neyros von Somov Rit zu dieser Sekte gelangte, und wie er sich dort wieder lossagte. Vielleicht trieb es ihn an, mehr über seine Herkunft zu erfahren und so machte er sich auf die suche nach mehr Wissen.
Ich glaube man merkt mir an wie sehr ich an der Familie Omek hänge :D
Wie dem auch sei werde ich die ganze Geschichte noch einmal überdenken. Diese Sache mit dem ,,mehr über die Herkunft herausfinden“ gefällt mir wirklich. Dann hätte ich auch ein typisches feststehendes Ziel für den Charakter.
Ich melde mich wenn ich mir über den Charakter schlüssiger bin.
Aber eine Frage noch, kann ich meinen Avatar erst hochladen, wenn meine Bewerbung angenommen ist?
Bis dann :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul » Sa 12. Nov 2016, 16:29

Freut mich, das du unseren Vorschlag so offen annimmst.
Die Abstammung von Root waere aufjeden Fall moeglich, nur muesstest du hier gut erklaeren warum er von Darth Zannah weis. Immerhin kannte diese Familie nur Rain, und fuer sie muesste Rain tot sein. Sie duerften unter normalen Umstaenden nie von Darth Zannah erfahren haben.

Edit: Auch wollte ich noch erwaehnen das Omek ein Tarnname fuer Bane und Zannah gewesen ist, also daher nicht Zannahs echte Familie aus der man irgendwie Verwandschaft beziehen koennte. Nur falls du noch drueber nachdenkst das weiterhin zu nutzen, wei du in deinem ersten Beitrag erwaehnt hast. Nachlesen kannst du das hier: https://www.jedipedia.net/wiki/Allia_Omek


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste