Guten Mittag Neyros,
Dann will ich dich auch nochmal bei uns willkommen heißen und schön, dass du zu uns gefunden hast.
Zu deinem Konzept möchte ich jetzt nicht all zu große Worte verlieren, unterm Strich denke ich, dass es sich da nur noch um Details handelt, die wir abklären sollten, bevor wir dich in die nächste Instanz schicken
Das Konzept an sich ist durchaus interessant und ich bin als Dunkler Lord der Sith und generell Forentyrann daran auch interessiert =P.
Zu dem Teil, wie Neyros von Darovit, Bug und Rain erfährt, muss ich dir als Historiker leider voll reingrätschen, da das so nicht funktioniert.
Die Geschichtsschreibung konzentriert sich generell nur auf große Helden und Generäle und da finden drei kleine Jedi-Anwärter nicht wirklich Platz darin. Da die Geschichtsschreibung der Republik generell ein wenig lückenhaft ist, werden besonders bei Ruusan lediglich Hoth, Farfalla und Kaan Erwähnung finden.
In den Spätfolgen werden wir noch Darovit dabei haben, da dieser ja als vermeintlicher letzter lebender Sith getötet worden ist. Die beiden anderen sind dafür leider viel zu unwichtig, um mehr zu sein als zwei weitere Ziffern in einer gesichtslosen Zahl unter “Verlusten”.
Daher würde ich dir gerne einen Gegenvorschlag unterbreiten:
Root könnte seiner späteren Familie von seinen Cousins erzählt haben und dass diese, nach seinem Wissensstand, extra von den Jedi ausgewählt wurden. Und wie das mit Erzählungen eben so ist, übertreibt er ein bisschen und spricht davon, dass sie zweifelsohne große Jedi wurden und in vielen Schlachten gegen die Sith gekämpft haben. Im Laufe der Jahrhunderte kann diese Erzählung natürlich von seinen Nachfahren immer weitergesponnen worden sein. Das hindert deinen Charakter dann natürlich nicht daran, nachzuforschen und versuchen herauszufinden was denn aus seinen Cousins geworden ist. (Die Tatsache, dass sie ja ihre wahren Namen nicht verraten dürfen könnte dabei natürlich aus der inplay Perspektive hilfreich sein.)
Zur Schwarzgarde:
Hier würde ich einfach streichen, dass die Schwarze Garde ihn wegen seiner Machtsensitivität oder irgendwelcher “Blutlinien” gewählt hat (die wissen ohnehin nichts von Zannah, da sie parallel zur Regel der Zwei entstanden sind
). Stattdessen würde ich eher dazu raten, dass Neyros gewählt wurde, da er jung und formbar war. Sowas macht sich immer gut.
Daneben muss ich btw noch darauf hinweisen, dass die Garde
keine Sith sind. Sie stammen zwar von Sith ab, sind aber ähnlich den Propheten der Dunklen Seite keine Sith mehr, sondern Adepten der Dunklen Seite
. Bitte merken, ich reagiere da leicht empfindlich, wenn man Dunkle Jedi, Adepten und Sith in einen Topf schmeißt =P.
Das wären nun die zentralen Punkte, die mir aufgefallen sind und auf die ich dann im Charakterblatt bestehen würde, dass du drauf achtest.
MfG Jarik