Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monfar Wergal » Mi 21. Dez 2016, 10:13

Su cuy'gar!

Beliebt möchte ich doch wohl hoffen, an Überpopulation leiden die Mandalorianer hier im Board aber dann doch noch nicht. ;)

In Sachen Chiss bin ich jetzt nicht direkt der Experte, (das ist Shien Sanadas Refugium) du solltest dir aber bewusst sein, dass sowohl die Kultur der Chiss, als auch stückweise die der Mandalorianer eher restriktiv gegenüber Fremdeinflüssen sind. Also entweder du bist das eine und übernimmst auch alle ihrer Traditionen und Konventionen etc. oder du bist eben das andere. Inwieweit Chiss während der aktuellen Ära schon im bekannten Raum operieren, kann dir wie schon gesagt Shien sicher am besten Auskunft darüber geben, aber wenn du beim Mandalorianer als Grundkonzept bleiben willst, (was ich doch schwer hoffen möchte {icon:vangry} ) würde ich dir raten, eine andere Spezies zu wählen, deren Existenz in der Galaxis bekannter ist.

PS: Wenn du das FAQ gelesen hast, hast du zumindest schon mal mehr gemacht als die meisten. Fehlendes Nerd-Wissen war hier eigentlich bisher auch bei absoluten SW-Neulingen noch nie ein Problem.

mandalorianische frühmorgendliche Grüsse
der Kübelkopf-Fetischist


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silwith Wergal » Mi 21. Dez 2016, 18:32

Ah, da ist ja direkt ein weiterer Mandalorianer <3 :D

Das sich die Kultur von Chiss und Mandalorianern nicht einfach verbinden lässt war mir natürlich bewusst, der Charakter wäre tatsächlich Mandalorianer, ich hatte an ne Adoption bereits im Babyalter gedacht, Eltern bei einem Angriff getötet oder ähnliches und die Adoption von Waisen ist bei Mandalorianern ja relativ verbreitet. Die Eltern wären also direkt Mandalorianer sind und er komplett als Mandalorianer aufgewachsen, seine Abstammung herauszufinden wäre eventuell ne kleine Zusatzmotivation, aber nich in besonderem Maße aufgrund der mandalorianischen Erziehung ^^
Was die Rasse an sich angeht, Chiss mögen 10NSY zwar recht selten in der Galaxie sein, kamen aber denke ich durchaus vor (nicht nur im Imperium, wo ja eigentlich nur Thrawn war :D), man denke zB an den Barkeeper auf Nar Shaddaa den Kyle Katarn um den Zeitraum rum trifft, das ist jetzt zwar das einzige Beispiel das ich für 10NSY habe, aber vor allem zur Klonkriegszeit gibt es einige Beispiele, eine Jedi die Order 66 überlebt hat, ein Padawan, eine dunkle Jedi auf Seiten der Konföderation, insofern würde ich sagen sind Chiss zwar eher ungewöhnlich, aber nicht vollkommen unbekannt in der Galaxis? ^^

Und ja, nicht nur das FAQ, auch Geschichtszusammenfassung, Regeln und nen Haufen mehr, ich arbeite mich immernoch durch, umfangreich... :D

Ist hier eigentlich ein bestimmtes Alter für Charaktere erwünscht? Ein 16jähriger Mandalorianer zB ist ja ein Erwachsener, aber nya, in unserer Welt halt nicht :D deswegen lieber nachfragen wie jung er sein darf :D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 21. Dez 2016, 21:28

An dieser Stelle einmal ein Herzliches willkommen von mir und schön, dass du zu uns gefunden und dich offenkundig für uns entschieden hast. Es ist immer wieder schön neue Gesichter zu sehen und umso sehr freut man sich auf die mitgebrachten neuen Ideen für das Projekt!

Danke auch mal ganz deutlich, dass du dir unsere Informationen schon zumutbar vorab zu Gemüte führst, das erleichtert die allgemeine Kommunikation und Konzepterarbeitung mit dir sehr - und ist auch noch sehr höflich. <3

sind Chiss zwar eher ungewöhnlich, aber nicht vollkommen unbekannt in der Galaxis? ^^

Du hast nicht ganz Unrecht, aber auch nicht ganz Recht diesbezüglich. In weiten Teilen der Galaxie werden sich bestimmt viele wundern, wieso zum Teufel man dem Twilek da die Tentakel abgeschnibbelt hat und du wirst nicht unbedingt oft damit angesprochen werden: "Oh wow, ein Chiss - einen von euch trifft man nicht so oft!" Es ist auf jeden Fall ungewöhnlich und noch ein wenig mehr: Es wird eher so sein, dass deine Figur hauptsächlich rätselnden Blicken ausgesetzt ist. Allgemein gesehen. Die wenigsten werden außerhalb des imperialen Militärs direkt eine Zuordnung zu der Spezies parat haben.

Was das Alter betrifft haben wir allerdings nicht unbedingt eine Grenze nach unten. Auch wenn die jüngste Spielerfigur 17 ist. Es ist immer eine Frage der Spiel- und Einsatzmöglichkeiten eines Teenagers oder gar Kindes im Inplay, was häufig unattraktiv ist und nicht umgesetzt wird. Eine Grenze nach oben findest du im Unwanted (ich habe es gerade nicht im Kopf, lass mich lügen: 100 bei langlebigen Spezies). Der älteste Charakter im Board dürfte sogar Mitte bis Ende 70 sein? ^^

Viele Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Fe'en Haru » So 25. Dez 2016, 01:07

Ich grüße euch ^.^

ich bin ganz fasziniert von eurem Forum und als Rollenspiel Liebhaberin und Star Wars Fangirl habe ich nun den Weg hierher gefunden. Ein langer und beschwerlicher Weg, ich könnte euch Geschichten erzählen {icon:happyyar}

Aber das vielleicht ein anderes Mal :-D jetzt erst einmal geht es darum mich hier irgendwie einzunisten. ;) Meine erste Frage war natürlich wie und da kamen mir ein paar Ideen. Als imperiale Agentin, hinterlistig, geheimniskrämerisch und loyal zum Imperium?

Zu klischeehaft finde ich, genauso wie meine Idee einer republikanischen Soldatin {icon:pew} bzw Pilotin. Kam alles schon einmal vor, kennt jeder und für einen Star Wars Neuling sicher ein größerer Leckerbissen als für mich ^~^

Eine Stunde stöberte ich durch eure Gesuche, schon um mindestens einen Ideenblitz zu bekommen {icon:sith}

Ich wäre lieber jemand neutraleres, der Kampf zwischen dem Imperium und der Republik ist auf längere Zeit so ermüdend {icon:wip} doch ein Schmuggler ist auch nicht das Wahre oder? ^.^ Da fiel mir euer Gesuch auf für einen Charakter mit dem Beruf eines Reporters :shock:

So stellte ich mir eine freischaffende Frau vor, die immer am Ort des Geschehens sein will, den imps oder den reps auf die Füße tritt und dies dann an den meistbietenden "Sender" verkauft. Ich fände es interessant {icon:ewok}

Ist so eine Stelle denn noch offen? Und wenn ja, wie darf der Charakter ungefähr aussehen oder bzw. was sollte komplett unterlassen werden, damit er ins Inplay passt. Das einzige was ich nämlich sicher habe, ist mein Charaktername [siehe mein Profil] und das es ein Alien sein soll (will keinen öden Menschen der sich wie eine Bazille in der Galaxis verbreitet) {icon:vangry}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 25. Dez 2016, 23:12

Tz, tz, tz, tz, dabei stehen wir hier so auf Geschichten... aber wehe, die Geschichte ist hinterher nicht gut.

Zu deinen Fragen - wobei ich sagen muss, ich habe nichts gegen gute Klischees. Lieber solche, als diese absolut schlechten "Aber ich bin ja so special!"-Konzepte ;) Aber gut, da macht der Admin nur seiner miesen Laune Luft =P.
Jedenfalls zu deinen Fragen:
1. Ja, so eine Stelle ist noch offen. Wir haben bereits einen Journalisten, den guten Ciaran, aber ich verwette meine frisch geschrubbte Großmoff-Rangplakette drauf, dass er sich über einen ebenfalls unparteiischen Partner freut, mit dem sich die schmutzigen Geheimnisse dieser Galaxis aufdecken lassen.
2. Du darfst ALLES machen, solange es nicht im Unwanted steht ;)
3. Alles weitere kannst du natürlich immer gerne erfragen, per PN oder uns im Chat besuchen, Samira oder mich in Skype belästigen oder oder oder.
Aber generell ist es ja ein sehr sehr freies Konzept. Sei dir aber bitte bewusst, dass wir Admins uns das Recht heraus nehmen, dich und Ciaran dann besonders intensiv für den Holonet News Bereich ins "Gebet" zu nehmen :D

Das sollte es soweit erstmal gewesen sein. Wie gesagt, wenn du was wissen willst, dann frag, denn gute Konzepte entstehen durch viele Fragen :)

MfG

Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1860

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Fe'en Haru » Mo 26. Dez 2016, 00:09

Ahhh das ist gut {icon:happyyar}

Bin schon grob dabei meinen Steckbrief zu erstellen und es wird eine kluge, hinterlistige Bothanerin sein ^-^ naja obwohl ich gerade an dem hinterlistigen noch arbeite :-D

Wird aber noch etwas dauern bis ich fertig bin, schon weil ich nie eine Bothanerin gespielt habe muss ich mich noch etwas einlesen, bevor ihr das Vergnügen erhaltet meinen Steckbrief auseinander zu nehmen {icon:vangry}

Und für Ideen bin ich immer offen, vor allem weil ich noch nicht so genau weiß wie sie sich später durch die Galaxis bewegen wird, der Millenium Falke gehört ja schon jemanden {jawa:p}

Edit:
und keine Sorge wegen dem Avatar, die Erstellerin gab mir ihre Erlaubnis sie hier zu nutzen, im Steckbrief werde ich ihre Seite noch verlinken ^.^ eine wunderbare Künstlerin :heart:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kain Soul » Mi 4. Jan 2017, 16:21

Guten Tag alle miteinander,

so ich habs ja diese Woche schon mit den Admins (oder zumindest bei jarik) und Sidious besprochen, lasse aber trotztdem hier mal mein Konzept für meinen Zweitcharakter liegen, im Falle das noch was geändert werden muss oder etwas doch nicht so funktioniert wie ich mir das wünsche.

Und zwar handelt sich dabei um das Gesuch für den Hochinquisitor und Gouverneur von Prakith. Bei besagtem Charakter namens Evirr ( gesprochen: Ivirr) soll es sich um einen Menschen vom Planeten "Jedha" handeln, der dort auch die Ausbildung zum Wächter der Whills durchgemacht hat. Im Moment wäre dieser Charakter 55 jahre alt und sollt vor zirca 30 Jahren, also kurz nach der Ausrottung der Jedi in die Hände von Sidious und den Inquisitoren geraten sein. Grund dafür ist simpel, da Palpatine ja als Folge der order 66 nicht nur Jedi jagen lies, sondern jegliche bekannte Machtorden, haben sie der idee zu folge eben auch auf Jedha vorbei geschaut. Als man dort bemerkte das dass Machtpotential von Evirr, dass andere Wächter überschreitet ( Wächter von Whills sind ja bekannterweise keine aktiven Machtnutzer wie Jedi oder Sith sondern beschrenken sich auf eine sehr spirituelle Nutzung, daher haben wenige das Machtpotential das zum Jedi oder Sith benötigt wird) nahm man ihn mit statt ihn zu töten und unterzog ihm einer Gehirnwäsche bis er bereit war der Inquisition folge zu leisten. Dort arbeitete er sich schnell die Ränge hoch und entwickelte eine innige Loyalität zu Sidious und der Inquisition. In ihm festigte sich die Überzeugung das die neutrale Haltung der Whills ein Fehler gewesen war, und das man die Macht in Zeiten wie diese nicht als eine geeint betrachten konnte. Es war ein Duell der Elemente und man selbst musste für sich die stärkere Seite wählen. Seit er der Inquisition dient beschäftigt er sich stark mit der ergründung der dunklen Seite und erforscht Artefakte und Künste der Sith. Aus diesem Grund wurde er auch auf Prakith eingesetzt wo er dank Sondergenehmigung sich intensiv damit auseinandersetzten darf, und erforschen Soll wie man die Machtpräsenz des Planeten am besten für die Inquisition nutzt. Auch reist er viel herum um andere Orte der dunklen Seite zu ergründen und Artefakte zu sammeln.

Der gesamte Teil über Prakith und seine Position in der Inquisition ist praktisch dem gesuchen entnommen, der Rest davon stammt von mir. Mir ist bewusst das sich darin kanoninhalte befinden aber es ist ja im Moment der Gedanke vorhanden die Regeln in diese Richtung aufzulockern und ich würde sehr gern die Konzepte der Wächter der Whills und Jedha für meinen Charakter nutzen. ich hoffe es passt so.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 4. Jan 2017, 18:39

Hallo!

Erst einmal tut es mir für Maru sehr Leid, dass sich von den Admins erst jetzt jemand zurück meldet. November und Dezember waren nicht so ganz unsere Glanz-Monate. *verbeug

Trotzdem möchten wir dir jetzt gerne eine Rückmeldung geben.

Wenn der Status immer noch aktuell ist und du einen Adept spielen möchtest, sehen wir aktuell kein Problem darin, da sich langsam die Riege der Inquisitoren zu füllen scheint. Einen Meister, um aus dem Gruppenunterricht raus zu kommen, lässt sich unter den freiwillig Gezwungenen bestimmt finden. ;)

Bitte mindestens in der Bewerbung dann Kleidung und Aussehen etwas genauer beschreiben, aber hier in der Schmiede widmen wir uns natürlich erstmal dem Grundkonzept.

Hin und wieder fiel ihrer Familie auf, das Maru anders zu sein schien als andere Kinder, sie schien hin und wieder Dinge zu tun die andere nicht möglich waren.
Bitte hier sehr genau sein, was du dir darunter vorstellst und welche Dinge sie denn genau getan haben und welche Reaktionen sie damit erhalten hat.

Maru vertrieb sich die Zeit auf der Straße, suchte Ablenkung in allem was Nervenkitzel versprach.
Auch hier genauer werden. Insbesondere solltest du mindestens in der Bewerbung auf das Soziale Umfeld eingehen, die Schulbildung, wie sie verlief und wie sich die Figur entwickelte positiv und/oder negativ. Den Ehrgeiz in der Schule würde ich noch gerne Begründet sehen. Z.B: Um es mal besser zu haben, wenn die Familie selbst nicht viel bieten kann oder nach persönlichem Erfolg, um sich abzuheben (nicht ganz ohne Charaktereigenschaft: Arroganz/Egoismus dann, zum Beispiel).

Wenn du deine Figur mit 16 ausziehen lassen willst, solltest du auf die Umstände eingehen, die damit einhergehen. Es ist schließlich nicht so einfach, sich vom Vormund der Eltern loszusagen und „einfach mal so“ jetzt das Leben selbst zu bestimmen. Ganz zu schweigen davon es selbst zu finanzieren. Schließlich bekommen 16-jährige junge Mädchen nicht unbedingt an jeder Ecke einen lukrativen Job. Dazu müsste man schon wie in der Realität auch ein Job-fähiges Alter erreichen, wenn es nicht bei 4h Arbeit pro Tag oder Zeitungen-Austragen bleiben soll.

Dabei halfen ihre besonderes Fähigkeiten ihr viel, obwohl sie diese nicht bewusst einsetzt.
Wie gesagt, das ist sehr vage. Leider kann ich dir erst wirklich ein ok für die Figur als Inquisitor geben, wenn du mir erzählst, was du dir darunter vorstellst.

Leider fehlt komplett, wie du dir vorstellst, wie die Figur überhaupt auf die Inquisition stößst und wie sie zu dieser kommt. Ebenso der psychologische Wandel dahin von statten geht, ist das nicht einfach nur ein anderer Job/eine andere Aufgabe. Hier erfolgt eine komplette Unterwerfung zu Diensten des Großinquisitors. Auch solltest du dir Gedanken machen, wie deine Figur die Indoktrination erlebt, welche Folgen daraus entstehen, wie sie denkt, was sie anstrebt, etc. Die Ausbildung, etc. - wenn du Adept sein möchtest. Als völlig unbeleckter Schüler sollte dir bewusst sein, dass die Ausbildung nicht innerhalb weniger Inplay-Jahre abgeschlossen werden kann und unser Inplay nicht sehr flott voran schreitet. Entscheidet man sich für die Schüler-Position, ist man sehr lange Schüler, bekommt aber natürlich durchaus die Chance diverse Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln.
Als ausgebildeter Inquisitor mach dir bitte Gedanken über erfolgreiche und nicht erfolgreiche Einsätze zu Diensten der Inquisiton und ebenso was langfristig das Ziel deiner Figur sein wird oder soll.
LG
Sam


Weitere Rückmeldungen zu bereits vorgestellten und noch nicht in der Bewerbung erschienenen Konzepten in Kürze.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 4. Jan 2017, 18:44

Und da kommt auch schon die nächste Rückmeldung:

Liebe Fe'en Haru,

leider liest sich deine "Charaktervorstellung" recht sporadisch, weshalb es mir schwer fällt dir eine hilfreiche Rückmeldung zu geben, ohne dir Fragen zu stellen, die erstmal die Grundzüge der Figur eruieren (Gesinnung, Ziel, Herkunft, Lebenswandel, etc.)

Schau doch mal hier vorbei : viewtopic.php?f=8&t=25#p27 !
Der erste Beitrag in diesem Thread sollte dir helfen, eine etwaige Richtung zu geben, wie du deine Figur uns vorstellen solltest, damit wir auf der einen Seite einen Eindruck von deinen Ideen bekommen, zum anderen von deinem Konzept und gleichzeitig auf der anderen Seite dir ausreichend Hilfestellung zur Ausarbeitung bieten können. :)

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 4. Jan 2017, 18:54

Hey Kain,

im Moment sehe ich an deinem Konzept eigentlich nur das Problem, dass wir noch nicht beschlossen haben, ob und in wie fern Elemente es Kanons in den Forenkanon einfließen. Mit einer Figur diese Entscheidungen vorzugreifen ist ungünstig, da die Diskussion darüber aktuell noch läuft. Der Rest ist gut an das Gesuch angepasst und würde von meiner Seite aus in Ordnung sein. Doch bevor du die Figur dann so umsetzen kannst und sie zur Bewerbung stellen, muss erst klar sein, was wir mit den Kanoninhalten machen, die du gerne verwenden möchtest.

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


cron