Hi zuammen ,
dann würde ich gerne mal meine Charakteridee vorstellen.
Arca soll ein machtbegabter 15 jähriger Jedischüler-Anwärter werden ohne Ausbildung und ohne Wissen der Macht. Lediglich einige komische Situationen prägten sein Leben, die ihn oft an seinem Verstand zweifeln ließen. So richtig gewöhnte er sich bis heute nicht daran, was ihn öfters zu der Annahme führte, dass er nicht ganz normal sei. Z. B.: Als er 10 Jahre alt war, wollte seine Mutter einmal einkaufen gehen und er hatte ein so schlechtes Gefühl dabei, dass er sie anflehte nicht zu gehen, was sie schließlich auch nach langer anhaltender Diskussion tat. Nur zwei Stunden später hörte er im Holonet, dass es genau in dem Laden, wo seine Mutter hin wollte, eine Explosion gegeben hatte und alle umgekommen waren.
Arca soll auf Randon (ich fand die Lage ganz gut, weil es genau an alle drei Gebiete - Imperium, Republik, Huttraum – angrenzt und somit die perfekte Lage für seine Eltern darstellt) geboren sein. Seine Eltern haben ein kleines Import-und Exportgeschäft, schmuggeln aber zudem unter der Ladentheke Waffen. Problem – sie verkaufen eigentlich an alle Fraktionen, wenn das Geld stimmt. Vor 4 Jahren mussten sie wegen Unstimmigkeiten ihren Laden auf Randon aufgeben und sie gingen darauf nach Nar Shaddaa, wo sie einige Geschäftsfreunde hatten und machten dort in den unteren Ebenen einen neuen Laden auf. Meisten führt seine Mutter mit Unetrstüzung von Arca den Laden, weil sein Vater unterwegs ist – manchmal nimmt er Arca auch mit um Erfahrungen zu sammeln. Schließlich soll er das Geschäft einmal übernehmen. Arca weiß das mit den Waffen und kann auch mit ihnen umgehen. Lesen, rechnen und schreiben hat er früh gelernt. Zur Schule ging er aber nie. Das hielten seine Eltern nicht für nötig. Auf Nar Shaddar kam das dann eh nicht mehr in Frage.
Mit diesem Hintergrund soll auch erst mal gewährleistet sein, dass er auch ohne zukünftigen Meister handlungsfähig ist.
Vielleicht gibt es aber an Bord schon einen Meister, der mit Arca zusammentreffen könnte und der ihn als Schüler annehmen würde. Bin für alle Vorschläge und Verbesserungen oder Anregungen offen und freue mich auf euer Feedback.
Lg Arca