Ich möchte euch gerne um Hilfe bzgl. eines meiner Konzepte beten und würde mich außerordentlich freuen, von euch Unterstützung zu finden
Ich würde euch gerne mein Konzept für die von Anzat stammende Inquisitorin "Thalia Marteloen" vorstellen.
Thalia ist eine ausgebildete Anzati-Attentäterin, Sopranistin an der Oper von Coruscant und Talentsucherin im Dienste der Inquisition.
Sie ist 98 Jahre jung (was für Anzati ja durchaus noch eher als "in den Kinderschuhen" auffassbar ist) und in gewisser Weise als kleine Bitch angesiedelt :D
Zu den bisher von mir gedachten Charakterlichen Punkten:
1) Durchtrieben
2) Vorsichtig
3) Großes Selbstbewusstsein führt zu Arroganz
4) schwer aus der Fassung zu bringen
5) Wissbegierig (Interesse für jegliche Art von Kunst, Geschichte und Geheimnisse der Macht)
6) Abschätzig
7) Gedankenwelt überrumpelt sie von Zeit zu Zeit
8) Aufmerksam
9) sehr distanziert
10) Der Hunger macht sie, je länger die letzte „Suppe“ her ist, sehr aggressiv
11) Egozentrisch
Zu Punkt 1) Ich habe mir die gute Thalia als sehr durchtriebene, hinterlistige Frau vorgestellt. Das heißt jetzt nicht, dass ich vorhabe ihr mit jedem einen Dolch in den Rücken zu stoßen, sondern eher, dass sie eine Person ist, die in jeglicher Situation das "Für und Wieder" abwägt. Quasi stets ihren eigenen Nutzen im Sinn hat und - sobald jemand ihr diesen eigenen Nutzen nicht bieten kann - gerne zur Hinterlist zurückgreift. Die daraus resultierende Antipathie würde ich relativ versteckt durch kleinste Anspielungen o.ä. einbauen, so dass sie - wie oben erwähnt - durchaus ne Bitch sein kann. Jenen die ihr allerdings einen Nutzen bringen ist sie (vielleicht etwas gespielt?) überaus freundlich und hilfsbereit gegenüber.
Zu Punkt 2) Vorsichtig. Sie ist eine ausgebildete Attentäterin. D.h. dass eine gewisse Grundvorsicht einfach dadurch schon gegeben ist. Gerade im Kontext der zuvor erwähnten Durchtriebenheit stelle ich mir dieses Maß an Vorsicht etwas vertiefter vor, so dass sie aus der Reserve zu locken nicht unbedingt die leichteste Aufgabe ist.
Zu Punkt 3) Der Charakter ist jetzt nicht die jüngste. Sie ist ausgebildet als Attentäterin, dient in der Inquisition und arbeitet an der Oper auf Coruscant. Das dies zu einem großen Selbstbewusstsein führt ist denk ich relativ gegeben. Dieses Selbstwertgefühl würde ich gerne als charakterliche Schwäche einbauen, da sie dadurch einfach in gewisser Art und Weise eine unglaublich hochnäsige Einstellung hat. Sie hat was in ihrem - vergleichsweise jungem - Leben erreicht und das lässt sie gerne mal raus. Ist denke ich durchaus selbsterklärend
Zu Punkt 4) Geht denk ich mit Punkt Zwei einher. Sie ist ein etwas älterer Charakter der einen gewissen Schatz an Erfahrung mit sich bringt und wird auf diesen auch zurückgreifen können. Sie spielt in der High-Society (wenn ich mir das mal rausnehmen darf) auf Coruscant mit, so dass sie sich grundsätzlich eine gewisse Reserviertheit aneignen musste.
Zu Punkt 5) Die Anzati sind eine sehr für Kunstfertigkeiten zu begeisternde Rasse, wenn man den im Internet rumschwirrenden Texten glauben darf :D Dieses Interesse würde ich gerne mit ihr aufgreifen, einfach weil es in die von mir vorgestellte Richtung des Charakters gut passt. Natürlich ist dies nicht grundlos, aber das "Rassenbedingte" Interesse würde ich durchaus als einen Für-Punkt dazu ansehen.
Zu Punkt 6) Abschätzig. Geht denk ich mit Punkt 3 und Punkt 1 einher.
Zu Punkt 7) Der Charakter hat ein gewisses Alter. Auch wenn sie für ihre Rasse noch relativ jung ist, finde ich, dass das Alter dennoch auch seinen "Tribut" fordert. Sie ist viel gereist, hat einiges erlebt und (vielleicht?
) auch den ein oder anderen Rückschlag in ihrem Leben gehabt. Demnach finde ich, dass dies ein Punkt ist, der den Charakter in gewisser Weise abrundet. Sie ist zwar sehr im hier und jetzt, aber kann sich der Vergangenheit und der möglichen Zukunft nicht unbedingt entziehen.
Zu Punkt 8) Aufmerksam. Geht unter anderem mit der Wissbegierde einher. Sie hat ein offenes Auge für Details und versucht viel in sich aufzusaugen (No Pun intended). Und sein wir mal ehrlich: Wenn man nicht aufmerksam ist, bringt die Wissbegierde auch nicht viel :p
Zu Punkt 9) Sie ist Arrogant und vielleicht auch ein wenig überheblich. Als gefeierte Sopranistin ("Promi") entwickelt man eine gewisse Distanz anderen Personen gegenüber. Sie ist eine Anzati, die durch ihren Hunger geprägt ist. Dass die Gute sich eher von anderen entfernt um sich selbst weiter an der Spitze zu sehen, ist, finde ich, relativ gut nachvollziehbar.
Zu Punkt 10) Ist denk ich nicht unbedingt ein Punkt der großer Erläuterung bedarf. Rassenbedingter Trieb. Sie kann nicht einfach herum laufen und X-beliebige Personen "ausschlürfen", demnach muss sie etwas Zeit dafür einplanen. Dass das nicht immer ein kurzer Abschnitt ist, ist demnach auch selbstredend. Außerdem find ich das einen schönen Kontrast zu ihrer sonst so "Reservierten" Art.
Zu Punkt 11) Selbstredend :p
Das sind jetzt jetzt erstmal wirklich nur die Charakterlichen Punkte, die ich mir aufgeschrieben habe. Bzgl. des Werdegangs und ihrer Fähigkeiten habe ich zwar schon etwas, vielleicht hat aber der ein oder andere von euch hier schon eine kleine Ergänzung, die den "Charakter" der Figur etwas abrunden könnte. Und sein wir mal ehrlich. Der Post ist schon lang. Also will ich kein tl;dr hier sehen!