Hallo und herzlich Willkommen bei uns, Cassandra. Guten Abend!
Schön, dass du dich mit einem Konzept noch meldest.
Leider bist du mit deiner Vorstellung wenig bis gar nicht auf den Aspekt der Macht deiner machtbegabten Figur eingegangen, was ich momentan schmerzlich vermisse.
Für eine normale Studentin ist das Leben als Inquisitor bestimmt alles andere als einfach, schließlich ist es ein Leben als Kämpfer, Infiltrator und Schurke, unterjocht und einem zweiten, so ganz anderen Leben aufgezwungen.
Da mir leider auch keinerlei Details zu Evirrs Charakterplanung bekannt sind, solltest du deine Figur weitestgehend unabhängig von einer noch nicht angenommenen anderen Figur aufbauen. Schließlich ergeben sich daraus eher Komplikationen, möchten wir ungern vorher schon aufgegriffenen Aspekten zusagen, die bei der Figur selbst noch nicht zur Sprache kamen.
Als Einstieg könnte ich mir dann die Übernahme als Schüler vorstellen, um aus dem Gruppenunterricht heraus zu kommen. O.Ä. Aber leider könnten wir dir solange kein WoB geben, bis das andere Blatt angenommen ist, wenn es zu stark von der bereits etablierten Schülerposition abhängt. Nur einmal am Rande zur Information, wie wir da lieber mit zusammenhängenden Charaktern umgehen, von denen aber noch keiner angenommen wurde.
Einhaken muss ich allerdings noch bei ihrer Schulzeit und Kindheit. Obendrein würde deiner Figur nicht schaden, wenn du spätestens in der Bewerbung selbst mehr auf die sozialen Aspekte des Lebens eingehst und damit den Charakter deiner Figur runder gestaltest. Momentan ist ihr Charakter noch sehr farblos, nahezu unbekannt und nicht abschätzbar. Ein paar Worte, wie sie so werden soll, währen noch ganz hilfreich zu wissen, um abschätzen zu können, ob du damit in die Richtige Richtung für die Position der Figur gehst.
Schon früh fiel Cassandras Intelligenz auf und ihre Eltern taten ihr Bestes um ihr einziges Kind zu fördern. Ihr Vater misstraute der öffentlichen Schule und unterrichtete seine Tochter zu Hause oder nahm sie mit zu Vorlesungen in der Universität. Im Alter von 17 trat sie ein Studium an der Universität von Byblos an.
Erst einmal ist natürlich das interessanteste zu erfahren, wodurch sich die Intelligenz überhaupt abgezeichnet hat. Zweitens hat ihr mittelständischer Vater da leider nicht viel zu melden, da Byblos vor 5 Jahren noch zum Imperium gehörte - und in diesem herrscht Schulpflicht, entsprechend hat sie gar keine Zeit zusätzliches Wissen über die Universität mit ihrem Vater erhalten.
Sith
Normalsterbliche können mit diesem Wort nichts anfangen und wissen auch, ich würde pauschal sogar sagen, absolut nichts davon.
Sie kann gerne zu gewissen historischen Orten reisen, die Schauplätze der damaligen Zeit waren, nicht alle Welten haben mit Umständen zu kämpfen wie Korriban oder Ziost. Allerdings kommt deine Figur aus einer Zeit, in der man von Bezeichnungen wie Sith nichts weiß und wenn dann die machtbegabten Übernatürlichen Menschen und Wesen in einen Topf schmeißt.
Dabei geriet sie in die Fänge der Inquisition, welche ihr Machtpotential bemerkten und sie einem schwerwiegenden Indoktrinationsprozess unterzogen.
An dieser Stelle ist noch viel wichtiger im Vornherein zu erfahren, wodurch die Inquisitoren auf die Aufmerksam geworden sind, als einfach nur dass sie es sind.
Schlussendlich, wie bereits zu Beginn erwähnt, solltest du uns noch erläutern, wie du dir deine machtbegabte Figur in der jetzigen Position vorstellst und wie sie dahin gekommen ist. Leider bist du noch nicht auf die Ausbildungszeit zum Inqusitor / Einzel-Schüler eingegangen, deine Vorstellungen bezüglich Können und Fähigkeiten sowie Charakter und persönliche Ziele der Figur müssten wir noch erfahren, was für uns dann zu wissen ausschlaggebend für ein go sein wird.
Dabei können dir unsere Informationstexte über die Inquisitoren und MAchtbegabten ausschlaggebend weiterhelfen. Vergiss nicht auch galaxieweite und planetare Wandlungen zu beachten, die den Werdegang deiner Figur beeinflussen könnten.
Das wäre es erst einmal von meiner Seite!
Viele Grüße
Samira