Hey Balthier, von meiner Seite aus geht der Char in den vorgestellten groben Zügen eigentlich klar!
Ich liebe ja solche untypsichen Jedi-Charakterzüge, das macht die Rolle eines Jedi viel realistischer und nicht ganz so aufgesetzt super-nett und dauer-Held mäßig.
Ich seh allerdings nur eine kleine Problematik darin, dass er, wenn er zu sehr vom Weg der Macht abgleitet, die Verbindung verlieren könnte.. du solltest hier spätestens im Charblatt verdeutlichen, warum er sie trotz seiner Art nicht verlieren kann oder ob er mal es fast verloren hätte wegen seiner Einstellung. Das untermalt seine jetzige Rolle als Grauer Jedi.
Im Orden würde ich ihn auch noch kein gänzliches Meister-Niveau geben, da ihm, wie du schon festgestellt hast, ein gewisser Aufstieg mit der Art verwehrt bleibt. Also darf er vmtl. auch nicht die Master-Studiengänge belegen, wenn du verstehst was ich meine. Er ist immer kurz davor, aber ihm fehlt die nötige Anweisung/Anleitung, wie man den Stift für die Prüfung hält, die er schon längst schreiben wollen würde. Oder so - sorry komische Methaphern es ist früh. xD Jedenfalls... ! Erst später, im Exil, würde das besser passen, die Heilfähigkeiten zu "perfektionieren" - warum lässt du ihn nicht auf die ein oder andere Machtgruppe stoßen, wenn er so viel unterwegs ist, die ihm den letzten Schliff gibt, weil sie gerade in seiner Ambition zu Heilen und anderen zu helfen den gefestigten Pfad erkennt, dass er "nie" abdriften könnte?
In den Fängen des Imperiums liest sich so als Nebensatz vielleicht ebenfalls noch etwas unhandlich - die sind ja bekannt dafür, schneller mal jemanden zu erledigen, als ihn nur in irgendeinem Gefängnis schmoren zu lassen, aus dem er durch diverse Begebenheiten oder Ereignisse wieder rauskommt. Vielleicht solltest du hier generell, da er wohl auch nicht besonders zimperlich ist, wolverinemäßig einfach ein paar schlechte Tage haben lassen, in denen er festgenommen wird, auf Outer Rim Planeten oder von der Republik selbst - die ist da nicht ganz so dramatisch drauf, da könnte man sich noch überlegen, dass er auch mal wieder laufen gelassen wurde oder ausbrechen konnte oder so. Mal einen Monat Haftstrafe hier, mal eine Untersuchungshaft da. Sowas vielleicht?
Liebste Grüße
Sam