Ich vermute mal, das ist etwas Abhängig von den Beschreibungen der Kampfstiele (welche Quelle man nutzt) ... meine gelesen zu haben, das Vaapad dem Kampfstiel der Sith sehr änlich ist, und deshalb einen nah an die Dunkle Seite bringt. Daher hab ich Vaapad mit erwähnt. Man könnte es auch anders Formulieren. Rein von der Sache her spekulier ich auf eine recht aggresive Form des Shien/Djem So. Sprich, mit Elementen drin, die an das Vaapad erinnern.
Im Bezug auf deine Beschreibung der Hand "die Furcht" könnte man ja auch in die Characterbio einbauen, das er in der Jugend ein begesiterter Vibroschwetkämpfer war und daher recht viel Erfahrung hat und sich einen Kampfstiel angeeignet hatte, der ungefähr dem Shii-Cho entspricht
Was die Fraktionszugehörigkeit usw angeht, bin ich halt noch sehr unschlüssig und deshalb auch hier. Bin da offen für Alles und hör mir auch gerne expliziete Vorschläge von euch an. Daher immer her damit! ^^
Ich hab bereits auch schon erste Überdekungen zu meinen Char angestellt. Ich bin geneigt, für das Foren-Kanon auch einige Gedankenänderungen zu machen. Momentan steht für mich nur Folgendes fest, er soll eher ein "Rondom" Machtnutzer sein, nichts zu sehr spezialisiertes (muss ja nicht der Stärkste in Sachen Macht sein ^^), er soll möglichst der Diener irgendeines anderen sein (änlich eben Kylo Ren zu Snoke als Beispiel), er soll nicht zwangsläufig der typische Sith sein (eher eine Auffassung vertreten, die ihn eher zu etwas wie einem "Grauen Sith" macht), das mit dem, das er an die Macht will kann man ja auch weg lassen, genau wie den zweiten Char ... das kann natürlich auch bedeuten, das man ihn eher zu den Inquisition stecken muss oder er eben direkt der Schüler eines der Fraktinsanführer ist. Wie oben geschrieben, ich din da noch unschlüssig und offen für jeden direkten Vorschlag von eurer Seite!
Und ja, das Raumschiff ist auch ein schwieriges Thema. Ich such halt nach was, was nicht zu groß ist (muss ja nur für ein Männel reichen) und eben diesem typischen Scharm versprüht (a la Darth Maul's Schiff) ... hier bin ich auch für weitere Vorschläge offen ^^