Hallo allesamt.
Anders, als bei Mardev möchte und bedarf es diesmal eine wenig Unterstützung eurerseits.
Um euch mal mein Konzept vorzulegen, welches ich mit Willian bespielen will, hier ein wenig Input:
Willian, ist Mardevs Vater und somit ein Stück älter – ich peile da so um die 50 Jahre an (40 VSY).
Willians Beruf ist dabei Senator der Neuen Republik, wobei er Teil der
„Zusammenkunft“ ist. Eben jene hat mit aktiven Wirken dazu beigetragen, dass Willian erst in diese Position gekommen ist.
Zu der Familie allgemein: Wie dem
Charakterblatt von Mardev zu entnehmen ist, sind die Grahains eine „Farmerfamilie“ die sich durch den Umstand, dass das Imperium den Planeten Chandrila besetzten, eine Art Rebellenzelle gründeten, die Demonstrationen im Geheimen organisierten.
Nun da, wo ich Hilfe brauche: Wie kann ich geschickt formulieren, dass aus Willian einem Sohn eines Farmers, mit Hilfe der Zusammenkunft, ein Senator wird. Und, was wäre denkbar hat Willian dann für eine Position als Senator? Da gibt es doch Unterschiede, ob ein Planet, System, oder Sektor vertreten wird, nicht wahr?
Für meinen LL habe ich bisher folgende Stichpunkte, die noch ausgearbeitet werden müssen, aber auch nochmal für euch als Eckpunkte:
41VSY – Geburt, hat eine ältere Schwester Elise
27VSY – Elise, da älter, reist mit Willians Vater nach Breental IV(nächster Handelsplanet), um dort Lebensmittel von dem Farmen zu verkaufen. Willian ist dadurch neidisch auf seine Schwester. Zeitgleich Eintritt der Klonkriege – gibt es da Auswirkungen? Leidet die Familie und das Geschäft darunter?
22VSY – Breental wird Austragungsort einer Schlacht (Chandrila allg. unbehelligt in den Klonkriegen) zwischen Old Reps und KUS. Vielleicht dadurch schlechte Lebensverhältnisse der Grahains?
19VSY – 16VSY – hier könnte ich mir die Begegnung mit einem von der Zusammenkunft vorstellen. Willian ist 22-25 Jahre alt und beeinflussbar. In der Zeit enden die Klonkriege, das Imperium entsteht und Mardev wird geboren. In dem Charakterblatt von ihm habe ich geschrieben: „Mardevs Eltern waren in der agrikulturellen Wirtschaft tätig und verdienten durch das handelsgeschick von Mardevs Vater so viel Geld, dass die Grahains zu der oberen Mittelschicht auf Chandrila gehörten.“ Was könnte dazu geführt haben, vielleicht eine Unterstützung externer Seiten?
Danach kommt der Teil, der bei Mardev auch beschrieben steht. Außeracht wird gelassen, wie Willian dann in die Politik kommt. Kann er überhaupt als Senator von Chandrila dienen, wenn Mon Mothma die oberste Kanzlerin ist?
Elise würde ich zuschreiben, dass sie zur Zeit der KUS auf der Seite eben jener ist und schon vor der Machtübernahme des Imperiums in den
Mid-Rim/Outer-Rim (Galaktischer Nord-Osten) zieht, um dort selbst dem Handwerk als eigenständige Kauffrau nachzugehen. Damit hätte ich einen weiteren Grund (außer dem der Zusammenkunft), weswegen Willian politisch im Senat den Regierungsanspruch des ZGIs anerkennt und eine friedliche Koexistenz der beiden Wirtschafts- und Militärmächte fordert.
Ich hoffe ihr könnt meine verklärten Gedanken nachvollziehen. Euch einen guten Rutsch! :D