Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Mako Lassister » Do 5. Mär 2015, 17:47

OK, dauert noch ein wenig mit der Anmeldung. Hab im Moment viele Klausuren vor mir... :(

Beitragvon Samira Krolan » Do 5. Mär 2015, 17:48

Das ist kein Problem. Lass dir Zeit! Ich bedanke mich herzlich bei dir, dass du Bescheid gibst, ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Mako Lassister » Do 5. Mär 2015, 17:53

Danke!

Beitragvon Henry Duval » Sa 14. Mär 2015, 17:11

Hallo in den Äther! :)

Ja da ich mir (bereits) schon mal Gedanken für etwaige Möglichkeiten eines Zweitcharakters gemacht habe wollte ich eine davon hier mal erörtern.
Erstens da es die gewagteste und dementsprechend von mir auch am schwierigsten umzusetzende Idee meinerseits ist, allerdings auch die die mich am meisten reizen würde. Allerdings bin ich mir bewusst das es durchaus sein kann das es hier einfach nicht hinein passt usw., deshalb würde ich einfach mal Vorschläge dazu und Meinungen gerne "hören" wollen.

Ganz grob würde der Cha. ein Muun werden sollender offiziell ein Mitglied des Bankenclans wäre. somit also jedenfalls kein Angehöriger der NR oder des Zweiten G. Imperiums.
Allerdings geht das Konzept soweit das er für den Bankenklan ein Schuldeneintreiber ist, mit dem einem Schiff der Munificent-Klasse als "Überzeugungsmittel" ausgestattet. (Da im Imperium, wo ja Muunlist/ der Banken Clan liegt Paramilitär untersagt wäre das ein Privileg das sich der Bankelan erkauft haben müsste)

Darüber hinaus geht meine Idee soweit das dieser Munn "privat" eine kleine (4-6), alter/neuerer Schiffe (vornehmlich von der ehemaligen KUS) und "Truppen"(Kampfdroiden) "besitzt" und diese als "Privatarmee" vermietet...quasi ein Inhaber einer, bisschen wie den Condottieri (Söldnerführern/ Kriegsunternehmern) im Späten Mittelalter. {icon:pew}

Joa das wäre es auch "schon", ich erwarte nicht all zu viel positive Resonanz aber zumindest Fragen kostet ja nichts :mrgreen:

Beitragvon Corrus Valorn » Sa 14. Mär 2015, 17:33

nabend henry

wie du schon angedeutet hast, ist das konzept innerhalb des imperiums schlicht unmöglich. private armeen würde die regierung nicht zulassen, selbst bei hohen institutionen wie dem bankenklan.
du könntest diesen punkt auf den huttenbereich verlegen. geldeintreiber für ein verbrecher kartell. dort wären sowohl schiffe als auch die armee im realistischen bereich.

eine andere frage ist wie man ein sochen charakter ins spiel miteinbezieht. der ist schon recht speziel
hast du da ideen?

beste grüße

in Kryo-Stasis

Spezies: Bothaner
Herkunft: Bothawui
Fraktion: Neue Republik
Rang/Position: Vice-Admiral
Aktueller Aufenthaltsort: Flottenoberkommando
Nebencharakter: Corvan Tarso

Beitragvon Henry Duval » Sa 14. Mär 2015, 18:03

Okey danke für die Antwort Corrus, dein Vorschlag mit den Hutten gefällt mir.
Auch wen ich nachwievor irgendwie diesen Aspekt des "ofiziell" für den Bankenklan arbeitenden (z.B auch nur zivil ohne Militär) und "inofiziell" als Söldnerführer/geldeintreiber für ein etwaiges Kartel verbinden wollen würde.

Deine andere Frage ist genau auch das was mich, selbst wen es ein stimmiges Konzept gäbe, auch beschäftigt. Gäbe es Anknüpfungspunkte?! Prinzipiell dachte ich an sowohl mögliche Interaktionen mit den "neutralen"/Kopfgeldjäger Chas. usw. hier als auch vlt. auf einer Politischen Play Ebene, als Mitglied des Bankenklans aber genaueres wüsste ich noch nicht, da ich ja erst einmal damit rechne(te) das das Konzept an sich nicht funktionieren würde. :)

Beitragvon Samira Krolan » Sa 14. Mär 2015, 20:08

Huhu :3

Ich habe mir das ganze jetzt auch einmal durch den Kopf gehen lassen und hier meine Gedanken zu deiner Idee:

• ✔ Muun
  • ✔ "Bänker"/Mitglied des Bankenclans
  • ✔ Schuldeneintreiber der Bank
  • ✘ (unabhängige) Privatarmee(n): Diese würde ein hohes Maß an NPCs verlangen, die wir momentan einfach nicht stellen können oder wollen. Die Unterhaltung so vieler NPCs des Spielers selbst, würde hingegen die Interaktion mit anderen Spielern einschränken, was ebenfalls kontraproduktiv wäre. Eine "Privatarmee" grenzt in einem kleinen oder großen Umfang (ob nun "eine Fregatte, ein paar Schiffe, etc." oder mehr/weniger spielt keine Rolle) an eine eigene Fraktion, die nicht erlaubt sind.
    Inplay: Die doppelten Ausgaben für die Genehmigung einer Privatarmee, um unter dem Imperium in einer Ausnahme agieren zu können, sowie die Unterhaltung von Besatzung sind unseres Erachtens für die Bank, um einen "bloßen" Schuldeneintreiber einzustellen, nicht erschwinglich genug so etwas überhaupt aufzustellen. Zwei Bodyguards vielleicht. :mrgreen:
  • ✘ Anschluss: Zur Zeit gibt es keine geeigneten Figuren, die mit einem Banker/Schuldeneintreiber interagieren könnten/würden. Wir haben leider nicht einmal einen Kopfgeldjäger. :( Die unabhängige Fraktion bietet momentan nur einen Personenschützer/Jedi (siehe Storyeinstiegsthema) - die drei anderen sind momentan damit beschäftigt, eine Reisegruppe zu bilden.
  • ~ Banker/Söldner: An und für sich ein sehr interessantes Konzept. Ich befürchte jedoch, dass die, auf Proffessionalität bedachten, Bankenclans nicht damit einverstanden sind, wenn jemand außerhalb ihrer Spinnenfäden arbeitet. Nach dem Motto: Entweder ganz für uns oder gar nicht. Die Frage wäre, wie ein Söldner zum Banker wird oder ein Banker seine Söldnerarbeit erfolgreich vor einem derart intrigen- und erfolgsgesteuerten Unternehmen langfristig versteckt und sein eigenes Süppchen kocht? Vielleicht wird die Sache dann doch etwas zu verkompliziert, als dass du nicht einfach gleich an einem Kopfgeldjäger überlegst, der eben auch reichere Arbeitgeber hat, um Firmengkopfgelder einzutreiben und somit sozusagen Beziehungen zum Bankerclan hat (also Kopfgeldjäger der Kopfgeldjäger-Gilden, der bevorzugt Kopfgelder des Bankenclans eintreibt :lol: ). Gelder an sich einzutreiben geht jedoch gegen den Kodex der Kopfgeldjäger, also dann vielleicht ein Freiberufler/Freischaffender in die Richtung des Geldeintreibers des Bankenclans? Anschluss-Problem bleibt jedoch zur Zeit bestehen, wenn man leider Lust auf einen spezielleren Charakter hat. ^^'
Liebe Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Henry Duval » Sa 14. Mär 2015, 20:42

Abend und Danke für deine Gedanken dazu :)

Ja also das was du sagts leuchtet mir alles ein, somit komem ich eifnachmal prakmatisch dazu das mit der Privatarmee erstmal beiseite zu lassen und mich den zwei Möglichkeiten die sich darraus ergeben samt dem Anschluss Problem zu zu wenden.
1: Nun wäre es für mich swohl interessant einen Bankenklan Muun (ob nun als Eintreiber oder Unterhändler...ect. )oder einen Söldner (wie du es nennst Freischaffenden) zu machen dafür hätte ich sogar schon ein gaanz grobes Konzept.

2: Um zum Anschluss zu kommen: da stellt sich mir die simple Frage ob/was von beiden Anschluss finden könnte, oder fällt das ebenfalls unter die "spezielleren" ?
:mrgreen:

Beitragvon Drake Cutter » Sa 14. Mär 2015, 20:42

Ich hoffe ich sprenge jetzt nicht den Rahmen an aufnehmbaren Informationen, wenn ich ebenfalls mal in diesem Thread Anfrage.

Wie gestern schon erwähnt denke ich ebenfalls an einen Zweitchar. Nach einer Nacht voll Schlaf habe ich es auf zwei Charakterkonzepte herunter gebrochen.

Das erste wäre eine Offizierin im imperialen Dienst, eine Zeltronerin der allerdings das sonst so sanfte Wesen ihre Rasse ein wenig abgeht. Obwohl sie eine glühende Anhängerin der neuen Ordnung war, war sie nicht unbedingt ein Freund der Sith-Verbindungen des alten Imperators (und wird natürlich nicht begeistert davon sein wenn sie jemals erfährt das der angehende, neue Imperator ebenfalls ein Sith ist) Ich würde das im LL dann noch klarer heraus stellen. Unklar ist bisher noch der Rang. Ich überlege ob es die bessere Variante ist sie als Captain auf ihrem eigenen Schiff herum dümpeln zu lassen oder sie evtl. doch lieber als 1. Offizier auf eines der bestehenden, imperialen Schiffe zu schicken.

Als zweites, und das wäre jetzt in Bezug auf Henry interessant, hatte ich an einen Kopfgeldjäger gedacht, einen derjenigen die nach den Kopfgeldjägerkriegen die Gilde wieder mit aufgebaut hat bzw. es versucht.
Falls Henry ebenfalls in die Richtung geht könnte man da eine Partnerschaft oder eine Konkurrenz anbieten, das heißt erste Anknüpfpunkte für beide Charaktere wäre geschaffen. Oder mein Char heuert Henrys Char, wenn dieser ein Söldner ist, für einen Auftrag als Unterstützung an.

Allerdings weiß ich nicht wieweit sich derzeit überhaupt ein Kopfgeldjäger integrieren lässt. Sicherlich gibt es in der Fraktion der Unabhängigen den ein oder anderen den man auf den Zahn fühlen könnte, aber ich hasse es auch mit meinen Chars wie ein Esel der Mohrrübe hinterher zu jagen ohne Erfolge verbuchen zu können.

So, Ladys und Gentlemen ihre Plädoyers bitte. :D

Beitragvon Henry Duval » Sa 14. Mär 2015, 21:17

EINSPRUCH! {jawa:wink}

Also an sich wäre es natürlich nett wen da ein Kopfgeldjäger als Partner wäre, was das integrierung angeht so wäre zumindest ich flexiebel wen es momentan dafür keine Verwendung gibt würde ich auch einfach auf einen Imperialen umsteigen, an Konzepten mangelt es nicht, ist halt "nur" die Frage der jewieligen Möglichkeiten zur integrierung. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro