Guten Abend Jaal,
erst einmal herzlich willkommen und schön, dass du den Weg ins Out of Ashes Universum gefunden hast.
In der Tat hast du korrekt gelesen, dass generell The Force Unleashed nicht Teil des Forenkanons ist und Einzelfiguren wenn überhaupt nach Einzelentscheid in diesen von der Administration in den FK aufgenommen werden.
Zu deinem Konzept an sich gehe ich jetzt erst einmal vom Werdegang deiner Figur aus, ehe ich mich dem oberen Teil zu wende.
Bitte nicht erschrecken, sieht viel aus, aber ich erkläre halt gerne, wie ich was meine
1. Der Begriff Stiefkind mag für mich in Beziehung auf die Jedi absolut nicht passen. Viel mehr denke ich mal, dass du damit ausdrücken willst, dass Shaak oder Coleman auf ihrer Flucht auf deine Figur gestoßen sind und diese aus noch im Lebenslauf der Figur darzulegenden Gründen ihn als Padawan-Schüler auf- und angenommen haben.
Da Jedi keine familiären Bindungen eingehen, passt der Begriff des Stiefkindes nicht – und auf ehemalige Mitglieder des Hohen Jedi-Rates trifft dies gleich dreifach zu.
2. Gerade wenn man sich auf der Flucht vor dem Imperium befindet (dessen Schergen ja durch das Imperium der Hand sich irgendwann auch in die Unbekannten Regionen ausgebreitet haben), erscheint es mir ein wenig gefährlich, derart öffentlich zu verstecken, indem man sich einer Adelsfamilie anschließt. Darüber hinaus ist halt auch die Frage, wie man das gegenüber einem konservativen Meister wie Coleman oder Shaak Ti verkaufen möchte, dass sie das mitmachen, denn immerhin: Die beiden sind nicht umsonst im Jedi-Rat gewesen (anders als der anti-konversative Qui-Gon Jinn).
Daneben stellt sich mir die Frage, was „realistische jeditechnische Ausbildung“ genau bedeutet. Wir haben uns im der Community beraten und konnten uns da keinen Reim drauf machen, bitten daher um Aufklärung.
3.
. Eine gewisse Arroganz sowie Selbstüberschätzung neben dem Hang zum Alkoholismus und schönen Frauen zählen zu seinen Schwächen.
Auch hier wieder: Wie geht das mit seinem Meister konform? Kriegt er dafür keinen Anschiss oder 100 Mal einen 2-Tonnen-schweren Stein anheben?
4.
Die galaktische Geschichte ist ihm soweit bekannt wie sein Jedivorfahre und das Holonet ihm mitgeteilt haben.
Nehm ich bis 19 VSY, also bis zur Order 66, danach – auch bedingt durch den Faktor, dass die Unbekannten Regionen und die bekannten Regionen nur sehr sehr marginal vernetzt sind und sich außer ins Imperium der Hand sich kaum ein Händler mal in die Unbekannten Regionen verirrt würde ich in sofern aus spielleiterischer Sicht reingrätschen und die Vermutung anstellen, dass Jaal von den Galaktischen Ereignissen nur sehr lückenhaft was mitbekommen haben könnte. Also klar, Endor und Yavin dürften bekannt sein, dass da die große Wunderwaffe des Imperiums zerstört worden ist, dass es wohl jetzt eine Neue Republik gibt und sich die Imperialen Reste irgendwie zusammen getan haben, aber dass sich zb das Zweite Galaktische Imperium sehr gut und dicht im westlich-nördlich-östlichen Teil der Galaxis breit gemacht hat und dass wieder Krieg herrscht sind zu junge Ereignisse, als dass jemand, der eben aus den Unkown Regions kommt – die eben nicht an das Holonetzwerk von NR und ZGI angeschlossen sind oder in Kontakt mit einer der beiden Fraktionen (ZGI zb mit dem Imperium der Hand und der Chiss Ascendancy und dort eher mit der Führung) stehen.
In dem Fall würde es sich aber nicht mit dem Unwanted „Schwäche: Unkenntnisse über die Entwicklung und Ereignisse der letzten Jahre (politisch wie geschichtlich)“
beißen, da es sich ja eher um die aktuellen Ereignisse handelt.
5.
Ich stelle mir eine Flucht mit 3 Fregatten vor, die aus Versehen in eine Auseinandersetzung gerät wo 2 Fregatten zerstört werden. Mit welcher Fraktion ich dann zuerst in Kontakt trete kommt darauf an wo man am besten reinpasst, und wo ich gebraucht werde.
Hier wird es in der Tat ein bisschen tricky, da ich jetzt mal annehme, dass du von den Unbekannten Regionen im galaktischen „Westen/Norden“ ausgehst. Hier sitzt das Zweite Galaktische Imperium und die stehen nicht sonderlich auf Machtbegabte. Sollte also bekannt werden, dass Jaal machtbegabt ist, dann hat er mehr Probleme als jene, vor denen er geflohen ist, also besser nicht mit dem LS rum hopsen oder mit den Händen fuchteln. (im Imperium bei uns im Forum gibt es auch (offiziell) keine Machtbegabten wie Inquisitoren, die sitzen als eigene Fraktionen im Tiefkern der Galaxis).
Die Frage nach der Auseinandersetzungen ist, da sich Piraten nur in sehr verzweifelten Fällen im Kampf gegen 3 Fregatten stellen. Würde als bedeuten, dass Jaal aus irgendeinem Grund die Imperiale Flotte provoziert und dann ist die Frage, wie du denkst, da wieder raus zu kommen, ohne dass man dich wegen „Angriff auf das Imperiale Militär“ verknackt oder gleich pulverisiert.
Auf der anderen Seite, wenn dus irgendwie in die NR schaffst: Die schießen nicht sofort^^.
6.
Mit welcher Fraktion ich dann zuerst in Kontakt trete kommt darauf an wo man am besten reinpasst, und wo ich gebraucht werde.
Machtbegabte sind bei uns entweder bei der Inquisition oder den Hütern der Galaxis (Jedi) aufgehoben, der Erstkontakt wäre – wie eben gesagt, wenn du von Norden/Westen aus den Unkown Regions kommst – das Zweite Galaktische Imperium und da müsstest du halt eben heil durch kommen, um als Machtbegabter in den „sicheren“ NR-Raum zu kommen. Da aber gerade Krieg herrscht, dürfte das auch noch spannend werden (als SL freu ich mich natürlich drauf =P).
Generell brauchen wir User bei beiden Fraktionen, bei den Inquis sogar ein Stück weit mehr, allerdings seh ich da das Problem, dass die sehr „rabiat“ mit Neuzugängen umgehen – heißt auf Deutsch: Man wird so lange gefoltert, gehirngewaschen und durch den Fleischwolf gedreht, bis man absolut loyal ist und das… kann dauern. Ich kann mir vorstellen, dass man das gleich zum Grüß Gott seinem Charakter nicht unbedingt antun möchte, weswegen im Grunde nur die Hüter übrig bleiben, aber wenn deine Reise sowieso erst einmal noch ein bisschen dauern kann, kann man das da rein rutschen ja dann noch besprechen. Wie du dich beweisen kannst, um nach Weik dann zu dürfen, kann man da dann immer noch besprechen.
7. Bitte sei dir bewusst, dass du auch deine letzte Fregatte verlieren würdest, je nachdem wo du landest, da die Jedi absolut keine militärische Fraktion sind (die sind sogar strikt von der NR getrennt auf Wunsch der Spieler) und die Inquisitoren beschlagnahmen zunächst und rücken das Zeug nur bei Bedarf raus. Da wollte ich dich nur kurz vorwarnen
Mfg Jarik