Es passiert nicht oft, dass ich mal vor dem Konzept eines Neulings sitze und mir wirklich überlegen muss, wo ich ansetzen muss, um Verbesserungsvorschläge machen zu können.
Bei deinem Konzept, Meg, ist das aber in der Tat der Fall und ich tu mich wirklich schwer zu sagen "Da musst du noch nachbessern, das solltest du anders machen" Oder Oder Oder. Also ich tippe mir mal anerkennend an die Schläfe.
Du hast uns hier ein wirklich gut durchdachtes Konzept präsentiert, das so gut wie keine Frage offen lässt und die wenigen, die da sein könnten, finden sicherlich im fertigen Charblatt eine Antwort
Ich würde dich jedoch bei der Sache mit dem Kopfgeldjäger darum bitten, dass du drauf eingehst, wie deine Figur es geschafft hat, ihn dazu zu überzeugen, gegen seinen Vertrag zu verstoßen, denn für die Jäger gibt es in der Regel nichts höheres als ihren Vertrag (Ist nicht umsonst so, dass Jäger als unbestechlich gelten). Dass er für X (wir nennen sie jetzt einfach mal so) quasi seine Reputation und jede Menge Ärger riskiert, sagt sowohl viel über ihn, als auch über sie aus. Arbeite das also bitte ein
Dann noch lediglich eine Frage des Interesses. Du schreibst " Logistikerin und Vertragsbeauftragte (und inoffizielles Gewissen) im Rahmen von Arriks Tätigkeiten." Wie stellst du dir das Play dann genau vor? Ich frage deswegen so nach, damit dir am Ende nicht langweilig wird und ich mir diese Beschreibung son bisschen wie "Waffenzuteilerin und Sekräterin" klingt
Wäre cool, wenn du uns da noch erleuchtest.
Nun noch zum letzten Punkt: Dein Wunsch nach Eingliederung
Ich habe mich mal mit unserem neuesten Moderator (der dein Konzept btw auch sehr gut findet), beraten und wir haben uns darauf geeinigt, dir mal die einzelnen Familien kurz zu erläutern und da bewusst uns auf die lediglich im Ashes-Kanon existierenden Familien zu konzentrieren:
Corvino - Die Corvinos waren im Ersten Imperium eher als "Soldatenadel" bekannt. Also in den Streitkräften zu finden, anaxsische Patrioten und loyale Diener des Throns. Im Zweiten Galaktischen Imperium sind sie dann quasi zum "Hochadel" aufgestiegen, die aufgrund ihrer Rolle bei der Gründung des Reiches und der Positionierung der Ältesten der Familie (der Patriarch ist beispielsweise Oberkommandierender der Flotte) zu einer der wichtigsten Familien des Reiches aufgestiegen sind.
Die Corvinos sind von ihrer Geisteshaltung her eher "nettere" Kandidaten. Ihr Motto lautet "Treue, Pflicht, Ehre" und bezieht sich auf ihre Treue zur Familie, die Pflicht gegenüber dem Reich und dem Willen, ehrenvoll zu handeln. Das heißt, du wirst dort eher weniger den "Schlägerehemann" finden, aber vllt könnte sie als Ursprungsfamilie herhalten?
Die Hauptfamilie um Aurelius und seinen Bruder Varrus ist schon relativ voll, allerdings sind die Seitenlinien sind noch schön leer, da kann man immer was parken.
Faenties - Die Faenties kontrollieren den vielleicht größten Pharmakonzern der Galaxis und die Familie ist anders als die Corvinos wirklich adlig. Derzeit sind nur drei Mitglieder bekannt: Marquise Inea Faenties ist die Frau des verstorbenen Firmeninhabers Alexis Faenties und hat von ihm die Firmenleitung übernommen. Ihre Tochter Prinzessin Sephany Corvino ist mit dem jüngsten Sohn von Aurelius Corvino verheiratet.
Als drittes Mitglied ist der noch namenlose Bruder des verstorbenen Alexis Corvino zu nennen, der es nicht verkraftet hat, dass seine Schwägerin den Konzern bekommen hat und nicht er. Das hat entsprechend an ihm genagt und anders als die Familie/Linie seines Bruders ist er.... alles aber nicht sanftmütig. (hab da auch entsprechend noch was im ingame vor, also wenn du... Interesse hast *bedeutungsschwer grins*) Also diese "Linie" der Faenties böte sich sowohl als Ursprung, als auch als EInheiratung an, da ich nicht definiert habe, ob Onkelchen Kinder oder dergleichen hat.
Jucard - Die Jucards sind ein Überbleibsel aus den Frühtagen des Forums und gehörten mal einem Spieler, der leider nicht mehr am Board ist. Die Jucards waren mit einer Seitenlinie der Corvinos verheiratet (besagte Dame heißt "Berenelle Corvino", ihr Vater war Constantyn Corvino, der Onkel von Aurelius Corvino). Die Jucards stammen ebenfalls von Anaxes und sind ähnlich den Corvinos "Militäradel", die im Schatten der Corvinos stehen und aus diesem gerne treten würden. Denn Freundschaft gut und schön, aber man würde doch auch gerne mal genannt werden, ohne dass im zweiten Satz das Wort "Corvino" vor kommt. Das heißt: Heute sind die Jucards vollkommen frei und dürften sich über eine Definition freuen.
Toren - Kleiner Funfact: Ich habe bewusst für das Bild des Großwesirs des Imperiums Charles Dance aka Tywin Lannister gewählt. Denn Toren und Lannister haben das Problem von renitenten Blagen (vllt sogar Twinzest *pfeif*) gemeinsam und dass es in beiden Fällen zur Hand des Königs/zum Großwesir langt, aber nicht zu... mehr. Dass ihn das natürlich ankotzt, ist natürlich klar. Aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, die Familie entsprechend zu ver"checken", um sich Einfluss zu sichern.
Ich hoffe, du kannst mit meinen Beschreibungen etwas anfangen. Solltest du noch Fragen haben: Hau sie raus - entweder hier oder im Discord
Wir freuen uns drauf.
Mfg Jarik