Hallo Octavian,
an dieser Stelle auch dir ein herzliches Willkommen in unseren Reihen. Schön, dass du zu uns gefunden hast und auch hier ein Konzept präsentierst.
Allen voran, wie dir gegenüber bereits erwähnt wurde.. liest sich das alles sehr stockend und ich muss gestehen, dass ich etwas Kopfschmerzen beim lesen bekam. Mit etwas mein ich durchaus präsent. Und das nicht vom Wein, den ich zur Hilfe nahm!
Heimatplanet: Corellia, Kashyykk
Bitte für einen entscheiden. Heimatplanet bezieht sich hier auf die Geburtswelt, nicht die Welt, welche vllt im späteren Leben von ihm als "Heim" gewählt wurde.
Kleidung: [...]
Hier.. kann ich mir ehrlich gesagt wenig drunter vorstellen. Geh doch ruhig ein wenig darauf ein, was für eine Art von Tunika z.B. Octavian trägt. Sind das Tuniken, wie sie der Jedi-Orden einst trug? Wenn ja, warum trägt er diese in seiner Freizeit, wo die Jedi doch als "Verräter" und "Halunken" verschrien sind? Ist ihm dahingehend mal was vorgefallen? Vielleicht alles in allem eine ungünstige Wortwahl? Tob dich doch hier ein wenig aus, solange es im – verhältnismäßig, "realistischen Rahmen" sich bewegt
Aussehen: [...]
Das.. liest sich alles etwas unschön. Vielleicht kannst du deinen Charakter optisch in einer Art Fließtext beschreiben? So ist das alles etwas abgehackt und kantig. Zumal sich mir die Frage stellt: Was sind dickstarke Beine? - und "Wie kann ich dichtes Haar als gebundenen Zopf tragen, Dreadlocks haben, diese sind aber an den Seiten abrasiert? Ich verstehe denke ich, worauf du hinaus willst, aber auch hier: Tob dich kreativ doch ein wenig aus! Immerhin ist das dein Charakter, mach ihn uns doch optisch irgendwie schmackhafter! :D
Kommen wir zum Charakter:
Hier.. ist Baustelle pur. Darf ich mir was aussuchen? Straciatella bitte!
Aber mal im Ernst: Wie ist Octavian drauf? Was du uns hier vorsetzt sind einfach nur Adjektive, die wirr hintereinander gesetzt sind. In keinster Weise kann ich mir hier vorstellen, was für einer Art von Mensch/Mann/Wasauchimmer #FuckPoliticalCorrectness du zu spielen gedenkst. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du ihn weiter oben als Jedi anführst, stellt sich mir doch die Frage, inwiefern gerade "kriegstreiberisch, blutrünstig, etc.pp. In diese Sparte passen?
Auch hier wäre einfach ein stringenter roter Faden wichtig und schön. So stehe ich da und kratze mir etwas irritiert den Kopf.
Wenn du nicht genau weißt, was Octavian für eine Art von Persönlichkeit sein soll, helfen wir dir aber gerne auf einen Nenner zu kommen
Fähigkeiten.
Ja... zuviel. Von allem. Machen wir's kurz und schmerzlos: Dein Charakter ist – angedachter Weise, 23 Jahre alt. Mit den Fähigkeiten, die du hier auflistest, müsste er bereits im Rat der Jedi sitzen. Unbefristet.
Mit gesicherter Rente auf Kosten des Staates!
Also da muss definitiv gekürzt werden, allen voran einfach aufgrund a) des Alters und b) wie ist er in all dem geschult worden und c) wann ist er in all dem geschult worden? Ich meine, 23 Jahre sind zwar schon durchaus ne.. Zeit, aber eben nicht
soviel Zeit, als das ich mal eben fix 8 Sprachen verstehen, 5 davon Sprechen - eine davon kaum noch relevant, lerne.
Neben den ganzen Macht-
und Lichtschwertskills.
Je nachdem, was du LL technisch machst, kann man definitiv vllt den ein oder anderen Skill bissl nach oben boosten, aber so ist das einfach overtuned af. Beschränk dich doch vielleicht ersteinmal bei den Machtfähigkeiten auf die von uns definierten "Grundskills" + vielleicht eine die du gut kannst (und die keine Darkside-Power ist) und auf Shii-Cho + vielleicht Basics in Form XY. So kann dein Charakter a) ingame noch etwas erreichen, weil – sind wir mal ehrlich, perfekt sein ist langweilig und b) du trittst anderen weniger auf den Schlipps. Win-Win, sozusagen
Stärken und Schwächen würde ich persönlich jetzt ersteinmal drüber hinweg sehen, weil ich da ersteinmal auf deinen LL und ggf deine Änderungen warten möchte. Will dich ja auch nicht komplett aus der Bahn schießen.
Lediglich zwei Punkte hab ich noch:
1.! Deine Waffen haben keine Modelle, dein Lichtschwert keine Kristallangaben. Das hätten wir schon ganz gerne. Ist glaub ich auch verständlich
1.5! Was sind Tojo-Klingen? Davon hab ich noch nie gehört ^^'
2.! Quinlan Vos wird – und da bin ich mir dann doch ziemlich sicher, um 4 VSY keinen Jedi ausbilden, bei dem er solche Charakterzüge wie die o.g. Feststellt. Zumal Vos in dem Zeitraum selbst einige Problemchen mit sich rumschleppte. Vielleicht wäre ein anderer Meister oder ggf ein anderer Zeitpunkt vorteilhafter?
Lass dich bitte nicht von der Wall-of-Text Einschüchtern. Ich bin eigtl. Ein ganz lieber. Wir alle. Aber den Feinschliff, den kriegen wir noch zusammeen hin! Bin gespannt