Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Delara Feraan » Mi 25. Nov 2020, 18:44

Hallo liebe Leute!

Ich suche einen Mann! :mrgreen:

Am liebsten würde ich mich jemandem anschließen, ob Soldat, Abenteurer oder Politiker (oder andere) und mir dazu eine Ehefrau überlegen. Ich habe schon einige Jahre RPG Erfahrung und auch das SW Universum gefällt mir da ganz gut. Soweit ich in der Charübersicht gesehen habe, scheint es da draußen schon einige Kandidaten zu geben und lehne mich mal aus dem Fenster heraus und hoffe, dass kaum jemand darüber nachgedacht hat, ob er vielleicht verheiratet sein könnte, sollte oder möchte - oder seine Frau auch von einem Spieler bespielt haben möchte?
Deshalb würde ich mich gerne dafür anbieten! Ob unterstützende Ehefrau oder die, die mit rollenden Augen hinter dem Mann steht und ihm kein Abendessen macht, könnte ich mir alles vorstellen, um etwas Charakterplay in eure Missionen, Schlachten und Welt-Verbesserungstouren zu bringen. Ich hoffe bei dem ein oder anderen findet diese Anklang und jmd. hat Lust auf so etwas. {jawa:halo}

Euer Forum gefällt mir bislang sehr gut und während ich so in den Informationstexten gestöbert habe und mich so gar nicht entscheiden konnte, auf was für eine Rolle ich eigentlich Lust habe, kam mir die spontane Idee, mich wortwörtlich über eine Heirat an jemanden zu heften und wollte nun einfach mal in die Runde fragen.

Ich bin gespannt und würde mich über eine Rückmeldung freuen!
- Lara


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 25. Nov 2020, 19:42

Hallo Lara,

zunächst einmal herzlich willkommen bei uns im Out of Ashes und schön, dass du her gefunden hast und dich so für unser Projekt interessierst :) (Das schmeichelt einem als Admin dann natürlich extrem)

Ich muss gestehen, dass das schon eine sehr kreative und ungewöhnliche Anfrage ist, die du uns da gestellt hast, aber ich würde keinesfalls sagen, im Bereich des Unmöglichen :)
Wenn ich dir aber einen Rat geben darf, dann fokussier dich lieber auf ein Konzept, mit dem du "Aktiv" durch die Galaxis herum reisen kannst. Sei es eben als Soldatin, Abenteurer oder dergleichen. Dies liegt einfach daran, dass ich persönlich nach sechs Jahren hier die Erfahrung gemacht habe, dass Konzepten wie zum Beispiel "die unterstützende, daheim wartende Ehefrau" nicht lange gut gehen, da über kurz oder lang die Spielmöglichkeiten ausgehen, wenn sie denn vorhanden sind.
Also nur als Rat, beherzigen liegt bei dir ;)

Ich weiß jetzt von einigen Charakteren, dass diese verheiratet sind, kann aber leider nicht genau sagen, wie deren Ehefrauen konzipiert sind (abseits meiner Figuren *hüstel*). Müsste ich nochmals recherchieren gehen.

Könntest du mir da vielleicht entgegen kommen und ein wenig genauer umreißen, was du dir so vorgestellt hast? Also zu welcher Fraktion es dich hin zieht? In welchen Bereich? Was geht absolut gar nicht? Damit ich da genauer Bescheid weiß und besser Rat geben und leichter herausfiltern kann, wer da eher in Frage kommt und wer nicht.
Gerne kannst du uns auch auf unserem Discord besuchen, da lungert die Community so gut wie immer rum und ich denke, es ist auch leichter, den potenziellen Ehepartner für deine geplante Figur heraus zu filtern :)
Ansonsten bei Fragen diese natürlich immer und gerne stellen. Zum Beantworten sind wir ja da!

LG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Delara Feraan » Mi 25. Nov 2020, 20:15

Hallo Jarik,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich finde es allerdings etwas schwierig, bzw. hadere ich sehr damit, mich jetzt auf einzelne Dinge festzulegen, wenn es dann aber genau die Richtung ist, in der es dann keine Play- bzw. Ehepartner gibt. Wenn jemand eine daheim versauernde Ehefrau möchte, würde ich mich schon sehr wundern, wozu Mann dann RPG spielt. :mrgreen:
Ich hatte natürlich schon gehoft, dass die Figur dann auch eine entsprechend RPG-würdige Rolle einnehmen kann. So richtig auf Spezies oder Fraktion möchte ich mich nicht festlegen, wenn es dann da keinen gibt, wäre das enttäuschend, wenn ich schon im Kopf überlege, wie die Figur denn für die Spezies oder Fraktion oder Richtung sein könnte. Deshalb wollte ich mal fragen und einfach sehen, ob und was für Bedarf besteht. Wenn gar keiner besteht, dann schau ich nach einer anderen Figur. Wie bereits gesagt, war nur eine fixe Idee, auf die ich jetzt eher ein paar Kandidaten erwartet hätte, statt Fragen zu meinen Ideen - denn den Char würde ich dann lieber gerne für den Ehemann bauen, statt dass er zu einer Variante ja oder nein sagen würde.

- Lara


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Argon Vand » Mi 25. Nov 2020, 21:55

Hallo!

Ich komme tatsächlich mit zwei Angeboten zu dir:

1. Mein Sturmtruppen Captain Vand ist verlobt, die Heirat könnte man tatsächlich in den Ingame Zeitraum packen der während meiner Abwesenheit gelaufen ist. Das wäre dann allerdings wirklich mehr zuhause rumsitzen, davor hat Jarik dich ja bereits gewarnt. Ausnahme hierbei wäre, wenn sie eine Paladina wäre. Dann könnte sie mit der Kompanie ihres Mannes reisen..und niemand könnte es ihr verbieten.

2. Ich plane die Erstellung eines neuen Charakters der als Flottenoffizier in der Imperial Navy dienen soll. Dort könnte ich dir die Rolle als Ehefrau und Flagg-Captain (mit Genehmigung von Jarik) anbieten. Hier könnten wir die Chars dann gemeinsam planen.

Captain

 
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 13:52
Beiträge: 79

Alter: 27
Spezies: Mensch/Argai
Herkunft: Argai
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Sturmtruppenoffizier
Rang/Position: Captain/ CO "Scythe" Coy
Nebencharakter: von Cyrus Haycon

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Lharrus Lha » Do 26. Nov 2020, 14:30

Ich könnte dir noch einen anderen Vorschlag machen. Lharrus ist zwar nicht das hübscheste Alien, aber als Senator wird er eine frau haben welche ihn zwar auch auf wichtige Politische Anlässe begleitet und auch Teil der Politischen intrigen und Machtspiele ist, aber dadurch könnte er auch etwaige teure Hobbys oder Nebenberufe betreffender Frau finanzieren. Du könntest dich recht frei in der Galaxie bewegen. Natürlich dürftest du keinen Hobbys oder Berufen fröhnen welche dem Ansinnen deines Mannes schaden würden, zumindest nicht offiziell. Natürlich müsste seine frau aber auch eine Gran sein. Über eventuelle Kinder könnte man noch reden.


 
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 21:29
Beiträge: 65

Spezies: Gran
Herkunft: Kinyen
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Senator

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jonathan Ryder » Do 26. Nov 2020, 18:12

Ich könnte wenn nur meinen imperialen Line-Captain Blaine Cadera vorschlagen, wenn es sich auf die Suche nach der Ehefrau bezieht. Blaine ist seit 17 Jahren verheiratet mit einer Sanitäterin(Sky Cadera geb. Valore Name wäre aber änderbar)und sie haben seit 15 Jahren einen Sohn namens Jared.
Sie hat seit der Ehe viel mitmachen müssen, gerade durch das Chaos um und nach Endor. Ein paar Dinge sind in Blaines Lebenslauf zu sehen.
Ob sie jetzt aber Sanitäterin ist oder du ein anderes Konzept in der imperialen Armee/Navy etc. einschlägst wäre in Absprache sicher möglich. ;)

Mein Jedi Jonathan ist da eher Männern angetan und mein Agent Valerian zieht es noch vor, sein Leben und die Arbeit in den Griff zu bekommen. Pairing wäre möglich, aber halt nur von Anfang an.

inaktiv

 
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 15:23
Beiträge: 71

Alter: 27
Spezies: Mensch
Herkunft: Sernpidal
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Hüter der Galaxis
Beruf/-ung: Jedi
Rang/Position: Jedi-Ranger
Raumschiff: Gilded Honor
Aktueller Aufenthaltsort: Suarbi
Nebencharakter: Blaine Cadera, Valerian Kestis

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Noch nicht klar » Mo 21. Dez 2020, 13:55

Hallo Out of Ashes!

Ich habe eine Frage. Ich bin an der Attentäterin Silara Rann interessiert, würde allerdings lieber eine Togruta spielen. Wäre es möglich das abzuändern? Und Kann ich als Avatar Ahsoka wählen, die ich dafür farblich auch bearbeiten würde? {jawa:halo}

Liebe Grüße


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2020, 14:05

Hallo lieber Gast :D

Erst einmal herzlich willkommen und schön, dass du hergefunden hast.
Was deine Frage angeht: Joa, sollte klappen :)
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie natürlich gerne stellen oder uns auch gerne im Discord besuchen, wir freuen uns!

LG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Mo 21. Dez 2020, 14:23

Oh, ja sehr schön :)
Dann schreibe ich mir mal ein Konzept zusammen

Dankeschön


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2020, 14:34

Dann viel Erfolg :D Wir sind gespannt und stehen bei Fragen bereit.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1847

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste