Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2020, 18:11

Hallo Felja,

Dela und ich haben uns dein Konzept angesehen und sind zu dem Schluss gekommen: das sieht ja schonmal ganz solide aus!
Ich möchte nur kurz zur Vergangenheit eine Rückfrage stellen: Diese hast du ja dem Gesuch relativ genau übernommen, hast du dir schon überlegt, wie die Figur von Byss herunter kommen soll und wie die Wandlung zu Hellen Seite und den Jedi gelingt (ein bisschen weniger Djinn Altis und mehr Jedi in den Lehren bis zum Playeinstieg wäre nötig)? Das Adäquat zu lösen wäre die Voraussetzung für ein Bewerbungs-Go.
Weiterhin:
Misserfolg im Leben: Wie wurde deine Figur verwundet? Weil klar, den Müllschlucker runter gespült werden kann jeder, aber wir reden hier von einer Wunde, bei der man denkt, dass sie tot sei. Folglich: Was ist dies für eine Wunde gewesen? Und wie hat sie die versorgt bekommen? Gibt es Spätfolgen in Folge einer mangelhaften Versorgung??
Ansonsten bitte nur einen Lichtschwertstil wählen und/oder einen Abzug in den Machtfähigkeiten machen.

Das wars auch schon!

Dela und Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Mo 21. Dez 2020, 20:37

Darf ich eine erste Meinung zu meinem Konzept hören? :)
Bislang sieht das etwa so aus:



Grunddaten

Name: Silara Rann
Geburtsjahr / Alter: 24 Jahre
Spezies: Togruta
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Kiros
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Attentäterin
Rang/Position: Inquisitorin
Machtbegabt: ja


Erscheinungsbild

Größe: 1,67m
Haarfarbe: Dunkelrot/Weiße Lekku/Montralls
Augenfarbe: Cyanblau
Haut-/Fellfarbe:: Dunkler Teint
Kleidung: Aufreizend, je nach Auftrag verkleidet, sonst schwarzer/dunkler Stoff

Aussehen:


Persönlichkeit

(Text..)

charakterliche Eigenschaften:
Ehrgeizig, fleißig, hinterlistig, verlogen, intelligent, gerissen,

Selbstbewusst, kokett, eitel, gnadenlos, arrogant, temperamentvoll, überschätzt sich, eigensinnig und stur

praktische Fertigkeiten:
Sprachen: Togruti, Basic

Lichtschwertstil: Ataru
kämpft agil, akrobatisch und schnell

Schlösser Knacken
Soziale Anpassung
Schleichen
Klammer-/Würgegriffe

Machtfähigkeiten:
Grundfähigkeiten (solide)
Macht-Geistestrick (sehr gut)
Macht-Tarnung (solide)
Macht-Unterdrückung (solide)
Macht-Würgegriff (solide)
Macht-Wut (solide)



Stärken und Schwächen:
+ (Stärke)
Agilität
Gerissenheit
Ehrgeiz


- (Schwäche)
Kraft
Temperament/Kontrollverlust
Eigensinnigkeit/Sturheit
Überschätzt sich


Ausstattung

Waffen:
Shoto Lichtschwert – Damind Kristall/Synthetisch rot
Standard Lichtschwert – Opila Kristall/Synthetisch rot

Ausrüstung:
Ein paar Messer, Greifhakenpistole, Einbruchswerkezug
Raumschiff/e:
Sonstiger Besitz:



Lebenslauf
Straßenkind Style, Schlösserknacken gelernt, Diebin gewesen
Jung als Sklavin aufgesammelt, das Tanzen gelehrt
erst in bars auftreten lassen, dann verkauft
gemerkt wie begehrt eine tänzerin für männer sein kann und wie man diese Begierde für sich nutzen kann
Mit Besitzer angebandelt, ihn in Zweisamkeit getötet und dadurch aus Fesseln befreit, Blaster geklaut, weggelaufen, Schockiert von erstem Mord
Alleine durchgeschlagen, rau und einzelgängerisch geworden
an Inquisitor geraten, wollte ihn übers Ohr ziehen, wurde gepackt, mitgenommen
Brainwash

Schreibprobe: (Von Machtbegabten und Militär-Charakteren zwingend auszufüllen.
>> Siehe für weitere Informationen weiter unten "Erklärungen zu bestimmten Angabefeldern")


Weitere Angaben

Kurzbeschreibung : (maximal 500 Zeichen)
Hast du die Regeln gelesen? Klaro
Avatarperson: Ahsoka Tano (bearbeitet)
Anreise: Google
Hauptcharakter: Ja

Einstieg:


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2020, 20:42

Hey Silara,

ich muss dir da leider reingrätschen, bitte stelle in der Charakterschmiede dein Konzept bitte so vor, wie es im Eingangsbeitrag beschrieben wird :) Wenn dus hast, dann guck ich gerne drüber :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Felja Shadow » Mo 21. Dez 2020, 20:56

Danke für die Rückmeldung.
weitere Ausarbeitung erfolgt um die Gedanken aufs Papier zu bekommen

LG,
Felja


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Mo 21. Dez 2020, 21:14

Oh! Ich hab mich, wie wahrscheinlich offensichtlich, direkt an die Vorlage gesetzt {jawa:worry}

Silara soll, anders als im Gesuch beschrieben, von Kiros stammen. Sie wird ja keine Twi'lek mehr ^^
"Ausgebildet" wird sie zunächst als Streunerin und Diebin, ehe sie von Sklavenhändlern gepackt wird. Ihr wird durch mehr Peitsche als Zuckerbrot das Tanzen beigebracht um sie dann zu verkaufen. Nachdem sie dann an an die Inquisition gerät, wird ihre kämpferische Seite gefördert.

Silara ist sich selbst die nächste. Sie folgt der Führung von Byss, da sie der Auffassung ist, dort auf der Gewinnerseite zu stehen und an Macht zu gewinnen.

Die größte Errungenschaft in ihrem Leben ist es zunächst sich aus der Sklavenhaltung befreit zu haben. Danach ist es wahrscheinlich die Macht, die ihr mit der Ausbildung zur Attentäterin gegeben wurde.

Der größte Misserfolg ist wahrscheinlich die Gefangennahme und das darauf folgende Leben in Sklaverei, als Mädchen in der Hand von schmierigen Kerlen. Sich fangen zu lassen war also für ihre Entwicklung fatal. Es lehrte sie erheblich besser auf sich aufzupassen.

Silaras Antrieb auf ihren Reisen und bei ihren Aufgaben ist es, die Inquisition nicht zu enttäusch und so ihre eigene Unversehrtheit zu sichern. Ihr Männerhass motiviert sie gegen männliche Ziele zusätzlich.
Das Verlangen nach Macht und Stärke treibt sie zudem an sich stets weiterzuentwickeln.


praktische Fertigkeiten:
Sprachen: Togruti, Basic

Lichtschwertstil: Ataru
kämpft agil, akrobatisch und schnell

Schlösser Knacken
Soziale Anpassung
Schleichen
Klammer-/Würgegriffe

Machtfähigkeiten:
Grundfähigkeiten (solide)
Macht-Geistestrick (sehr gut)
Macht-Tarnung (solide)
Macht-Unterdrückung (solide)
Macht-Würgegriff (solide)
Macht-Wut (solide)



Stärken und Schwächen:
+ (Stärke)
Agilität
Gerissenheit
Ehrgeiz


- (Schwäche)
Kraft
Temperament/Kontrollverlust
Eigensinnigkeit/Sturheit
Überschätzt sich

Sich zu sehr zu überschätzen ist vielleicht Silaras verhängnisvollste Schwäche.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 22. Dez 2020, 13:02

So, guten Mittag Silara,

da hat dich wohl die Euphorie gleich ergriffen, aber nun isses ja korrekt =P

Die Änderung der Herkunft ist vollkommen legitim, macht ja auch Sinn, dass eine Togruta nicht von Ryloth kommt.

Silara ist sich selbst die nächste. Sie folgt der Führung von Byss, da sie der Auffassung ist, dort auf der Gewinnerseite zu stehen und an Macht zu gewinnen.

Trotz der Indoktrination? Vergiss bitte nicht, dass der Vorgang des "Brechens" darauf ausgerichtet ist, die künftigen Inquisitoren loyal zu machen. Wie steht sie denn allgemein zur Inquisition?

Zur Macht-Tarnung: Diese Fähigkeit ist natürlich möglich, allerdings ist es eine sehr "spezielle" Fähigkeit, selbst für einen Assassinen der Inquisition. Da wärs nötig, dass Silara sich so hervor getan hat, dass sie einen persönlichen Lehrer gehabt hat, der ihr das beigebracht hat.

Zur Macht-Wut: Ich tu mich da ein bisschen schwer, da es in meinem Horizont nicht unbedingt zu einem verdeckt agierenden Assassinen passt, sondern eher zu einem Krieger passen würde. Wenn du das streichst, denke ich dass du immer noch einen guten Pool an Fähigkeiten hast, der Silara charakterisiert und zu einem Assassinen passt.

Ansonsten denke ich, dass es so ganz gut aussieht.

Lediglich nur noch eine Frage: Wo möchtest du mit Silara hin? Also was soll ihr Ziel im Ashes sein? Klar, einen Einstieg zu haben ist wichtig, aber in deiner Vorstellung fehlt mir noch so ein wenig das Langzeit-Ziel des Charakters. Mit "SIe möchte Macht gewinnen" hast du es zwar schon etwas umrissen, aber so ganz klar wird es noch nicht.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Di 22. Dez 2020, 15:55

Okay, okay! Das macht natürlich Sinn!

Vielleicht eher so?
"Silara ist sich selbst die nächste. Außer sie selbst ist ihr lediglich Byss wichtig. Ihr Wille wurde gebrochen und sie wurde der Inquisition fügig gemacht."

Dann beschreibe ich, dass sie sich hervorgetan hat, was ja auch in dem Gesuch an sich mehr oder weniger steht, und dass sie für die Macht-Tarnung einen Lehrer bekam?

Macht-Wut kann ich gerne einfach weglassen, darauf kann ich gut verzichten :D


Ich bin mir etwas unsicher, wo es mit ihr hingehen könnte {jawa:worry} Was für Langzeitziele könnte eine brainwashed Assassine haben?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 22. Dez 2020, 17:30

Ja, so klingt das natürlich besser.
Du darfst halt nicht den Fehler machen, zu denken dass Silara absolut keine eigenen Ambitionen mehr hat. Die darf sie natürlich schon haben. Sei es der Wunsch, High Inquisitor oder sogar Lord Inquisitor zu werden, mehr über die Macht zu erfahren oder zu versuchen, dich in den Augen des Großinquisitors zu beweisen.
Das Einzige, das dieses Brechen und die Loyalität erzeugt ist einfach der Fakt, dass es... sehr schwer ist, den Charakter auf die Helle Seite zu ziehen, beziehungsweise er so gut wie nicht auf den Gedanken käme, den Tiefkern und die Inquisition zu verraten. Darum gehts bei dem Ganzen :)

Was den Lehrer angeht: Du kannst gerne schreiben, dass sie vollkommen einen eigenen Lehrer bekommen hat, nicht nur für die Macht-Tarnung :)

Perfekt, dann machen wir es so.

Was deine Motivation angeht: Da kannst du denken, wie ein Darksider. Ich hab ja weiter oben schon ein wenig was gesagt: Mehr Wissen, mehr Fähigkeiten, mehr "Macht", sind immer gute Indikatoren, mit denen sich deine Figur identifizieren KÖNNTE. Wie gesagt, die Gehirnwäsche ist allein ein Loyalitätsding, kein "Der Charakter steht bleede in der Gegend rum, bis man ihm einen Auftrag gibt." Das würde die Inquisitoren jetzt nicht unbedingt spielenswert machen :'D Es ist lediglich eine Anti-Verrats-Absicherung, aber darüber hinaus haben die Inquis Ambitionen wie jeder andere Darksider auch. Hilft dir das weiter?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Silara Rann » Mi 23. Dez 2020, 12:50

Ich verstehe!

Dann werde ich das Streben nach Macht definitiv mit einbauen. Angeregt durch ihre negativen Erfahrungen in ihrer Vergangenheit, der Zeit als machtlose und schwache Gefangene, erlangt sie die Erkenntnis was für ein zermürbendes Gefühl die Machtlosigkeit ist. Ein Gefühl, welches sie nie wieder fühlen möchte. {icon:vangry}

Gibt es noch etwas zu klären oder kann ich auf der Grundlage anfangen zu schreiben? :D


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 23. Dez 2020, 16:31

Genau, das klingt doch nach nem guten Weg :)

Ich denke nicht, dass jetzt noch was ansteht, kannst loslegen. Bei Fragen einfach im Fragebereich fragen oder aufm Discord stellen :)
Nu kurz für dich: Die Admins machen bis Silvester keine Adminarbeit im Forum, also wenn dein Charblatt fix fertig sein sollte, weil du einen Flow hast, gedulde dich bitte mit der Korrektur bis nach Neujahr :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1848

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste