Servus,
ich bin frisch hier angemeldet und freue mich auch schon darauf, hier spielen zu können. Eine feste Vorstellung von meinem Charakter habe ich auch schon, die Hintergrundgeschichte habe ich schon vor längerer Zeit ausgearbeitet. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das genau so für das RPG hier übernehmen kann, deshalb wollte ich mein Konzept kurz vorstellen, bevor ich mich an die Bewerbung mache.
Also...
Ich würde gerne eine Schmugglerin namens Zarah Reed spielen. Hier mal die Eckdaten:
Spezies: Mensch
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
machtsensitiv: nein
Heimatwelt: Coruscant
Geburtsjahr: 16 VSY (Alter 26, wenn ich richtig gelesen habe, dass wir momentan das Jahr 10 NSY haben)
Nun zum Konzept der Hintergrundgeschichte: (Details spare ich hier mal aus, die würde ich dann in der Bewerbung natürlich hinzufügen)
Dieses sieht vor, dass Zarah die jüngere von zwei Töchtern hochrangiger Diplomaten ist. Ihre Mutter stammt vom Planeten Corellia, ihr Vater von Coruscant, wo die Familie auch lebt. Sie hatte eine behütete Kindheit und reiste aufgrund der Tätigkeit ihrer Eltern schon in jungen Jahren viel in der Galaxis umher. Sie und ihre Schwester erhielten Privatunterricht, unter anderem auch in mehreren Sprachen. Dabei wurden sie auch auf eine zukünftige Tätigkeit als Diplomaten vorbereitet, da ihre Eltern sich wünschten, ihren Beruf an ihre Töchter zu "vererben". Während Zarahs Schwester sich mit Leidenschaft diesen Vorbereitungen widmete, war Zarah weniger interessiert. Ihre heimliche Leidenschaft galt der Fliegerei, seit sie zu ihrem sechsten Geburtstag von einem Onkel das Modell eines Raumschiffs geschenkt bekommen hatte. Wann immer sie konnte, schlich sie sich davon, um Schiffe zu beobachten und träumte davon, eines Tages selbst eines zu steuern.
Ihre Eltern waren natürlich nicht begeistert, aber es gelang ihnen nicht, ihrer Tochter diesen Wunsch auszureden. Zarah weigerte sich, den gleichen Weg wie ihre Eltern zu gehen und bettelte sie stattdessen an, eine Pilotenakademie besuchen zu dürfen. Es brauchte lange Diskussionen und den ein oder anderen Streit, doch schließlich stimmten ihre Eltern zu und die überglückliche Zarah konnte mit 18 Jahren (?) endlich ihren Wunsch erfüllen und schrieb sich an einer Akademie ein.
Und weil ich gerade merke, dass das Gefahr läuft, auszuufern, fasse ich den Rest mal kurz zusammen:
-Die Ausbildung läuft gut, sie gehört zu den Besten des Jahrgangs
-Sie verliebt sich in einen anderen Kadetten, die beiden werden ein Paar
-Jedoch spannt ihr eine Rivalin ihren Freund aus und übertrumpft sie auch noch in ihren Leistungen
-Zarah verliert den Halt und ihre Leistungen werden schlechter
-Bei einer Feierlichkeit (Verleihung von Abzeichen, Zeugnissen o.Ä.) verliert sie die Beherrschung und sticht ihre Kontrahentin im Affekt nieder
-Sie wird verhaftet und des Mordes angeklagt, jedoch entkommt sie einer Gefängnisstrafe, da sich ihre Eltern im Hintergrund für sie einsetzen (Bestechung der Richter?)
-Jedoch gibt ihre Familie ihr klar zu verstehen, dass sie sich zuhause nicht mehr blicken lassen kann und soll, daher ist sie nun obdachlos
-Zarah schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis sie den Schmuggler Dale kennenlernt und sich in ihn verliebt. Von nun an erledigen sie gemeinsam Aufträge und reisen durch die Galaxis
-Dale ist ihr gegenüber gewalttätig, trotzdem bleibt sie bei ihm, da sie befürchtet, ohne ihn wieder in der Gosse zu landen
-Er ist spielsüchtig und häuft Schulden an, eines Tages überlebt er die Konfrontation mit einem Gläubiger nicht. Er vererbt Zarah sein Schiff, seine schlechten Angewohnheiten (Rauchen, Trinken und Spielen) und einen beachtlichen Schuldenberg
-Von nun an ist sie alleine unterwegs und ist hauptsächlich damit beschäftigt, ihre Schulden abzubauen, über die sie allerdings längst den Überblick verloren hat, da auch sie selbst immer wieder neue macht aufgrund ihrer Spielsucht
So, das wäre mein Konzept. Ich habe mir den Charakter ursprünglich für ein anderes SciFi RPG ausgedacht und hoffe, dass ich sie auch hier verwenden kann. Die Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin ist der mit der Akademie und der Gerichtsverhandlung. Hätte sie überhaupt eine Akademie besuchen können und wenn ja, wo und wie lange? Ihre Ausbildung kann sie ja aufgrund des "Vorfalls" sowieso nicht abschließen. Und leider habe ich auch keinen Plan, wie so Gerichtsverhandlungen in Star Wars ablaufen, ob eine Bestechung des Richters überhaupt möglich gewesen wäre usw..
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, freue mich gerne über Tipps und Anregungen. Falls euch noch Informationen fehlen, dann fragt einfach nach, ich konnte jetzt aufgrund der Uhrzeit nicht mehr Details schreiben. Ich sag auf jeden Fall schonmal danke