Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Zarah Reed » Do 25. Aug 2016, 00:14

Servus,

ich bin frisch hier angemeldet und freue mich auch schon darauf, hier spielen zu können. Eine feste Vorstellung von meinem Charakter habe ich auch schon, die Hintergrundgeschichte habe ich schon vor längerer Zeit ausgearbeitet. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das genau so für das RPG hier übernehmen kann, deshalb wollte ich mein Konzept kurz vorstellen, bevor ich mich an die Bewerbung mache.
Also...

Ich würde gerne eine Schmugglerin namens Zarah Reed spielen. Hier mal die Eckdaten:

Spezies: Mensch
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
machtsensitiv: nein
Heimatwelt: Coruscant
Geburtsjahr: 16 VSY (Alter 26, wenn ich richtig gelesen habe, dass wir momentan das Jahr 10 NSY haben)

Nun zum Konzept der Hintergrundgeschichte: (Details spare ich hier mal aus, die würde ich dann in der Bewerbung natürlich hinzufügen)

Dieses sieht vor, dass Zarah die jüngere von zwei Töchtern hochrangiger Diplomaten ist. Ihre Mutter stammt vom Planeten Corellia, ihr Vater von Coruscant, wo die Familie auch lebt. Sie hatte eine behütete Kindheit und reiste aufgrund der Tätigkeit ihrer Eltern schon in jungen Jahren viel in der Galaxis umher. Sie und ihre Schwester erhielten Privatunterricht, unter anderem auch in mehreren Sprachen. Dabei wurden sie auch auf eine zukünftige Tätigkeit als Diplomaten vorbereitet, da ihre Eltern sich wünschten, ihren Beruf an ihre Töchter zu "vererben". Während Zarahs Schwester sich mit Leidenschaft diesen Vorbereitungen widmete, war Zarah weniger interessiert. Ihre heimliche Leidenschaft galt der Fliegerei, seit sie zu ihrem sechsten Geburtstag von einem Onkel das Modell eines Raumschiffs geschenkt bekommen hatte. Wann immer sie konnte, schlich sie sich davon, um Schiffe zu beobachten und träumte davon, eines Tages selbst eines zu steuern.
Ihre Eltern waren natürlich nicht begeistert, aber es gelang ihnen nicht, ihrer Tochter diesen Wunsch auszureden. Zarah weigerte sich, den gleichen Weg wie ihre Eltern zu gehen und bettelte sie stattdessen an, eine Pilotenakademie besuchen zu dürfen. Es brauchte lange Diskussionen und den ein oder anderen Streit, doch schließlich stimmten ihre Eltern zu und die überglückliche Zarah konnte mit 18 Jahren (?) endlich ihren Wunsch erfüllen und schrieb sich an einer Akademie ein.

Und weil ich gerade merke, dass das Gefahr läuft, auszuufern, fasse ich den Rest mal kurz zusammen:

-Die Ausbildung läuft gut, sie gehört zu den Besten des Jahrgangs
-Sie verliebt sich in einen anderen Kadetten, die beiden werden ein Paar
-Jedoch spannt ihr eine Rivalin ihren Freund aus und übertrumpft sie auch noch in ihren Leistungen
-Zarah verliert den Halt und ihre Leistungen werden schlechter
-Bei einer Feierlichkeit (Verleihung von Abzeichen, Zeugnissen o.Ä.) verliert sie die Beherrschung und sticht ihre Kontrahentin im Affekt nieder
-Sie wird verhaftet und des Mordes angeklagt, jedoch entkommt sie einer Gefängnisstrafe, da sich ihre Eltern im Hintergrund für sie einsetzen (Bestechung der Richter?)
-Jedoch gibt ihre Familie ihr klar zu verstehen, dass sie sich zuhause nicht mehr blicken lassen kann und soll, daher ist sie nun obdachlos
-Zarah schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis sie den Schmuggler Dale kennenlernt und sich in ihn verliebt. Von nun an erledigen sie gemeinsam Aufträge und reisen durch die Galaxis
-Dale ist ihr gegenüber gewalttätig, trotzdem bleibt sie bei ihm, da sie befürchtet, ohne ihn wieder in der Gosse zu landen
-Er ist spielsüchtig und häuft Schulden an, eines Tages überlebt er die Konfrontation mit einem Gläubiger nicht. Er vererbt Zarah sein Schiff, seine schlechten Angewohnheiten (Rauchen, Trinken und Spielen) und einen beachtlichen Schuldenberg
-Von nun an ist sie alleine unterwegs und ist hauptsächlich damit beschäftigt, ihre Schulden abzubauen, über die sie allerdings längst den Überblick verloren hat, da auch sie selbst immer wieder neue macht aufgrund ihrer Spielsucht

So, das wäre mein Konzept. Ich habe mir den Charakter ursprünglich für ein anderes SciFi RPG ausgedacht und hoffe, dass ich sie auch hier verwenden kann. Die Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin ist der mit der Akademie und der Gerichtsverhandlung. Hätte sie überhaupt eine Akademie besuchen können und wenn ja, wo und wie lange? Ihre Ausbildung kann sie ja aufgrund des "Vorfalls" sowieso nicht abschließen. Und leider habe ich auch keinen Plan, wie so Gerichtsverhandlungen in Star Wars ablaufen, ob eine Bestechung des Richters überhaupt möglich gewesen wäre usw..

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, freue mich gerne über Tipps und Anregungen. Falls euch noch Informationen fehlen, dann fragt einfach nach, ich konnte jetzt aufgrund der Uhrzeit nicht mehr Details schreiben. Ich sag auf jeden Fall schonmal danke :-D

Beitragvon Shien Sanada » Do 25. Aug 2016, 00:24

Hallo und herzlich willkommen Zaara.
Dein Konzept gefällt mir eigentlich recht gut, hier und da kann man natürlich noch dran feilen.
Punkt 1: Da wir uns zum Zeitpunkt ihrer Akademie noch 2 NSY befinden, gäbe es neben Privateinrichtungen wohl nur das Imperium, das mit einer Pilotenakademie aufwarten kann. Ich würde dir hier eine Privateinrichtung empfehlen, das passt denk ich auch gut zu ihrem Elternhaus und dem Rest wie sie aufgewachsen ist.
Punkt 2: Die Feierlichkeit bei der sie die Beherrschung verliert. Da sie so behütet und gut aufgewachsen ist, reagiert sie mir da etwas zu krass, gleich ein Mord setzt doch schon eine geringe Hemmschwelle voraus, die ich so nicht sehen würde. Vielleicht verletzt sie ihre Kontrahentin nur, das reicht ja dennoch schon für eine Entlassung aus der Akademie und ein Gerichtsverfahren. Das macht auch eine Bestechung durch die Eltern möglicher (und ja Bestechung gibt es da definitiv auch)
Die wichtige Frage ist nun: Wo willst du mit deiner Schmugglerin schlussendlich landen ;)

Beitragvon Zarah Reed » Do 25. Aug 2016, 00:49

Oh wow, mit so einer schnellen Antwort hatte ich nicht gerechnet^^

Zu Punkt 1: Privateinrichtung finde ich okay, die finanziellen Mittel sind ja auf jeden Fall vorhanden. Allerdings habe ich gerade keine Vorstellung wie das dann genau abläuft. Das ist dann wahrscheinlich eine eher kleinere Einrichtung mit weniger Kadetten, oder?

Zu Punkt 2: Dass die Kontrahentin stirbt, hatte ich mir bewusst so überlegt, weil es eben einen enormen Einschnitt bedeutet. Wie du schon richtig angemerkt hast, ist es eine krasse und eher untypische Reaktion, die nicht für Zarahs Erziehung spricht. Aber wenn man bedenkt dass im Voraus erhebliche Provokationen stattgefunden haben (von beiden Seiten, Zarah war auch nicht ganz unschuldig an der Feindschaft) und Zarah schlicht und einfach verzweifelt war, dann hat der Angriff schon seinen Hintergrund.
Außerdem finde ich den psychologischen Aspekt dahinter sehr interessant. Verletzungen können heilen, aber der Tod ist endgültig und Zarah hat ihn eigenhändig verursacht. Sie hat Eltern ihrer Tochter beraubt und Geschwistern eine Schwester genommen. Sie wollte sie vielleicht gar nicht umbringen, sondern einfach nur verletzen, aber sie ist zu weit gegangen und das hat ihr Leben zerstört. Und damit muss sie klarkommen. Vor allem weil ihr nun auch immer mehr bewusst wird, dass dieser Tod komplett umsonst war, denn sie bekommt dadurch weder ihre alte Beziehung noch ihr altes Leben und die Anerkennung ihrer Familie zurück. Stattdessen steht sie nun vor den Ruinen ihrer Existenz und muss zusehen wie sie den nächsten Tag überlebt.

Das sind so meine Überlegungen dahinter, ich für meinen Teil würde den Tod also gerne drinbehalten. Wenn das aber gar nicht funktioniert, dann muss ich es eben ändern. Das Problem wird halt dann wirklich die Verhandlung werden..da braucht sie dann wohl nen verdammt guten Anwalt zusätzlich zur Bestechung...oder ein Wunder

Und zu der Frage wo ich mit ihr hin will: Gute Frage :-D :-D Ich glaube, der Vorteil bei Zarah ist, dass sie relativ frei entscheiden kann wo sie hinfliegt und was sie macht, was den Einstieg wohl nicht allzu schwer machen sollte. Cantinas und andere zwielichtige Orte gibt es schließlich überall^^

Was ich noch fragen wollte: Muss man hier als Schmuggler der schwarzen Sonne oder dem Huttkartell angehören oder kann man auch unabhängig sein, also Aufträge vom Meistbietenden annehmen?

Beitragvon Jarik Krolan » Do 25. Aug 2016, 01:03

Die Mühlen der Imperialen Bürokratie mahlen nun mal sehr schnell. Nein, wir sind einfach noch wach und haben daher Zeit^^.

Zu deinen Punkten kann ich nicht mehr viel sagen, allerdings muss ich bei Punkt 2 einhaken.
Du musst dir da bitte bewusst sein, dass damit mehrere Punkte zusammen hängen.
Zum Einen handelt es sich wohl vermutlich um den Mord an einer Imperialen Bürgerin, was schon mal für sich harter Tobak ist. Natürlich können die Eltern mit dem nötigen Kleingeld die Justiz bestechen.
Du musst dir aber bewusst machen, dass dies die Familie der Ermordeten alles andere als davon abhält, ein Kopfgeld auf Zarah und ihre Familie auszusetzen oder selbst vorzugehen. Kopfgelder sind in dem Fall rechtsgültige Akte, die auch nicht von einem Richter abgeschmettert werden können. Daher bewegt sich Zarah in dem Fall auf extrem dünnen Eis und sollte massiv vorsichtig sein. Immerhin wird ihr ein Mord zur Last gelegt und wenn sie quasi wegen dem Kopfgeldjäger abhauen MÜSSTE, käme noch Flucht vor der Imperialen Strafverfolgung dazu. Ihre Eltern würden sich mit der Bestechung des Richters zudem der Bestechung von imperialen Amtsträgern mitschuldig machen.
Du siehst, da hängt leider ein massiver Rattenschwanz mit dran. Wenn du den Mord drin behalten möchtest, dann würde ich dir dazu raten, die Konsequenz so zu ziehen, dass Zarah so viel für ihre Eltern empfindet, dass sie flieht. Dann wäre nur sie betroffen und ihre Eltern wären fein raus. Zumal du dann zwei Optionen frei hättest:
1. Du könntest fliehen und die Sache aussitzen, bis die Neue Republik ausgerufen und Coruscant erobert wurde. Das wäre natürlich die einfache Variante, würde ein Zivilverfahren nach sich ziehen, aber darüber hinaus wars das – zumindest auf republikanischer Seite.
2. Du fliehst, das Kopfgeld bleibt stehen und du hast im Ingame selber interessante Anknüpfpunkte, wenn du dich raus in die Galaxis traust. Wir haben ja schließlich nicht nur einen Kopfgeldjäger und Zarah hätte in dem Falle mindestens 250.000 oder mehr Credits auf ihren hübschen Kopf ausgesetzt (je nach dem, was Zarah noch verzapft. Ich hab jetzt einfach mal nur Flucht vor den Imperialen Behörden und Mord aufgezählt, da kann man ihr noch eine extrem lange Liste anhängen =P).

Wie gesagt, das musst letztendlich du entscheiden, aber das wären so die Sachen auf die ich als Admin wert legen würde :).

P.S.: Wie viel Zarah wert ist, kannst du theoretisch hier ausrechnen.

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Zarah Reed » Do 25. Aug 2016, 01:29

Okay, das sind natürlich Punkte, an die ich nicht gedacht habe. Schande über mich. Und das will ich natürlich nicht ignorieren, wozu gibt es denn sonst Leute die einem helfen wollen^^

Also nehmen wir mal an, ich wähle die abenteuerliche zweite Variante (ich alte Rebellin^^), würde das dann noch mit ihrer weiteren Hintergrundgeschichte konform gehen? Eigentlich schon oder? Ihr Kopfgeld wird zwar nicht gerade weniger werden, weil sie ja nun auch noch schmuggelt, aber die Kunst ist ja schließlich, sich nicht erwischen zu lassen. Dann könnte ich den Tod ihres neuen Freundes insofern ändern, dass er nicht von einem Gläubiger sondern einem Kopfgeldjäger getötet wird und Zarah es in letzter Sekunde noch irgendwie schafft, zu entkommen.

Was mir noch nicht so ganz klar ist: Zu welchem Zeitpunkt würde sie denn dann fliehen? Denn wenn sie flieht, um zu verhindern dass ihre Eltern sich eines Verbrechens schuldig machen, dann muss sie ja von der geplanten Bestechung wissen. Weil nach der Bestechung zu fliehen, würde ja keinen Sinn machen, denn da wäre die Katze ja schon aus dem Sack.

Und was mir gerade so einfällt: Eine Begegnung mit einem Kopfgeldjäger wäre doch ein hübscher Einstieg, oder? Gibt ja schließlich ein paar hier im Forum und die lassen sich so eine Gelegenheit bestimmt nicht entgehen {icon:trap}

Was ich noch sagen wollte: Ich finde es richtig toll, wie man sich hier Gedanken macht und auf die einzelnen Spieler eingeht. Das gibt es in größeren Foren nicht so, was ja auch der höheren Spieleranzahl geschuldet ist und deshalb habe ich auch nach etwas kleinerem gesucht. Aber ich denke ich werde mich hier wohlfühlen :-D

Beitragvon Samira Krolan » Do 25. Aug 2016, 09:48

Hallo Zarah, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle für dein Lob an der ein oder anderen Stelle!
Es freut mich sehr zu sehen, wie du die Vorabklärung hier in der Charakterschmiede aufnimmst, nutzt und dass sie bei dir positiv ankommt.

Es kommt nicht selten vor, dass einfach Charblätter direkt nach der Anmeldung gepostert werden und nach der ersten Korrektur springt der Spieler ab, weil sich die Erwartungshaltung von ihm mit dem Anspruch, das ein ganz normales Hobby, wie OoA es nun einmal auch ist, nicht mit unserer gedeckt hat, was ein paar Fragen und Worte im Voraus schnell geklärt hätten. So hat der Bewerber meist umsonst ein Konzept entworfen und unsere Mitglieder es umsonst angesehen. Das ist immer schade!
Wir sind zwar kein massentaugliches RP mit hunderten Accounts und gergleichen und wollen dies gewiss auch nicht werden (könnte im Star Wars Genre auch schwierig werden :lol: ), da unserer Meinung dann die Qualität der Inhalte sinken würde, auf die wir sehr viel Wert legen. Dennoch freuen wir uns sehr darüber, dass du uns ausgesucht hast und bei uns mitmachen möchtest. Das ist zur Abwechslung einmal sehr schön und erfreulich zu lesen, danke dir! Mit über 25 Stammspielern, die nahezu täglich und mindestens regelmäßig aktiv sind, würden wir uns aber auch nicht direkt als klein und schnuckelig bezeichnen. Einen wilden, chaotischen, humorvollen Haufen von Pfeifen, Spinnern und Nerds in dem viele auch IRL Freundschaft geschlossen haben und sich gegenseitig wichtig und wertvoll sind, wird dir stattdessen begegnen und dich sehr gerne aufnehmen! Wir sind aufgeschlossen und freundlich zu jedem Neuling, auch wenn er nicht einmal Star Wars oder RP allgemein kennen würde. Du hast sicher schon gemerkt, dass wir sehr geduldig sein können und uns die nötige Zeit für Fragen nehmen, auch wenn es mal für den Admin später werden solle. *schielt zu Jarik rüber, der eigentlich um 8 aufstehen wollte und vermutlich immer noch schläft* :mrgreen:

Deine vorangegangen Fragen werden auf jeden Fall noch beantwortet werden. Dennoch möchte ich noch einmal kurz einhaken bezüglich des Mordes. Ich hoffe das ist nicht schon bereits jetzt ein leidliches Thema für dich, trotzdem empfinde auch ich weiterhin das Szenario für die Dramaturgie und das Gesamtbild der Hintergrundstory ein Stück weit zu konstruiert. Du selbst hast bereits bemerkt, dass es sehr arg untypisch für deine Figur sein wird. Ich hätte hier einen Vorschlag, damit es noch ein Stück runder wird und trotzdem die Rahmenbedingungen erhält: Behalte dabei doch eine Überreaktion, jedoch nicht derart heftig. Wie wäre es mit einer impulsiven Reaktion, die schließlich zum "ausversehen" Tod der Kontrahentin führt? Zum Beispiel ein Schubser zuviel, sie fällt unglücklich, ein Tritt zu heftig, bricht ihr etwas zu kritisch. So etwas. So würde der ganze Rest mit den Eltern besser funktionieren, da es ein Unfall mit Todesfolge wäre, auf dem man besser zwischendrin steht als es bei einem direkten, kaltblütigen, geplanten Mord es wäre. :)

Viele Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Zarah Reed » Do 25. Aug 2016, 11:07

Das wäre ein guter Kompromiss, den ich auf jeden Fall nehmen würde. Zarah ist ja eigentlich kein schlechter Mensch, aber die Umstände machen sie immer mehr zu einem. Der Mord an sich wäre ja auch nicht geplant gewesen.
Okay, es kommt also zu einem heftigen Streit, der für die Kontrahentin nicht gut ausgeht. (Eventuell fällt sie und schlägt mit dem Kopf irgendwo unglücklich auf)
Das wäre dann wahrscheinlich Totschlag oder Körperverletzung mit Todesfolge (ich bin leider kein Richter, meine einzige Erfahrung dahingegend ist regelmäßiges Schauen amerikanischer Krimiserien :-D )
Es würde also auf jeden Fall zu einer Verhandlung kommen. Zarahs Eltern finden natürlich nicht so geil was sie gemacht hat, weil dadurch auch der Ruf der Familie leidet. Daher beschließen sie, durch Bestechung wenigstens ein mildes Urteil zu erreichen, um nicht der Schande ausgesetzt zu sein, ein Kind im Gefängnis zu haben. Sie tun es also weniger wegen Zarah, sondern zum Wohl der Familie. Schließlich waren sie ja eigentlich immer dagegen dass ihre Tochter diesen Weg einschlägt.
Zarah erfährt aber davon und will nicht, dass ihre Eltern das tun, deshalb flieht sie. Und der Rest ist dann ja gleich.
Stellt sich natürlich immer noch die Frage, wann so eine Flucht am besten klappt..

Und das Lob hab ich gerne gegeben, ich finde es immer beachtenswert wie viel Arbeit bei sowas dahintersteckt und das ist nicht selbstverständlich dass Leute das auf sich nehmen. Also weiter so^^

Beitragvon Samira Krolan » Do 25. Aug 2016, 11:22

Dass Zarah gar nicht will, dass man ihr hilft find ich ok. Eine Schippe oben drauf gesetzt könnte das ganze noch als interessanter "steigern": Sie bemerkt, dass die Bemühungen der Eltern nur des Rufes wegen sind und nicht für die Tochter. Es wäre ein damratisch passender Grund mit diesen daraufhin zu brechen und deshalb gleich der ganzen Gerichtsverhandlung zu entgehen, um somit nicht nur den Eltern den Rücken zu kehren, sondern ihnen eine "Lektion" zu verpassen - tut das ihren Ruf natürlich ein weiteres Mal nichts gutes. Schließlich, egal wie es ausgeht, wenn man weiß, dass die Eltern einem nur wegen einem Ruf und nicht wegen Sorge helfen, wäre möglicherweise ein triftigerer Grund als "es nur nicht zu wollen". :)

Die Flucht kann sich ganz klassisch gestalten. Eine Nacht und Nebelaktion mit einem Schmuggler als Komplitze. Oder auf eigene Faust, sofern sie fliegen kann und dann in der Unterwelt auf einem anderen Planeten untertauchen. Meine spontanen Ideen dazu.

Schülerin des Dunklen Lords

Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Jarik Krolan » Do 25. Aug 2016, 11:28

@Punkte: Lass die Schande wo sie ist. Dafür hast du ja so Leute wie mich, die an sowas denken und dir dann diverse Möglichkeiten offerieren können, sagtest du ja schon.

Ich denke bei Variante 2 dürfte nach wie vor mit deiner Geschichte konform gehen, ja. Das mit dem Freund geht auch klar, da hätte ich aber den Vorschlag, dass er kein Problem mit den imperialen Behörden, sondern mit dem Huttenkartell hat. Da kann ich mir eher vorstellen, dass auf dem Zettel lediglich DEAD steht anstatt bei den Imps. Die stehen ja auf ihre Verfahren und Gerichtsvollzüge, denen ein Hutte nicht so viel abgewinnen kann. Überlegs dir mal. Zarah hätte dann nicht nur ein Kopfgeld auf sich drauf, Schulden sondern auch noch nachhaltigen Stress mit den Hutten wenn sie nicht so enden will wie ihr Freund (armes Mädchen). Wenn das mal kein schöner Einstieg ins RP ist und einem Möglichkeiten generiert weiß ich auch nicht.

Was den Zeitpunkt angeht, da muss ich mal kurz rechnen.... wenn sie 16 VSY geboren worden ist, dann hatte sie ihren Schulabschluss 2 NSY (also mit 18) inner Tasche. Wenn sie dann auf eine private Pilotenschule geht (da muss ich auch mal recherchieren, was sie damit denn so hätte tun können... wollen, whatever, militärische Pilotenschule ist so viel einfacher XD Ich bin aber auch faul *hüstel) dann wäre das im selben Jahr gewesen und dann kannst du überlegen, ob du vor der Schlacht von Endor 4 NSY abhaust oder erst vor der Schlacht von Coruscant, also hast du einen Zeitraum von knapp 2 bis 4 Jahren, in denen das passieren kann. Musst du entscheiden. So ein Studium kann durchaus 3-4 Jahre gehen, wenn du doch ins imperiale Militär gehen WÜRDEST sind 1 Jahr Sektorakademie für Grundausbildung und dann bei entsprechenden Noten 3-4 Jahre Akademie Pflicht. Die Pilotenakademie der Imperialen Streitkräfte liegt – wie passend, wie passend – auf Coruscant. Wenn ich dich doch fürs Militär begeistern KÖNNTE, hätte das zwei Effekte: 1. du bist noch mehr arm dran als ohnehin schon, weil Ermordung von Mitglied des Militärs (Studenten zählen schon dazu) UND im Doppelpack Angriff auf einen Imperialen Staatsdiener kämen dann noch mit rein zum Mord. Und das Reich unterscheidet nicht zwischen „Ups dumm gefallen.“ und vorsätzlichem Mord. Toter Soldat ist toter Soldat, möchtest du eine Einzelzelle oder mit dem Massenmörder in Zelle 3 zusammen wohnen?
2. Ihre Eltern wären fein ausm Schneider (de facto), weil bei solchen Anklagen hilft einem kein Geld der Welt. Wäre natürlich wesentlich härter für Zarah, aber dann könnte die Bestechung durch ihre Eltern in dem Maße stattfinden, dass sie quasi versuchen könnten, ihr eine Flucht zu ermöglichen. Der gewöhnliche Knastwärter für die U-Haft ist noch recht bestechlich und da wäre eine Flucht wesentlich wahrscheinlicher als wenn sie schon auf nem Kerkerschiff auf dem Weg nach Kessel wäre.

Und joa, das wäre ein ganz guter Einstieg. Da haben wir den einen oder anderen.

Was deine indirekte Frage angeht wegen dem man Zarah anklagen könnte kann ich dir zwei Wege anbieten: 1. Besuch uns im Chat (Klicke hier) und ich bau dir das direkt sofort *sich mal gediegen vor sonstigen Pflichten drück*
2. Ich schreibs dir hier drunter, was ich mir vorstellen KÖNNTE, was man der Kleinen alles vorwirft und verbinde es gleich mit der Beantwortung von Fragen, die vllt noch auftauchen KÖNNTEN.

Ansonsten hat ja Samira schon viel zu gesagt :)

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Kelron Krain » Mo 5. Sep 2016, 19:25

Hallo Forenmitglieder,

nachdem ich ja bereits im Fragenthema begrüßt wurde und ein paar Unklarheiten geklärt werden konnten, möchte ich hier meine Charakteridee gerne in wenigen Worten vorstellen:

Kelron soll 31 VSY als Mensch geboren und früh an den (alten) Jedi-Orden übergeben worden sein. Bis zum Untergang des Ordens lernte er dort als Jüngling. Doch der Zufall (natürlich gibt es keine Zufälle, nur die Macht) und Kelrons etwas aufsässiges Wesen (grade mit Zwölf Jahren wo hormonbedingt gerne mal der Hafer sticht) führten dazu, dass er sich 19 VSY unerlaubt vom Tempelgelände entfernt hatte - und dadurch Order 66 entging. Er war fast schon wieder da als er in der Macht Darth Vaders Besuch bei den Jünglingen seines Clans spürte. Von Panik übermannt floh er dann und versteckte sich in Coruscants Unterstadt. War eine gewaltige Umstellung für den kleinen behütet aufgewachsenen und weltfremden Kelron, doch hier kam ihm sein widerspenstiger Charakter und auch sein bisheriges Training zur Hilfe. Er schaffte es sich durchzuschlagen. Erst mit kleineren Diebstählen, später wechselte er dann mehr zu bezahlten Gewaltverbrechen.
Das ganze veränderte ihn, löschte aber die Indoktrinierung der Jedi nicht völlig aus. So versuchte Kelron trotzdem er eigentlich eine Verbrecherlaufbahn durchlief immer noch irgendwie der hellen Seite zu dienen soweit das möglich war. Ein Verbrecher, ja, aber einer der immer noch irgendwie ein gutes Herz hatte.

Seine Machtkräfte sind natürlich entsprechend kaum ausgebildet, wenn er auch zumindest nicht groß etwas verlernt hat. Seine Grundlagen im Shii-Cho haben sich als ganz nützlich erwiesen, da diese Form ja auf dem klassischen Schwertkampf beruht und somit kein Lichtschwert voraussetzt sondern auch mit einer Vibroklinge gut funktioniert. Als erfolgreicher Verbrecher besitzt er natürlich auch einen Blaster.

Den Orden hatte Kelron eigentlich aufgegeben. Natürlich hat er bei den Nachrichten hingehört, aber die Jedi waren vernichtet und irgendwann hat er entschieden sich einfach auf sein Leben und was er da erreichen kann zu konzentrieren. Dennoch hat Kelron auch später noch Verluste durch Vader (3 NSY) und das Imperium (6 NSY) zu beklagen gehabt. Verluste die sein Leben leer erscheinen lassen. Leer und ohne Sinn und Ziel. Darum würde Kelron trotz seines vorgeschrittenen Alters wohl versuchen Kontakt zu den Jedi aufzunehmen, wenn er irgendwie von der neuen Gemeinschaft erfahren sollte.

So, ich habe versucht mich möglichst kurz zu fassen.
Also was sagt Ihr?

Gruß
Kelron

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro