Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 5. Sep 2016, 23:15

Guten Abend Kelron,

es hat jetzt etwas gedauert, aber ich habs jetzt mal geschafft, mir das Konzept zu Gemüte zu führen.
An und für sich ist es durchaus solide, allerdings müssten noch ein paar Punkte abgeklärt werden.

1. Ich denke nicht, dass Kelron weiß, dass es Vader war. Viel mehr dürfte er, obwohl er noch nicht ausgebildet ist, das Massensterben der Jedis gespürt haben. Wer dafür verantwortlich gewesen ist und was genau passiert ist, dürfte vermutlich eher später durch Hören-Sagen an seine Ohren gedrungen sein.

2. Das mit dem kriminell werden geht ein bisschen zu fix wie ich finde, im Grunde die ganze "Eskalation" sehr rasch abgehandelt im Konzept. Du solltest dir bewusst machen, auch wenn er ein Rotzbengel isz, isz er immer noch ein Jüngling und das ganze Leben über im Jedi-Tempel aufgewachsen --> Jedi Indoktrination --> Jedi sind Heimat --> Wieso kriminell?? --> Warum versucht er nicht so schnell wie möglich iwie zu einem Jedi zu kommen (Heimatgedanke Jeditempel, vielleicht sogar die Hoffnung, dass noch andere überlebt haben.

3. Der Erwerb seiner Fähigkeiten im Lebenslauf sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Natürlich lernt er als Krimineller das eine oder andere, aber das muss er lernen. Dass seine Jedi-Ausbildung auf der Strecke ist daher wohl logisch.
Samira und ich haben uns darauf verständigt, dass Kelron heute dank dem Stadium, mit dem er den Orden verlassen hat, insgesamt eine Handvoll an Fähigkeiten mittelmäßig bis „nur ein bisschen“ beherrschen kann. Hattest du ja aber selber schon gesagt, wir wollen dir nur Zahlen an die Hand geben.

4.
Seine Grundlagen im Shii-Cho haben sich als ganz nützlich erwiesen, da diese Form ja auf dem klassischen Schwertkampf beruht und somit kein Lichtschwert voraussetzt sondern auch mit einer Vibroklinge gut funktioniert.

Mit der Grundaussage gehe ich d'accord, allerdings mach dir da bewusst, dass du zum einen lediglich die Grundlagen erlernt hast und wenn du jahrelang mit einer Vibroklinge kämpfst, kannst du dann nicht automatisch mit einem Lichtschwert genauso gut kämpfen, da es schlichtweg eine andere Handhabung erfordert. Behalte das bitte im Hinterkopf. Darüber hinaus müsste Kelron die „reine“ Form des Shii-Cho intensiv pflegen und trainieren, da es sonst zu einer „schmutzigen Form“ aka Straßenkämpfer-Stil verkommt.
Zum anderen noch zwei wichtige Punkte: Kelron wird mit dem Vibroschwert einige Probleme bekommen. Nicht nur, dass Vibroschwerter unterm Imperium strengstens verboten sind (und daher auch die Frage ist, wo er ein solches herbekommt?), auch benutzen Kriminelle aus praktischen Gründen eher Messer, da diese sich leichter verbergen und im Handgemenge besser einsetzen lassen.

Ansonsten denke ich mal, dass das passen sollte. Wenn jemand von der geschätzten Community noch etwas hinzufügen möchte, so möge er dies jetzt tun :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarlon Paesante » Di 6. Sep 2016, 00:02

Hallo ich möchte im Anschluss an Jarik noch die Gretchenfrage stellen, und zwar wo du mit dem Char denn im Endeffekt hin willst. Verständlicherweise möchte dein Char, wie du schreibst, wieder zu den Jedi zurück und was aus seinem Leben machen (vom Alter her kömmt die Midlife-Crisis also genau pünktlich :lol: ) allerdings muss ich dich vorwarnen, dass er sich seeeehr schwer tun würde um tatsächlich seine Ausbildung zum Jedi noch abzuschließen, bzw überhaupt mit seinem Alter und seinem Hintergrund noch einen Meister zu finden, der sich seiner annimmt (Grawarr nein! Sitz! {icon:wip} ).
Allerdings ist es auch so, dass die Jedi kein monastischer Orden mehr sind und du auch in einer unkonventionelleren Rolle zur Gemeinschaft stoßen könntest.
Wenn ich dich richtig verstehe ist er zwar ein gewaltbereiter Krimineller, aber immer noch ein Guter mit Idealen und so {jawa:halo} . Wenn ich das mal in eine Schublade stecken darf: eine Art Robin Hood also. Als Rückführung zu den anderen Jedi, vielleicht als Vorschlag: Lass ihn doch einfach ein paar gute Taten (illegal aber nicht unmoralisch, ist ja ein weites Feld) begehen, vielleicht geht er mit seine Verbrecherbande gegen echt böse Jungs vor oder so, dann merkt die Gemeinschaft der Jedi: Hey der Typ macht im Endeffekt das selbe wie wir, lass uns mit ihm zusammenarbeiten, oh machtbegabt ist er auch noch wie geil! Auf diese Weise wird er kein imperfekter Jedi mit ner riesen Lücke im Lebenslauf, sondern ein Mitglied der Gesellschaft mit besonderen und wertvollen Fähigkeiten und Kontakten. Natürlich müsstest du die Kriminallaufbahn deines Chars dann noch ein bisschen aufbauen. Das klingt für mich überzeugender wie jemand mit krimineller Vergangenheit und dem Ausbildungslevel eines Kindes, der auf biegen und brechen noch ein vollwertiger Jedi mit allem drum und dran werden will.
Nur so viel als Vorschlag: Es ist in der neuen Bruderschaft der Jedi, die sich hier vor kurzem gegründet hat, durchaus möglich Teil der Gemeinschaft zu sein, auch wenn du dich nicht in die "klassische" Richtung gehen möchtest ;) .

Jedi-Ranger

 
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:14
Beiträge: 300

Alter: 42
Spezies: Mensch
Herkunft: Cularin System
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Jedi
Rang/Position: Jedi Ritter
Raumschiff: keins
Nebencharakter: Teilo Barkhorn

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kelron Krain » Di 6. Sep 2016, 00:38

Guten Abend Jarik,

ach was weniger als 4 Stunden Reaktionszeit ist doch super. Wenn irgendwann morgen mal eine Antwort gekommen wäre, dann wäre es auch immer noch super gewesen. Ist schließlich ein Hobby und von niemanden hier der Beruf.

1. Nein, richtig, das weiß er nicht. Vermutlich wird Kelron das auch später nie erfahren haben. War undeutlich formuliert, er wird halt nur in der Macht spüren wie seine Clangefährten in wenigen Augenblicken sterben. Was ihn eben stark genug schockt um erstmal wegzulaufen.

2. Absolut richtig. Natürlich ist das eine längere Entwicklung. Zuerst kommt der Schock, dann muss er sehen irgendwo ein Versteck zu finden und die nächste Zeit einfach mal zu überleben in einer unvertrauten und nicht grade freundlichen Umwelt. Wenn er dann erstmal wieder soweit ist sich ein paar vernünftige Gedanken zu machen wird seine Absicht auch sein irgendwie wieder einen Rückweg zu finden. Aber halt vorsichtig, sprich langsam. Und in der Zeit muss er auch erstmal weiter leben - ohne Besitz. Sprich da kommen dann die ersten Diebstähle zustande. Im Folgenden wird er dann halt herausbekommen was geschehen ist - jedenfalls die offizielle Vision. Und er ist halt auch noch kein Padawan, viele Fähigkeiten, grade was Ermittlungen angeht, muss er auch erst einmal entwickeln. Deshalb werden seine Versuche andere Jedi zu finden, die sich ja auch verstecken, eher scheitern. Und irgendwann wird er dann glauben, dass der Orden zerstört ist und er allein dasteht. Vielleicht wird er sogar mit dem Gedanken an Rache spielen - nachdem alles verloren ist was er je gekannt hat, dürfte das trotz Indoktrination möglich sein. Aber das werde ich sehen wenn ich den Lebenslauf ausführlicher aufschreibe.
Ich habe halt nur versucht mich hier so kurz wie möglich zu fassen, da hier ja kein kompletter Steckbrief erwünscht ist. - Aber ich war dann in diesem Fall wohl doch zu kurz.

3. Klar werde ich da im Einzelnen auf die erworbenen Fähigkeiten eingehen. Und was die Machtfähigkeiten angeht - außer einem stärker ausgeprägtem Instinkt/Reflexen, gutem Heilfleisch und der Fähigkeit gut zu meditieren und dadurch zumindest manchmal etwas inneren Frieden zu finden (spieltechnisch wenig relevant aber für den Menschen eine wichtige Sache um auf Kurs zu bleiben) wird da vermutlich eh nichts sein.

4. Zuerst, Kelron wird einen dreckigen Straßenstil entwickelt haben. Ich habe nur geschrieben, bzw. gemeint, dass er durch seine Grundlagen im Shii-Cho es leichter hatte eben mit einem anderen Schwert kämpfen zu lernen. Falls er in Zukunft mal ein Lichtschwert in die Finger bekommen sollte, würde da tatsächlich viel Arbeit anstehen. Wird man sehen müssen ob es dazu kommt und falls ja hat man damit sicher eine Menge Training auch auszuspielen.

Wie praktisch ein Vibroschwert überhaupt ist, dürfte tatsächlich diskutabel sein. Zur Einschüchterung, wenn man von jemanden Geld eintreiben soll, ist es sicher nicht schlecht. Bei einem plötzlich ausbrechenden Kampf, besonders in beengter Umgebung ist es vielleicht eher wieder umständlicher. Darum wird es ja auch nicht seine einzige Waffe sein.

Was jetzt die Verfügbarkeit angeht muss ich aber noch mal nachfragen. Zum einen hatte ich auch einen Blaster erwähnt. Da Du den nicht angesprochen hast, ist ein Blaster also leichter zu bekommen bzw. legaler als ein Vibroschwert?
Und zum anderen - sind die tieferen Ebenen von Coruscant nicht im Grunde gesetzloses Gebiet? Daher kam ja erst mein Gedanke sich dort vor dem langen Arm des Imperiums verstecken zu können. Natürlich liegen die Waffen auch in einem gesetzlosen Gebiet nicht frei verfügbar herum, irgendwie beschaffen muss man sie natürlich trotzdem können, aber wie illegal sie jetzt sind dürfte doch keinen kümmern, oder?

Allerdings, wenn ich mir jetzt die ganze Argumentation ansehe, ist vielleicht wirklich fraglich ob es jetzt näher für Kelron liegt ein Vibroschwert zu beschaffen oder sich an eine leichter beschaffbare Waffe zu gewöhnen. Muss ich noch mal drüber nachdenken.

Gute Nacht.
Kelron

Und da hat noch einer geantwortet:

Hallo Tarlon.

Du hast natürlich Recht. Mit 41 jetzt noch die große Weiterbildung anzustreben ist so eine Sache. Bloß hat Kelron alles was er sich sonst so aufgebaut hatte inzwischen wieder verloren. Hm. Da muss ich mir noch mal ein paar mehr Gedanken zu machen. Möglicherweise wäre es doch besser wenn er zwischenzeitlich mal gefunden worden ist - Jarik hatte im anderen Thema ja auf die Möglichkeit der weiteren Ausbildung durch andere Überlebende bereits hingewiesen. Unter Umständen wäre das dann doch die bessere Alternative. - Na ich werde mal eine Nacht drüber schlafen.

Also, jetzt wirklich, gute Nacht.
Kelron


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nayia Wystalin » Di 6. Sep 2016, 00:51

Moin moin^^,

ich hab das ganze jetzt auch so ein bisschen verfolgt und muss an dieser Stelle auch sagen, dass ich hinter einem Teil von Jariks Antwort an dich Stecke :3 aber das ist nur nebensächlich, mir kam eben die Idee, dass man die ganze Angelegenheit mit seiner Kindheit kurz nach Order 66 und seinem Überleben doch recht einfach lösen kann indem man eine weitere Figur in seinem Lebenslauf einbaut. Einen kriminellen, der ihn vielleicht unter seine Fittiche nimmt und vielleicht zu einer Art Vaterfigur wird.
Oder halt ne Bande mit Straßenkindern, vielleicht eine Mafia, wer weiß, da gibts viel zur Auswahl :3 (vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch nur klischee vorbelastet, aber ich liebe bestimmte Klischees :D)

Ist aber nur eine Idee, also musst du dich darauf nicht verpflichtet fühlen irgendwie etwas in dieser Richtung zu machen, ist jetzt nur aus meiner Sicht, wie gesagt eine elegante Lösung um das kriminelle und das erlernen von "Straßenskills" einfacher zu erklären (falls du das irgendwie in einem deiner Posts geschreiben haben solltest oder das schon iwie von jmd anderm vorgeschlagen wurde, tuts mir leid das ichs überlesen habe :/ )

LG
Wys


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 6. Sep 2016, 21:44

So, dann gehen wir mal auf zur nächsten Runde!

1. bis 3. sollten da nun relativ klar sein und ich bin gespannt, wie du es letztendlich in der Bewerbung umsetzen wirst.

Zu 4. Du hast sicherlich recht, dass es zur Einschüchterung dienlich wäre, es aber zu einem rentablen Preis (also sodass es für jemanden wie Kelron erschwinglich ist), dürfte schwer werden. Natürlich gibt es Klingen auf dem Schwarzmarkt und natürlich sind es die unteren Ebenen von Coruscant, letztendlich ist es aber auch ein Frage von Angebot und Nachfrage.
Ein Blaster (auch verbotene mit „Militärkaliber“) sind wesentlich einfacher zu beschaffen als Vibroklingen, da erstere nach wie vor hergestellt werden, letztere jedoch in begrenztem Rahmen.
Das Imperium ist der große Käufer was Waffen angeht und sowohl für Blaster als auch für Schwerter gibt es Abnehmer. Letztere hingegen sind jedoch von der Zahl her kleiner: Die Rote Garde mit ihren x Mitgliedern und Mitglieder des Offiziers-Corps, die zu ihren Galauniformen für sie persönlich angefertigte Einzelstücke erhalten, welche in Handarbeit gefertigt sind.
Also wäre quasi nur eine sehr kleine Gruppe Bezugsperson, ergo wird die Produktion – da ja eh verboten für den Otto-Normal-Verbraucher – zurück gefahren.

Long story short: Sich in den unteren Ebenen von Coruscant als Machtbegabter zu verstecken ist möglich, dort eine Vibroklinge zu finden ebenfalls, es ist nur a) sehr schwer b) eventuell sauteuer und c) der Zustand wärs nächste, wenn dus billig halten willst.
Was danach ist, ist egal. Man sollte halt nicht in eine Razzia geraten, die es durchaus auch gibt.
Ich hoffe mal, das konnte deine Gedankengänge weiter bringen.

Zu Tarlons Punkten: Da auch schon einen Zacken weiter in den Überlegungen?

MfG Jarik

P.S.: Wenn du nicht alles hier abhandeln willst, wir sind aktuell zahlreich im Chat vertreten.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Daala Ven » Di 13. Sep 2016, 16:01

So, wie angedroht, meine Charaktervorstellung:

Name: Daala Ven
Geburtsjahr / Alter: 14 Jahre, Geboren 4VSY
Spezies: Togruta
Geschlecht: Weiblich
Fraktion: Neutral
Beruf/-ung: Was gerade anfällt

Die Regeln verlangen ja, dass machtbegabte Charaktere in der Charakterschmiede vorgestellt werden müssen, also wie ist Daala so? Das Junge Ding blickt auf eine Stammesvergangenheit mit Haufenweise Verwandten zurück - eine Gemeinschaft in die sie sich natürlich eingefügt hat. Dadurch konnte sie unter anderem das jagen, Feuer machen, nähen, und schnitzen lernen, das ihr zum Beispiel bei der Fertigung primitiver Waffen für die Jagd geholfen hat. Nachteilig wirkt sich das natürlich auf das bedienen von Technologischen Geräten aus; einfache Dinge, wie knöpfe in Aufzügen zu drücken sind dabei natürlich nicht das Problem, wenn es allerdings um das Fahren eines Speeders oder gar das Beheben einer Fehlfunktion geht, ist Daala ganz schnell aufgeschmissen und muss das Feld räumen. Im Rahmen des Stammeslebens ist sie Zeugin vieler positiver und auch negativer Umstände geworden. Seien es misslungene Jagden mit Todesopfern, Naturkatastrophen, die Verbannung von Stammesmitgliedern, aber auch beispielhafter Zusammenhalt - all dies hat aus ihr eine Pragmatische Person gemacht, die nicht dazu neigt, sich Illusionen hinzugeben.

Charakterlich ist Daala ruhig und besonnen. sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich den Leuten ihrer Umgebung in Sitten und Verhalten teilweise anpasst, wobei sie stets verhältnismäßig höflich und zurückhaltend bleibt. dieses Verhalten ist der Natur ihrer Spezies geschuldet, die von Natur aus gruppenorientiert und harmoniebedürftig ist. Bei der jungen Dame geht dieses Verhalten mitunter allerdings so weit, dass sie ihre eigenen Interessen grundsätzlich hinten anstellt, sollte auch nur die Chance bestehen, dass diese irgendwem vielleicht missfallen könnten. Ebenso achtet sie bei zu erledigenden Aufgaben eher darauf, wie sie ihre Umgebung damit zufriedenstellen kann, als sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren - was ihre Fehlerquote gerne mal beträchtlich in die Höhe treiben kann. Auf der anderen Seite versucht Daala stets aufrichtig zu sein und versucht ihren ehrlichen Gedanken jederzeit Gehör zu verschaffen, wenn daraus kein Konflikt erwächst. Wenn diese Gefahr besteht, hüllt sie sich bevorzugt in Schweigen.
Der Charakter hat eine Abneigung gegenüber Konflikten und generell gegenüber Situationen in denen ein bestimmter Geräuschpegel überschritten wird, wie beispielsweise wilde Brüllrufe. Ihrer eigenen Neigung zur Naivität und Benutzbarkeit wegen sieht sie überdies nicht gerne, wie Leute Manipuliert oder Benutzt werden. Andersherum gibt sie sich mit wachsender Begeisterung selbstlos und freigiebig, liebt geselliges Beisammensein mit möglichst vielen Leuten zugleich.

Daalas einzige Macht-Fähigkeit ist die Macht-Aura - die sich jedoch nicht nur räumlich auf die "nächste Wegbiegung" beschränkt, sondern auch nur gelegentlich und spontan unkontrolliert auftritt. Die Fähigkeit ist mit Absicht schwach und unkontrolliert ausgeprägt, weil ich damit lediglich den Grundstein für die Entdeckung als machtsensitives Lebewesen legen will; Geplant ist nämlich das Padawangesuch von Grawarr wahrzunehmen. Mit ihm werde ich mich über die jüngere Vergangenheit des Charakters abstimmen, um gleichzeitig einen guten einstieg ins RP zu gewährleisten. :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Mau » Mi 14. Sep 2016, 13:03

Zitat "Die Lehren des Lichts - Padawan m/w [1/2 frei]"

ist das noch von bedeutung oder eher in Vergessenheit gerraten?

die zweite Möglichkeit, vor allem wenn ihr zu viele der guten Seite habt und jemand auf der pösen und dunklen Seite sucht.

Die Furcht [frei]
Der/Die Attentäter/in - ein Mitglied des Schwarzen Schwertes

wäre noch meine andere Wahl^^ je nachdem welcher "dringender" ist^^

und hoi


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jessi Bralor » Mi 14. Sep 2016, 14:59

Hallo Mau, willkommen aufem Out of Ashes,

das Padawan Gesuch ist derzeit leider schon belegt (das Konzept einen Post über dir bewirbt sich grad auf den zweiten Platz).

Unser Admin, von dem auch das Gesuch für die Furcht stammt, wird sich bald bei dir melden, dann könnt ihr euch mal beschnuppern ;)
allerdings zickt sein Internet grad etwas rum, daher entschuldige bitte falls es noch etwas dauert.

Ansonsten kannst du dich ja noch ein bisschen umschauen (ich empfehle die Infotexte :D ) und wenn du Fragen hast einfach schreien. Du kannst auch gerne mal in unserem IRC Channel vorbeischauen, da ist eigentlich immer was los.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 14. Sep 2016, 18:37

So, jetzt hab ich sowas wie Internet....

erst einmal danke an Jessi fürs Bescheid geben.

Daala: Wir haben dich natürlich nicht vergessen, möchten aber, dass Grawarr sich zuerst hier meldet, da du ja die zweite Padawan-Stelle bei ihm anstrebst und er damit direkt betroffen ist.

Mau: Erst einmal möchte ich dich auch bei uns willkommen heißen. Es freut mich natürlich immer, wenn es Leute gibt, die sich für unser Board, unsere Geschichte und unsere Community interessieren :).
Wie Jessi schon sagte sind die Padawane nun voll, daher bliebe eben nur mein Gesuch der Furcht über. Gleichzeitig will ich dich aber auch bei deinem Wort „dringender“ packen und eine Frage stellen.
Was für ein Charakter schwebt dir denn vor? Auf der einen Seite hast du dich ja für einen unausgebildeten Padawan interessiert, auf der anderen Seite für einen ausgebildeten Dunklen Jedi in den Diensten des Dunklen Lords. Das sind schon zwei Ausbildungsextreme und daher interessiere ich mich dafür, wos dich mehr hin treibt.
Es ist nämlich so, dass ich unterm Strich es zwar sehr cool fände, wenn ich meine Hände in der Galaxis wüsste, allerdings werden aktuell dringender Inquisitoren gebraucht, was letztendlich daran liegt, dass diese die Hauptgegner der Jedi sein sollen und wir bis auf zwei Schüler, einen ausgebildeten Inqui (der sich logischerweise um beide kümmern muss) und den Oberchef des Ganzen niemanden dort haben.
Wenn es also nach absoluter Dringlichkeit gehen würde, dann würde ich dich eher zu den Inquis schieben wollen, außer du sagst „Hey, ich will unbedingt einer der Dunklen Jedi sein, die von den Sith schlecht behandelt werden!“ Dann würde ich das natürlich akzeptieren und mich bemühen, dich mit Infos zu füttern.^^

Ich bin gespannt auf die Antwort.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Mau » Do 15. Sep 2016, 08:23

Hoi Jarik & Jessi

danke an euch beide

Wieso diese beiden Ausbildungsextreme? Ich muss gestehen. Ich mags wenn ich den Char von einem anderen Level ausspielen kann, Beispiel die Ausbildung zu einem "Fertigen Beruf". Anderseits würde ich sehr gerne ein Char spielen der schon fertig ist und ein bestimmtes Level erreicht hat.

Bei dem Padawandings würde ich ehrlich sagen xD ein Gungan zu spielen hätte mir freude gemacht, einfach wegen den "Ich sage mal" negativen Eigenschaften die ein Gungan Körperlich mitbringt.

Als ausgebildeter (Hand oder Inquisitor) würde ich in diesem Fall schon etwas 'ernsteres' in Erwägung ziehen. Eventuell ein Pau'aner für die Inquisition und ein Gestaltwandler für die Hand hinter dem Rücken des Imperators... Da wo die bösen sachen herkommen^^

Der Gestaltwandler wäre in diesem Falle wohl ein Gurlanin oder ein Clawdite und wenn es dir recht wäre, müsste er auch keine Macht beherrschen weil beide Rassen bringen genug Fähigkeiten mit um ein Attentäter darzustellen. (Gestaltwandlung, farbwandlung, unsichtbarkeit (Gurlanin kann sich sogar von der Macht abschotten))

Der Pau'aner bei der Inquisition, würde als Meister durchgehen und wenn möglich kaönnte man da sicher auch ein Akolyth übernemen, nur damit der andere nicht zu viel zu tun hat^^ Ausser er würde sich weigern einen abzugeben, dann ist es halt so xD


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste