Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kirap'assek » Do 13. Okt 2016, 23:52

Nach Chatdisskusion hier nochmal der überarbeitete Lebenslauf:

[Auszug aus Dienstakte 1665-DT des republikanischen Sternenjägerkorps]
Kira Passek wurde 15 Jahre vor der Schlacht von Yavin auf Taris geboren. Nachdem bereits zu Zeiten der Galaktischen Republik die Menschheit die Oberstadt für sich beansprucht hatte wurde dies mit der Bildung des Galaktischen Imperiums nur noch schlimmer. Sämtliche nichtmenschliche Bewohner der planetenumfassenden Stadt wurden in die untere Mittelstadt verbannt und auf spezielle Bezirke, abhängig von ihrer Spezies aufgeteilt. „Little Ryloth“ war einer jener Bezirke, am untersten Rand der Stadt. Vorbehalten für Twi'leks blühte Sklavenhandel an der Grenzen des imperialen Sicherheitsbereich (und manchmal auch darin).
Kira wurde als zweites Kind einer einfachen Familie im Sektor geboren. Ihr Vater war Mechaniker, ihre Mutter arbeitete in einem Restaurant. Das Verhältnis zu ihrem Vater war besser als das zu ihrer Mutter, mit ihrer älteren Schwester kam sie allerdings am besten klar. Duja betreute sie die meiste Zeit als sie ein kleines Kind, was mit der Berufstätigkeit der Eltern zusammenhing.
Als das Mädchen 9 Jahre alt war zerbrach die Familie. Mitglieder menschlicher Banden stürmten das Haus. Sowohl ihre Mutter, als auch ihre ältere Schwester wurden entführt. Kira blieb zurück, „vorerst“.
Ihr Vater folgte den Menschen, konnte am Verkauf der beiden aber nichts ändern. In den folgenden Monaten versuchte er das Leben für seine Tochter so normal wie möglich zu gestalten, aber der Verlust seiner Frau und seiner älteren Tochter hatten ihn verändert. Er verfiel erst dem Alkohol und später dem Spice. Am Ende des Jahres lief Kira einfach weg. Auch Kira ging darauf nicht unverändert hervor, durch den Verlust ihrer Familie, aber besonders durch das Fehlen Dujas in ihrem Leben entwickelte sie einen Hass auf Menschen, der erst in den folge Jahren langsam abkühlte. Ihre Vorbehalte aber verschwanden nie vollständig.
Ihre Jugend verbrachte sie in den Haushalten von Freunden oder in anderen Sektoren. Die Verschiedenen Sprachen der unterschiedlichen Bezirke lernte sie in dieser Zeit ebenso wie Fähigkeiten zur Selbstverteidigung.
Sie wollte weg von der Unterstadt. Dieses Ziel aber durch Bildung oder beruflichen Aufstieg zu erreichen war für Außerweltliche in Taris nicht mehr zu erreichen. Es gab nur einen legalen Weg.
Das Militär. Noch am Tag ihres nur durchschnittlichen Schulabschlusses schrieb sie sich im Rekrutierungsbüro des Bezirks ein. 3 NSY beendete sie ihre Grundausbildung. Aufgrund ihres mangelnden Umgang mit Feuerwaffen wurde sie nicht zum Einsatz als Frontsoldatin befähigt.
Da sie Taris zwar verlassen, das Imperium aber nicht in seinen Unternehmungen helfen verlässt sie die imperiale Armee und tritt den Sektor Rangern bei.
Ende des Jahres beginnt sie ihren Dienst auf der LAW „Sentinel“ im Lahara-Sector. Zu Anfang dient sie als Navigatorin, wird aber später auch als Piloten für Begleit- und Eskortmissionen eingesetzt.
4 NSY kam es auf Agamar (und damit in ihrem Zuständigkeitsbereich) zu erneuten Ausschreitungen und Versuchen der Abspaltung vom Imperium in Folge der Schlacht von Endor. Auf Befehl des örtlichen Gouverneurs werden die Rangerkräfte an der Niederschlagung beteiligt. Gemeinsam mit der Hälfte der Crew der „Sentinel“ wird Kira wegen Befehlsverweigerung verhaftet, als sie sich weigern agamarische Städte zu bombardieren, in denen Zivilisten den Sieg der Rebellen feierten.
Aufgrund von Kompetenzstreitigkeiten zwischen dem Rangerkommando und der imperialen Militärführung (der Moff hat theoretisch ohne Absprache mit dem Oberkommando keinen Einfluss auf Rangereinsätze) mussten sie freigelassen werden. Jene Ereignisse hatten die Abneigung und den Hass der Gruppe auf das Imperium nur noch gesteigert und somit begannen sie mit der Planung ihrer Desertierung. 6 NSY mit der Eroberung Coruscants setzten sie ihren Plan um. Sie beauftragen einen ihnen bekannten Schmuggler/Informationshändler mit dem Überfall einer Bank auf einer der kleinen Farmwelten im Sektor.
In Folge des „Überfalls“ nimmt die Sentinel die Ermittlung auf und folgt der Spur des Schmugglers bis Pantolomin, wo die Überläufer meutern und die Schiff übernehmen. Die Sentinel setzt Kurs nach Coruscant, wo sich Schiff und Crew der Neuen Republik übergeben. Mit dem Duros-Schmuggler hält sie weiterhin Kontakt und lässt von ihm Informationen über ihre Familie sammeln.

Kurz darauf verschwindet sie aus den imperialen Akten. Es ist bekannt das sie 7 NSY (unter falschem Namen) ihren sterbenden Vater im Krankenhaus besucht, das erste Mal seit sie weglief.
6 NSY tritt sie nach Untersuchung durch die republikanischen Behörden, dem Sternenjägerkorps bei.
Ihre Überprüfung schließt sie mit Bestwerten ab.
Sie kämpfte in den Schlachten um Borleias im Verteidigergeschwader unter Horton Salm. Ihre Leistungen waren gut, zeigten aber auch das sie eher für Raumüberlegenheitsjäger geschaffen war als für Bomber. Sie wurde einer X-Wing Staffel zugeteilt und erhielt eine erweiterte Ausbildung. Über Yag'duhl zeichnete sie sich aus und wurde zur Offiziersausbildung vorgeschlagen.
Da ihre Fortbildung erst vor kurzem endete zählt sie zu den frischeren, aber auch unerfahrenern Offizieren der Neuen Republik.

Beitragvon Lituka Genar » Fr 14. Okt 2016, 19:20

Ahoi Kira

Vielleicht ist mein Name im Chat ja schon gefallen, vielleicht auch nicht, jedenfalls möchte ich ein paar Worte zu deinem Konzept verlieren, da ich momentan der einzige Spieler mit einem Pilotencharakter auf republikanischer Seite bin. Ich hab mir das ganze in der ersten Version schon früher diese Woche zu Gemüte geführt, bin aber noch nicht zu einer Antwort gekommen, weshalb der Grossteil meiner sachlichen Punkte bereits entfällt.

Übrig bleiben eigentlich nur noch ein paar individuelle Punkte die man in Betracht ziehen könnte, wenn du dich mit dem Charakter dann bewerben möchtest. Mit einer kürzlich abgeschlossenen Offiziersausbildung könntest du effektiv als Flight Officer (siehe hier) fungieren, da die Second und Junior Lieutenants in der Staffel bereits mit NSCs belegt sind, die ich so eigentlich beibehalten möchte. Ich sende dir die Beschreibung der Staffel-NSCs gleich per PN, damit du dich da etwas umsehen kannst. Ob du dann Kira umsetzen möchtest und ich mir etwas aus den Fingern sauge, wieso die Besetzung ändert, oder ob dir einer der NSCs vielleicht so zusagt, dass du ihn übernehmen möchtest, kannst du entscheiden.

Weiter wäre eine Verbindung zu dem Duros-Schmuggler ganz interessant, da Lituka ebenfalls dieser Spezies entstammt. Darüber könnte man vielleicht die momentan noch relativ kurz beschriebene Aufnahme im Sternjägerkorps ausschmücken. So dass Lituka sie nach einigen Jahren Förderung und gewonnener Felderfahrung in die eigene Staffel holt. Soweit meine Gedankengänge.

Aviatische Grüsse

Beitragvon Cyrus Haycon » Sa 29. Okt 2016, 22:10

Hallo (liebe) Community,

ich würde gerne einen Imperialen General spielen. Einen ehemaligen Atrisianischen Offizier der im Laufe der Jahre dem Imperium beigetreten ist und sich dort hochgearbeitet hat. Nun soll er in der Imperial Rapier eine der Armeen unter Veers übernehmen. Hier würde ich gerne die Spielereinheiten, inklusive der Sturmtruppen, reinnehmen.
So..wie rechtfertige ich einen Rang der eigentlich im "Unwanted" steht? Schlicht und ergreifend durch meine Bereitschaft die Einsätze in Absprache mit Admins und Mods zu planen und bei Bedarf mit NPCs auszuhelfen.
Ungewöhnlich wenn man sich meine Charaktere ansieht soll es ein Mensch werden und im Rahmen des möglichen eine hohe Moral aufweisen. Wie dies im einzelnen aussehen weiß ich noch nicht, allerdings fallen hierunter Dinge wie 'Pardon für Gefangene', 'Keine Anwendung "unehrenhafter" Waffen' und 'Verhinderung von Kollateralschäden'"

Grüße

Captain of the Line

Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Beitragvon Victor Corvino » Mo 31. Okt 2016, 04:47

Hey Cyrus

Die Idee fände ich garnicht so schlecht. Somit hätte ich dann auch einen Spielpartner in den oberen Rängen der Armee. Das könnte interessant werden, da sich die von dir genannten Absichten mit denen von Victor ähneln. Meine Stimme hast du (auch wenn diese nicht ausschlaggebend sein dürfte)

Beitragvon Niccolò Carandini » Mo 31. Okt 2016, 13:10

Auch von meiner Seite gäbe es dazu wenig Einwände, da auch Con einen weiteren Anschluss hätte (zumindest indirekt) und Jarik nicht noch zusätzlich durch den Varrus-NPC belastet wäre. Außerdem, wer weiß, vielleicht füllen sich die Ränge ja.

Diesmal aber bitten nen Avatar suchen. :-P

Beitragvon Samira Krolan » Mo 31. Okt 2016, 13:26

Spricht nichts dagegen.

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 4. Nov 2016, 19:46

Da jetzt keiner mehr was dagegen gesagt hat: Er möge beginnen.

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Al'Shakr » Fr 4. Nov 2016, 21:08

Guten Abend Community :),

da ich gerade erst beigetreten bin und alles noch ein bißchen Neuland für mich ist, bitte ich euch um etwas beihilfe bei der Charaktererstellung.

Der Name steht schon fest :-D, und ich würde gerne einen männlichen Chiss spielen, der mit einer stolz imperial-militärischen Familienlaufbahn im Rücken den Sprung von der Akademie zu einem Geheimagenten geschafft hat.
Von anfänglichen Feldeinsätzen kann ich mir vorstellen, dass er mit steigender praktischer Erfahrung zuerst mit Offizieren, dann Generälen und später auch mit Sith-Lords zusammenarbeitet und alleine operieren darf.

Soweit zu meiner Tätigkeit.

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Imperiale Grüße {jawa:p}

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 4. Nov 2016, 21:42

Guten Abend Al‘Shakr,

erst einmal herzlich willkommen bei uns und schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast.
Natürlich helfen wir dir gerne bei der Charaktererstellung, dafür ist ja auch unter anderem die Charakterschmiede auch da.
Da ich gerade auf dem Sprung bin, kann ich leider nicht so viel zu deinem Konzept sagen, ich bin aber sicher, dass unsere diensteifrige Community dir gerne hier im Thread oder in unserem Forenchat (Link ganz unten auf der Hauptseite wo #OutofAshes steht einfach draufklicken) mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Ansonsten werde ich mich spätestens morgen mal zu dem Konzept äußern.

MfG Jarik

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Grawarr » Fr 4. Nov 2016, 21:55

Guten Abend und Hallo, herzliches Willkommen auch vom Foren-Hippie...äh...Wookiee ;)

Bezüglich den Chiss würde ich dir empfehlen, wenn du auf eine Antwort von Shien warten könntest. Sie ist da unsere Spezialistin. Eines kann ich dir aber vorab schon einmal verraten. Für einen Sith wirst du wohl käumlichst als imperialer Geheimagent spielen, da die Sith auf imperialer Seite sich nicht offen zeigen, und Imperator Palpatine mit seiner Inquisition schon ziemlich ausgelastet sein dürfte. Mehr dazu aber am Besten von den von mir hier angesprochenen, z.B. Shien, Samira Krolan, Jarik Krolan oder Papa Palpi ;)

Grüssle aus der Schweiz

Grawarr

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro